158

Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

DieSeherin
puh... dann seid ihr ja in einer ganz blöden phase!? er muss sich doch erst einmal klar darüber werden, für was er kämpft, für wen er sich entscheidet - und zwar aus vollem herzen!?

15.07.2021 15:06 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von Gefuehlschaos:
S. war lt seiner Aussage nur ein Nebenprodukt. Er hat sich da einfach treiben lassen.

Boah, was für ne billige Ausrede.

Was manche doch für Sachen über Dinge erzählen, die die Andere nicht gemacht hätte, wenn sie wüsste, sie wäre nur ein Nebenprodukt

15.07.2021 15:07 • x 4 #32


A


Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

x 3


B
Zitat von Gefuehlschaos:
Ja, das haben mir viele gesagt. Ich habe aber Angst, dass er doch zu ihr geht bzw. er sich trennt und mit ihr Spaß hat.
Du machst es ihm schon sehr leicht.Glaubstdu tatsächlich mit deinem Verhalten kannst du ihn halten. Erst,wenn er merkt was er mit seinem Verhalten verlieren wird kann es ein Weckruf sein. Zeige ihm deine Grenzen wo du nicht mehr weiter hinnimmst sein eierloses Verhalten. So schwer es ist aus der Opferhaltung raus zu finden komm ins Handeln.
Alles Gute.

15.07.2021 15:08 • x 4 #33


T
Zitat von Gefuehlschaos:
Ich will ihm die Chance geben, dass er einen klaren Kopf bekommt. Ich wüsste auch nicht, was in meinem Kopf wäre, wenn es mir passiert wäre. ...


Ich finde das extrem stark von dir. Viele werden jetzt sagen, schieß ihn in den Wind, aber man ist nicht in der Situation. Man hört es ja öfter, dass Menschen für mehrere Gefühle entwickeln und dann wirklich nicht wissen, was das richtige ist. Ich wünsche euch, dass er sich darüber im Klaren wird und eine Entscheidung trifft, bei der er bleibt und alle beteiligten dann zur Ruhe kommen können.

15.07.2021 15:09 • x 2 #34


Heffalump
Zitat von Tom87:
Man hört es ja öfter, dass Menschen für mehrere Gefühle entwickeln


Gefühle - ja, aber schnaxseln? Und dann so tun als ob es ne Nebensache ist?

15.07.2021 15:11 • x 2 #35


E
Zitat von Gefuehlschaos:
Ich wüsste auch nicht, was in meinem Kopf wäre, wenn es mir passiert wäre.

Du versetzt Dich in ihn rein und das finde ich gut. Ich glaube ihn jetzt Hau-Ruck vor die Tür zu setzen, passt nicht zu Eurer Beziehung. Du wirkst trotz des großen Kummers sehr aufgeräumt und ich vermute nicht, dass bei Euch schon mal Porzellan geflogen ist. Er muss wirklich zu aller erst wissen, was er will - will er mit dieser anderen Frau eine neue Beziehung beginnen oder will er die Beziehung mit Dir retten. Eigentlich hat er sich ja schon entschieden und vielleicht trauert er jetzt um die andere - er kann ja die Verliebtheit nicht abstellen und hat eben Liebeskummer. Und so wütend man auf ihn sein kann - so kann man auch das irgendwo nachvollziehen.
Ihr scheint nicht nur Paar sondern auch beste Freunde zu sein und offenbar ist er jetzt ehrlich. Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr wieder zueinander findet und eines Tages vielleicht sogar an dieser Krise wachsen könnt.

15.07.2021 15:11 • x 2 #36


Gefuehlschaos
Er sagt, wenn ihm das hier mit uns nicht wichtig wäre und wir haben es ja bewusst alles so aufgebaut, dann wäre er längst weg. Er kämpft schon gegen die Gefühle zu der Kollegin, nur im Moment kommt er allein damit nicht zu recht

15.07.2021 15:25 • #37


Gefuehlschaos
Danke für deine Worte. Ich habe auch immer gesagt, dass sowas für mich nicht geht und jetzt, wo ich in so einer Situation bin, denke ich wiederum anders

15.07.2021 15:27 • #38


Gefuehlschaos
Mit Nebenprodukt meinte er, dass es nicht wegen S. war. Wenn er nur was S. gesucht hätte, dann hätte er sich keine Kollegin ausgesucht

15.07.2021 15:29 • #39


Heffalump
Zitat von Gefuehlschaos:
wo ich in so einer Situation bin, denke ich wiederum anders

Es kann eine Chance geben für eine bessere Ehe, danach. Aber das ist harte Arbeit, von Euch beiden - und es dauert ne ganze Weile, bis du wieder vertraust. Einer von Beiden sollte den Arbeitsplatz wechseln, usw.

Allerdings - sind die Chancen nicht unbedingt erfolgsversprechend, wenn man sich das Ganze nicht irgendwann vergibt. Und danach nie mehr davon spricht.
Außer - er knallt dir die Nächste vor den Bug. Dann würde ich ihm allerdings nichts mehr einräumen

15.07.2021 15:33 • x 4 #40


Gefuehlschaos
@Emma75 Das hast du sehr schön geschrieben. Bei uns ist wirklich, außer beim Polterabend, noch nie Porzellan geflogen und wir hatten in den 19 Jahren keinen großen Streit oder waren getrennt. Deshalb trifft es uns jetzt so hart und keiner von uns möchte das Aufgeben. Ich habe meine Entscheidung klar geäußert, er ist sich leider nicht sicher bzw. glaube ich auch, dass er einfach jetzt trauert, weil er nunmal nicht mehr beide Frauen haben kann. Er sagte, er war so glücklich und konnte das mit der Kollegin genießen und kam heim und hatte dort seine Familie. Dass nach 19 Jshren natürlich keine Schmetterlinge mehr da sind und das Aufregende, ist ja auch klar. Es war nur ein riesen Fehler, dass er das nicht kommuniziert hatte.

15.07.2021 15:35 • #41


Kummerkasten007
Zitat von Gefuehlschaos:
Es war nur ein riesen Fehler, dass er das nicht kommuniziert hatte.

Und Dir hat nichts gefehlt, Du bist aus allen Wolken gefallen?

15.07.2021 15:41 • #42


DieSeherin
Zitat von Gefuehlschaos:
Er sagt, wenn ihm das hier mit uns nicht wichtig wäre und wir haben es ja bewusst alles so aufgebaut, dann wäre er längst weg.

puh... das klingt mir zu schwammig!? was genau ist ihm wichtig? es geht doch um euch als paar und um eure liebe, die es auszugraben gilt, wenn die verschüttet war.

15.07.2021 15:44 • x 1 #43


H
@Gefuehlschaos
Ich habe aber Angst, dass er doch zu ihr geht bzw. er sich trennt und mit ihr Spaß hat

Dann hast du vielleicht auch die Chance, bald wieder Spaß zu haben, denn zusammen hattet ihr ihn doch offensichtlich schon lange nicht mehr.
Weshalb eigentlich nicht? Ist er unattraktiv geworden oder hat er sich nicht mehr aktiv um dich bemüht?

15.07.2021 15:46 • x 1 #44


Gefuehlschaos
@Kummerkasten007 Ja, mir hatte nichts gefehlt und es war für mich immer perfekt. Für mich brach eine Wekt zusammen, da ich ihm auch zu 1000% vertraut hatte

15.07.2021 15:48 • #45


A


x 4