158

Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

E
Hallo @Gefuehlschaos

Fremdgehen ist die eine Sache, keine Reue ist die andere. Im Prinzip denke ich dass wenn es nur ein mal war, wg Alk. oder was auch immer und viel Reue und Ehrlichkeit danach vorhanden ist, dann kann es wieder klappen.

Dennoch eine laengere Affare, und dann noch dazu ohne Reue.. ich denke du hast das einzig richtige gemacht. @Melani hat es super beschrieben, ich denke da musst man hart sein, sich lieben, Grenzen setzen und sich treu bleiben..

Alles gute, ich bin in einer aehnlichen Situation gerade, Kopf hoch!

ergu

02.08.2021 04:44 • x 1 #106


M
Wir werden nicht gefragt, wir müssen mit der Situation lernen umzugehen, werden aber am Ende gestärkt daraus gehen. Wir werden diese Erfahrung immer mitnehmen, im Herzen. Das ist nicht leicht. Aber wir lernen, dass egal was kommt wir daraus finden. Dass die Tiefen weniger tief werden und die Hochs höher werden! Ein langer Prozess. Ich denke, dass es nahezu bis zur Scheidung dauert sich wirklich zu "trennen".
Ich wünsche euch Kraft und Zuvertrauen. Ich habe angefangen mich zu verabreden, das tut auch gut
Ps: wenn mein Mann echte Reue gezeigt hätte, hätte ich vermutlich an der Ehe festgehalten, aber nicht so wie er sich verhalten hat. Das noch als Ergänzung!

02.08.2021 08:19 • x 3 #107


A


Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

x 3


A
ich bin im Moment auch in so einer ähnlichen Situation, nach 23 Jahren Beziehung ist er fremdgegangen mit einer Arbeitskollegin, die 17 Jahren jünger ist als er und auch verheiratet. Die Trennung kam plötzlichlich, ich wusste davor leider gar nichts. Seit dem habe ich Schlafstörungen, Ängste, Panikattacken, Unruhe, weiss nicht, wie ich damit umgehe. Er wohnt bereits schon mit der Frau und ihrem Kind zusammen. Unserer Sohn bleibt erst mal bei mir. Es tut alles sehr weh, meine Welt ist zusammengebrochen.

02.08.2021 11:37 • x 2 #108


E
@alptraum tut mir leid, keine einfache Situation! Schau mal was gut ist: du kennst die Realitaet (keine Lügen mehr), dein Sohn ist bei Dir! Versuch mal Hilfe zu holen, ein Terapeut wird Dir gut tun, aus der Situation kann man raus und mit Hilfe gehts wessentlich schneller

02.08.2021 11:53 • #109


A
@Erguevo Danke, ich habe heute eine Psychotherapie Probesitzung, mal schauen, ob es mir hilft. Ich konnte gestern nicht einschlafen trotz Schlaftablette. Bin heute krankgeschrieben. Ich habe fast kein soziales Umfeld, deshalb ist es jetzt so schwer für mich. Mein Sohn ist zur Oma gefahren, bin alleine zu Hause

02.08.2021 11:59 • x 2 #110


E
Langsam frage ich mich, ob Beziehungen eigentlich einen Sinn machen.

Wenn man nach paar Jahren oder Jahrzehnten eh wie Müll weggeworfen wird.
grübel

02.08.2021 12:11 • x 1 #111


T
Zitat von Reality:
Langsam frage ich mich, ob Beziehungen eigentlich einen Sinn machen.

Wenn man nach paar Jahren oder Jahrzehnten eh wie Müll weggeworfen wird.

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Beziehungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt

02.08.2021 17:11 • x 1 #112


E
Zitat von Trust_him:
Zum Glück gibt es ja auch noch andere Beziehungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt


Schon. Aber irgendwann hört dann vielleicht doch mal der Glaube ans Gute auf. Wenn man sich das alles so ansieht.

Man liebt jemanden über alles aber es ist dann plötzlich "einfach so passiert", dass man 3 Jahre lang die beste Freundin vö Jo mei, kann passieren, wir sind alle nur Menschen.
xD

Wenn Menschen in meinem Umfeld zu SO etwas fähig wären, wäre ich fertig mit der Welt. Aber endgültig

02.08.2021 17:53 • #113


M
Zitat von alptraum:
@Erguevo Danke, ich habe heute eine Psychotherapie Probesitzung, mal schauen, ob es mir hilft. Ich konnte gestern nicht einschlafen trotz ...


Wie geht es dir nach der Therapie Stunde? Ich hoffe dass es dir hilft und dass es dir bald besser geht! Es wird dir besser gehen, das steht fest!

02.08.2021 21:04 • x 1 #114


A
@Melani Danke Melani für die Nachfrage, ich habe jetzt das 2. Probesitzung bei ihr. Ich habe von mir erzählt, sie hat alles notiert. Sie ist relativ jung, auf Verhaltenstherapie spezialisiert und hat gerade das Praxis geöffnet. Sie hat mir nach Ziele gefragt. Weil ich im Moment große Probleme mit Schlafen habe, habe ich das als Ziel gesetzt. Mal schauen, ob es mir beim dritten Mal hilft. Bis jetzt war noch keine große Hilfe. Du hast halt da jemanden, der dich zuhört. Ich hoffe auch, dass es mir bald besser geht. Ich will nicht lange leiden. Warum traue ich um jemanden, der mich nicht will? Wie geht es dir? Hast du inzwischen schon mit der Trennung verarbeitet?

02.08.2021 21:22 • x 1 #115


Gefuehlschaos
Zitat von Melani:
Wir werden nicht gefragt, wir müssen mit der Situation lernen umzugehen, werden aber am Ende gestärkt daraus gehen. Wir werden diese Erfahrung ...

Ja, ich denke auch, dass es bis zur Scheidung dauert. So sieht es bei mir auch aus, ich hätte ihn in den ganzen Wochen zurück genommen und habe ihm die Chance offen gelassen. Aber er zeigte keine Reue, legte mich weiterhin an und traf sich mit ihr und schrieb auch privat. Leider wurde mir es erst Wochen später bewusst, dass es keine Zukunft mehr auf dieser Basis geben kann.

05.08.2021 15:17 • x 1 #116


A
@Gefuehlschaos die Ablehnung tut sehr weh. Kommst du damit klar?

05.08.2021 15:29 • #117


Gefuehlschaos
@alptraum Ich versuche damit klar zu kommen. Ich hätte mir natürlich mehr von ihm gewünscht, dass er für unsere Ehe gekämpft hätte. Aber er hat alles so hingenommen. Wir haben auch überhaupt keinen Kontakt, denn ich ertrage ihn im Moment nicht.

05.08.2021 15:32 • #118


A
@Gefuehlschaos ich hatte ihm am Anfang auch angeboten, er wollte auch nicht. Ich verstehe die Leute nicht, dass sie nicht mal versuchen für ihre langjährige Ehe kämpfen wollen. Er ist seit 4 Monate ausgezogen, für mich ist er so wie tot. Aber ich traue noch um ihn und unsere Ehe. Es ist so schwer, damit klar zu kommen.

05.08.2021 15:37 • #119


Gefuehlschaos
@alptraum Leider können wir in die Köpfe nicht reinsehen. Aber anscheinend ist da der Reiz des Neuen. Bei mir ist es ja auch wg einer Arbeitskollegin und deswg hätte es bei uns auch keine Zukunft gehabt, da er sie ja jeden Tag sieht. Ich trauer auch noch, wäre aber schlimm, wenn wir nicht trauern würden. Schließlich sind es ganz viele Jahre, die man zusammen verbracht hat.

05.08.2021 15:42 • #120


A


x 4