242

Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

K
Liebe Sundari,
auch wenn unsere Affären verschieden sind, so gleichen sie sich doch im Schmerz, den jeder erfährt.
Ich bin sehr blauäugig in die Affäre geraten und dachte, wegen der Symmetrie, also jeder ist verheiratet, wäre das ganz easy. War es aber trotzdem nicht. Auch mein AM, so wie deiner, verstand das Problem nicht. Läuft doch S. nichts mit der Gattin, wozu also Eifersucht und trübe Stimmung. Als ob es nur darauf ankommt.
Den Begriff Narzisst habe ich vorhin bewusst nicht verwendet, fand es aber gut, dass du ihn verwendet hast. Also scheine ich da nicht so falsch zu liegen. Während eines Treffens hat er mal wieder so schlecht von seinen Freunden, Bekannten und dem Rest der Nation gesprochen, dass mir der Begriff toxische Beziehung einfiel. Mir ging es in dieser Situation sehr schlecht, der Mann hat mich überfordert. Um mir sicher zu sein, hab ich den Begriff danach gegoogelt, kam sofort zu Narzissten und dachte wirklich, die beschreiben doch meinen AM. Ich dachte aber, dass ich das als Affäre ja nicht so streng sehen müsse. Aber es hat mich trotzdem runtergezogen und ich hatte schon Angst vor jeglichem Gespräch.
Aufmerksam und wertschätzend war er leider auch nicht so sehr, Komplimente machte er nur über meine Figur. Ansonsten machte er sich schon öfter über meinen Kleidungsstil lustig, ich sehe sehr unkonventionell aus und er sah aus wie ein alter Mann. Er brachte nie Blumen oder ähnliches mit, Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag musste ich richtig ansagen, denn ein mal gab es eine Handyhülle zu 11,75 Euro.
Er betonte ständig, wie gut sein Unternehmen lief, sprach von Spitzensteuersätzen und machte sich über mein kleines Unternehmen lustig, was ich als Einmannunternehmen neben meiner Familie betreibe.
Übrigens traf ich mich nie mehr mit ihm, wenn er danach mit der Familie essen ging. Er hat es zwar nicht verstanden, hat sich aber daran gehalten...

09.08.2023 23:30 • x 3 #16


L
Zitat von Sundari:
die heißeste Nacht seines Lebens, wie er sagte, um sich dann am nächsten Morgen guter Dinge zu verabschieden, um für die Party mit Ehefrau und Freunden einzukaufen. 20 nach 12 ein kurzer Neujahrswunsch. Am nächsten Tag - nichts. Keine Nachfrage, wie ich mein einsames Silvester überstanden habe. Auch am Folgetag nix.

Das ist so Klar und gleichzeitig so Brutal! Mano man....

09.08.2023 23:45 • #17


A


Gibt es hier noch ältere Personen die in eine Affäre

x 3


Sundari
Das hast Du sehr gut formuliert...unsere Affären gleichen sich im Schmerz. Das ist interessant, weil die AMr so unterschiedlich sind...aber das Beziehungsformat Affäre ist einfach sehr zerstörerisch.

Finde ich gut, dass Du Dich nicht mit ihm getroffen hast vor Treffen mit seiner Familie. Das hätte ich auch so handhaben sollen.


Das klingt ganz erheblich nach einem Narzissten, auch die Kritiksucht (über den Kleidungsstil lustig machen kenne ich auch von meinem Mann...), die ganze Welt ist verantwortlich für das eigene Elend, aber man selbst ist frei von Schuld und Verantwortung. Bloß nix fühlen, bloß den eigenen Schmerz nicht spüren. Das Narzissten-Credo.

Sieht er überhaupt, was Du alles schaffst? Neben Familie noch ein kleines Unternehmen führen, Respekt. Narzissten tun sich wahnsinnig schwer damit, anderen ehrliche Wertschätzung zu zollen...das Love Bombing am Anfang ist nur Manipulation.

Wie gesagt - ich hatte Glück mit meinem AM als Mensch. Er hatte einen Schlüssel zu meiner Wohnung und hat ganz liebevoll einen Gabentisch arrangiert mit Kerzen, Blumen und Geschenken, sogar wenn er Lebensmittel mitbrachte, war eine Schleife dran. Er hat sich auch bemüht, mir zu zeigen, dass es ihm nicht nur um S. geht. Trotzdem war er auch manchmal schlagartig kühl und distanziert, was ich mir bis heute nicht erklären kann.

Dennoch...um eine Affäre zu führen, ist eine gewisse Portion Egoismus erforderlich. Man(n) darf sich nicht darum kümmern, wie es Ehefrau und Geliebter mit der Situation geht. Er hat bei einem Gespräch vor der Trennung auch zugestanden, die Situation wäre für ihn bequem. Nachdem ich es beendet habe, war er buchstäblich am Boden zerstört, Blumen und Geschenke und Liebesbriefe vor meiner Wohnungstür, er schreibt weiter...da er weiß, dass ich aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt ziehen werde, bietet er an, sich dort eine Zweitwohnung zu nehmen...er macht mir das nicht leicht mit der Trennung. Aber ich bleibe dabei. Ich bin nicht die Nebenfrau und werde es unter keinen Umständen sein.

09.08.2023 23:50 • x 6 #18


Sundari
Zitat von Luddy:
Das ist so Klar und gleichzeitig so Brutal! Mano man....

Ja, das war echt bitter. Tränenreicher Jahresbeginn...

09.08.2023 23:50 • x 1 #19


K
Ich bin nur froh, dass ich nicht in der anfänglichen Euphorie meinen Mann verlassen habe, dabei sah ich den AM und mich schon als tolle Patchworkfamilie...
Natürlich sah er nicht, was ich alles schaffe. Am Anfang waren seinem Einfallsreichtum bezüglich der Ausreden keine Grenzen gesetzt. Dann kam immer öfter die Bemerkung, die Gattin würde Verdacht schöpfen. Er hätte es viel schwerer mit seinen ganzen Frauen unbemerkt zu verschwinden, dabei hatte er nur die Gattin zu hause. Ich musste mich um die Bespassung der Kinder während meiner Abwesenheit kümmern, dass sie also gut versorgt waren, ich habe noch kleine Kinder damals gehabt. Das wäre viel leichter als eine einzige Gattin abzuhängen...
Sehr schlimm fand ich, dass er viele Stunden mit meinem Mann verbracht hat, dessen Nähe hat er gesucht, weil er ihn bewunderte. Die sassen ganze Nächte beim B.. Der AM hat sich gefreut, jetzt auch noch den Gatten zu haben und der wusste nichts von allem, war auch noch begeistert vom AM und ich konnte nichts tun, um das zu verhindern.

10.08.2023 00:11 • x 1 #20


Vienne
@Sundari
@Kaffeefee
Willkommen hier im Forum, in dem zu Beginn eigentlich keiner sein möchte....

Ich bin beeindruckt von euren Schilderungen, ich spüre euren Schmerz, die Trauer, vielleicht auch die Verzweiflung überhaupt in diese Situationen geraten zu sein, zugleich fühle ich aber eure Stärke und Willenskraft, eben aus diesen Situationen sich verabschiedet zu haben bzw. im Begriff zu sein dies zu tun.
Ihr seid auf dem richtigen Weg...ich drücke euch einmal ganz fest und herzlich, wenn ich darf

10.08.2023 00:28 • x 2 #21


stream
@Kaffeefee Ist dein Mann sowas wie Rentenversicherung ?

10.08.2023 02:19 • x 1 #22


K
Stream
Nein, ist er nicht.
Ich habe ihn mal sehr geliebt, aber er hat sich, wie jeder, sehr verändert. Er arbeitet Tag und Nacht, er definiert sich über seine Arbeit. Ich bin zu hause mit allem allein, es kommt überhaupt keine Wertschätzung. Aber ich würde mich nicht wegen der Kinder trennen, damit würde ich sie auch temporär verlieren bei den heute präferierten Wechselmodellen.
Ausserdem ist meine Selbstständigkeit nur durch ihn möglich.

10.08.2023 06:54 • #23


L
Zitat von Kaffeefee:
Ausserdem ist meine Selbstständigkeit nur durch ihn möglich.

Also bist Du nur noch bei deinem Mann wegen der finanziellen Absicherung,..oder?
Zitat von Kaffeefee:
ch habe ihn mal sehr geliebt,

So wie Du schreibst,..ist ja bei Dir keine Liebe mehr im Spiel, oder?

10.08.2023 07:23 • x 1 #24


K
Likos24
Ich schrieb ja wohl, dass ich wegen der Kinder bleibe.
Wenn ich mit meiner Selbstständigkeit selbst Geld verdiene, ist das ja wohl kaum finanzielle Absicherung.
Soll er Unterhalt zahlen? Ich verdiene lieber selbst was.
Ob man sich nach 35 Jahren noch lieben kann, wage ich mal zu bezweifeln.

10.08.2023 07:29 • #25


L
Zitat von Kaffeefee:
Ich schrieb ja wohl, dass ich wegen der Kinder bleibe.

Zitat von Kaffeefee:
Selbstständigkeit selbst Geld verdiene

Vielleicht solltest Du deinen EM die Möglichkeit geben selber zu entscheiden,..ob er bei einer Frau bleiben will,..die die Ehe nur noch wegen der Kinder und der eigenen Selbstständigkeit,..aufrecht erhält.
Zitat von Kaffeefee:
Das ging über 6 Jahre, wurde immer schlechter, jetzt will/kann ich nicht mehr.

Zitat von Kaffeefee:
Ich will nur eine Affäre, jemand der nett ist und mich schön findet und auch was mit mir unternimmt.

Schließlich hattest Du ja 6 Jahre lang eine Affäre. Beichte es deinen EM (Gründe der AF/etc) ,....und lasse Ihn dann entscheiden wie und ob es weiter geht.

10.08.2023 08:51 • x 4 #26


stream
@Likos24 Der EM hat nichts zu entscheiden.
Er soll Schnauze halten und Geld nach Hause bringen.

10.08.2023 09:15 • #27


stream
Zitat von Sundari:
Das klingt ganz erheblich nach einem Narzissten

Jemand der sechst Jahren Betrügt muß Narzisstische Züge haben

10.08.2023 09:19 • #28


E
Ich tue es mir schwer zu verstehen, wie man 6 Jahre betrügen kann ohne mit den Wimpern zu zucken. Und sich dann auch noch als Opfer empfindet.

10.08.2023 09:45 • x 3 #29


K
@Ella
Ich empfinde mich nicht als Opfer.
Langsam frage ich mich, was manche hier eigentlich machen. Ich habe auf einen Beitrag von Tine65 geantwortet und meine Situation beschrieben. Beiträge wie von Sundari und Vienne empfand ich als wohltuend und hilfreich. Danke an euch. Von den anderen kommen nur Abwertungen. Ich ging davon aus, dass man hier als Fremdgänger schreiben kann, ohne dass gleich alle mit dem Finger auf mich zeigen. Hier gibt es scheinbar nur Gut und Böse. Böse bin ich, gut sind die Betrogenen.

10.08.2023 10:03 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag