242

Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

L
Zitat von Kaffeefee:
Ich bin sehr blauäugig in die Affäre geraten und dachte, wegen der Symmetrie, also jeder ist verheiratet, wäre das ganz easy. War es aber trotzdem nicht. Auch mein AM, so wie deiner, verstand das Problem nicht. Läuft doch S. nichts mit der Gattin, wozu also Eifersucht und trübe Stimmung. Als ob es nur darauf ankommt.

(...)

Aufmerksam und wertschätzend war er leider auch nicht so sehr, Komplimente machte er nur über meine Figur. Ansonsten machte er sich schon öfter über meinen Kleidungsstil lustig, ich sehe sehr unkonventionell aus und er sah aus wie ein alter Mann. Er brachte nie Blumen oder ähnliches mit, Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag musste ich richtig ansagen, denn ein mal gab es eine Handyhülle zu 11,75 Euro.
Er betonte ständig, wie gut sein Unternehmen lief, sprach von Spitzensteuersätzen und machte sich über mein kleines Unternehmen lustig, was ich als Einmannunternehmen neben meiner Familie betreibe.
Übrigens traf ich mich nie mehr mit ihm, wenn er danach mit der Familie essen ging. Er hat es zwar nicht verstanden, hat sich aber daran gehalten...


Ich bin nicht getriggert, da ich auch schon betrogen habe.

Aber DAS verstehe ich nicht. Für SOWAS Flaches lügt man doch nicht 6 Jahre rum und leidet.

Was hat Dir das gegeben, Kaffeefee?

10.08.2023 20:32 • x 1 #46


Sundari
Zitat von Kaffeefee:
Stream Nein, ist er nicht. Ich habe ihn mal sehr geliebt, aber er hat sich, wie jeder, sehr verändert. Er arbeitet Tag und Nacht, er definiert sich über seine Arbeit. Ich bin zu hause mit allem allein, es kommt überhaupt keine Wertschätzung. Aber ich würde mich nicht wegen der Kinder trennen, damit würde ich sie ...

Ich denke, wir sind nicht in diesem Forum aktiv, um über einander zu urteilen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist man aber einem Menschen, den man einmal geliebt hat, Aufrichtigkeit schuldig ... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Liebe wandelt sich im Laufe der Jahrzehnte - idealerweise von Eros, der Liebe, die will und begehrt, zu Agape, der bedingungslosen, gebenden Liebe - aber Liebe verschwindet nicht einfach.

Ich habe meinem getrennten Mann, mit dem ich weiterhin freundschaftlichen Kontakt pflege (erst seit der Trennung können wir als Erwachsene kommunizieren und die Gemeinsamkeiten, die uns vor langer Zeit zusammengeführt haben, werden auch wieder eher sichtbar) von meiner Affäre erzählt.

Ich verstehe das Argument mit den Kindern, allerdings könnte ich nicht sechs Jahre so ein Doppelleben führen. Du bist sozusagen abhängig von zwei Männern. Das schwächt.

Was Deinen AM angeht - wie gesagt, er hat ganz offensichtlich den Respekt verloren. Dass er nur Deinen Körper bewundert, sich sonst nur kritisch und abfällig äußert, zeigt, dass er an Dir als Person gar nicht interessiert ist, abgesehen von der Körperlichkeit. Außerdem - Du bist verfügbar für seine Bedürfnisse, er weiß, er kann kommen, wenn ihn die Lust überkommt - er muss Dich nicht mehr erobern. Er muss nichts mehr INVESTIEREN. Und wo man(n) - zumal ein Geschäftsmann - nichts investiert, das hat für ihn auch keinen Wert.

Das Ganze scheint sich im Laufe der Jahre schon verselbstständigt zu haben, das birgt die Gefahr, dass man sich gar nicht mehr wirklich spürt...

10.08.2023 21:23 • x 1 #47


A


Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

x 3


Sundari
Zitat von Seneca22:
Ich habe dauerhaft ero. Prickeln mit einem 14 Jahre jüngeren Mann, gut gebaut, und wirklich fesch. Ich kannte ihn flüchtig bevor mein Mann sich für die Affäre entschied und seine Familie im Stich liess. Dennoch hätte ich keine Affäre begonnen, weil Familie d e r zentrale Wert für mich ist. Ja, es ist ...

Herzlichen Glückwunsch - zur prickelnden ero. mit dem feschen Lover und vor allem zum richtunggebenden Wertesystem.
Werte, das ist sich ein ganz zentrales Stichwort. Ohne Werte ist man seinen Emotionen ausgeliefert, und lässt sich richtungslos treiben...Emotionen sind unberechenbar und kurzlebig, es ist gut, wenn man sie ausbalancieren kann...

10.08.2023 21:34 • #48


K
@Lumba

Ich habe nicht 6 Jahre gelitten, es waren auch sehr schöne Zeiten. Am Anfang haben wir uns sehr gut getan. Er hatte zu hause Stress mit der Gattin und floh zu mir. Gemeinsam machten wir schöne Ausflüge. Durch die ständigen Treffen wurde er ausgeglichener und die Stimmung zu hause wurde besser. Die Ausflüge waren jetzt nicht mehr so wichtig, nur den S. wollte er sich trotzdem abholen, das will ich aber nicht und so ist es jetzt eben vorbei.
Dass er keine Komplimente machte war mir nicht so wichtig, über meinen Kleidungsstil entscheide nur ich. Nur eben Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag forderte ich ein, sah ich als gutes Recht...
Dass mein kleines Unternehmen nicht mit seiner Arztpraxis mithalten konnte, geschenkt, macht aber mehr Spass.
In einer schwachen Stunde hat er mir mal gebeichtet, dass er mich um meine Kinder beneidet, die Gattin wollte nur eines. Kinder sind so viel mehr als Geld, ich fühle mich unendlich reich ihm gegenüber.
Ich hatte mich mal mit Narzissmus beschäftigt und fand da so viel von ihm wieder. Also gehörten seine Abwertungen und Angebereien dazu, waren also nicht allzu persönlich. Ausserdem wusste er ja, wie sehr er mich beneidet.
Er hat zugehört wenn ich von meinen Problemen erzählte, im Gegensatz zu meinem Mann. Mit ihm war ich in einer anderen Welt. Aber nun, auch Affären nutzen sich ab und es ist eben vorbei.

10.08.2023 22:04 • #49


K
@Sundari

Warum sollte ich meinem Mann etwas beichten, damit würde ich ihm nur wehtun, das will ich nicht.
Er hat mich auch belogen, keine Affäre oder ähnliches, mir wäre lieber, ich hätte es nicht erfahren. So weiss ich von diesem Betrug und kann es nicht vergessen.
Niemals hätte ich gedacht, mal eine Affäre zu haben, ich war 28 Jahre lang treu.
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass ich meinem Mann mal so egal bin, er mir kaum zuhört, ins Wort fällt und sich wenig beteiligt. Eines unserer Kinder ist schwerbehindert, das heisst, dass ich keine Nacht durchschlafe, weil ich nach ihm schauen muss. Wenn die Überwachungsgeräte Alarm geben mitten in der Nacht und ich den nicht höre, weckt er mich, damit ich rübergehe...er selbst steht nie auf. Die durchwachten Nächte verzeihe ich ihm einfach auch nicht. Der AM hat zugehört, war zugewandt und hat mit mir geredet. Wenn ich bei unseren Treffen oft eingeschlafen bin, hat er mich einfach nur schlafen lassen, weil er wusste, was nachts wieder los war.
Es waren schöne Jahre, wurden dann weniger schön und sind eben vorbei. Weh tut es trotzdem.

10.08.2023 22:20 • x 2 #50


6rama9
Zitat von Kaffeefee:
Niemals hätte ich gedacht, mal eine Affäre zu haben,

Das geht den meisten vor ihrer Affäre so.

10.08.2023 22:29 • #51


L
Zitat von Kaffeefee:
Nur eben Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag forderte ich ein, sah ich als gutes Recht...

Und warum?

10.08.2023 22:35 • #52


K
Weil ich nicht die preiswerte Geliebte sein wollte...

10.08.2023 22:37 • #53


L
Zitat von Kaffeefee:
Weil ich nicht die preiswerte Geliebte sein wollte...

Also eine Art der Bezahlung

10.08.2023 22:39 • x 3 #54


K
@Lotte
nein, eine Art Wertschätzung...

10.08.2023 22:40 • #55


L
Achso

10.08.2023 22:42 • x 1 #56


P
Zitat von Sundari:
war es eine überfällige Erfahrung, für mich selbst einzustehen. Mich selbst - frühzeitig - zu schützen. Meinen Selbstwert über meine Bedürftigkeit zu stellen.

Ich habe schmerzhaft erfahren, dass eine Beziehung ohne Augenhöhe und Exklusivität Gift für den Selbstwert ist.


Danke für @Kaffeefee und @Sundari und Andere für Eure ehrlichen und reflektierten Beiträge. Da ist eine ordentliche Entwicklung und Selbsterkenntnis vorhanden vor der ich den Hut ziehe. Denn das ist alles andere als selbstverständlich und üblicherweise ein sehr schmerzhafter Prozess.

Für alle die, die es anders sehen - ist ok. Ich für meinen Teil lerne aus deren Lernprozess.

10.08.2023 23:16 • x 2 #57


L
Zitat von Kaffeefee:
nein, eine Art Wertschätzung...

Und die muss man einfordern?

10.08.2023 23:25 • #58


K
@Lotte08

Wenn sie von allein nicht kommt, warum nicht?

10.08.2023 23:27 • x 1 #59


L
Zitat von Kaffeefee:
Wenn sie von allein nicht kommt, warum nicht?

Dann ist sie mE nicht aufrichtig und kommt nichg von Herzen.

10.08.2023 23:41 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag