242

Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

Sundari
@Seneca22
Respekt. Das klingt souverän. Sogar in der Rolle der vermeintlich Betrogenen keine Rachegefühle aufkommen zu lassen geschweige denn auszuleben...

Ich freue mich für Dich, dass Du es jetzt besser getroffen hast. Allerdings...trotzdem immer wachsam bleiben. Zu meinem Mann haben mit damals auch alles gratuliert, wie sehr er sich von früheren Beziehungen abheben würde....stimmte auch. Aber dann hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass es doch punktuell eine fatale Übereinstimmung gab....Du zitierst Hemschemeier....ich glaube, hundertprozentig kann man die Programmierung des Liebeschips niemals löschen, vielleicht weitgehend unwirksam machen durch Achtsamkeit.

Genieß Deine Beziehung und genieß vor allem Deine Souveränität!

13.08.2023 15:29 • x 1 #151


Sundari
@SchlittenEngel

hab ich mir alles nie eingeredet.

Ich habe mir vielmehr vorgemacht, dass das ein Spiel mit offenen Karten ist...

13.08.2023 15:32 • x 1 #152


A


Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

x 3


Sundari
@Lumba

What a statement

13.08.2023 15:33 • #153


S
Zitat von Likos24:
Und selbst der kann dich betrügen,....Sicherheit ist nicht! Erkennen deine Kinder den Neuen an,....? Patchwork wird gewiss nicht einfacher!


Ja, beim pubertierenden Buben war es holprig. Mittlerweile haben sie einen tauglichen modus vivendi gefunden. Mein neuer Freund hat auch eine 7jährige Tochter, die sehr schlau ist. Da gab es Eifersüchteleien va von meinem Buben. Ich sage immer, Leute, wir alle sollten mit einer Situation klar kommen, die vielleicht nicht ideal begann, aber die wir uns gut gestalten können. Wir können uns aufeinander verlassen, sollten uns alle mit unseren Macken akzeptieren (va nicht davon ausgehen, dass irgendwer „bösmeinend“ agiert) und die gemeinsame Zeit möglichst nett gestalten. Wir sind zwei Rumpf-Familien, die unversehens in keine angenehme Situation von unseren Exen gebracht wurden, aber wir haben die Chance auch als quasi Schicksalsgemeinschaft, wirklich Gutes für uns alle hervorzubringen, und uns zu stützen. Mein Bub litt extrem, dass Papa zur AF ging und mit ihm more or less nicht mehr viel am Hut haben wollte bzw durfte (Urlaub mit ihm verweigerte etc); Mein Ex war/ist so hypnotisiert von seiner AF (er nennt sie Zwillingsseele), dass da nix drin ist; Mittlerweile hat mein Sohn akzeptiert, dass mein neuer Freund mehr für ihn tut, als sein eigentlicher Vater und kann das auch schätzen (ich glaub er hat auch akzeptiert, dass sein Papa völlig durch den Wind ist und nimma zurückkommt). Ich selbst finde nach wie vor die Co-Abhängigkeit meines Ex „krankhaft“, bin aber sehr froh, dass wir da bei einigermassen guten Wind davon gekommen sind (es gibt Fälle von Co-Abhängigkeit von AF (wie bei Chris Watts), die viel schlimmer enden (und einige Zeit hatte mein Ex eine so verengten Tunnelblick, dass ich mir echt Sorgen gemacht habe (va um meine Kinder)). Ich hatte den Eindruck, dass wenn ich nicht hochvernünftig und nett (bzw va vermittelnd zwischen Kindern und meinem Ex bleibe), knallt der womöglich durch…. War echt eine harte Zeit für uns alle, aber das ist GsD vorbei….

13.08.2023 16:15 • x 1 #154


Sundari
Da war ja ganz schön viel Moderation von Deiner Seite erforderlich...um die Kinder zu schützen. Klingt kräftezehrend. Scheinst ja mit dem neuen Mann an Deiner Seite wirklich Glück zu haben....wenigstens er verhält sich wie ein Erwachsener.

Ich denke trotzdem, wenn Dein Sohn erwachsen ist und realisiert, was da gelaufen ist, wird er sich wahrscheinlich von seinem Vater distanzieren...

Es gibt ja Eltern, die ihre Kinder aus Rache gegen den Ex aufhetzen oder lästern...aber am Ende haben die Kinder den meisten Respekt, wenn man das lässt. Sie werden sich im Laufe der Zeit ihre eigene Meinung bilden....

13.08.2023 16:57 • #155


S
Zitat von Sundari:
@SchlittenEngel hab ich mir alles nie eingeredet. Ich habe mir vielmehr vorgemacht, dass das ein Spiel mit offenen Karten ist...

@Sundari
ja hab’s gesehen, dass dein AM eine andere Masche gewählt hat,
die Aufzählung hatte keinen Anspruch auf Vollständigkeit;)

allerdings fällst Du , wenn Du ehrlich davon ausgegangen bist, dass das alles mit dem Einverständnis seiner EF stattfindet, ja sowieso nicht unter die gemeinte Gruppe APs ……

13.08.2023 17:34 • x 1 #156


S
Zitat von Sundari:
Da war ja ganz schön viel Moderation von Deiner Seite erforderlich...um die Kinder zu schützen. Klingt kräftezehrend.

Du sagst es, Sundari. Ich konnte lange gar nicht „zu mir kommen“, weil ich ständig beschäftigt war, zu de-eskalieren auf allen Seiten. Kaum war ich mal nicht da, begann mein Sohn mit Papa zu streiten (er wollte, dass Papa mit ihm auf Urlaub fährt, und als der verweigerte, wollte er am nächsten Tag mitfahren (als mein Ex mit AF auf Urlaub fuhr)). Daraufhin zuckte mein Ex völlig aus. Ich wusste gar nicht, dass mein Sohn vom „Urlaub“ so belastet war, sonst hätte ich zuvor mit ihm gesprochen (mein Ex wohnte damals kurzfristig im Nachbarhaus, sodass mein Sohn rüberspazierte, als ich weg war). Manche Affären können aus normalen Männern hochtoxische Menschen machen, wie eben auch im Fall von Chris Watts. Echt beängstigend.

13.08.2023 18:08 • #157


S
Zitat von Sundari:
Ich sagte ihm, die Bedingung ist Exklusivität und commitment.

Sehr gut, Sundari. Du hast gezeigt, was Deine deal breaker sind und für den wichtigsten Menschen im Leben einzustehen und das bist Du selbst !

13.08.2023 18:37 • x 1 #158




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag