158

Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

Gefuehlschaos
@waterfront Ja, eine 11-jährige Tochter

16.07.2021 13:03 • #61


Gefuehlschaos
@waterfront Ja, eine 11-jährige Tochter

16.07.2021 13:19 • #62


A


Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

x 3


W
Weiß bzw. ahnt eure Tochter, dass zwischen euch etwas nicht stimmt?

16.07.2021 13:21 • #63


Gefuehlschaos
@waterfront Ja, sie hat von Anfang an alles mitbekommen, da für mich ja eine Welt zusammenbrach und ich immer dachte, dass es bei uns passt. Ich hätte das meinem Mann im Leben nicht zugetraut.

16.07.2021 13:24 • x 1 #64


E
Willst DU diese Beziehung noch?
Wenn Ja, warum? Nach allem was war..

16.07.2021 13:38 • #65


W
Zitat von Gefuehlschaos
Ja, sie hat von Anfang an alles mitbekommen, da für mich ja eine Welt zusammenbrach und ich immer dachte, dass es bei uns passt. Ich hätte das meinem Mann im Leben nicht zugetraut.

D.h. es muss auch jemand die Tochter auffangen bei der ggf. auch ein Gefühlschaos ausbricht und darunter leidet je länger dein Mann nicht wieder zur Vernunft kommmt. Ggf. schlägt auch schon die Pubertät zu.
Nicht einfach. Respekt, dass du die Situation so toll meisterst.

Die Frage ist wie lange hältst du das hin und her selbst noch aus? Wann bist du selbst erschöpft? Achte auch auf dich. Das ist ganz wichtig.

Zitat von Gefuehlschaos
* Es ging so ca 3-4 Monate
* Sie ist alleinerziehend und Single und 2 Jahre jünger
* Sie haben sich tgl in der Arbeit gesehen und wie oft er bei ihr war weiß ich nicht
* Ja, es gab auch S.
* Es gibt Gefühle von beiden Seiten
* Unser Körperkontakt war leider etwas eingeschlafen, deshalb merkte ich da nichts.

Wenn es 3-4 Monate ging, dann spielen im Kopf vom deinem Mann natürlich noch alle Hormone pingpong.
Die Affärenfrau hat hierbei nicht viel zu verlieren, außer dass sie einen Partner für sich und ihr Kind(er) hinzugewinnt.
Gibt es zwischen den Beiden tatsächlich keinerlei Kontakt mehr?
Ist die Nummer aus dem Handy gelöscht worden, damit nach der Arbeit kein Kontakt entsteht?
Kein Email-Kontakt?
Kommt er pünktlich nach der Arbeit nach Hause oder verspätet er sich?
Ist er an den Wochenenden alleine unterwegs und trifft sich ggf. heimlich mit ihr?
Das solltest du einfordern bzw unterbinden. Er muss nicht durch Worte, sondern durch Taten zeigen, dass er gewillt ist etwas zu ändern.

Wenn er deinen Forderungen nicht nachkommt, dann solltest du deine Gutmütigkeit endlich beseite schieben und ihm klare Grenzen aufzeigen.

Sonst gibt es eine Neverending-Story. Und darunter leidest nicht nur du sondern auch deine Tochter. Und deine Kraft ist auch nicht endlich vorhanden.

16.07.2021 13:40 • x 2 #66


Gefuehlschaos
@waterfront Danke für deine Worte. Er kam bisher immer pünktlich heim, jedoch bekomme ich ja nicht mit, was in der Mittagspause zB ist oder wie sie sich verhalten, wenn sie sich sehen. Lange werde ich das nicht mehr durchstehen, da viele sagen, dass ich schlecht aussehe und man mir das ansieht. Mit unserer Tochter bin ich bereits bei der Schulpsychologin, da die Lehrerin meinte, man müsse sie vorher auffangen, bevor sie fällt.

Letzte Woche war der Stand, dass er nach wie vor ihre Nummer gelöscht hat, sie sich aber blöde Bilder/Sprüche geschickt haben, was mir natürlich gegen den Strich geht. Die Taten habe ich in den 6,5 Wochen nicht gesehen, aber wahrscheinlich ist er einfach noch in den Hormonen gefangen. Deshalb haben wir nun beschlossen, dass er eine Woche zu seinen Eltern geht und Urlaub nimmt, wir keinerlei Kontakt haben (seiner Tochter kann er ja selbst schreiben) und er auch keinen Kontakt zu der Kollegin hat und am 23.7. Hat er einen psy. Termin und vll hat er sich bis dahin gesammelt. Ansonsten muss ich mich trennen, weil ich das dann nicht mehr packe.

16.07.2021 14:48 • x 1 #67


W
Zitat von Gefuehlschaos:
Letzte Woche war der Stand, dass er nach wie vor ihre Nummer gelöscht hat, sie sich aber blöde Bilder/Sprüche geschickt haben

Die Nr war gelöscht, aber Bilder konnten sie noch senden? Ein Widerspruch für mich.
Somit hat er die Nr. doch nicht gelöscht oder verstehe ich es falsch.

Die Herausforderung wird für ihn in dieser Woche sein, keinen Kontakt zu der Affärenfrau zu haben. Ggf. haben die Eltern einen positiven Einfluss auf ihn.

Ich wünsche es dir bzw. euch.

16.07.2021 15:53 • x 1 #68


D
Zitat von waterfront:
Die Nr war gelöscht, aber Bilder konnten sie noch senden? Ein Widerspruch für mich.

Für mich nicht. Bilder zu schicken geht z. B. auch über Google Fotos, dazu brauchst du keine Telefonnummer.

16.07.2021 22:33 • #69


Gefuehlschaos
@waterfront Er hat ihre Nummer gelöscht, aber es gibt ja nach wie vor ihren gemeinsamen chat oder wenn sie schreibt, weil sie hat ja nach wie vor seine nummer.

16.07.2021 22:44 • #70


G
Zitat von Gefuehlschaos:
@waterfront Er hat ihre Nummer gelöscht, aber es gibt ja nach wie vor ihren gemeinsamen chat oder wenn sie schreibt, weil sie hat ja nach wie vor seine nummer.

@Gefuehlschaos, bei deinem EM fahren die Gefühle Achterbahn, er ist in die Affäre verliebt und die auslösenden
Hormone werden vermutlich erst in einigen Monaten zunehmend abklingen. Dein EM ist falsch abgebogen und
hat sich willentlich öfters für die Affäre entschieden. Fremdverlieben kann passieren, Gefühle sind nicht willentlich
steuerbar, aber wie man damit umgeht sehr wohl.

Verliebtheit-Gefühle sind starke Gefühle, der Gegenpart dazu sind Angstgefühle. Die Angst alles was einem sehr
viel Wert war zu verlieren. Das was auf den ersten Blick von dir ein nachvollziehbarer Umgang mit der Situation
ist, ist auf dem 2. Blick in einer Situation weiter zu verharren, die weitere Entwicklung abzuwarten und deinem
EM letztlich die finale Entscheidung zu überlassen. Er muss sich nicht mit allen Konsequenzen entscheiden,
warum sollte er das tun? Indirekt gibst du der AF die Zeit und Möglichkeiten ihn zu binden, und er sie. Und wo
bleibst du dabei? Allein aus diesen Erwägungen heraus wird deutlich, ein anderer Weg ist wahrscheinlich
erfolgreicher, weil Klarheit hergestellt und somit auch die Leidenszeit verkürzt wird.

Nur Mut, schaffe Klarheit und damit bei ihm das Gefühl der Angst dich und seine Familie zu verlieren. Du kannst
in der Gemengelage damit dein Selbstwertgefühl behaltend eine eigene Entscheidung, falls er die Affäre nicht
sofort und dauerhaft beendet, treffen. Alles Gute und viel Glück.

17.07.2021 00:34 • x 4 #71


VictoriaSiempre
Oh jeh, Du Ärmste!

Leider sehe ich Deine Position in dieser 3er-Konstellation im Moment als die schwächste an. Es ist ja nicht so, dass sich Dein Mann bei einem Kegelausflug mal kurz verguckt und eine Affäre mitgenommen hat. Sondern es ist eine Kollegin, mit der er wochentags netto mehr Zeit verbringt als mit Dir, die er bereits länger kennt und für die er, wie er selber sagt, Gefühle (setz ich deshalb in , weil Gefühle haben ja eher ne diffuse Aussage ist) und S. hat. Neu, frisch, anders, unbelastet von Alltagskram.

Puh!

Möchtest Du, dass er aus purem Pflichtgefühl bei Dir und Eurer Tochter bleibt? Ich wette, das würde Dir nicht reichen; vor allem nicht auf Dauer.

Zitat von Gefuehlschaos:
Wir haben uns nun auf eine Pause geeinigt, und in dieser Zeit soll er sowohl zu mir als auch zu ihr keinen Kontakt haben, um sich klar zu werden, was er möchte.

Hmmm. Auf diese Absprache würde ich mich nicht verlassen. Aber vielleicht gehört er ja zu denen, die sich an sowas halten...

Hat er denn seiner Affäre gesagt, dass Du jetzt Bescheid weißt und ihr auch mitgeteilt, dass er eine Zeitlang keinen Kontakt haben will? Hat er ihr gesagt, dass er unsicher ist und schwankt? Wenn weiter neckische Bilder hin und her geschickt werden, dann vermute ich: Eher nein. Oder jedenfalls nicht ernsthaft genug.

Du sitzt jetzt da und wartest auf seine Entscheidung. Ich kann das total verstehen, Du bist in Schockstarre wie das Kaninchen vor der Schlange.

Auch wenn Du das selber jetzt noch nicht glauben kannst - Du wirst Dich besser fühlen, wenn Du das Heft in die Hand nimmst. Geh zu einem Fachanwalt für Familienrecht und lass Dich beraten, wie Deine - auch finanzielle - Situation bei einer Scheidung aussehen wird. Teil ihm mit, dass Du ihn erst wiedersehen möchtest (außer, wenn er seine Tochter holt), wenn er sich klarer ist. Bis dahin soll er bei seinen Eltern/Freunden/der Geliebten/in einem WG-Zimmer wohnen.

Zitat von Gefuehlschaos:
Ich habe aber Angst, dass er doch zu ihr geht bzw. er sich trennt und mit ihr Spaß hat.

Zumindest Spaß haben wird er fürs Erste mit Sicherheit nicht. Ne Entscheidung mit den Konsequenzen muss er ja so oder so tragen. Da soll er doch lieber bei ihr rumeiern als bei Dir?

17.07.2021 00:51 • x 2 #72


W
Zitat von Gefuehlschaos:
hat jemand schonmal ein Verhältnis (insbesondere mit einer Arbeitskollegen) es seinem Partner verziehen und gab es eine Chance?


Also meine Ex-Lebensgefährtin (ist schon mehr als 10 Jahre her) hat mich mehrmals, wie man es so seltsam nennt, betrogen und ich hatte keine Probleme damit. Mit verzeihen hat das gar nichts zu tun, sondern vielmehr mit verstehen. Nicht nur des Partners, sondern des Lebens überhaupt.
Es kommt halt immer darauf an, welche Einstellungen und Gewichtungen man selber hat, wie viel Selbstbewusstsein, wie souverän man auch in solchen Situationen ist. Hält man es so gar nicht aus, betrogen zu werden, dann ist es überhaupt besser, von einer Beziehung die Finger zu lassen.
Mir ist jedenfalls diese innige Treue, also dass man auch in schweren Zeiten zusammenhält, wesentlich wichtiger als diese körperliche Treue. Was sollte man von der auch haben? Ein Exquisitätsgefühl? Naja, wer damit etwas anfangen kann ...

17.07.2021 03:46 • #73


Gefuehlschaos
@VictoriaSiempre Ja, sie weiß Bescheid und er sagte, dass er zu ihr gesagt hat, dass sie nicht schreiben soll, damit er sich klar wird, was sein Herz möchte.

17.07.2021 14:24 • #74


G
Zitat von Gefuehlschaos:
@VictoriaSiempre Ja, sie weiß Bescheid und er sagte, dass er zu ihr gesagt hat, dass sie nicht schreiben soll, damit er sich klar wird, was sein Herz möchte.

@Gefuehlschaos, dein Mann ist mit dir verheiratet und hat eine Familie mit Kind mit dir gegründet. Das bedeutet
auch Verantwortung zu haben. Dem wird er nicht gerecht. Er mutet dir, seiner Ehefrau, eine Situation zu die mit
zu dem Schlimmsten gehört die man seinem LP antun kann. Sein Verhalten ist Egoismus pur. Wer seine LP liebt
und einen entsprechenden Charakter hat, macht so etwas nicht. Und er macht das, weil er das so kann und weil
du das zulässt.

Dein Mann kann sich nicht entscheiden? Er fühlt sich in einer Komfortzone wo zwei Frauen um ihn buhlen und
sein Ego pinseln. Er will sich nicht entscheiden dürfte zutreffend sein. Ich befürchte, dein EM wird auch in den
nächsten Wochen und Monaten keine Entscheidung treffen. Zumindest so lange nicht wie er glaubt in der Kom-
fortzone bleiben zu können.

Ich befürchte, du selbst musst für klare Verhältnisse sorgen. Je eher um so besser. Niemand muss in einer solchen
Situation verharren. Er geht fremd, hat eine Affäre und bekennt sich nicht zu dir, zu seiner Frau. Das wäre für mich
bereits ein No-Go das dieser Mensch als LP noch an meiner Seite sein darf.

Klare Worte, die du vermutlich so, verständlicherweise, nicht lesen willst. Aber, nur du kannst dich aus dieser
unguten Situation befreien und genau das solltest du tun. Vielleicht wird er dann wach wenn ihm alle Felle weg-
schwimmen. Wenn nein, stand seine Entscheidung bereits fest und er wollte dich nur warm halten, falls es mit
der Anderen dann noch nicht klappen sollte. Achte auf seine Worte, aber die Taten sprechen die Wahrheit.

17.07.2021 16:27 • x 9 #75


A


x 4