242

Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

U
Zitat von Seneca22:
Bitte nimm das nicht persönlich.

Nein, gar nicht, ich sehe das null persönlich. Der Thread ist einfach nicht mein Thema.

12.08.2023 00:21 • #106


meineMeinung
Zitat von Kaffeefee:
ehr schlimm fand ich, dass er viele Stunden mit meinem Mann verbracht hat, dessen Nähe hat er gesucht, weil er ihn bewunderte. Die sassen ganze Nächte beim B.. Der AM hat sich gefreut, jetzt auch noch den Gatten zu haben und der wusste nichts von allem, war auch noch begeistert vom AM und ich konnte nichts tun, um das zu verhindern.

Liebe Kaffeefee, ich will hier nicht rumstänkern oder Ähnliches, ich hab nur eine Frage: Dein Mann und der AM kennen sich. Was machst du wenn der AM es aus irgendeinem Grund deinem Mann steckt oder besser, wie würde wohl dein Mann in einem solchen Fall reagieren? Oder weiß er Bescheid?

12.08.2023 00:38 • #107


A


Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

x 3


K
@meineMeinung

Das würde der AM nie tun, denn ich hatte schon lange klar gemacht, dass in solchem Fall die Gattin alles erfährt.
Wie mein Mann reagieren würde weiss ich nicht, er weiss nicht bescheid.

12.08.2023 05:37 • #108


L
Zitat von Kaffeefee:
Flucht in schöne Stunden, so war es.

Man stelle sich vor, man hätte die Energie, die man in Flucht, Leiden, Aushalten, Lügen, Vorspielen, Wegträumen, Erwarten und Erhoffen etc. gesteckt hat, in die Wertschätzung für den Umbau in ein authentischeres Leben gesteckt. In etwas Echtes... Was wäre da wohl herausgekommen...?!

Und jetzt: Alles wie vorher... nur resignierter. So wirkt es. Traurig.

12.08.2023 07:23 • x 3 #109


L
Zitat von Kaffeefee:
Jetzt sind die beiden wieder happy, aber bestimmt nicht mehr lange, denn zu mir kann er nicht mehr...

Es wird sich bestimmt eine andere AF zur Stabilisierung der Ehe finden

12.08.2023 08:47 • x 2 #110


S
Zitat von Ema:
Gibt es dazu auch irgendeine amerikanische Doku?

Schön wärs, wenn das Geuselgschichterl wären. Es gab bei uns in Ö. zig Tötungsdelikte wegen einer Affäre.

Dreiecke sind schlicht der Stoff, aus dem zahlreiche Tragödien gewoben sind.

Etwa dieser Fall:

https://wien.orf.at/v2/news/stories/2802068/

Oder hier:

https://kaernten.orf.at/stories/3080282/

Oder die Geliebte als Täterin:

https://www.meinbezirk.at/st-poelten/c-...n_a3716031

Der Fall von Chris Watts (der seine ganze Familie umbrachte, weil er mit der AF ein finanziell gutes Leben führen wollte) war nur einer von vielen. Ich habe die Doku nur deshalb erwähnt, weil in den social media Filmen, sehr gut ersichtlich ist, dass die Entfremdung mit Affärenbeginn einsetzt. Das ist zufällig ein sehr gut dokumentierter Fall gewesen, wo man sieht, dass die Lügengschichterl „Ehe in Krise, bereits fast getrennt“ glatte Lügen der Affärenführer sind.

12.08.2023 09:05 • #111


P
Zitat von Seneca22:
dass nicht die Umstände, sondern die Lösungsmuster des Affärenmannes zur Affäre führen.

Damit hast Du, @Seneca22, es auf den Punkt gebracht.

Zitat von Kaffeefee:
selbst schuld, wenn man einen Mann heiratet, den man nicht liebt, aber an dessen gesellschaftlicher Stellung man teilhaben will.

Woher weißt Du das und bist Dir dessen sicher? Hat die Frau Dir das gesagt?

12.08.2023 10:08 • x 2 #112


K
@Palindrom
Er hat mir erzählt, dass sie beide ohne Liebe nur wegen des Kindes geheiratet haben. Dass sie ihn nicht liebte hat sie ihm hinterher gesagt.

An alle:

Habt ihr mal gelesen, was am Anfang dieses Forums steht? Zusammengefasst ist Respekt gemeint. Warum seid ihr hier? Lauter Ehefrauen- und Ehemännerversteher? In anderen Themen im Affärenforum geht es sehr viel freundlicher zu. Hier Vorwürfe, Stänkerei, Häme. Ich werde etwas gefragt und antworte und schon wird mir das nachteilig um die Ohren gehauen. Einigen antworte ich gar nicht mehr. Wenn jemand freundlich fragt bekommt er eine Antwort, aber einige meinen dann, das sofort auch noch hinterfragen zu müssen oder das nicht zu glauben. Dann behaltet das doch für euch.
Ich wollte hier nur Erfahrungen und Ratschläge von anderen Betroffenen, keine Belehrungen und Vorwürfe.

12.08.2023 10:22 • x 1 #113


S
Zitat von Kaffeefee:
Er hat mir erzählt, dass sie beide ohne Liebe nur wegen des Kindes geheiratet haben. Dass sie ihn nicht liebte hat sie ihm hinterher gesagt.

Danke, dass Du das jetzt mal richtig formuliert hast. In Wirklichkeit weisst Du nix aus eigener Wahrnehmung von der Ehe des AM, sondern nur vom Hören Sagen durch den AM, der

a) mit Sicherheit gelernt hat, zu lügen (sonst könnte er keine heimliche Affäre haben) und

b) der mit grosser Wahrscheinlichkeit Dir gegenüber seine Ehe nicht objektiv beschreibt.

Wenn man das einmal akzeptiert hat, empfindet man mMn gleich weniger Kummer, da man sich nicht auf die vermeintlichen Liebesschwüre verlässt, sondern sich denkt, Ah, wieder ein Märchenerzähler.

Und wenn, Du mal soweit bist den AM als Märchenerzähler zu sehen, wirst Du auch keinen Liebeskummer mehr empfinden und locker loslassen können. Um das geht es. Und va wirst Du zukünftig gewappneter an den einen oder anderen Gschichtldrucker herangehen. Ihm vllt. sagen, dass er seine Märchen und Sagen woanders erzählen soll etc. Glaub mir, Du erhältst mehr Selbstbewusstsein, wenn Du die Typen von Beginn an entlarvst.

12.08.2023 11:09 • #114


P
Zitat von Seneca22:
In Wirklichkeit weisst Du nix aus eigener Wahrnehmung von der Ehe des AM, sondern nur vom Hören Sagen durch den AM

12.08.2023 11:33 • x 1 #115


P
Zitat von Kaffeefee:
Er hat mir erzählt, dass sie beide ohne Liebe nur wegen des Kindes geheiratet haben. Dass sie ihn nicht liebte hat sie ihm hinterher gesagt.

Na gut, dann stelle ich das, was du o. geschrieben hast, nicht in Frage, sondern nehme es so an… Daraus ergibt sich eine andere Frage für mich:
Warum ist der Mann nich mit dieser Fau zusammen?
Ich meine gelesen zu haben, dass seine Ehe durch eure Affäre besser geworden ist… wie genau kann ich mir das vorstellen? Lieben sie sich jetzt? Was genau hat die Affäre dazu beigetragen, dass ihre Ehe jetzt besser ist?

12.08.2023 11:40 • #116


S
Zitat von Palindrom:
Na gut, dann stelle ich das, was du o. geschrieben hast, nicht in Frage, sondern nehme es so an… Daraus ergibt sich eine andere Frage für mich:
Warum ist der Mann nich mit dieser Fau zusammen?

Ich denke nicht, dass man mit Fragen wie dieser weiterkommt. Wir kennen doch alle die Gschichterl (kann mich nicht trennen wg Kinder, Haus, der Hamster ist verstorben, Tsunami in Japan etc).

Ansetzen sollte man als AF, indem man sich selbst sagt, dass der Affärenführer die meiste Zeit lügt. Das bedeutet, dass seine Worte vollkommen irrelevant sind. Was zählt sind ausschliesslich Taten !

Wenn er sich nicht trennt (ev. mit Ultimatum der AF), dann tschüss mit Ü. So einfach ist das. Ich verstehe nicht, weshalb Frauen sich dermassen lange ver Ar. en lassen.

Statistisch trennen sich Affären-Männer von ihrer verheirateten Geliebten bereits nach 3 Monaten !
Männer, die in eine Affäre mit einer verheirateten Frau geraten, sind da viel konsequenter. Da gibts ein Ultimatum und basta. Das war‘s. Während weibliche AF jahrelang herumeiern. Unpackbar, ladies !

12.08.2023 13:28 • x 2 #117


L
Zitat von Kaffeefee:
Warum seid ihr hier? Lauter Ehefrauen- und Ehemännerversteher?

Weil vielleicht alle oder die meisten betrogen worden sind. So wie Du 6 Jahre betrogen und gelogen hast,..und es Dir jetzt schlecht geht weil der AM sein wahres Gesicht gezeigt hat? Solltest mal schauen wie lange manch Fori angemeldet ist,..oder Beiträge geschrieben hat! Warum bleibst Du in einer Ehe,..die nach deinen eigenen Beschreibungen ,...nur noch auf den Papier besteht,....nur noch wegen den Kindern und dem Geldes wegen?
Dann treffe eine Entscheidung,..und gebe deinen EM die Möglichkeit selber zu entscheiden,...aber dass willste/kannste nicht. Und dafür gibt es keinen Beifall! Sorry bin immer ehrlich und direkt...

12.08.2023 13:33 • x 1 #118


P
Zitat von Seneca22:
Ich denke nicht, dass man mit Fragen wie dieser weiterkommt. Wir kennen doch alle die Gschichterl (kann mich nicht trennen wg Kinder, Haus, der Hamster ist verstorben, Tsunami in Japan etc).

Genau, wir kennen es.
Zitat von Seneca22:
Ansetzen sollte man als AF, indem man sich selbst sagt, dass der Affärenführer die meiste Zeit lügt

Eben darauf möchte ich hinaus. Für mich ergeben die Begründungen, die die TE anführt, keinen Sinn, weil eben das wohl verkannt wird.

12.08.2023 13:36 • x 2 #119


P
Zitat von Kaffeefee:
Warum seid ihr hier? Lauter Ehefrauen- und Ehemännerversteher? In anderen Themen im Affärenforum geht es sehr viel freundlicher zu.

Es treffen Welten aufeinander ‍️
Ich habe bis jetzt wenig Unfreundlichkeit und Häme in deinem Thema wahrgenommen, eher andere Blickrichtungen und Hinweise. Ob du dafür offen bis und wie du damit umgehst, bleibt dir überlassen. Du bist doch schon unglücklich, so mancher zeigt dir, woran es wirklich liegen könnte.
Du kannst die Beiträge lesen und darüber nachdenken, oder selektiv lesen. Mein Thema wurde auch von einer Person gesprengt, die mir nicht geholfen hat, im Gegenteil, nur Öl ins Feuer gegossen hat. So what, es gibt den ignore-button.

Ich habe mich bis jetzt bei solchen Themen damit zurückgehalten, aber wenn ich das schon wieder lese: Die Ehefrau hat ihn nie geliebt, ausgenutzt, wegen der Kinder, aggressiv und egoistisch… Das sagt doch viiiel über den Ehemann aus, und zwar in vielerlei Hinsicht. Du glaubst nucht, welche Lügen Männer ihren Geliebten erzählen, nur um besser dazustehen, und das eigene Handeln zu rechtfertigen.Ob das hier auch der Fall ist weiss ich nicht, aber ich spreche da aus eigener schmerzlicher Erfahrung und kann nur raten, nicht alles für bare Münze zu halten.
Ich verstehe das nicht: Viele Betrogene versuchen, sich ein Gesamtbild der Situation zu machen, und verteufeln die AF nicht so unreflektiert, auch wenn wohl einige im Nachhinein ihre Geliebte nicht so rosig darstellen. Warum das Bild der EF als Monster immer wieder so verinnerlicht wird, wo man doch eigentlich weiß, dass an einer Beziehung zwei beteiligt sind, ist mir unklar. Ist doch klar, dass der EM seine Anteile mitunter ausblendet und „nur“ das Ende des Rattenschwanzes, nämlich das eigene Unglück darstellt, wohl nicht wahrhabend in dem Moment, was dazu geführt hat und ob er irgendwas damit zu tun haben könnte.
Warum bleiben Menschen mit Ehepartnern zusammen, wenn sie davor überzeugt sind, nicht geliebt zu werden UND noch sehr unglücklich in dieser Beziehung sind? Ich habe sen Eindruck, die TE sucht nach Erklärungen dort, wo sie nicht zu finden sind.

12.08.2023 13:56 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag