158

Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

Kummerkasten007
Ich hoffe, Du nimmst jetzt nicht die ganze Schuld auf Dich?

15.07.2021 15:49 • x 2 #46


H
@Gefuehlschaos

Dir hat die physische Liebe nicht gefehlt?

15.07.2021 15:49 • #47


A


Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

x 3


Gefuehlschaos
@Heidemarie Wir haben uns einfach aus den Augen verloren und wg corona konnte man ja nicht raus oder sich mit Freunden treffen. Da ich aber immer arbeiten musste und das Ganze mit dem Homeschooling war, war mir das alles nicht bewusst, dass wir uns entfernen bzw. Unser zusammengesteckter Stock zuviele Steine reinbekommt, die wir nicht mehr rauskehren.

15.07.2021 15:52 • #48


Gefuehlschaos
@Kummerkasten007 Natürlich fühle ich mich schuldig und mache mir Vorwürfe, dass ich es überhaupt so weit kommen haben lasse.

15.07.2021 15:53 • #49


Heffalump
Zitat von Gefuehlschaos:
Natürlich fühle ich mich schuldig

Hast du die Ehe einseitig geöffnet? Bist du fremdgegangen? Hast du mit deinem Partner nicht gesprochen, als dir einfiel, es wird fad

15.07.2021 15:55 • x 1 #50


H
@Gefuehlschaos

Wieso du? Er wurde doch aktiv

15.07.2021 15:56 • x 2 #51


Gefuehlschaos
Leider können wir beide nicht über unsere Gefühle, Bedürfnisse etc sprechen, was wir jetzt merken, dass es ein großes Problem ist. Reden ist das A und O und so wichtig.

15.07.2021 15:59 • #52


Heffalump
Zitat von Gefuehlschaos:
Leider können wir beide nicht über unsere Gefühle, Bedürfnisse etc sprechen

Üben, üben, üben

12 Jahre Ehe ohne je über etwas zu Reden - ist ne Leistung

15.07.2021 16:03 • x 1 #53


E
Zitat von Gefuehlschaos:
Reden ist das A und O und so wichtig.

Ja, aber bei allem Verständnis für ihn, darfst Du Dich jetzt nicht vergessen. Das ist ein Schock und macht auch was mit dem Ego. Nimm Dir bewusst Auszeiten für Dich alleine, mache Sport oder was anderes Schönes, das Dir gut tut. Streichle ein wenig Deine Seele und sprich mit jemandem darüber (eine gute Freundin z.B.), um Dir etwas die Last zu nehmen. Er kann ja in der Kinderbetreuung einspringen oder das Kind kann auch mal zur Oma oder ähnliches. Bitte denk bei allem Kümmern und Familie-Zusammenhalten auch mal an die Frau, die Du bist. Die verletzlich ist und Bedürfnisse hat - auch körperliche. Ich weiß, wie man sich in so einer Doppelbelastung und dann noch in Corona fühlt - man funktioniert, sorgt dafür, dass immer alles gemacht ist und Kind und Mann ein schönes Zuhause haben. Und dann bekommt man die Nummer auf einmal um die Ohren gehauen - aber jetzt bist auch mal Du dran!

15.07.2021 16:09 • x 3 #54


Kummerkasten007
Zitat von Emma75:
Bedürfnisse hat - auch körperliche

Soweit ich das verstanden habe, hatte sie das wohl sehr lange nicht. Und das kommt auch nicht von jetzt auf gleich wieder.

15.07.2021 17:48 • x 1 #55


Lavidaloca
Zitat von Kummerkasten007:
Soweit ich das verstanden habe, hatte sie das wohl sehr lange nicht. Und das kommt auch nicht von jetzt auf gleich wieder.


Doch- denn jetzt sind die viel zitierten Wachrüttlerhormone aktiviert. Eine andere begehrt ihn- das macht ihn wiederum sehr attraktiv für die Ehefrau. Das gibt's zuhauf, plötzlich will man wieder ganz viel Nähe vom OdB, alles, was vorher eingeschlafen ist, ist plötzlich wach. Das ist einer der Gründe, warum auch viele zerbrechende Ehen ohne Körperlichkeit eine Gesundung nach einer Affäre erfahren- Ehe 2.0, weil man sich aus großer Verlustangst heraus wieder auf die Attraktivität des Partners besinnt.

15.07.2021 18:58 • x 4 #56


commitmentor
Mag es ja geben. Gibt allerdings sicherlich auch viele Ehen in der die Körperlichkeit nach der Affäre nicht mehr so einfach zurückkehrt.

15.07.2021 19:53 • #57


Gefuehlschaos
@Lavidaloca So ist es bei mir. Plötzlich will ich wieder viel mehr Zärtlichkeit und stelle fest, dass ich es doch vermisst habe, es aber einfach eingeschlafen ist.

15.07.2021 20:07 • x 1 #58


Lavidaloca
Zitat von commitmentor:
Mag es ja geben. Gibt allerdings sicherlich auch viele Ehen in der die Körperlichkeit nach der Affäre nicht mehr so einfach zurückkehrt.


Das sind aber meistens Ehen, wo die Intimität nicht ganz so stark eingeschlafen ist- und die/der Betrogene sich ganz andere Fragen stellt.

16.07.2021 04:03 • #59


W
Habt ihr Kinder?

16.07.2021 12:59 • #60


A


x 4