242

Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

L
Zitat von Kaffeefee:
@Ella Ich empfinde mich nicht als Opfer. Langsam frage ich mich, was manche hier eigentlich machen. Ich habe auf einen Beitrag von Tine65 geantwortet und meine Situation beschrieben. Beiträge wie von Sundari und Vienne empfand ich als wohltuend und hilfreich. Danke an euch. Von den anderen kommen nur Abwertungen. Ich ...

Betrügen ist generell keine Schöne Sache, wenn man das ganze auch noch 6 Jahre macht und solche Begründungen wie Finanziell und Kinder rein wirft, kann das schon den ein oder anderen Mitleser Triggern.
Auch ich halte absolut nichts davon, aber ich nehme mir nicht das Recht Dir vorwürfe zu machen.

10.08.2023 10:10 • x 2 #31


Ema
Zitat von Kaffeefee:
Ich ging davon aus, dass man hier als Fremdgänger schreiben kann, ohne dass gleich alle mit dem Finger auf mich zeigen. Hier gibt es scheinbar nur Gut und Böse. Böse bin ich, gut sind die Betrogenen.

Es ist immer dasselbe hier.

Lass es von dir abperlen. Manche Menschen haben einerseits in Bezug auf Affären und Betrug sehr schmerzvolle Erfahrungen gemacht und andererseits ein sehr einfach gestricktes Weltbild. Genau wie du sagst: In deren Weltbild bist du böse und sie selbst - als Betrogene - sind gut.

Wenn du kannst, dann lass es einfach von dir abperlen und geh gar nicht darauf ein. Nimm die für dich hilfreichen Beiträge und ärger dich nicht darüber, wenn andere ihren Frust auf dir abladen.

10.08.2023 10:40 • x 6 #32


A


Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

x 3


L
@Kaffeefee
Nee,..du es geht darum dass du in einem öffentlichen Forum bist. Und hier gibt es Foris die haben Betrug/Niedertracht/Lügen/ etc. selber erlebt. Da kannst Du nicht beifallklatsch erwarten !
Du hast 6 Jahre lang betrogen, gelogen,...und Deine Kinder haben dich auch nicht davon abgehalten. Nur weil deine Affäre dir nicht mehr passt,....kannst Du und alle anderen kein Mitleid verlangen.
Und nochwas zu Gut und böse! Hast Du jetzt betrogen oder dein Mann,...zumindest hast Du über deinen Mann diesbezüglich nichts geschrieben. Betrügen kann man,..dann steh aber auch zu den Konsequenzen,..und genau das pranger ich an. Tätscheln und Hätscheln ist nicht mein Ding,..ich spreche alles direkt an,...Lebenserfahrung habe ich diesbezüglich zu Genüge.

10.08.2023 14:20 • x 3 #33


Puzzelteile
Ist mir etwas entgangen? Ich lese an keiner Stelle, dass sich hier jemand als Opfer fühlt, Beifall erwartet oder um Mitleid bittet.

Ganz im Gegenteil habe ich hier aus meiner Sicht sehr gute, reflektierte und auch geläuterte Beiträge gelesen ...auch von Frauen, die sich und ihre Kraft wiedergefunden haben und diese hier weitergeben. Danke dafür!

Aber wie Ema schon schrieb, es geht wohl nicht ohne. Und btw.: Ich bin auch eine Betrogene. Keine 6 Jahre. Vermutlich. Aber es waren einige.

10.08.2023 14:41 • x 7 #34


S
Zitat von Sundari:
Unabhängig vom Alter - wenn Gefühle ins Spiel kommen, bedeutet eine Drei- oder Vierecksbeziehung immer Schmerz, in der Regel für alle Beteiligten. In unserem Alter, Ende 50, ist ein ero. Verhältnis sicher verlockend...sich noch mal als begehrenswerte Frau erfahren, nochmal Feuer, nochmal Prickeln....ein biochemischer Cocktail der besonderen Art, der schnell süchtig macht.

Ich habe dauerhaft ero. Prickeln mit einem 14 Jahre jüngeren Mann, gut gebaut, und wirklich fesch. Ich kannte ihn flüchtig bevor mein Mann sich für die Affäre entschied und seine Familie im Stich liess. Dennoch hätte ich keine Affäre begonnen, weil Familie d e r zentrale Wert für mich ist. Ja, es ist wunderschön mit einem liebenswerten Feschak (der selbst wg einer Affäre verlassen wurde) zusammen zu sein. Hätte ich die Familie geopfert für ihn ? Never, ever.
Weiss der Neue das ? Ja ! Fühlt er sich als zweite Wahl ? Nein ! Er weiss, dass ich für meine Werte einstehe, möge kommen was da will.

10.08.2023 17:29 • x 2 #35


Vienne
Zitat von Kaffeefee:
@Ella Ich empfinde mich nicht als Opfer. Langsam frage ich mich, was manche hier eigentlich machen. Ich habe auf einen Beitrag von Tine65 geantwortet und meine Situation beschrieben. Beiträge wie von Sundari und Vienne empfand ich als wohltuend und hilfreich. Danke an euch. Von den anderen kommen nur Abwertungen. Ich ...

Ich bin auch von meinem Mann betrogen worden. Ich habe das auch nicht als Opferschilderung hier empfunden...

10.08.2023 17:36 • x 1 #36


6rama9
Zitat von Kaffeefee:
Der AM hat sich gefreut, jetzt auch noch den Gatten zu haben und der wusste nichts von allem, war auch noch begeistert vom AM und ich konnte nichts tun, um das zu verhindern.

Oh doch. Das konntest du sehr wohl. Hast du aber aus rein egoistischen Gründen nicht verhindern gewollt. Ich finde, du und der AM habt euch in Sachen Egoismus nichts getan. Da sehe ich ein Niveau.

10.08.2023 17:44 • #37


F
Zitat von Kaffeefee:
Böse bin ich, gut sind die Betrogenen.

Ja, ein ewiges Lied. Schwarzweissdenken.
Was immer vergessen wird: die Betrogenen sind zumindest dabei und mitverantwortlich, dass die Beziehung leidet. Das wird aber gerne übersehen, da natürlich nichts einen Betrug rechtfertigen bzw.erklären kann *ironie

10.08.2023 17:46 • x 3 #38


Vienne
Zitat von Felica:
Ja, ein ewiges Lied. Schwarzweissdenken. Was immer vergessen wird: die Betrogenen sind zumindest dabei und mitverantwortlich, dass die Beziehung leidet. Das wird aber gerne übersehen, da natürlich nichts einen Betrug rechtfertigen bzw.erklären kann *ironie

Du bringst mich sehr zum Lachen!

Ja .. natürlich hat man auch als Betrogene Anteile ... .... allerdings war das Ausmaß bei meinem Mann immens...und daher nicht mehr zu verzeihen.

Aber c'est la vie. Heute ist er sehr glücklich mit seiner neuen Freundin und ich vergönne ihm das sehr.

10.08.2023 17:52 • x 1 #39


F
Zitat von Vienne:
allerdings war das Ausmaß bei meinem Mann immens...und daher nicht mehr zu verzeihen.

Das tut mir leid.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Betrogene, nur weil sie betrogen wurden, deswegen keine Gutmenschen sind. Also allein der Umstand rechtfertigt nicht eine Bewertung dieser Art.

10.08.2023 18:00 • x 1 #40


Vienne
Zitat von Felica:
Das tut mir leid. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Betrogene, nur weil sie betrogen wurden, deswegen keine Gutmenschen sind. Also allein der Umstand rechtfertigt nicht eine Bewertung dieser Art.

Das ist lieb von dir, dass du das sagst.

Aber das ist Vergangenheit und liegt hinter mir, alles gut!

Ich weiß , wie du das gemeint hast und sehe das ganz genauso.

10.08.2023 18:05 • x 1 #41


S
Zitat von Felica:
die Betrogenen sind zumindest dabei und mitverantwortlich, dass die Beziehung leidet.

Du weisst, dass das häufig eben nicht wahr ist. Leider ist es oft schlicht „Gelegenheit“ (Festivitäten, Dienstreisen etc).

Habe selbst einmal im Kollegenkreis erlebt, wie ein verheirateter Familienvater es bei mir versuchte. Die Antwort fiel so drastisch und bestimmt aus, dass keiner der Kollegen es jemals wieder wagte, sich als Vergebener an mich heranzumachen. Das spricht sich nämlich unter männlichen Kollegen rasch herum, ob bei Fr XX als Vergebener etwas reingeht oder nicht.

Die männlichen Singles liessen sich durch die Abweisung des Vergebenen übrigens nicht beirren. Im Gegenteil. Es spricht daher einiges dafür bei vergebenen Kollegen strikt Nein zu sagen, denn nette Single Männer zieht das umso mehr an bzw imponiert das.

10.08.2023 18:16 • #42


F
Zitat von Seneca22:
wie ein verheirateter Familienvater es bei mir versuchte


Wenn ich auf eine Affäre aus wäre: Als Verheiratete würde ich nie Singles anmachen, viel zu kompliziert hinterher.

10.08.2023 19:03 • x 1 #43


F
Zitat von Seneca22:
Du weisst, dass das häufig eben nicht wahr ist.

Gelegenheit wie Weihnachtsfeiern sind ja die Zündung. Das innere Bedürfnis war sehr wahrscheinlich schon vorher da.

10.08.2023 19:05 • #44


Ema
Zitat von Seneca22:
Du weisst, dass das häufig eben nicht wahr ist. Leider ist es oft schlicht „Gelegenheit“ (Festivitäten, Dienstreisen etc).

Klar gibt es das. Männer (und Frauen), die einfach eine sich bietende Gelegenheit beim Schopf ergreifen.

Du weißt aber selbst ganz genau, dass das nicht die Geschichten sind, wegen denen die Leute hier im Forum aufschlagen und wegen denen teils massive Verletzungen entstehen.

Oder willst du teilweise über Jahre anhaltende Affären jetzt ernsthaft mit Gelegenheit erklären?

10.08.2023 20:18 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag