158

Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

_Tara_
Zitat von Gefuehlschaos:
Die Reue, die ich erwartet habe, kam bisher nicht. Er ist sich leider selbst nicht klar, was er möchte.

Zitat von Gefuehlschaos:
Er hatte tatsächlich Gedanken bzgl. einer offenen Beziehung


Das ist nicht gut.
Wie ist denn nun aktuell die Situation zwischen Euch? Hast Du ihm gesagt, dass er die Affäre beenden muss, weil Du ihn sonst verlässt und er ausziehen muss? Oder wartest Du jetzt einfach stillschweigend ab, ob der Herr sich für Dich oder die Kollegin entscheidet und so lange wäschst Du weiter seine dreckigen Unterhosen?

15.07.2021 14:38 • x 1 #16


Gefuehlschaos
Das finde ich sehr schön und auch wie du damit umgegangen bist. Stelle wechseln ist für beide etwas schwierig und versetzen ist auch nicht möglich.

15.07.2021 14:39 • #17


A


Gibt es eine Chance nach einem Verhältnis?

x 3


Gefuehlschaos
Die Situation ist natürlich angespannt und uns geht's beiden nicht gut, da wir beide viel Weinen. Wir schlafen aber nach wie vor in einem Bett (können jetzt vll viele nicht nachvollziehen) und versuchen uns wieder etwas anzunähern. Er hatte sich eigentlich schon für uns entschieden, jedoch sieht er sie ja jeden Tag und er sagt, er kann die Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen und bei mir ist verständlicherweise immer Misstrauen da bzw. Weiß ich nicht, wie er sich gegenüber ihr verhält.

Ich hatte ihm mehrmals gesagt, er muss es beenden und eigentlich hatten sie es auch gegenseitig beendet. Nur, jetzt ist er sich doch wieder nicht sicher. Wir haben uns nun auf eine Pause geeinigt, und in dieser Zeit soll er sowohl zu mir als auch zu ihr keinen Kontakt haben, um sich klar zu werden, was er möchte.

15.07.2021 14:42 • #18


_Tara_
Zitat von Gefuehlschaos:
Wir schlafen aber nach wie vor in einem Bett (können jetzt vll viele nicht nachvollziehen) und versuchen uns wieder etwas anzunähern.


Wenn Du das weiter so mitmachst, wenn er keine Konsequenzen zu spüren bekommt und Ihr Euer Leben quasi weiterlebt, als wenn nichts wäre, wird er sich nicht gegen die Kollegin und für Dich entscheiden. Dann wird der so lange mit ihr weitermachen und abends zu Dir zum Essen nach Hause kommen, bis sie Schluss macht. Oder bis sie sagt: Ja, ich will jetzt mit Dir zusammen sein.

Ist jedenfalls meine Befürchtung.

Konsequent wäre, ihn zu bitten, sofort eine Tasche zu packen und erstmal auszuziehen. Wenn er seine Findungsphase beendet hat, kann er Dir mitteilen, was das Ergebnis war. Ab sofort nicht mehr für ihn kochen, waschen etc. Und nicht mehr in einem Bett schlafen. Er soll am besten am Wochenende schon erstmal ausziehen. Mach ihm klar, was er verlieren wird. Dass er Dich verlieren wird.

Ich weiß - es ist hart, das durchzuziehen.


Zitat von Gefuehlschaos:
Wir haben uns nun auf eine Pause geeinigt, und in dieser Zeit soll er sowohl zu mir als auch zu ihr keinen Kontakt haben, um sich klar zu werden, was er möchte.

Das ist ja nun ganz offensichtlich Quatsch. Er sieht die Frau ja eh jeden Tag auf der Arbeit. Und was die da (in der Mittagspause) oder nach der Arbeit machen... nunja.

15.07.2021 14:44 • x 7 #19


Gefuehlschaos
Ich möchte ihm halt die Chance geben, dass er sich vll nicht vorschnell falsch entscheidet und alles verliert. Wir haben Haus und Kind und da hängt mMn nach viel dran und in den 19 Jahren haben wir viel durchgemacht und unser Fundament/unsere Grundliebe passt. Er hat halt nicht mehr das bekommen, was er vermisste und sie war da und gab ihm das und auch das Gefühl, dass er attraktiv ist.

15.07.2021 14:49 • #20


Gefuehlschaos
Er hat Urlaub genommen. Aber ich sagte auch zu ihm, dass er die Woche drauf sie ja wieder sieht.

15.07.2021 14:51 • #21


_Tara_
Es ist schwierig. Eine richtige Schei**situation für Dich.

Meine Meinung ist, dass er nur dann, wenn er merkt, dass er Dich jetzt wirklich verlieren könnte, weil DU ihn nicht mehr willst, wenn er sich nicht klar zu Eurer Ehe bekennt, wach werden könnte. Dass er nur zur Besinnung kommt und merkt, was auf dem Spiel steht, wenn Du nicht ängstlich auf eine Entscheidung von ihm wartest und sowieso bereitstehst.

15.07.2021 14:52 • #22


Gefuehlschaos
Er hat nächste Woche einen Termin bei einem Psychologen, da er eben mit der Situation überfordert ist. Ich habe auch das Gefühl, dass er sich in der sog. Midlife Crissis befindet

15.07.2021 14:54 • #23


_Tara_
Zitat von Gefuehlschaos:
Er hat nächste Woche einen Termin bei einem Psychologen, da er eben mit der Situation überfordert ist.


Och, der Arme! Eine Tüte Mitleid von mir!

15.07.2021 14:55 • x 6 #24


Gefuehlschaos
Ja, das haben mir viele gesagt. Ich habe aber Angst, dass er doch zu ihr geht bzw. er sich trennt und mit ihr Spaß hat.

15.07.2021 14:56 • #25


D
Zitat von Gefuehlschaos:
Ja, es ist noch nicht zu 100% entschieden, da er sich im Moment noch in der Findungsphase befindet

Und davon willst du deine Entscheidungen abhängig machen? Warum?

15.07.2021 14:56 • #26


Gefuehlschaos
Ich weiß, ich nehme ihn immer in Schutz. Freundinnen sagten auch, ich solle jetzt nicht ihn trösten, er hat ja die schei. gebaut.

15.07.2021 14:57 • x 1 #27


Gefuehlschaos
Ich will ihm die Chance geben, dass er einen klaren Kopf bekommt. Ich wüsste auch nicht, was in meinem Kopf wäre, wenn es mir passiert wäre. Gefühle entstehen nunmal und man kann sie nicht immer steuern. Klar, er hätte aufwachen müssen und mit mir reden, was ihm stört oder was bei uns falsch läuft!

15.07.2021 14:59 • #28


Gefuehlschaos
Ja, ich sollte ihm zeigen, dass ich auch ohne ihn kann. Aber dazu ist meine Angst zu groß, dass er es doch nicht merkt. Und ich will es unserer Tochter nicht antun. Ich fühle mich ihr gegenüber verantwortlich in meiner Entscheidung.

15.07.2021 15:02 • #29


D
Zitat von Gefuehlschaos:
Ja, ich solle ihm zeigen, dass ich auch ohne ihn kann. Aber dazu ist meine Angst zu groß, dass er es doch nicht merkt

Ohne ihn zu können bedeutet, dass es dir egal ist, ob er was merkt oder nicht.

Und Findungsphase? Wie alt ist er denn? Bzw. was oder wen will er denn finden?
Und wieso meint er, dazu im Leben seiner Kollegin was zu suchen zu haben?

15.07.2021 15:05 • x 1 #30


A


x 4