Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

158
Zitat von Luddy: Ich finde es einfach unmenschlich sowas zu tun, ich weiß welcher Schmerz dahinter steckt wenn man derjenige ist der betrogen und belogen wurde.

@Luddy: Ich verstehe Dich vollkommen. Aber nimm bitte folgendes mit:

Statistisch gesehen, ist es wahrscheinlicher, dass Du im Laufe Deines Lebens in irgendeiner Rolle eines Fuc king Dreieckes landest, als Du nicht in einem Fu cking Dreieck landest (Copyright Fu cking Dreieck liegt bei Christian Hemschemeier).

So, dies vorausgesetzt, welche Rolle passt am ehesten zu Dir: Betrüger, Betrogener, Affäre ?

Dieses Bewusstsein hat mir sehr geholfen mit meiner Rolle klar zu kommen. Weder wollte ich Matratzerl spielen, noch meinen Partner bis an seine psychischen Grenze verletzen.

Um ehrlich zu sein, bin ich sogar hochzufrieden. Ich geniesse hohe Anerkennung im Freundeskreis (sicher auch weil ich nicht auf den nächsten Vergebenen zugegriffen habe) und bin mit mir und den beteiligten Kindern im Reinen. Ich weiss, dass ich immense psychische Belastungen meistern kann, ohne dass ich mich räche oder Schmerzmuster wiederhole. Meine Kinder versichern mir in Geburtstagsschreiben, wie stolz sie sind, so eine Mama zu haben. Meine Kolleginnen im Büro haben mich getragen, weil auch „Du, uns immer geholfen hast, obwohl Du in schwierigsten Situationen warst“. Über meinen neuen Freund (9 Monate nachdem mein Mann sich zur AF verabschiedet hat) meint mein Bekanntenkreis, dass ich es wesentlich besser getroffen habe, als zuvor. Usw.

Daher @Luddy: Auf Dauer profitierst Du von der vermeintlich undankbaren Rolle der Betrogenen mehr, als von jeder anderen Rolle im Fu cking Dreieck.

Halte Dein Spielfeld sauber und Kopf hoch !
13.08.2023 14:16 •
x 2

Zitat von Sundari: Luddy, das tut mir so leid für Dich.
Deshalb denke ich auch, sogar wenn der Ehepartner es weiß...es ist trotzdem irgendwie Verrat.
Ich wünsche Dir jedenfalls sehr, dass Du noch eine glückliche Beziehung erleben darfst, getragen von Loyalität, Aufrichtigkeit und Respekt.

@Sundari: Du bist eine ganz eine Liebe. Suche Dir einen freien Mann und tritt den AM in die Tonne. Ich umarme Dich, ganz fest.
13.08.2023 14:19 •
x 1
A
Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre
x 3

L
@Sundari
Du weisst nicht ob er dir alles in Wahrheit erzählt hat. Ob seine EF alles gewusst hat,...ob er alles richtig erzählt hat. Solch Männer wollen ans Ziel kommen,..und das über das Minimalprinzip! Was die EF gewusst hat,..oder nicht ,...dass kann keiner sagen. Nur so ein Konstrukt ist schon im vornerrein zum Scheitern verurteilt. Denn Du und die EF wissen nicht wie der Mann denkt.
13.08.2023 14:22 •
x 1

Ema
Zitat von Sundari: Darf ich Euch mal - in eigener Sache, siehe Thread-Anfang - um Eure Statements bitten:

Aber gern.

Zitat von Sundari: mit mir bestenfalls mal ein paar Stunden am Wochenende, selten mal ein Tagesausflug...ich glaube, von seinen Freunden weiß niemand von mir

Zitat von Sundari: Mein AM hat mir versichert, er habe seiner Frau von uns erzählt

Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass seine Frau nichts von dir weiß, wenn er sich mit dir nicht in der Öffentlichkeit zeigt und niemand von dir weiß.
Auf jeden Fall weiß sie nicht die ganze Wahrheit, darauf kannst du ziemlich sicher wetten.

Zitat von Sundari: Er ist regelmäßig mit mir Essen gegangen, hat mich aber im Zweifel - wenn er Bekannten begegnet ist - als eine Freundin vorgestellt. Küsse in der Öffentlichkeit...wenn niemand in der Nähe war,

So so. Wie viele Indizien brauchst du noch, wenn er dich als eine Freundin vorstellt?


Zitat von Sundari: Andererseits glaube ich im zwar, dass er mit offenen Karten spielt

Tatsächlich? Nach allem, was du schreibst, glaube ich das auf keinen Fall.


Zitat von Sundari: aber auf gar keinen Fall eine Trennung will, er fürchtete sogar einen Zusammenbruch ihrerseits bei einer Trennung)

Ja, genau. Die Ehefrau bricht zusammen und er muss aus reiner Selbstlosigkeit bei ihr bleiben. Was glaubst du, wie oft ich das schon gehört habe?
Es muss Heerscharen an psychisch labilen Ehefrauen geben. Alle Fremdgänger haben eine. Die brechen alle zusammen ohne ihren Gatten und sind auch ansonsten völlig hilflos. Viele drohen sogar mit Selbstmord.

Hast du dir mal die Frage gestellt, wieso er eigentlich nicht fürchtet, dass du zusammenbrichst unter dieser sehr belastenden Situation? Oder ist ihm das - denn so sieht es ja aus - völlig wurscht?
Wenn du dir die Antwort darauf gibst, wirst du feststellen, dass es mit seiner angeblichen Selbstlosigkeit nicht weit her ist. Der Herr denkt vor allem an sich selbst.


Zitat von Sundari: Er akzeptiert nicht, dass ich die Affäre beendet habe

Jo, auch das passt hervorragend ins Muster.
Dass du unter der Situation leidest und sie nicht mehr willst, ist ihm nicht nur egal, er akzeptiert auch deine Entscheidung nicht.


Zitat von Sundari: seine Frau habe ihm erlaubt, sich nach eine außerehelichen Beziehung umzuschauen, da sie keinen S. und keine Zärtlichkeit mehr wolle.

Zitat von Sundari: Wie kann eine Frau einerseits die Ehe unbedingt aufrechterhalten wollen (finanziell ist sie hervorragend gestellt, er auch), andererseits akzeptieren, dass der EM eine außereheliche Beziehung pflegt?

Weil sie, wie gesagt, meiner Ansicht nach nichts oder kaum etwas davon weiß.
Das alles erzählt er dir halt.

Was hindert dich daran, dich mal mit ihr Verbindung zu setzen und sie selbst zu fragen, wenn sie doch angeblich seiner Aussage nach sowieso von dir weiß?
Dann hast du Klarheit und musst nicht mehr spekulieren.
Frag sie einfach.
13.08.2023 14:24 •
x 2

L
Zitat von Seneca22: Über meinen neuen Freund (9 Monate nachdem mein Mann sich zur AF verabschiedet hat) meint mein Bekanntenkreis, dass ich es wesentlich besser getroffen habe, als zuvor. Usw.

Und selbst der kann dich betrügen,....Sicherheit ist nicht! Erkennen deine Kinder den Neuen an,....? Patchwork wird gewiss nicht einfacher!
13.08.2023 14:26 •
x 1

Zitat von Likos24: Und selbst der kann dich betrügen,....Sicherheit ist nicht!

Richtig ! Nur weiss ich mittlerweile, dass ich das handhaben kann.
13.08.2023 14:29 •
x 2

L
Zitat von Seneca22: Richtig ! Nur weiss ich mittlerweile, dass ich das handhaben kann.

Stimmt,...nur dass deine Kinder wieder vom LP Abschied nehmen müssen,..dürfen.
13.08.2023 14:32 •

Sundari
@Likos24
Da magst Du recht haben.
13.08.2023 14:53 •

L
Zitat von Likos24: Erkennen deine Kinder den Neuen an,

Ehrliche Frage?...@Sundari
13.08.2023 14:58 •

Sundari
@Ema
Ich habe ihm auch gesagt, er soll seiner Frau meine Telefonnummer geben, ich würde gerne mit ihr sprechen...zu der Zeit, als die Affäre noch am Laufen war.

Er wirkt überhaupt nicht wie ein Schwätzer...dass es ihm weitgehend egal ist, wie es mir damit geht - und er auch nicht wissen will, wie es seiner Frau damit geht - war offensichtlich, deshalb habe ich es beendet.

Er hat einmal pro Woche bei mir übernachtet, wir haben (wenn auch nur einmal) einen Wochenendeurlaub gemachte, sodass ich davon ausgegangen bin, seine Frau MUSS es wissen...

Seiner Aussage nach war es für sie wichtig, dass nach außen hin alles stimmt....auch aus beruflichen Gründen.

Er hat mir ja auch mehrfach angeboten, einige Tage der Woche mit mir zusammen zu leben...er hat offenbar mit ihr besprochen, dass er sich eine Zweitwohnung an meinem künftigen Wohnort neben will und warum...mehrere Tag abtauchen geht ja nicht ohne ihr Wissen.

Stutzig gemacht hat mich allerdings, dass er mir weiterhin seine Adresse nicht gibt...ich wollte ihm etwas schicken.
13.08.2023 15:03 •

Sundari
@Likos24
Wir sind Ende 50 bzw. Mitte 60, die Kinder sind erwachsen.
13.08.2023 15:04 •

L
Zitat von Sundari: Wir sind Ende 50 bzw. Mitte 60, die Kinder sind erwachsen.

Schon klar,...wollt nur wissen ob allle umfassend Bescheid wissen?
13.08.2023 15:05 •

Ema
Zitat von Sundari: Er hat einmal pro Woche bei mir übernachtet, wir haben (wenn auch nur einmal) einen Wochenendeurlaub gemachte, sodass ich davon ausgegangen bin, seine Frau MUSS es wissen...

Das sagt wirklich nichts aus über seine Glaubwürdigkeit.

Für eine Nacht und ein Wochenende kann wirklich jeder eine Ausrede zu Hause erfinden.

Wenn er dir seine Adresse nicht gibt, dann spricht das ebenfalls Bände.
Gut, dass du es beendet hast.
Zu deinem Selbstschutz kann ich dir nur empfehlen, es dabei zu belassen und überhaupt nicht mehr auf ihn einzugehen.

Nachtrag:
Zitat von Sundari: Seiner Aussage nach war es für sie wichtig, dass nach außen hin alles stimmt....auch aus beruflichen Gründen.

Geh mal davon aus, dass es vor allem für ihn selbst wichtig ist, dass nach außen alles stimmt.
13.08.2023 15:12 •
x 4

Sundari
Er sagt, seine Kinder wissen von mir....meiner Tochter und meinem getrennten Mann habe ich von ihm erzählt.

Ich glaube, wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre die Beziehung einfach so weitergelaufen, eine Übernachtung mitten in der Woche plus gelegentlich ein zweites Treffen, das oft auch einfach zum Reden, auch ohne S..

Erst, als ich es beenden wollte, kamen Angebote wir Urlaub und partielles Zusammenwohnen...aber sogar wenn er ein paar Tage pro Woche bei mir leben würde, bleibt es eine halbe Sache. Deshalb habe ich abgelehnt.
13.08.2023 15:14 •
x 2

Sundari
@Ema

Er meinte auch, er und seine Frau seien getrennt von Tisch und Bett, aber sie fahren ja regelmäßig zusammen in Urlaub, auch an ihrem Geburtstag, verbringen sämtliche Feiertage zusammen (mit Kindern)...

Ich werde die Trennung nicht rückgängig machen. Zwischendurch schwächelte etwas in mir, ob er es nicht doch ernst meint, wenn er sogar eine Wohnung nehmen will an meinem künftigen Wohnort...

Ich sagte ihm, die Bedingung ist Exklusivität und commitment.

Er wirkte einfach zu Beginn auf mich so ehrlich, war fast ein wenig erschrocken über seine eigene Courage, als es zu den ersten Intimitäten kam...er wirkte überhaupt nicht wie der routinierte Fremdgänger.
13.08.2023 15:19 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top