158

Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

A
@Gefuehlschaos
Zitat von Gefuehlschaos:
Schließlich sind es ganz viele Jahre, die man zusammen verbracht hat.

für die Leute, die fremdgehen, spielt die gemeinsame Jahre anscheinend aber keine Rolle

05.08.2021 16:05 • x 1 #121


T
Zitat von alptraum:
für die Leute, die fremdgehen, spielt die gemeinsame Jahre anscheinend aber keine Rolle

Ich glaube, das kommt darauf an. Wer sich nicht trennen will, macht das manchmal vielleicht auch eben weil die gemeinsame Zeit eben auch für ihn/sie eine Rolle spielt.

05.08.2021 19:36 • x 1 #122


A


Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

x 3


A
@Trust_him ja, du hast Recht, es gibt natürlich Leute, die fremdgehen, sich trotzdem nicht von ihrem Partner trennen wollen

05.08.2021 19:42 • #123


M
Ich denke, dass manche sich der Konsequenzen nicht bewusst sind. Die die sich neu verlieben gehen das Risiko ein, aber was es wirklich bedeutet alles andere zu verlieren, die Kinder, das Zuhause etc. ist ihnen oft nicht bewusst und holt sie ein, wenn es rauskommt. Stärke ist es auch, ehrlich und offen mit der Situation umzugehen und nicht zu warten, bis der Partner alles aufdeckt, alles aufliegt. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass mein Nochehemann noch in meinem Bett liegen würde, wenn ich es nicht gefühlt und aufgedeckt hätte. Wie schlimm und wie feige!

05.08.2021 19:51 • x 5 #124


A
@Melani
Zitat von Melani:
bis der Partner alles aufdeckt,

ich war zu dumm, ich habe es nicht mal aufgedeckt, er hat mir alles mitgeteilt, weil er mit der Neue zusammen ziehen wollte

05.08.2021 20:17 • #125


B
Zitat von Gefuehlschaos:
Er will eigentlich schon kämpfen, jedoch ist er im völligen Gefühlschaos und kommt nicht damit klar.

Ein guter tip
Pack seinen koffer und stell ihn vor die Tür. Sage ihm er soll sich die zeit nehmen hersuszufinden was er will. Und stelle dich tot. Er soll mal ohne dich auskommen. Sag du brauchst jetzt auch eine Auszeit. Was denkst du wie schnell er wieder angerannt kommt.

05.08.2021 20:22 • #126


M
Zitat von alptraum:
@Melani ich war zu dumm, ich habe es nicht mal aufgedeckt, er hat mir alles mitgeteilt, weil er mit der Neue zusammen ziehen wollte


Du warst nicht zu dumm, du hast ihm vertraut und er war es nicht wert!

05.08.2021 20:24 • #127


A
@Melani ja, er hat mein Vertrauen so missbraucht, kaum zu glauben

05.08.2021 20:36 • x 1 #128


Gefuehlschaos
@Baumo Wir sind seit 3 Wochen getrennt und ich stelle mich tot. Aber angerannt kommt er nicht. Ich habe in der Zeit jedoch für mich beschlossen, dass es keine Zukunft mehr für uns geben wird. Sollte er aufwachen und feststellen, dass das alles doch nicht so toll mit der Kollegin ist, dann muss er damit klar kommen. Für mich wäre es eine Genugtuung, wenn er auf die schnauze fällt und es ihm dann schlecht geht.

10.08.2021 18:26 • x 2 #129


Gefuehlschaos
@alptraum Dass die Männer unser Vertrauen so missbraucht haben und uns so verletzt haben, dass ist wirklich so schmerzhaft. Und deswg möchte ich mit diesem Menschen kein gemeinsames Leben mehr

10.08.2021 18:28 • x 1 #130


DieSeherin
auch, wenn es jetzt erst mal wehtut, so hast du zumindest eine klare entscheidung getroffen und kannst anfangen nach vorne zu schauen! du kannst eine liste der dinge machen, die zu erledigen sind, die du einem anwalt anvertrauen möchtest, die dringend-eilig-wichtig sind, dinge, die warten können, dann kannst du pläne machen für dich, deine zukunft...

... und irgendwann merkst du dann, dass es nicht mehr ganz so doll wehtut und du nicht mehr so oft zurückschaust, sondern immer öfter nach vorne...

11.08.2021 09:00 • x 2 #131


A


x 4