Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

158
Zitat von Kaffeefee: die Gattin hat es gefreut, das hat sie ihm auch gesagt.

Hm, ich wollte hier nicht weiterschreiben, aber da Du mich ansprichst, möchte ich gern antworten. Als die Gattin das gesagt hat, wusste sie vermutlich nicht von Dir, oder?

Glaubst Du, dass sie das so gesagt hätte, wenn sie gewusst hätte, dass die gute Laune des Mannes vom regelmäßigen S. oder von schönen Erlebnissen mit einer fremden Frau herrührt?

Mir geht es nur darum, dass in Affären-Dreier- oder-Vierer-Beziehungen nicht alle auf dem gleichen Wissensstand sind.

Wie auch schon geschrieben: Es tut mir für Dich leid, dass Dein AM offensichtlich ein Ar... wurde. Du hast vielleicht ähnliche Schmerzen von Verlassen-Werden etc. Deswegen ist es ok, dass Du Dir das schönredest, dass Du der Ehefrau nicht geschadet, sondern gutgetan hast. Denn Du redest es Dir schön. Du wolltest natürlich niemandem schaden, darum geht's nicht.

Für Dich ist es eben schöner, wenn Du denkst, im Prinzip hast Du allen gutgetan: dem Mann, Dir und der Ehefrau gleich mit. Aber dabei tust Du so, als ob Du wüsstest, was der Ehefrau tatsächlich lieber gewesen wäre. Du weißt es nicht.

Und wenn Du mich fragst: Ich kotze bei dem Gedanken, dass mein Mann wegen S. mit einer Frau, von der ich nichts weiß (oder von mir aus: weil er so halb und halb verliebt in eine andere Frau ist) dann quasi bei mir zuhause fröhlich und ausgeglichen ist. Wow - so eine Beziehung würdest Du begrüßen? Dass Du selbst nicht reichst, sondern der Mann im Hintergrund jemanden zweites hat, um glücklich zu sein? Das ist absurd.

Bitte lasst mich künftig hier raus. Ich dachte, es ist vielleicht interessant, von jemandem (mir), die z. B. Deine Traurigkeit wahrnimmt, die andere Seite geschildert zu bekommen. Affären sind nie fair, einfach weil nicht alle von allen wissen und frei entscheiden können, ob sie das wollen oder nicht.

Ich möchte niemandem von meiner Sichtweise überzeugen, echt nicht. Natürlich antworte ich auch weiter, wenn jemand wissen möchte, wie was aus meiner Sicht ist.
11.08.2023 17:23 •
x 4

@Unterwegs2023: Das ist die übliche Selbstlüge, die beinahe alle AF haben. Bitte nimm das nicht persönlich. Es ist total wichtig, dass Persönlichkeiten wie Du, @Unterwegs2023, ihre Sichtweise aufgrund persönlicher, schmerzhafter Erfahrungen darlegen.
Und Du hast vollkommen recht. Das ganze miese Lügen Spiel wird hinter und auf dem Rücken der Betrogenen bzw der Kinder ausgetragen.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als Du und behaupte mal, dass der Schmerz der Betrogenen / der Kinder manchen Affärenfrauen einen besonderen Thrill gibt. Ich weiss von einem konkreten Fall, wo der Schmerz der Kinder, die die Affärenfrau baten, Papa in Ruhe zu lassen, der betroffenen AF nochmal einen besonderen Kick gab. Ich meide daher den Kontakt zu diesen Affärenfrauen, wo es nur geht bzw hatte ich auch schon da und dort Konflikte, wenn eine Kollegin „stolz“ davon erzählte, dass sie den Mann aus der Ehe geschossen hat und er keinen Kontakt mehr zu seinen Kindern hat. Ich kenne die arme Ehefrau und die Kinder nicht, habe aber volles Verständnis für diese. Die betreffende Affärenfrau / Affärenkollegin (wie ich sie nenne) im Büro weiss, dass sie in meiner Gegenwart nicht mehr blöd daherreden braucht. Und ja, die meisten anderen Kollegen und Kolleginnen sind mit mir einer Meinung.

Bitte bleib da, liebe Unterwegs2023 !
11.08.2023 17:45 •
x 2
A
Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre
x 3

Zitat von Luddy: Ich finde NIEMAND! Hat Verdient 6 Jahre zum Narren gehalten zu werden, NIEMAND!
Das ist auch nicht mehr wirklich eine Affäre sondern ein Doppelleben.
Gelinde gesagt finde ich das sehr Grauenvoll einem Menschen 6 Jahre so hinters Licht zu führen.

Völlig richtig. Grossartig finde ich es auch, wenn die Affärenfrauen vermeinen, dass ihnen als Next das nicht wiederfahren würde und derselbe Mann natürlich bei ihnen keine Affäre haben würde, verkennend, dass nicht die Umstände, sondern die Lösungsmuster des Affärenmannes zur Affäre führen. Und nach einiger Zeit, surprise, surprise, taucht die nächste Affäre auf.
11.08.2023 17:56 •
x 3

@Unterwegs2023

Nur als Klarstellung, ich war nicht erfreut, dass es in seiner Ehe wieder harmonisch wurde. Denn das war das Ende meiner Affäre. Manche finden das gut, ich weiss. Ich rede hier auch nichts schön, mir war die Ehefrau egal, ich mochte sie natürlich nicht. Sie hat in ihren Tobsuchtsanfällen dem AM heissen Kaffee in den Nacken gegossen, einen Bilderrahmen auf seinem Kopf zertrümmert und ihn von hinten gewürgt. Aber das war nicht mein Problem, sondern seines.
11.08.2023 18:08 •

Zitat von Kaffeefee: Aber das war nicht mein Problem, sondern seines.

Na ja, nachdem Du wusstest, dass er gebunden war, warst Du auch mitbeteiligt. Daher auch Deine Co-Verantwortung. Es entspricht der allgemeinen Lebenserfahrung, dass Affären zu eskalierenden Konflikten führen können.
11.08.2023 18:13 •

@Seneca22
Die Stimmung dort war schon lange vor mir schlecht, sonst hätten wir auch nicht zueinander gefunden.
Übrigens ist sie an der schlechten Stimmung auch nicht ganz unschuldig, selbst schuld, wenn man einen Mann heiratet, den man nicht liebt, aber an dessen gesellschaftlicher Stellung man teilhaben will.

Ich bin übrigens nie als Patientin in seine Praxis gekommen wenn die Gattin da war, weil ich nicht wollte, dass sie mir gegenübersteht und nicht weiss, wer ich bin.
11.08.2023 18:40 •

alleswirdbesser
Sorry, wenn ich das frage, aber die Frage stellt sich mir einfach. Ihr seid ja beide verheiratet, dein AM und du, wo habt ihr euch für gewisse Stunden getroffen? In seiner Praxis? Während seine Frau bei den Kindern zuhause war?

Es gibt Affären, in denen nichts über die Ehepartner erzählt wird, man ist sich einig, dass es zum guten Ton gehört. Und es gibt Affären, in denen die Hauptpartner permanent schlecht geredet werden müssen, um so sicher zu gehen, dass man alles richtig macht und niemandem schadet? Umgekehrt man ist der Meinung, dass die Ehepartner davon profitieren?
11.08.2023 18:58 •

@alleswirdbesser
Wir haben uns in seiner Praxis und in meinen Geschäftsräumen getroffen.
Währenddessen passte die Gattin nicht zu hause auf das gemeinsame Kind auf, denn das ist schon über 30 Jahre. Sie war shoppen, machte Fitness, Beauty, traf sich mit Freundinnen oder war in der Welt unterwegs...

Wir haben von unseren Ehepartnern erzählt, von den Problemen, die wir hatten. Schlecht geredet haben wir nicht. Im Gegenteil, der AM bewunderte meinen Mann. Also seinen Job und Kenntnisse, glaubte mir aber, dass er zu hause nicht so toll ist.

Wir waren nie überzeugt davon, dass wir das richtig machen, nein, wir haben an uns gedacht.
11.08.2023 19:11 •
x 2

Zitat von Kaffeefee: Die Stimmung dort war schon lange vor mir schlecht,

Das heisst, Du warst dabei, oder ?
11.08.2023 19:58 •
x 1

Zitat von Kaffeefee: selbst schuld, wenn man einen Mann heiratet, den man nicht liebt, aber an dessen gesellschaftlicher Stellung man teilhaben will.

Ich gehe davon aus, dass die gesellschaftliche Stellung Deines Affärenmannes für Dein Einlassen auf die Affäre keinerlei Rolle spielte. Du hättest Dich sicherlich auch auf den AM eingelassen, wenn Du ihn als Obdachlosen vor Deinem Geschäft schlafend, vorgefunden hättest.
11.08.2023 20:06 •

L
Zitat von Kaffeefee: Nur als Klarstellung, ich war nicht erfreut, dass es in seiner Ehe wieder harmonisch wurde. Denn das war das Ende meiner Affäre. Manche finden das gut, ich weiss. Ich rede hier auch nichts schön, mir war die Ehefrau egal, ich mochte sie natürlich nicht. Sie hat in ihren Tobsuchtsanfällen dem AM heissen Kaffee in den Nacken gegossen, einen Bilderrahmen auf seinem Kopf zertrümmert und ihn von hinten gewürgt. Aber das war nicht mein Problem, sondern seines.

Und mit soo einen Mann steigst du freiwillig in die Kiste? Sorry,..null verständlich,...aber your problem!
11.08.2023 21:29 •

darkenrahl
Zitat von Kaffeefee:@Ella Ich empfinde mich nicht als Opfer. Langsam frage ich mich, was manche hier eigentlich machen. Ich habe auf einen Beitrag von Tine65 geantwortet und meine Situation beschrieben. Beiträge wie von Sundari und Vienne empfand ich als wohltuend und hilfreich. Danke an euch. Von den anderen kommen nur Abwertungen. Ich ...

Ob du einen Lover hast oder nicht ist alleine deine Sache und Angelegenheit, kann da nicht mitreden.
Aber, die Frage bleibt bei mir immer noch offen warum du dich nicht von EM trennst.
Die Kinder können doch kaum der Grund sein, laut deiner Aussage ist EM doch mehr bei der Arbeit als zu Hause und sieht die Kinder dadurch kaum.
Und du verbringst sagar Ferien und mehr mit AM... verstehe wer will, ich nicht.
Ich kann dir zwar nicht helfen und kann fast verstehen warum diese langjährige Affäre hast, aber nicht, warum du dich nicht trennen willst.
11.08.2023 21:59 •

@darkenrahl
Mein jüngstes Kind, 9 Jahre, hat gerade eine Trennung in der Klasse erlebt und hat Angst davor, dass das hier auch passiert. Meine älteste Tochter bat mich, den Kleinen die Familie zu erhalten, auch wenn die etwas merkwürdig ist.
Persönlich ist mir auch nicht an einer Trennung gelegen, denn das heutige Wechselmodell sieht vor, eine Woche bei Papa, eine bei Mama. Da habe ich sie ja nur alle 2 Wochen!
11.08.2023 22:07 •

darkenrahl
Zitat von Kaffeefee:@darkenrahl Mein jüngstes Kind, 9 Jahre, hat gerade eine Trennung in der Klasse erlebt und hat Angst davor, dass das hier auch passiert. Meine älteste Tochter bat mich, den Kleinen die Familie zu erhalten, auch wenn die etwas merkwürdig ist. Persönlich ist mir auch nicht an einer Trennung gelegen, denn das heutige ...

Verstehe ich immer noch nicht... das was du und dein EM den kleinen vorspielt hat doch nichts mit Familienleben zu tung, rein gar nichts.
Entweder ist Papa unterwegs oder Mama, aber gemeinsame Zeit wird es kaum geben. Nennen du und deine grössere Tochter das eine Familie?
Ich habe da andere Vorstellungen und Erinnerungen.
11.08.2023 22:20 •
x 2

Ema
Zitat von Seneca22: Nachteil für den Verlasser wird es sein, dass er und die Affärenfrau als die „Bösen“ gelten, was häufig (wenn auch nicht stets) zur sozialen Isolation führen kann.

Hast du auch nur so ungefähr auf dem Schirm, wie viele getrennte Paare es heutzutage gibt? Leben die deiner Ansicht nach also alle oder auch nur mehrheitlich sozial isoliert?
Hast du noch mehr Gruselgeschichten auf Lager?

Zitat von Seneca22: Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als Du und behaupte mal, dass der Schmerz der Betrogenen / der Kinder manchen Affärenfrauen einen besonderen Thrill gibt.

Ja, ich sehe schon. Du hast in der Tat noch mehr Gruselgeschichten auf Lager.
Gibt es dazu auch irgendeine amerikanische Doku?

Zitat von Kaffeefee: Meine grosse Tochter bat mich, den Kleinen nicht die Familie zu nehmen. Sie weiss natürlich nichts von der Affäre, bekommt aber meinen Stress zu hause mit und was ich von ihrem Vater halte.

Deine Tochter bekommt den Stress zu Hause mit und weiß, was du von ihrem Vater hältst? Und du glaubst, dass das auch nur ansatzweise gut für sie oder ihre Geschwister ist?

Zitat von Kaffeefee: Mein jüngstes Kind, 9 Jahre, hat gerade eine Trennung in der Klasse erlebt und hat Angst davor, dass das hier auch passiert. Meine älteste Tochter bat mich, den Kleinen die Familie zu erhalten, auch wenn die etwas merkwürdig ist.

Bei aller Liebe, du kannst doch die Entscheidung, ob eine Trennung besser ist, nicht von traumatisierten (sorry) Kindern abhängig machen, die absolut nicht in der Lage sind, die Situation auch nur halbwegs zu überblicken.

Zitat von Kaffeefee: Sie hat in ihren Tobsuchtsanfällen dem AM heissen Kaffee in den Nacken gegossen, einen Bilderrahmen auf seinem Kopf zertrümmert und ihn von hinten gewürgt.

Ich muss sagen, du stehst Seneca, was die Gruselgeschichten betrifft, kaum in etwas nach. Ihr würdet euch in einem anderen Zusammenhang vermutlich sehr gut verstehen,

Ich sehe sie direkt vor mir, die Ef, die böse Furie, die aus wundersamen Gründen trotzdem nicht verlassen wird.
12.08.2023 00:16 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top