158

Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

T
Zitat von Reality:
Ehrlich bereuen bei allem was über 1 Tag hinaus geht..?ich weiß nicht so recht.

Warum nicht? Bereuen kann man erst, wenn man seine Schuld erkannt hat. Wenn dieses Erkennen aber dauert, dauert es eben auch mit der Reue.

20.07.2021 16:21 • x 1 #91


E
Zitat von Trust_him:
Mein Mann ist so einer. Er schloss Fremdgehen vor der Affäre aus und auch jetzt. Er war bis dahin 15 Jahre treu. Er ist davor niemals fremd gegangen - auch bei keiner anderen. Viele haben nicht mal so lange Beziehungen. Er schämt sich vor sich selbst und begreift nicht, wie er dazu fähig sein konnte. Er wollte nie ...

OK. Immerhin gibt es dann Methoden, um darauf angemessen zu reagieren.

20.07.2021 16:31 • #92


A


Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

x 3


T
Zitat von Reality:
Immerhin gibt es dann Methoden, um darauf angemessen zu reagieren.

Stimmt. Ich habe allerdings eine andere Meinung als du, was hier angemessen ist.

20.07.2021 16:35 • #93


K
@Emma75

Ganz ganz toll wie du das gemacht hast!
Der Umgang mit der ganzen Sache und mit seiner Frau.
Wollte ich dir nur mal sagen.

20.07.2021 18:00 • x 1 #94


E
Zitat von Trust_him:
Stimmt. Ich habe allerdings eine andere Meinung als du, was hier angemessen ist.

Das denke ich auch. Besser für viele Beteiligten, wenn manche friedlich damit umgehen können.

20.07.2021 18:37 • #95


Gefuehlschaos
@DieSeherin Leider habe ich nun die Entscheidung getroffen und wir haben uns getrennt. Ich musste mir eingestehen, dass ich kein Vertrauen mehr aufbauen kann und es uns nach einer gewissen Zeit einholen wird.

21.07.2021 07:08 • x 3 #96


T
Zitat von Gefuehlschaos:
Leider habe ich nun die Entscheidung getroffen und wir haben uns getrennt. Ich musste mir eingestehen, dass ich kein Vertrauen mehr aufbauen kann und es uns nach einer gewissen Zeit einholen wird.

Hast du es ihm schon gesagt? Wie hat er reagiert? Wie geht es dir damit?

21.07.2021 09:48 • #97


Gefuehlschaos
@Trust_him Ja, er hat bereits einige Sachen geholt und ist zu seinen Eltern gezogen. Mir geht es mal so, mal so. Das ist ja normal, dass ich da die Phasen jetzt durchlaufe und es Hochs und Tiefs gibt. Er hat schon sehr geweint und als wir es gemeinsam unserer Tochter gesagt haben, hatte ich das Gefühl, dass es ihm das Herz bricht.

21.07.2021 10:43 • x 2 #98


G
Zitat von Gefuehlschaos:
@DieSeherin Leider habe ich nun die Entscheidung getroffen und wir haben uns getrennt. Ich musste mir eingestehen, dass ich kein Vertrauen mehr aufbauen kann und es uns nach einer gewissen Zeit einholen wird.

Hallo @Gefuehlschaos, ich denke das Wort leider solltest du aus deinem Kopf streichen. Nach all dem was du hier
eingestellt hast und die Post der User dazu, war das sehr wahrscheinlich eine kluge, richtige Entscheidung. Dein NM
und seine AF arbeiten zusammen, was bereits sehr erschwerend ist, er kann, besser gesagt er wollte, sich nicht ent-
scheiden und das wäre voraussichtlich noch Wochen und Monate zu deinen Lasten weiter gegangen.

Dein NM hat dich nicht nur betrogen, hintergangen und dein Vertrauen missbraucht, sondern darüber hinaus stand er
und steht er nicht zu dir und ihm ist es vermutlich ziemlich egal wie es dir damit geht und was er dir antut. Ein Egoist
mit deutlich gewordenen Defiziten in seinem Charakter. Er und seine AF passen da besser zueinander und haben
sich gefunden.

Wie du dich jetzt fühlst ist nachvollziehbar. Aber, du wirst das erst später erkennen, es war gut so wie es jetzt gekom-
men ist. Du hast einen LP an deiner Seite verdient, der dich liebt und immer zu dir steht. Sei nicht traurig, denn ab jetzt
solltest du dein Leben mit deiner Tochter neu gestalten, das machen, was dir gefällt und dir guttut, alles entfernen was
an ihn erinnert und selbstbewusst darauf vertrauen es geht aufwärts und mir geht es sehr bald wieder gut. Kopf hoch.

Ich wünsche dir alles Gute.

21.07.2021 11:04 • x 3 #99


DieSeherin
ich finde es eigentlich ganz schön, dass das wort leider dabei steht!

auch ich wäre wahrscheinlich nicht stark genug (mir fällt kein anderer begriff ein) um zu kämpfen und mein vertrauen wieder aufzubauen - dass es einem aber trotzdem um die ehe, die gemeinsame zeit, die ausgemalte zukunft, das gemeinsame alt werden usw. leid tut ist doch besser, als mit hass und verbitterung zu gehen.

22.07.2021 12:08 • x 1 #100


Gefuehlschaos
Nun sind es fast 2 Wochen her, dass wir getrennt sind und ich komme einfach nicht aus der Phase 1 raus bzw. falle da immer wieder rein. Wir haben kaum Kontakt, da ich merke, dass es mir nicht gut tut, vermisse ihn aber trotzdem sehr. Er hat bisher alles so hingenommen, auch, als ich sagte, dass er seine restlichen Sachen holen soll. Wahrscheinlich ist es noch zu früh für sein Erwachen, aber ich mache mir natürlich ständig Gedanken, dass er mit ihr jetzt glücklich ist und ich sitze hier und könnte den ganzen Tag heulen.

31.07.2021 14:53 • #101


Leonhard
Zitat von Gefuehlschaos:
Leider habe ich nun die Entscheidung getroffen und wir haben uns getrennt. Ich musste mir eingestehen, dass ich kein Vertrauen mehr aufbauen kann und es uns nach einer gewissen Zeit einholen wird.

Vermutlich die aktuell beste Entscheidung. Ich sehe viele Parallelen zu meiner Situation vor zwei Jahren und konnte Deine Gefühle und Schritte gut nachvollziehen.

Im Unterschied zu uns weiß Deine Tochter bereits Bescheid und Dein Mann ist eindeutig nicht entschieden und verantwortungsvoll genug. Da hätte ich ebenfalls nicht zusammbleiben können.

Mit meinem heutigen Wissen herrschen die Hormone tatsächlich noch monatelang.

Ich würde trotz (räumlicher) Trennung auch eine Paartherapie vorschlagen, doch nur, wenn er sich eindeutig für Dich (nicht nur wohlig bequemes Familienleben) entschieden hat und den Kontakt zur AF komplett einstellt (der berufliche Kontakt ist bereits schlimm genug und zusätzlich hinderlich).

Die Ernüchterung bei den AP kommt schnell, wenn die finanziellen Folgen klar werden (das sollte jedoch nicht ansatzweise der Grund fürs Bleiben sein) und sie sehen, dass bei den Betrogenen das Leben auch ohne sie gut weiter läuft oder gar neue Partner_innen auf der Matte stehen.
Plötzlich fühlen sie sich abserviert.

Solange Dein Mann nicht zu 100% zurück möchte und die Verantwortung für einen Neustart zeigt, renne ihm nicht hinterher. Organisiere Dein Leben ohne ihn und gönne Dir etwas.

01.08.2021 18:37 • x 2 #102


M
Hallo,
Ich habe die ganzen Nachrichten gerade erst gelesen. Ich habe das Ganze vor 5 Monaten erlebt. Ich habe gespürt, dass etwas nicht stimmt und ihn darauf angesprochen. Er war nicht ehrlich zu mir. Weitere 4 Wochen später hat er dann zugegeben zu seiner ehemaligen Auszubildenden, seiner Mitarbeiterin, die jünger ist und keine Kinder hat Gefühle entwickelt zu haben. Ich habe all seine Sachen gepackt, alles komplett bis hin zur Skiunterwäsche. Wir waren 17.5 Jahre zusammen, haben 3 gemeinsame Kinder, ein Haus. Er sagte immer, dass er mich noch liebt, aber Gefühle für die Frau hat, es sei aber nichts gelaufen. Das lasse ich mal so stehen. Ich habe die ersten Wochen extrem gelitten, war für die Kinder so gut es ging da, habe in kürzester 10 kg abgenommen, obwohl ich eh schon schlank bin. Dann kam ein Punkt wo meine Mutter mir meine Verantwortung klargemacht hat. Und seitdem baue ich mich auf. Ich bin nach 2 Wochen zurück an die Arbeit gegangen und habe viel viel viel mit Freundinnen geredet und hatte hier zu einem Mann aus dem Forum Kontakt, das hat mir alles sehr geholfen. Mein Mann hat mich damals extrem schlecht machen müssen, um sich besser zu fühlen. Wir haben 2 x eine Eheberatung gemacht, die ich dann abgebrochen habe, weil er so fies war. Alle haben gesagt, dass er zur Besinnung kommt und zurück will. Nach 4 Monaten stand er am Hochzeitstag mit Blumen vor der Tür und hat extrem geweint, weil es ihm so schlecht geht! Mir war schnell klar, dass ich das Wichtigste in meinem Leben bei mir habe, meine Kinder und dass ich mir mehr wert sein muss, als er und seine Mitarbeiterin mit mir gemacht haben. Eine Freundin schrieb mir damals: dir wird es besser gehen, besser als jetzt und besser als je zuvor!
Ich kann dir heute sagen, dass ich damals nicht daran geglaubt habe. Aber es eingetreten ist. Es ist ein schwerer Weg sich zu trennen, wenn wir vorher wüssten was auf uns zu kommt, würden wir alle rechtzeitig mit dem Kämpfen und dem Arbeiten an der Beziehung beginnen. Aber wenn dein Mann nicht zurück möchte, voll und ganz mit aller Konsequenz, dann musst du dir mehr wert sein! Sei stark für dich und deine Tochter. Ich kämpfe immer wieder, aber ich habe so viele Dinge geschafft und erlebe Dinge die ich nie vorher so gemacht hätte und erlebt hätte. Es ist ein langer Weg, aber geh ihn Schritt für Schritt. Ich denke fest an dich, ich weiß wie du dich fühlst, aber irgendwann wird es besser und gut, auch wenn es sich gerade anders anfühlt!
Ich wünsche dir viel Kraft. Denk an deine Tochter. Ich gehe abends oft durch die Kinderzimmer und bin dankbar für meine 3 Geschenke, bin dankbar für meine Freundinnen und Freunde und für meine Familie.

01.08.2021 20:26 • x 9 #103


Gefuehlschaos
@Melani Danke, für deine aufbauenden Worte. Wie geht es deinem Mann nun, nachdem du ihn nicht mehr zurückgenommen hast? Ich habe bereits vieles im Haus umgestaltet und auch ohne die Hilfe meines Mannes Zimmer mit meiner Tochter getauscht. Ich glaube schon, dass ihn das etwas trifft, dass ich das ohne ihn geschafft habe.

01.08.2021 21:18 • #104


M
Ich weiß es nicht. Ich glaube einfach, dass er mit der Konsequenz (und meinem Vorgehen mit Anwalt, Scheidung etc) nicht gerechnet hat, ihm war die Tragweite seines Handelns nicht bewusst. Er vermisst die Kinder sehr und sein Zuhause und wohl auch mich. Aber ehrlich gesagt sieht kämpfen um jemanden dann doch anders aus. Er weiß, dass ich jemanden regelmäßig treffe den ich sehr mag und den meine Kinder sehr mögen. Er sieht schlecht aus und er tut mir leid, aber er hat viele schlimme Dinge gesagt, sodass er selber zu sich finden muss, ich bin dafür nicht mehr verantwortlich. Ich glaube auch, dass er weiterhin in einer Krise steckt, aber da muss er alleine rausfinden. Aktuell ist er wohl mit seiner Mitarbeiterin verreist, jedenfalls hat er für dieses Vorhaben mein E bike ausgeliehen
Sei stolz auf das was du ohne ihn schaffst und sei deiner Tochter bei all dem Schmerz auch ein Vorbild als Frau. Meine Tochter hat sich von ihrem Vater komplett abgewandt, weil sie das Verhalten als unreif betitelt und diese Frau kommt noch schlechter weg. Sie hat schon recht: welche Frau nimmt sich einen verheirateten Familienvater? Schon keine feine Art Mir tut sie allerdings leid. Ich hoffe, dass sie das findet was sie sucht, und mein Ex auch und dass es das dann alles am Ende wert war.
Mein größter Schmerz ist es keine 5- er Familie mehr zu sein, jetzt bin ich eine 4- er Familie. Mein Ex hat viel dazu beigetragen dass ich ihn gehen lassen kann.
Ich hoffe dass dir das auch gelingt! Ich hoffe dass es deiner Tochter gut geht. Für die Kinder ist es nicht leicht, wie für uns. Wir haben uns diese Situation nicht ausgesucht, müssen aber
Lernen damit umzugehen.

01.08.2021 22:52 • x 8 #105


A


x 4