1

Gibt es eine "3 Chance" ? Helft mir bitte!

R
Ari, das mit dem Stein ist eine gute Idee.
Das werde ich auch machen. Mir ist da schon ein Stein eingefallen.
Ich muß leider noch mal los in ein paar Minuten, Hunger habe ich auch, arbeite dann bis etwa 20 Uhr, also heute komme ich sicher nicht nochmal hier her.
Euch allen einen schönen Tag noch, dicke Umarmung. Regina

20.01.2014 14:28 • #31


A
Dir auch einen schönen Tag Take care

20.01.2014 14:31 • #32


A


Gibt es eine "3 Chance" ? Helft mir bitte!

x 3


R
Liebe Ari,
ich möchte mich nochmal melden wegen deiner Nachricht von gestern.
Ich habe darüber nachgedacht und mir geht es jetzt auch so. Ich liebe ihn über alles, aber spüre, dass ich ihn wirklich nicht mehr um jeden Preis zurück haben möchte. Ist das loslassen? Ich habe ihn auch nicht mehr den ganzen Tag im Kopf und es geht mir gut damit.
Ich habe zufällig mit einer früheren Freundin gesprochen, die uns beide zusammen kennengelernt hat. Ich weiß, dass sie regelmäßiger Kontakt zu ihm hat, da sie gleich nebenan wohnen. Sie hat nichts von ihm erzählt, außer, dass sie ihn kaum sieht und er sich wohl zurück zieht. Da gehts ihm wohl auch nicht besonders. Von mir habe ich erzählt, dass es mir täglich besser geht und ich endlich meine Liebe zu mir entdeckt habe. Sie freut sich für mich. Und as mit ihm ist, weiß sie nicht, das will ich auch gar nicht über 3. erfahren. Ich sagte ihr, dass ich mit ihr nur noch sporadischen Kontakt möchte, da sie ja bei uns sonst zwischen den Stühlen sitzt und das halte ich für unfair. Sie findet das ok, obwohl wir ja mal recht gute Freunde waren.
Ich möchte auch einen Weg finden, den wird mir sicher auch mein Bauch aufzeigen, wie ich ihm zeigen kann, dass er mir nicht völlig Schnuppe ist. Aber es soll eben kein Hinterherrennen werden. Idee?
Danke und LG Regina

21.01.2014 17:09 • #33


C
Regina, das klingt wunderbar! Und nach Loslassen! Sehr gesund klingst du.

aja ich weiß nich wirklich, was du da machen kannst. Seit wann habt ihr nichts voneinander gehört?

21.01.2014 17:48 • #34


R
Hallo Coke,
wir haben uns seit dem 10.11. nicht mehr gesehen. Seit Neujahr hatten wir nur sachlichen email-Kontakt.
Erst mal werde ich ihm sagen, oder schreiben, dass ich nächste Woche zur Reha fahre und mindestens 3 Wochen nicht da bin. Da ist ihm ja auch vielleicht völlig egal, weil wir uns ja eh nicht gesehen haben. vielleicht reagiert er ja auch darauf. Keine Ahnung. Dann werde ich wohl die 3 Wochen vergehen lassen und mich danach bei ihm melden, weil wir die Steuer machen müssen, da werde ich ihn wohl spätestens sehen. Oder er bekommt erst zu Karneval nen Gruß von mir, weil er da nach Köln fährt und wir waren letztes Jahr mal wieder gemeinsam da, seine Eltern wohnen dort.
Na, vielleicht sehe ich ihn ja auch am freitag auf der Party meiner Tochter. So früh, kann ich eh nichts zu ihm sagen. Frühestens, wenn er aus Köln zurück ist. Aber das sagt mir dann mein bauch, wenn es soweit ist. Ich wollte halt bloß mal Andeutungen machen, dass ich nicht abgeneigt wäre, mich mal mit ihm zu treffen und ein bisschen Spaß miteinander zu haben.
Idee?
Danke, liebe Coke
Regina

21.01.2014 20:13 • #35


A
Liebe Regina,

das ist wunderschön, dich so zu lesen.

Auf deine Frage, ob und wir du in Kontakt treten sollst/willst, kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich habe seinerzeit gar nichts gemacht. Es war auch nicht mehr wichtig für mich, weil ich mein Leben nur noch auf mich ausgerichtet habe. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Natürlich war er noch immer sehr wichtig. Aber letztlich ist er damals gegangen... Es war wider meiner Natur, mich dann bei ihm zu melden.

Ich habe es so gesehen, dass wenn wir jemals wieder Kontakt haben sollten, dieser von ihm aus gehen muss - habe aber mein Leben nicht mehr darauf ausgerichtet, sondern auf mich selbst. Wenn er nicht mehr gekommen wäre, wäre es für mich auch in Ordnung gewesen, weil ich das Gefühl des Vermissens zulassen konnte, ohne, dass es mich noch ganz tief verletzt. Vielleicht ist es auch einfach Zeit, die ich mir selbst zugestanden habe. Hab halt versucht allen Druck von mir selbst zu nehmen.

Das beinhaltete, dass ich auch an Orten wo es mir besondern gefiel, ihn zum Beispiel innerlich mit teilhaben lies, ohne mich bei ihm zu melden.

Einen Rat kann ich dir nicht geben, sorry. Ich würde wahrscheinlich heute wieder einfach gar nichts machen, sondern mich weiter nur um mich kümmern. Denn wenn ihr zueinander finden sollt, dann werdet ihr das tun...

Ganz liebe Grüße
Ari

22.01.2014 07:44 • #36


R
Ach meine Ari,
danke. Heute bin ich echt mal wieder etwas depri. Meine Reiseunterlagen für die Reha sind heute gekommen und ich kann ihn nicht mal anrufen.Er fehlt mir heute wieder so. Dazu ist das Wetter trüb und ich bin nach der Arbeit viel zu Hause, weil ich alles mögliche erledigen muß, wenn ich 3 Wochen nicht da bin. Da fällt mir echt die Decke auf den Kopf und ich kann mich weder mal anlehnen noch ausheulen, außer hier, bei euch.
Ja, ich lasse los, jeden Tag etwas mehr. Vielleicht mache ich mir ja auch einfach zuviel Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen und ich brauch noch mal eine Bestätigung von ihm? Ich weiß einfach nichts heute. Ich werde jetzt hier noch ein paar sachen erledigen und dann sehe ich nach, ob mir jemand geschrieben hat.
LG Regina

22.01.2014 16:41 • #37


B
Hey Regina,

es fällt mir jetzt auch schwer, dir einen Rat zu geben.
Ich bin ein großer Freund von Offenheit und ehrlichen Worten, auch und gerade in Beziehungen.
Wenn es dir also wichtig ist, solltest du ihm schreiben.
Sagen, dass du in der Reha bist und in der Zeit kein Kontakt zustande kommen wird.
Wenn du selbst schon so weit bist, kannst du auch durchaus schon jetzt ein Gespräch nach der Reha vorschlagen.
Du kannst durchaus sagen, dass du für dich selbst viel weitegekommen bist und für eure Beziehung noch eine Chance siehst. (mehr dann aber auch nicht)
Dann habt ihr beide noch mal 3 Wochen Auszeit um über alles nachzudenken und Klarheit zu bekommen.

Ich glaube, wenn du das nicht machst, wirst du in der Reha keine Ruhe finden.

Anrufen würde ich nicht, einfach weil man im Schreiben mehr Kontrolle hat.
Das kannst du auch genau so dazu schreiben, dass dir der Kontakt wichtig ist, du es aber langsam und vorsichtig angehen möchtest.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

22.01.2014 17:11 • #38


R
Danke Ben,
das hilft mir schon.
Ja, ich bin auch für Ehrichkeit. Nach der Reha ist eh die Steuer fällig und er will sich dann treffen. Da die Unterlagen alle auf meinem Rechner sind, will er dann sicher her kommen, aber das möchte ich nicht. Ich werde das dann alles auf einen Stick ziehen und er kann bei sich zu Hause in Ruhe, er hat das neue Programm, mit meinen 5 Unterlagen, die ich ihm mitgebe, machen. Das ist mein Plan für die Steuer. Soweit, so gut.
Das andere Problem hat sich ja vielleicht schon am Freitag geklärt, sollte ich ihn auf der Party sehen. Da werde ich ja spüren, wie er drauf ist, ob er schon soweit weg ist, dass ich ihn erstmal weiter in Ruhe lasse oder ihm dann am Wochenende eine email schreibe. Danke. Das hilft schon.
LG Regina.

22.01.2014 17:23 • #39


R
Ben, mir gehts jetzt besser. Meine Freundin, die Psychoth. hat nur gesagt, du bist nicht bei dir! Sie hat recht. Ich mache mir schon wieder nur Gedanken um ihn und nicht um mich. Ich werde auf meinen Bauch hören, der wird mich leiten, ich muß mir das nur immer wieder bewußt machen.
Ich mache hier jetzt die Kiste aus und werde schön essen und eben nur bei mir sein. Deine Ratschläge behalte ich aber alle im Hinterkopf.
Bis morgen, schönen Abend. Regina

22.01.2014 18:47 • #40


A
Liebe Regina,

das was deine therapeutische Freundin dir gesagt hat, habe ich auch versucht rüber zu bringen als ich sagte:

Zitat:
Auf deine Frage, ob und wir du in Kontakt treten sollst/willst, kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich habe seinerzeit gar nichts gemacht. Es war auch nicht mehr wichtig für mich, weil ich mein Leben nur noch auf mich ausgerichtet habe.


Niemand kann dir sagen, ob es einen Neuanfang zwischen euch geben kann. Wenn dieser kommen soll, dann WIRD er kommen.

Solange du in deinem Kopf nicht umdenkst und es dir egal ist was er macht oder worüber er informiert sein sollte/muss, solange machst du ihn dir viel zu wichtig für dich.

Ich hätte mir damals auch gewünscht, dass er da gewesen wäre, als ich den neuen Job angefangen habe und oder andere Herausforderungen meistern musste ohne ihn. Allerdings wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mich zu melden, weil ich wusste, dass ich das auch alles ganz alleine schaffe und ihn nicht brauche. Es war egal, ob er da ist oder nicht.

Versuch wirklich nur an dich zu denken. Jetzt steht dir die Reha bevor, auf die du dich freuen kannst und wo du neue Kraft tanken kannst. Was mit den Steuern ist, das kommt danach. Bis dahin ist so viel Wasser den Rhein hinunter gelaufen, das soielt derzeit keine Rolle.

Genieße deine Zeit, ich wünsche dir sehr, sehr viel Spaß

Liebe Grüße
Ari

23.01.2014 10:08 • #41


R
Liebe Ari,
ich weiß jetzt was du meinst. Und du hast völlig recht. Solange er mir so wichtig ist, kann ich mir nicht der wichtigste Mensch sein. Mir geht es heute auch wieder sehr gut, da ich bei mir bin.
Aber wie gesagt, ich habe 40 jahre meines Lebens geklammert und war nicht wirklich selbstständig, das geht nicht innerhalb von 3 Monaten weg. Doch ich bin auf dem Weg. Und er wird mir egal sein, irgendwann, das weiß ich.
Ich fahre am Mittwoch, da hören wir uns ja noch bis dahin. Ich nehme auch mein Laptop mit, weil da meine Musik drauf ist zum Entspannen, vielleicht habe ich ja sogar Interetanschluß im Zimmer, aber glaube eher nicht.
Meine Ari, schade dass man nicht wirklich in die Zukunft sehen kann.
Bis später, Regina

23.01.2014 14:44 • #42


R
Liebe Ari,
heute geht es mir gut und ich bin bei mir. Ich war es den ganzen Tag. Ich hatte heute Mittag schon feierabend, da habe ich hier viel gemacht und angefangen zu packen und für mein Kind das Geschenk eingepackt, es war alles schön. Meinen Süßen hatte ich kaum im Kopf und wenn er kam, habe ich mich schnell auf mich besonnen. Das klappt prima. Ich bin weder aufgeregt wegen morgen, noch habe ich Angst, dass ich ihn sehen könnte, oder auch nicht. Das Gefühl ist toll. Ja, es kann nur einen Neuanfang geben, wenn ich ihn völlig los gelassen habe. Sonst wäre es wieder nur eine Fortsetzung und das wollen wir nicht.
Den Stein packe ich mir aber morgen in die Tasche.
Ich freue mich auf meine Reha und dann suche ich mir ja auch ne neue Arbeit, also hab sogar schon ne Bewerbung weggeschickt. Da brauch ich ihn nicht, ich merke, dass ich auch ohne Bestätigungen von Außen meine Entscheidungen treffen kann, weil ich es jetzt mit dem Bauch entscheiden kann. Endlich. Ich werde wohl erwachsen. Und ausserdem hab ich euch, da kann man ja auch mal um Rat bitten.

23.01.2014 19:11 • #43


A
Liebe Regina,

Zitat:
Da brauch ich ihn nicht, ich merke, dass ich auch ohne Bestätigungen von Außen meine Entscheidungen treffen kann


Ich denke, dass es genaus darum geht. Und Entscheidungen treffen ohne eine Außenbestätigung bringen Selbstbewusstsein udn auch Selbstwertgefühl mit sich.

Du hast auch völlig Recht was deine Verlustängste angeht. Immerhin hast du 40 Jahre mit diesen gelebt. Da kann man sie nicht innerhalb weniger Wochen komplett abstellen. Darum gehts ja auch nicht. Jeder Mensch hat Ängste und Sorgen. Es geht nicht darum, dass wir diese haben, sondern darum, dass wir lernen, mit ihnen umzugehen.

Ich schicke dir eine große Portion Energie Habe ine wunderbare Zeit und einen super schönen Geburtstag deiner Tochter

Ari

24.01.2014 10:00 • #44


R
Liebe Ari,
danke!
Mir gehts heute immer nur großartig. Arbeitstag war gut und nun hab ich We.
Ich gehe soviel be-wußter mit mir um, das ist genial. Ich liebe mich wirklich immer mehr. Und diese Gefühle, auch die nicht so schönen zu zulassen lerne ich auch immer besser. Ja, das schafft Selbstwert!
Ich mache mich jetzt noch schöner als ich schon bin, für mich und mein Kind. Es wird ne Techno-Party. Sie wird halt 20. Und ich weiß noch, wie ich zu dieser Zeit Techno geliebt habe. Es wird toll. Und vielleicht kreuzt ja mein Süßer da auf.
Ich meld mich morgen.
LG und schönen Abend, Regina.

24.01.2014 18:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag