242

Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

S
Zitat von Palindrom:
Es treffen Welten aufeinander

Ich kann jeder Affärenfrau raten, sich die youtube Videos von Christian Hemschemeier anzusehen. Einfach in Google *Christian Hemschemeier Dreieck* eingeben. Ich habe so viel Erhellendes über Affären und Dreiecke gelernt, aber auch über Dealbreaker und Standards, dass ich das jedem nur empfehlen kann. Hemschemeier analysiert anhand von E-Mails Betroffener deren Situation präzise und prägnant. Va für pluspolige AF vmtl der beste Therapeut im deutschsprachigen Raum.

12.08.2023 14:30 • x 2 #121


S
@Palindrom
Zitat von Palindrom:
Warum das Bild der EF als Monster immer wieder so verinnerlicht wird, wo man doch eigentlich weiß, dass an einer Beziehung zwei beteiligt sind

Weil den allermeisten Menschen, die mit jemand , der in einer Beziehung ist, ins Bett gehen, irgendwo, egal wie tief drin, schon klar ist, dass das grad Mist ist und sie sich am Betrug zumindest mitverantwortlich machen.

Sich das einzugestehen, würde aber das eigene Vergnügen schmälern, und es macht es viel einfacher, wenn man den Käse glaubt und sich einreden kann, dass
- der betrogene EP selbst schuld ist
- man ihm einen Gefallen tut und die Ehe stabilisiert
- man den armen Fremdgeher aus einer schlimmen Beziehung, in der er festsitzt, weil er so verantwortungsbewusst ist/ an den Kindern hängt/ Schuldgefühle hat, der Hund krank ist, ……retten kann und muss
- die eigene Beziehung mit ihm natürlich nicht nur ne schnöde Affäre ist, sondern Seelenverwandtschaft.

Also all das spiegelt, was der verheiratete sich auch schon als Rechtfertigung erzählt. Und das bestätigen die beiden sich dann so lang gegenseitig, bis sie es beide glauben

12.08.2023 14:52 • x 3 #122


A


Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

x 3


F
Zitat von SchlittenEngel:
man den armen Fremdgeher aus einer schlimmen Beziehung, in der er festsitzt, weil er so verantwortungsbewusst ist/ an den Kindern hängt/ Schuldgefühle hat, der Hund krank ist, ……retten kann und muss


Meine Kusine ist Single und hat eine Affäre mit einem langverheirateten Mann.
Im Bett lief zwischen ihm und EF Jahre nichts mehr.
Während der Affäre allerdings fuhr er mit EF das Wochenende weg, da kam es doch wieder zum S. mit EF.. Begründung; Was er ihr denn sagen sollte, wenn er nicht will.....

Kusine hat Schluss gemacht. Nun läuft er ihr hinterher, er wolle doch nur sie, aber sie hätte ihm nie signalisiert, dass sie an mehr interessiert wäre, und da er nicht irgendwann allein da stehen wollte, hat er den S. mitgemacht.....‍️

12.08.2023 19:25 • #123


Sundari
Zitat von Seneca22:
Also grdstl. kann man bis auf wenige marginale Fälle mMn davon ausgehen, dass ein(e) Dritte(r) bereits vorhanden ist, auch wenn es nicht offenbart wird. Ob es besser ist, wage ich nicht zu beurteilen. Leichter zu erklären erscheint es mir allemal mit einer Affäre. Kurzfristig mag das auf den Selbstwert gehen, ...

Es wird ja gelegentlich gesagt, dass Männer, was Trennung angeht, einen Auslöser brauchen oder suchen, sprich eine andere Frau...Aus dem Stand kriegen sie Trennung nicht hin. Frauen trennen sich eher aufgrund von Reflexion.

Ja, ich denke, da liegst Du richtig. Das habe ich auch in meiner Ursprungsfamilie erlebt, als mein Vater - bereits im Ruhestand - meine Mutter verlassen hat, welche Fronten und Parteien sich da gebildet haben. Die wenigsten Freunde und Bekannten hatten die Größe, einfach drüberzustehen...

Es ist ohnehin schwierig, die Affäre in eine Partnerschaft zu überführen, weil die Beziehung soz. in anderes Koordinatensystem verpflanzt wird...vom Abenteuerspielplatz auf den Boden der Tatsachen. Das Klima wird rau. Man lernt ganz andere Seiten am Partner kennen. Das süchtig machende Romantisieren und Idealisieren fällt weg. Man wollte doch eigentlich etwas ganz anderes....

13.08.2023 13:09 • x 1 #124


Sundari
Darf ich Euch mal - in eigener Sache, siehe Thread-Anfang - um Eure Statements bitten:
Mein AM hat mir versichert, er habe seiner Frau von uns erzählt (das war meine Bedingung gleich zu Beginn), bzw. seine Frau habe ihm erlaubt, sich nach eine außerehelichen Beziehung umzuschauen, da sie keinen S. und keine Zärtlichkeit mehr wolle.
Ich habe ihn WIEDER und WIEDER gefragt, ob sie darunter leide (es ist für mich einfach sehr schwer vorzustellen, dass sie nicht darunter leidet....aber auf gar keinen Fall eine Trennung will, er fürchtete sogar einen Zusammenbruch ihrerseits bei einer Trennung). Ich habe ihm auch versichert, wenn sie leidet, ist Schluss.
Wie kann eine Frau einerseits die Ehe unbedingt aufrechterhalten wollen (finanziell ist sie hervorragend gestellt, er auch), andererseits akzeptieren, dass der EM eine außereheliche Beziehung pflegt?
Andererseits glaube ich im zwar, dass er mit offenen Karten spielt - er hat mir nie eine Trennung in Aussicht gestellt - bezweifle aber, dass er sie je explizit gefragt hat, wie es ihr damit geht, das wollte er vermutlich ebensowenig wissen wie ob ich unter dem Nebenfrau-Status leide.
Er akzeptiert nicht, dass ich die Affäre beendet habe und schreibt weiter (er betonte immer, für ihn sei es keine Affäre, sondern Liebe und Freundschaft...seiner Frau sagte er nach eigenen Worten, was uns verbinde, sei S. und Freundschaft...). Das jüngste Angebot ist, sich an meinem künftigen Wohnort eine Zweitwohnung anzumieten, um mich treffen zu können.

13.08.2023 13:23 • #125


alleswirdbesser
Geht er offen mit der Beziehung zu dir um? In der Öffentlichkeit, sein Wohnort, spazieren gehen, Händchen halten, küssen? Verbringt er die Wochenenden und Nächte bei dir? Fährt ihr zusammen in Urlaub? Das wären für mich Zeichen einer Zweitbeziehung, die von der EF abgewunken wurde. Aber selbst dann, weiß man es nie so genau.

Nur - möchtest du wirklich die Schattenfrau sein, die seine Bedürfnisse erfüllen soll, weil die EF es nich mehr kann/will? Reicht es dir?

13.08.2023 13:29 • #126


L
Ich melde mich hier mal ab, irgendwie komme ich auf das Thema Affäre einfach nicht klar und mich zieht das auch Übelst runter.
Ich finde es einfach unmenschlich sowas zu tun, ich weiß welcher Schmerz dahinter steckt wenn man derjenige ist der betrogen und belogen wurde.
Das möchte ich keinen anderen Menschen jemals antun!
Ich möchte auch niemanden Verurteilen der das anders sieht, aber ich kann mich mit dem Thema einfach nicht Arrangieren.
Auch nicht wenn der oder die Partner/in damit einverstanden wäre (was dann eigentlich ja schon gar keine richtige Affäre mehr wäre).
Traurig das es so was gibt, das Menschen andere betrügen um Ihres eigenen Wohlbefinden ohne Rücksicht darauf zu nehmen was Sie damit Ihrem Partner/in antun.

Wie gesagt, kein Vorwurf an Niemanden !
Ich komme damit einfach nicht klar

13.08.2023 13:35 • x 2 #127


Sundari
Er ist regelmäßig mit mir Essen gegangen, hat mich aber im Zweifel - wenn er Bekannten begegnet ist - als eine Freundin vorgestellt. Küsse in der Öffentlichkeit...wenn niemand in der Nähe war, wobei er irgendwann mutiger wurde. Wochenenden, Feiertage, zahlreiche Kurzurlaube und einen Jahresurlaub, viele Unternehmungen mit seiner Frau...mit mir bestenfalls mal ein paar Stunden am Wochenende, selten mal ein Tagesausflug...ich glaube, von seinen Freunden weiß niemand von mir, außer einer Kollegin, bei der ich den Verdacht habe, dass eine - seit Jahren bestehende - emotionale Affäre ist.

Nein, ich möchte nicht die Schattenfrau sein...(guter Ausdruck!), deshalb habe ich es beendet. Daraufhin hat er mir angeboten, teilweise zu mir zu ziehen bzw. sich mit mir eine Zweitwohnung zu nehmen, ein paar Tage im Home Office zu arbeiten und mir ein Wochenende im Monat zuzusichern. Auch das habe ich abgelehnt.

13.08.2023 13:36 • x 1 #128


Sundari
@Luddy
Das respektiere ich und kann es nachvollziehen.

Darf ich Dich noch eine Sache fragen: Du findest es auch dann nicht akzeptabel, wenn der Ehepartner Bescheid weiß?

13.08.2023 13:38 • #129


L
Zitat von Sundari:
Darf ich Dich noch eine Sache fragen: Du findest es auch dann nicht akzeptabel, wenn der Ehepartner Bescheid weiß?

Das ist dann doch gar keine Affäre mehr !
Da kommt es dann darauf an, ob Du damit klar kommst, mit dem Wissen das Du eigentlich immer nur die Zweite Geige Spielen wirst, die Schattenfrau bist.
Wenn Du damit Persönlich klar kommst, ist das in meinen Augen auch wieder ok, weil die Frau deines AM es ja auch weiß und es Akzeptiert, das ist dann schon gar keine Affäre mehr, sondern geht mehr in Richtung offene Ehe....

Seinen Mann oder seine Frau, 6 Jahre oder Überhaupt! Zum Narren zu halten, das geht für mich gar nicht!
Als ich dahinter kam das meine Ex eine Affäre führte, bin ich Innerlich in Tausende Teile Zerbrochen!
Du kannst Dir das vielleicht vorstellen, vielleicht auch nicht!
Es hat mich nicht nur Kopfmässig fertig gemacht, es hat mir wirklich das Herz gebrochen!
Das war einfach unerträglich hart!
Deswegen halte ich nichts von Affären, man kann damit einen Menschen wirklich bis an den Abgrund Treiben.

13.08.2023 13:43 • x 4 #130


alleswirdbesser
Zitat von Sundari:
Er ist regelmäßig mit mir Essen gegangen, hat mich aber im Zweifel - wenn er Bekannten begegnet ist - als eine Freundin vorgestellt. ...

Ich würde es dabei belassen, tue es dir nicht an. Die Trennung hast du ja schon mal durchgezogen, jetzt musst du noch den Liebeskummer überwinden. Dann bist du auch für etwas Neues offen und wenn nicht, hast du trotzdem keine Zeit damit vergeudet eine heimliche Geliebte zu sein. Ich würde dir gerne einen Thread empfehlen, weiß aber nicht mehr genauen Titelnamen, vielleicht finde ich ihn noch.

13.08.2023 13:45 • x 1 #131


alleswirdbesser
Gefunden:

bitte-helft-mir-aus-affaere-t67404.html

Vor allem das Ende der Geschichte und die Erkenntnisse der TE dürfen Interessant sein. Weil das von einer AF kommt, die es hautnah erlebt hat.

13.08.2023 13:56 • x 2 #132


L
Zitat von Sundari:
.seiner Frau sagte er nach eigenen Worten, was uns verbinde, sei S. und Freundschaft...).

Das sagt doch schon alles aus! Willst Du dich noch kleiner machen?.....Wenn ein AM mit seiner Frau über dich sooo redet,.....sorry aber dann ganz schnell weg...
Warum haben Männer mit so einen Charakter überhaupt Affären? Weil es Frauen wie dich gibt ,...hoffe war jetzt nicht zu direkt. Ändere mal deine Einstellung/Charakter/Anforderungsprofil!

13.08.2023 14:08 • x 1 #133


Sundari
@Luddy
Luddy, das tut mir so leid für Dich.
Deshalb denke ich auch, sogar wenn der Ehepartner es weiß...es ist trotzdem irgendwie Verrat.
Ich wünsche Dir jedenfalls sehr, dass Du noch eine glückliche Beziehung erleben darfst, getragen von Loyalität, Aufrichtigkeit und Respekt.

13.08.2023 14:12 • x 2 #134


Sundari
@Likos24
Ich bin bereits weg. Seit zwei Monaten.
Ich habe mich nur darauf eingelassen, weil er mit offenen Karten spielte...seiner Frau gegenüber und mir gegenüber, er hat nie eine Trennung versprochen.
Allerdings wurde mir immer klarer, dass man dieses Spiel trotz offener Karten nicht wirklich aufrichtig spielen kann und schon gar nicht ohne Schmerz...für mindestens zwei der drei Beteiligten.
Deshalb habe ich es bereits beendet und frage lediglich nach eurer Meinung/Einschätzung dahingehend, ob es etwas ändert, wenn die Ehefrau es weiß und in Kauf nimmt...

13.08.2023 14:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag