158

Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

E
Zitat von whynot60:
Also meine Ex-Lebensgefährtin (ist schon mehr als 10 Jahre her) hat mich mehrmals, wie man es so seltsam nennt, betrogen und ich hatte ...


warum keine körperliche Treue, wenn man sich liebt?
ich habe 0 Interesse am anderen Geschlecht, wenn ich vergeben bin. Und ich lieb(t)e S. in allen Variationen - mein Partner ist da leider nicht so leidenschaftlich und interessiert dran.. dennoch LIEBE ich ihn und würde ihm nie im Leben so etwas antun :O

17.07.2021 17:10 • x 3 #76


T
Zitat von Gefuehlschaos:
hat jemand schonmal ein Verhältnis (insbesondere mit einer Arbeitskollegen) es seinem Partner verziehen und gab es eine Chance?

Ja, habe ich. Mein Mann hatte eine Affäre über mehr als 3 Jahre mit einer Kollegin. Und wir sind immer noch zusammen und auch wieder glücklich. Aber zwischen unseren beiden Situationen gibt es einen entscheidenden Unterschied. Mein Mann hatte sich bereits getrennt, als ich davon erfuhr. Er hatte bereits keine Gefühle mehr für sie. Es fing bei uns gerade wieder an, schön zu werden. Er bereute alles zutiefst und hat mich mehrfach um Verzeihung gebeten.
Das was du gerade mitmachst empfinde ich als weit schlimmer und hätte ich wahrscheinlich nicht gekonnt.
Bei uns habe ich bei Auffliegen die Bedingungen für einen Neustart definiert.

17.07.2021 22:51 • x 2 #77


A


Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von whynot60:
Mir ist jedenfalls diese innige Treue, also dass man auch in schweren Zeiten zusammenhält, wesentlich wichtiger als diese körperliche Treue. Was sollte man von der auch haben? Ein Exquisitätsgefühl? Naja, wer damit etwas anfangen kann ...

Und was genau hat Deine Situation mit der der TE zu tun?

Mit der innigen Treue ist es beim Gatten ja grad auch nicht so weit her. Er eiert, hat Gefühle, S. ist nur ein Nebenprodukt und er flüchtet lieber, statt Dinge zu klären. Die TE lässt er im Ungewissen zurück.

Das hat - für mich - nichts mit körperlichen Ausrutschern mal hier und da zu tun. Die halte ich durchaus für akzeptabel, wenn darüber zwischen den Partnern Einigkeit besteht. Offene Beziehung, Polyamorie, 6 Frauen und 4 Männer, tbc.: Soll jeder leben, wie er mag. WENN alle damit einverstanden sind.

Nun, die TE ist mit einer Dritten im Bunde nicht einverstanden! Das ist ihr gutes Recht und da muss ihr auch niemand ein Exquisitätsgefühl (was soll das sein? Meintest Du Exklusivität?) oder unangemessenes Besitzdenken unterstellen.

17.07.2021 23:49 • x 5 #78


A
@Gefuehlschaos
Zitat von Gefuehlschaos:
* Es ging so ca 3-4 Monate
* Sie ist alleinerziehend und Single und 2 Jahre jünger
* Sie haben sich tgl in der Arbeit gesehen und wie oft er bei ihr war weiß ich nicht
* Ja, es gab auch S.
* Es gibt Gefühle von beiden Seiten
* Unser Körperkontakt war leider etwas eingeschlafen, deshalb merkte ich da nichts.

das war bei mir auch so, habe ich auch nichts gemerkt, dass da was schief gelaufen ist

18.07.2021 18:07 • x 1 #79


DieSeherin
hey du, ist er denn jetzt bei seinen eltern? habt ihr denn ausgemacht, wann er dir dann sagt, was sein herz will? hast du dir überlegt, was zu tun ist - nach seiner entscheidung?

19.07.2021 13:34 • #80


E
Zitat von Gefuehlschaos:
Hallo zusammen, hat jemand schonmal ein Verhältnis (insbesondere mit einer Arbeitskollegen) es seinem Partner verziehen und gab es eine Chance? Ich würde mich gerne austauschen, wie man es geschafft hat und was geholfen hat? Mein Mann und ich sind seit 19 Jahren ein Paar und seit 12 Jahren verheiratet und genau so ...

Warum macht man nicht sofort den Mund auf? Warum Verhältnis, Vertrauensbruch, Lüge und Betrug? DAS ist es, was ich nicht verzeihen könnte.. wenn jemand zu so etwas fähig ist.

Und. Warum verzeiht man sowas?

Wie wärs, wenn du ihn abhakst?

19.07.2021 15:38 • #81


T
Zitat von Reality:
Warum verzeiht man sowas?

Als erstens... Weil man es kann und möchte.... Darüber hinaus.... Weil man den anderen dennoch liebt, derjenige ehrlich bereut und man darauf vertraut, dass Menschen aus ihren Fehlern lernen können.

19.07.2021 22:43 • x 1 #82


E
Zitat von Trust_him:
Als erstens... Weil man es kann und möchte.... Darüber hinaus.... Weil man den anderen dennoch liebt, derjenige ehrlich bereut und man darauf ...

Ehrlich bereuen bei allem was über 1 Tag hinaus geht..?ich weiß nicht so recht.
:/

20.07.2021 12:00 • #83


B
Zitat von Reality:
Ehrlich bereuen bei allem was über 1 Tag hinaus geht..?ich weiß nicht so recht. :/

Ich verstehe dich und bin voll bei dir.
Doch,wenn Menschen diesen Glauben und Hoffnung haben auf ein weiteres Zusammenleben ist es deren Entscheidung.
Ich meine,dass es ein langer,steiniger Weg ist bis zum Punkt des weiter Machens. Jeder läuft in den Schuhen die ihm passen.
Ich kann auch nicht verstehen warum jemand Bungee Jumping betreibt,weil es für mich nichts ist. Derjenige der diesen Sport betreibt sieht es anders.
Wir die für den rigerosen Cut stehen werden wahrscheinlich genauso wenig verstanden.

20.07.2021 12:33 • x 1 #84


E
Zitat von Butterblume63:
Ich verstehe dich und bin voll bei dir. Doch,wenn Menschen diesen Glauben und Hoffnung haben auf ein weiteres Zusammenleben ist es deren Entscheidung. Ich meine,dass es ein langer,steiniger Weg ist bis zum Punkt des weiter Machens. Jeder läuft in den Schuhen die ihm passen. Ich kann auch nicht verstehen warum jemand ...

Es geht vielmehr darum, dass man sich dann nicht wundern braucht.. Wer sich mit einem charakterlosen A einlässt, braucht sich doch dann nicht über charakterlose A.-Aktionen wundern?
Seltsam.

20.07.2021 13:15 • #85


B
Zitat von Reality:
Es geht vielmehr darum, dass man sich dann nicht wundern braucht.. Wer sich mit einem charakterlosen A einlässt, braucht sich doch dann nicht über ...

Waren alle Fremdgeher schon von Beginn an charakterlos und egoistisch? Dies glaube ich nicht.
Natürlich gibt es diese Casanovas die Stadt bekannt sind.Und keine Frau an deren Seite sollte überrascht sein,wenn sie abserviert oder betrogen wird.
Die Mehrzahl hat sich doch in einen Menschen verliebt der zuverlässig und treu erschien( falls man darauf ein Augenmerk hatte).
Und viele Fremdgeher haben davor es für sich rigeros ausgeschlossen,dass sie jemals den geliebten Partner so wehtun könnten.

20.07.2021 13:21 • x 2 #86


E
Zitat von Butterblume63:
Waren alle Fremdgeher schon von Beginn an charakterlos und egoistisch? Dies glaube ich nicht. Natürlich gibt es diese Casanovas die Stadt bekannt ...


dann tut man es aber auch nicht.
Mund aufmachen kann JEDER! Und das ist Charaktersache.

20.07.2021 14:44 • x 1 #87


T
Zitat von Reality:
dann tut man es aber auch nicht.
Mund aufmachen kann JEDER! Und das ist Charaktersache.

Da täuscht du dich gewaltig! Nicht JEDER ist in der Lage, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Nicht JEDER ist in der Lage zu erkennen, was in seinem Leben gerade falsch läuft. Nicht JEDER weiß, wie er an seiner Situation etwas ändern soll. Und das mag in vielen Fällen Charaktersache sein, aber nicht in JEDEM Fall.

20.07.2021 15:45 • x 2 #88


T
Zitat von Butterblume63:
Die Mehrzahl hat sich doch in einen Menschen verliebt der zuverlässig und treu erschien( falls man darauf ein Augenmerk hatte).
Und viele Fremdgeher haben davor es für sich rigeros ausgeschlossen,dass sie jemals den geliebten Partner so wehtun könnten.

Mein Mann ist so einer. Er schloss Fremdgehen vor der Affäre aus und auch jetzt. Er war bis dahin 15 Jahre treu. Er ist davor niemals fremd gegangen - auch bei keiner anderen. Viele haben nicht mal so lange Beziehungen. Er schämt sich vor sich selbst und begreift nicht, wie er dazu fähig sein konnte. Er wollte nie solch ein Mensch sein.
Und dennoch hat er es getan.

20.07.2021 15:51 • #89


T
Zitat von Butterblume63:
Ich kann auch nicht verstehen warum jemand Bungee Jumping betreibt,weil es für mich nichts ist.

Ich habe es ausprobiert und entschieden, dass es nichts für mich ist.
So bin ich. Ich probiere Dinge, die mich interessieren, aus.
Danach entscheide ich, ob es gut für mich ist und eine Wiederholung verdient.
Ich gehe an meine Grenzen und ein Stück weit darüber hinaus.
Ich bin neugierig, wohin sich etwas entwickelt.
Ich gehe durch offene Türen, auch wenn ich nicht genau weiß, was dahinter liegt.
Einfach in der Hoffnung und dem Glauben, dass sich dort vielleicht eine tolle neue Welt auftut.

So ähnlich mache ich es auch mit meiner Ehe.
Ich glaube an ein tolles Leben mit meinem Mann.
Sollte es sich irgendwann herausstellen, dass es doch nicht so toll sein sollte, werde ich eine neue Entscheidung treffen.
Für mich. Für mein Leben.
So wie ich es schon immer gemacht habe.

20.07.2021 16:01 • #90


A


x 4