Zitat von Gefuehlschaos: Wir schlafen aber nach wie vor in einem Bett (können jetzt vll viele nicht nachvollziehen) und versuchen uns wieder etwas anzunähern.
Wenn Du das weiter so mitmachst, wenn er keine Konsequenzen zu spüren bekommt und Ihr Euer Leben quasi weiterlebt, als wenn nichts wäre, wird er sich nicht gegen die Kollegin und für Dich entscheiden. Dann wird der so lange mit ihr weitermachen und abends zu Dir zum Essen nach Hause kommen, bis sie Schluss macht. Oder bis sie sagt: Ja, ich will jetzt mit Dir zusammen sein.
Ist jedenfalls meine Befürchtung.
Konsequent wäre, ihn zu bitten, sofort eine Tasche zu packen und erstmal auszuziehen. Wenn er seine Findungsphase beendet hat, kann er Dir mitteilen, was das Ergebnis war. Ab sofort nicht mehr für ihn kochen, waschen etc. Und nicht mehr in einem Bett schlafen. Er soll am besten am Wochenende schon erstmal ausziehen. Mach ihm klar, was er verlieren wird.
Dass er Dich verlieren wird.
Ich weiß - es ist hart, das durchzuziehen.
Zitat von Gefuehlschaos: Wir haben uns nun auf eine Pause geeinigt, und in dieser Zeit soll er sowohl zu mir als auch zu ihr keinen Kontakt haben, um sich klar zu werden, was er möchte.
Das ist ja nun ganz offensichtlich Quatsch. Er sieht die Frau ja eh jeden Tag auf der Arbeit. Und was die da (in der Mittagspause) oder nach der Arbeit machen... nunja.