242

Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Lotte08:
Dann ist sie mE nicht aufrichtig und kommt nichg von Herzen.

Eine erzwungene materielle Wertschätzung ist doch gar keine.

10.08.2023 23:47 • x 5 #61


L
Zitat von alleswirdbesser:
Eine erzwungene materielle Wertschätzung ist doch gar keine.

Ich wollte es nicht so scharf formulieren

10.08.2023 23:48 • x 1 #62


A


Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

x 3


Sundari
@Kaffeefee
...da kann ich wirklich verstehen, dass Du das Bedürfnis hattest nach Leichtigkeit, Abwechslung...ein paar schöne Stunden zum Durchatmen. Vor allem, weil Du ja wohl die familiären Lasten weitgehend alleine tragen musst.
Aber wenn die Affäre jetzt noch zusätzlich eine Belastung wird, etwas, das Dir Energie abzieht...weg damit. Wäre eine Paartherapie eine Option, damit Dein Mann Dich im Alltag entlastet?

11.08.2023 00:21 • #63


Sundari
Zitat von 6rama9:
Das geht den meisten vor ihrer Affäre so.

Die Entscheidungen, die man im Leben trifft, hängen immer von vielen Faktoren ab...der freie Wille wird überschätzt.

Bestimmte Lebenssituationen....Überforderung, belastende Lebensumstände (siehe Kaffeefee), Krise, Ende einer toxischen Beziehung, leere Eimer...weichen die éigenen Wertvorstellungen auf und machen einen Menschen anfälliger für Affären. Das soll keine Rechtfertigung sein, meist ist ja Betrug im Spiel (mein AM hat seiner Frau von uns erzählt).
Aber diejenigen, die am lautesten aufschreien und bereitwilligsten verurteilen, haben meist Angst vor den eigenen Abgründen und Sehnsüchten, vor der eigenen Unberechenbarkeit...

11.08.2023 00:39 • x 4 #64


Sundari
@Kaffeefee
Wenn man es einfordern muss, ist es keine Wertschätzung. Sogar ziemlich wertlos.

11.08.2023 00:43 • x 1 #65


Ema
Zitat von Kaffeefee:
Also gehörten seine Abwertungen und Angebereien dazu, waren also nicht allzu persönlich.

Das kann nicht dein Ernst sein, oder?

Wenn dich jemand ständig grün und blau hauen würde, weil er - keine Ahnung - von Beruf Boxer ist, oder Türsteher, oder was weiß ich, würdest du das dann auch nicht persönlich nehmen?
Es ist doch dein Gesicht, das grün und blau gehauen wird.

Oder - in deinem Beispiel - es ist doch deine Seele, die verhungert und gequält wird.

11.08.2023 01:13 • #66


L
Zitat von Kaffeefee:
Ich habe nicht 6 Jahre gelitten, es waren auch sehr schöne Zeiten. Am Anfang haben wir uns sehr gut getan. Er hatte zu hause Stress mit der Gattin und floh zu mir. Gemeinsam machten wir schöne Ausflüge. Durch die ständigen Treffen wurde er ausgeglichener und die Stimmung zu hause wurde besser. Di

Liest sich für mich, verzeih, einfach nur wie eine profane Flucht. Wie Alk. bei Liebeskummer. Ich meine das nicht böse, finde es menschlich. Aber total sinnlos.


Zitat von Kaffeefee:
Nur eben Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag forderte ich ein, sah ich als gutes Recht...

Ja, Materie... Das ist die beste Flucht. Wert über Materie feststellen. Aber ok.


Zitat von Kaffeefee:
Aber nun, auch Affären nutzen sich ab und es ist eben vorbei.

Das stimmt. Nur schade, dass Du für sowas mit Leiden bezahlt hast - auch wenn es nicht die vollen sechs Jahre so war.

Danke für Deine Rückmeldung.

11.08.2023 05:47 • #67


S
@Sundari
Zitat von Sundari:
Die Entscheidungen, die man im Leben trifft, hängen immer von vielen Faktoren ab...der freie Wille wird überschätzt.

Ersteres ja - zweiteres nein.
Wenn wird er unterschätzt, meist von Menschen, die nicht bereit sind, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein.

in diese Kategorie fällt leider auch
Zitat von Sundari:
Aber diejenigen, die am lautesten aufschreien und bereitwilligsten verurteilen, haben meist Angst vor den eigenen Abgründen und Sehnsüchten, vor der eigenen Unberechenbarkeit

Liest man hier immer wieder gern. Ist ja auch eine super innere Rechtfertigung, bekommt aber davon nicht mehr Substanz.

schade, fand deine Gedanken bis dahin ganz interessant.

11.08.2023 07:01 • x 1 #68


6rama9
Zitat von Sundari:
der freie Wille wird überschätzt.

Ich sehe es eher so, dass der freie Wille unterschätzt wird. Charakter wird dann ersichtlich, wenn der Sturm am heftigsten bläst, nicht wenn alles eitel Sonnenschein ist.

11.08.2023 08:05 • x 4 #69


L
Zitat von Kaffeefee:
Warum sollte ich meinem Mann etwas beichten, damit würde ich ihm nur wehtun, das will ich nicht.

Das ist das älteste Argument seit bestehen der Menschheit,...sorry aber damit kann man/frau sich alles erkläre,..oder besser stellen. Du hast deinen EM 6 Jahre lang weh getan,..und dass mit deinen Wissen!
Zitat von Kaffeefee:
Eines unserer Kinder ist schwerbehindert, das heisst, dass ich keine Nacht durchschlafe, weil ich nach ihm schauen muss.

Wie hast Du dann dass mit deiner Affäre hinbekommen,...ständig auf die Uhr gesehen?
Zitat von Kaffeefee:
Der AM hat zugehört, war zugewandt und hat mit mir geredet. Wenn ich bei unseren Treffen oft eingeschlafen bin, hat er mich einfach nur schlafen lassen, weil er wusste, was nachts wieder los war.

Und wieder die gleiche Frage,...wie ging dass dann mit der Affäre?....Dein Sohn hätte sich doch ständig und immer melden können?
Klar hat Dein AM dir zugehört,....den wer fi.ck.en will muss lieb sein. Du hast ja selber geschrieben den 6 hat er sich immer abgeholt,..warum wohl,..weil Du es ganz allein zugelassen hast. Solch AM Männer gibt es,...weil es das kompatible Gegenstück von Frau gibt. Sorry der Direktheit,..aber das gehört nunmal zur Wahrheit.

11.08.2023 08:37 • x 1 #70


K
@Sundari

Eine Paartherapie ist keine Option für mich. Mein Mann findet so etwas albern. Obwohl er sehr intelligent ist, kann er gewisse Sachen einfach nicht erfassen. Er denkt, was er für gut und richtig befindet muss auch so sein. Wir haben so etwas ähnliches schon mal probiert, er redet, ich rede und nichts kommt heraus.

Flucht in schöne Stunden, so war es. Auch auf die Gefahr hin, hier von einigen geteert und gefedert zu werden, will ich kurz von der Unterstützung erzählen.
Von der Affäre wussten meine Mutter und eine Freundin. Beide waren am Anfang entsetzt. Aber sie haben gewusst, was zu hause los ist und sie sahen, wie gut mir diese Treffen taten. Meine Mutter hat diese Treffen dann sogar unterstützt, indem sie sich um die Kleinen kümmerte. Meine grossen Kinder dachten, ich bin mit einer Freundin unterwegs. Auch sie fanden meine Ausflüge gut und merkten an, dass sie es gut finden, dass ich auch mal was für mich mache. Sie haben das Ganze ebenfalls unterstützt und dann auf die Kleinen aufgepasst.
Mein Mann hat von diesen Ausflügen fast nie etwas bemerkt, weil er sowieso nicht da war. Kein Kind hat ihm jemals davon berichtet, von sich aus. Ich habe nie gesagt, dass sie das nicht erwähnen sollen.

11.08.2023 10:03 • #71


K
@Likos24
Wenn es das älteste Argument der Menschheit ist, muss es sich wohl bewährt haben...
Ich hab ihm nicht weh getan, weh tue ich ihm mit dem Beichten.

11.08.2023 10:07 • x 1 #72


alleswirdbesser
@Kaffeefee Bist du der Meinung, dass dein Mann eine Mitschuld trägt und diese Lügen (es waren 6 Jahre!) verdient hat? Nur damit ihm die Beichte nicht weh tut?
Zitat von Kaffeefee:
Ich hab ihm nicht weh getan, weh tue ich ihm mit dem Beichten.

Lügen, Betrügen, Hintergehen ist also ein Zeichen der Liebe? Zum Schutz des Ahnungslosen?

11.08.2023 10:11 • x 4 #73


Vienne
Zitat von Kaffeefee:
@Lotte nein, eine Art Wertschätzung...

Das kann ich nachvollziehen....ich bekam von meinem Freund auch keine Geschenke....weder zu meinem Geburtstag noch zu Weihnachten...keinen Blumenstrauß, keine Aufmerksamkeit...er von mir schon....

Da fühlte ich mich auch nicht wertgeschätzt....und das war keine Affäre.
Ich habe ihn dann irgendwann nach einem Jahr darauf angesprochen...dann kam wenigstens mal ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit..mir ging es nicht um Monetäres.... sondern um Wertschätzung, dass der Andere dich sieht und sich Mühe gibt

11.08.2023 10:12 • #74


K
@alleswirdbesser

Ja, meiner Meinung nach trägt er eine Mitschuld. Wie meinen Beiträgen zu entnehmen ist, war er kaum da, hat gearbeitet, Dienstreisen, Motorradausflüge, Treffen mit Freunden. Manch einer hält das alles aus, ich nicht. Gelogen und betrogen hat er ja auch, nur ging es da um andere Dinge. und ich schrieb schon, dass es für mich besser wäre, ich hätte es nie erfahren. Damit geht eben jeder anders um.
Dieses Jahr ist er nicht mit in den Urlaub gekommen, denn seine alte Schulfreundin hatte Geburtstag, das war wichtiger. Sie wohnt nicht mehr in D, also hat er mit Fahrt fast 2 Wochen dort verbracht. Ich war so enttäuscht, das war unglaublich. Aber ich habe mir ein Hotel gebucht, meine 2 Jüngsten ins Auto gepackt und bin ganz allein 800 km nach Österreich gefahren. Ich bin unheimlich stolz, dass ich diese Strecke geschafft habe, bin vorher noch nie so weit alleine gefahren. Wir 3 hatten einen traumhaften Urlaub. Diesen Urlaub habe ich komplett von meinem selbst verdienten Geld bezahlt, obwohl wir ein gemeinsames Konto haben.
2 Tage vor dem Urlaub gab es Stress mit dem AM, den habe ich einfach ausgeblendet, beschlossen, es ist vorbei und den Urlaub genossen.

11.08.2023 10:26 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag