Liebe Regina,
das was deine therapeutische Freundin dir gesagt hat, habe ich auch versucht rüber zu bringen als ich sagte:
Zitat:Auf deine Frage, ob und wir du in Kontakt treten sollst/willst, kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich habe seinerzeit gar nichts gemacht. Es war auch nicht mehr wichtig für mich, weil ich mein Leben nur noch auf mich ausgerichtet habe.
Niemand kann dir sagen, ob es einen Neuanfang zwischen euch geben kann. Wenn dieser kommen soll, dann WIRD er kommen.
Solange du in deinem Kopf nicht umdenkst und es dir "egal" ist was er macht oder worüber er informiert sein sollte/muss, solange machst du ihn dir viel zu wichtig für dich.
Ich hätte mir damals auch gewünscht, dass er da gewesen wäre, als ich den neuen Job angefangen habe und oder andere Herausforderungen meistern musste ohne ihn. Allerdings wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mich zu melden, weil ich wusste, dass ich das auch alles ganz alleine schaffe und ihn nicht brauche. Es war "egal", ob er da ist oder nicht.
Versuch wirklich nur an dich zu denken. Jetzt steht dir die Reha bevor, auf die du dich freuen kannst und wo du neue Kraft tanken kannst. Was mit den Steuern ist, das kommt danach. Bis dahin ist so viel Wasser den Rhein hinunter gelaufen, das soielt derzeit keine Rolle.
Genieße deine Zeit, ich wünsche dir sehr, sehr viel Spaß
Liebe Grüße
Ari