398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

bifi07
Kaaaaa...je mehr du es mit Gewalt versuchst, desto schwerer wird es, meiner Erfahrung nach, werden. Vielleicht solltest du es eher mit Gleichmut betrachten und hinnehmen. Es ist ein langer, steiniger Weg, ich weiß, aber er lohnt sich!

25.01.2017 08:50 • #151


E
Meiner bereut!
Wir haben heute morgen 2 Stunden telefoniert und er bereut!
Das Gras ist auf der anderen Seite nicht grüner!
Er kann kaum schlafen ( sicher, auch zum teil wegen seiner Mutter) aber auch weil er an mich/an uns denken muss, ist auf Arbeit durch den wind. Gibt der Arbeit ein Teil der Mitschuld, dass seine Ehe gescheitert ist, weil er so oft Überstünden gemacht hat.
Jedes Mal wenn er unseren Sohn abholt, denkt er, was hab ich da nur gehen lassen

Für mein EGO ein super Gefühl.

Aber was nun? Es sind bisher nur Worte. Würde er sich wirklich von ihr trennen?
Was ist mit mir? Bis vor kurzem war ich mir sicher, ich will ihn nicht wieder! Kann ihm niemals wieder vertrauen.
Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen.... Kann man nach so einer Trennung wieder 100% vertrauen?
Gibt es eine gemeinsame-glückliche Zukunft für uns? Ist es nach ein Paar Monaten wieder wie vorher?

Ich weiß, die Fragen kann mir niemand beantworten....

Es sind so viele Sachen ans Licht gekommen, die er hinter meinem Rücken gemacht hat.
Aber er sieht seine Fehler. Kann ein Mensch sich dermaßen ändern?

27.01.2017 23:16 • x 2 #152


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


kaaaaa72
Oh man.... Ich würde tö... für solch eine Chance. .

Leider kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen.
Ich aber bin der Meinung das Menschen sich ändern können.
Das Leben ist ein ständiger Lernprozess und wenn man nicht absolut Beratungsresistent ist denke ich das es möglich ist.
Natürlich darf man nicht wieder in die alten Verhaltensweisen abtrifften.

Ich glaube es ist vermessen dir da einen guten Rat zu geben.
Hör einfach auf dein Herz.

Meiner Meinung nach würde ich es versuchen.
Sollte es funktionieren ist alles super und wenn nicht tut die Trennung nicht mehr weh.
Ich habe das bei meiner exex selbst erlebt.
Als ich das zweite Mal zu ihr zurück bin habe ich es selbst erkannt und seitdem bin ich geheilt.
Das ist jetzt fast 2,5 Jahre her und meine Gefühle für sie sind gleich null.

Wünsche dir viel Glück und Weitsicht bei deiner Entscheidung.

Vg Kai

28.01.2017 07:09 • x 1 #153


B
Zitat von Eleana:
Meiner bereut!
Wir haben heute morgen 2 Stunden telefoniert und er bereut!
Das Gras ist auf der anderen Seite nicht grüner!
Er kann kaum schlafen ( sicher, auch zum teil wegen seiner Mutter) aber auch weil er an mich/an uns denken muss, ist auf Arbeit durch den wind. Gibt der Arbeit ein Teil der Mitschuld, dass seine Ehe gescheitert ist, weil er so oft Überstünden gemacht hat.
Jedes Mal wenn er unseren Sohn abholt, denkt er, was hab ich da nur gehen lassen

Für mein EGO ein super Gefühl.

Aber was nun? Es sind bisher nur Worte. Würde er sich wirklich von ihr trennen?
Was ist mit mir? Bis vor kurzem war ich mir sicher, ich will ihn nicht wieder! Kann ihm niemals wieder vertrauen.
Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen.... Kann man nach so einer Trennung wieder 100% vertrauen?
Gibt es eine gemeinsame-glückliche Zukunft für uns? Ist es nach ein Paar Monaten wieder wie vorher?

Ich weiß, die Fragen kann mir niemand beantworten....

Es sind so viele Sachen ans Licht gekommen, die er hinter meinem Rücken gemacht hat.
Aber er sieht seine Fehler. Kann ein Mensch sich dermaßen ändern?



Unsere Geschichte ist recht ähnlich. Ich habe den Schritt noch mal gewagt. Kannst du gerne in meinem Thread nachlesen.

Momentan geht es mir gut mit der Entscheidung, aber man zweifelt immer mal wieder daran. Das kopfkino und die Flashbacks sind oft ziemlich anstrengend.

Nur du kannst wissen, was richtig ist. Aber mach dich drauf gefasst, dass es kein Spaziergang werden kann.

Du kannst mir gerne eine PN schicken, wenn du reden möchtest.

28.01.2017 10:24 • x 2 #154


juliet
hallo,
bei mir war es ähnlich, mein mann kam wieder zurück

niemand kann dir sagen, ob du kämpfen oder flüchten solltest, welcher weg für dich der richtige ist.
bei mir kam auch sehr viel ans licht, was er hinter meinem rücken so alles gemacht hat. die andere frau war auch noch eine sehr enge bekannte ... also ein doppelter vertrauensbruch

ich bin den weg gegangen, es nochmal miteinander zu versuchen, einfach aus dem grund, weil es sich für mich richtig anfühlte.
wir haben beide gelernt aus den schweren fehlern, die wir beide gemacht und die zu diesem bruch geführt haben.

mein vertrauen ist definitiv nicht mehr so allumfassend, wie es vorher gewesen ist.
ich hatte anfangs auch mit schweren flashbacks zu kämpfen, die sind jetzt aber fast nicht mehr der rede wert.

ich habe mich damals kopfmässig entschieden, dass es gute Gründe gibt, ihm erneut zu vertrauen.
Das Gefühl ist dann nach und nach wieder gewachsen, weil an die Stelle des schmerzhaften Bruches viele neue positive Erfahrungen gerückt sind .

29.01.2017 15:14 • x 2 #155


bifi07
Zitat von Eleana:
Kann ein Mensch sich dermaßen ändern?

Wenn es in die eine Richtung geht, warum dann auch nicht wieder in die andere?
Wie du dich dabei fühlst und ob es hält, kannst du vorher nie wissen!
Da bewahrheitet sich der Spruch: Hinterher ist man immer schlauer...

30.01.2017 12:47 • x 2 #156


E
Bisher sind es nur Worte von ihm. Auch wenn diese für meinen Seelenfrieden echt toll sind.
Er bereut, wohnt aber noch mit ihr zusammen.

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt zu kämpfen? Möchte ich das? Ich lebe weiter mein Leben, gehe weiter raus. Eine meiner Freundinnen ist auch gerade in der Trennung, wir wollen dann im Frühjahr wieder mehr raus. Vielleicht läuft mir Mr. Right noch über dem Weg.
Wo sind die Hollywood-Momente, in denen Mr. Right mit einer Autopanne vor dem Haus liegen bleibt ?

Ich habe mir gesagt, wenn er zurück möchte, und ich noch keinen neuen Mann an meiner Seite habe, werde ich es probieren.
Aber bisher bereut er zwar, hat aber nichts von Rückkehr oder Trennung gesagt. Ob er das jemals machen wird? Meine Zweifel sind groß.
Er belügt und betrügt sie weiterhin, dass habe ich wieder selbst aus erster Hand feststellen können.

30.01.2017 15:05 • #157


Vegetari
Hi Eleana,

Du solltest nicht um ihn kämpfen !
Das wäre eine falsche Rollenverteilung! ER , nur er , sollte um Dich kämpfen ! Nur so wirst Du erfahren , ob er es will.
Bleib cool , lebe Dein eigenständiges Leben , mach ihn ruhig ( aber nicht bewusst ) vielleicht mal eifersüchtig.

M.E. kannst Du davon ausgehen , das er zurück kommen wird ! ..Momentan hält es ihn noch etwas , vielleicht beqeumer Weise bei der anderen. Je distanzierter Du zu ihm bist , desto eher wird er wieder Deine Nähe suchen...
Die Frage ist nur, willst Du ihn wirklich zurück ?

Meiner ist ja jetzt wieder bei uns im Haus...wir leben Familie , er ist freundlich zu mir...für mich ist es ein Experiement , denn ich muss es wirklich hautnah spüren , ob es mit uns noch was wird.. Wenn es später was wird ...o.k....wenn es nicht mehr klappen sollte...dann hat es auch seinen Sinn! O.k.

30.01.2017 15:50 • x 1 #158


E
Du hast recht Vegetari,

wenn er wirklich möchte, muss er kämpfen!
Und solange er das nicht macht, brauch ich mir um ungelegte Eier keinen Kopf zerbrechen.
Ich habe es jetzt so weit ohne ihn geschafft und werde es auch weiterhin schaffen.

Aber ehrlich? Manchmal fehlt mir die Zweisamkeit. Jemand mit dem man sich abends auf der Couch über den Tag unterhalten kann, der einen in Arm nimmt, wenn mal alles wieder zu viel war. Der einem das Gefühl gibt, der wichtigste Mensch auf der Welt zu sein.
Ich frage mich seit Tagen, ob es wirklich er sein könnte, der mir diese Unbeschwertheit wiedergibt?
Denn ich weiß jetzt eigentlich zu viel, wie er lügt, wie er Nachrichten löscht, Chatverläufe manipuliert, wann er heimlich telefoniert, wie er heimlich Treffen organisiert.

Aber du hast wirklich recht! Er muss kämpfen wenn er möchte, diese Energie sollte nicht ich investieren.

30.01.2017 17:00 • x 3 #159


Kroenchen_richten
Er bleibt dort weil er keinen Hintern in der Hose hat. Schlichtweg zu feige. Aus dem selben Grund löscht er Chats und Nachrichten, agiert im Schatten.
Was er braucht ist eine Therapie und ne Menge Selbstbewußtsein und Stärke mehr für sich einzustehen. Das konnte er schon nicht bei Dir. Anstatt mit Dir über seine empfundenen Defizite zu reden, geht er los und sucht woanders.
Was nötig wäre, viel Zeit, viel Arbeit von ihm an sich, und das er mal eine ganze Zeit alleine wohnt. Aber so weit wird es wohl nicht kommen.

Ich persönlich würde meinen Ex nicht wiederhaben wollen, allerdings war das bei ihm schon notorisch, keine Flucht, er ist süchtig nach S., virtuell und real, ständigem Kick und Egoaufbau. Er hat dann auch direkt die Next und Next nach gleichem Schema betrogen. Wir hatten damals jede eine Therapie begonnen und eine gemeinsame. Er hat alles abgebrochen.


Generell muss bei Deinem NM eine schonungslose Verarbeitung beginnen.
Vorher brauchst Du Dich nicht zu Fragen, ob Du je wieder Vertrauen kannst.

Ich bin jetzt 5 Jahre getrennt. Davon war ich etwa die Hälte der Zeit Single. Klar fehlt da auch mal was, (dadurch ist mir dann auch ein ordentlicher Fehler unterlaufen), aber andererseits hab ich so viel gewonnen. Eine sehr enge Beziehung (gemeinsame Wohnung usw.), möchte ich gar nicht mehr haben.
Das ist auch mit Kinder ein ziemlicher Balanceakt. Von daher gebe ich meine Burg mit meinem Prinzen und Prinzessinnen nicht mehr auf, sie werden geschützt.

Für Dich würde ich sagen ist es einfach noch zu früh, gerade auch jetzt mit Deiner neuen Baustelle.
Handwerklich kannste fast alles lernen. Und im Notfall, mit einem guten Freundeskreis kann man sich gegenseitig unter die Arme greifen. Man muss nur den Mut haben zu fragen.

30.01.2017 17:45 • x 3 #160


Maus-89
Was ihn dazu bewegt, trotz seiner Reue, dort zu bleiben? Mmmh.
Bis jetzt sind es nur Worte.
Und wie vorher schon gesagt, es ist nicht deine Aufgabe, es ist seine. Er ist am Zug.
Ich würde erst darüber nachdenken, wenn er Tatsachen schafft.
Würdest du ihn sofort wieder bei dir einziehen lassen? Damit auch ein Stück weit neu gewonnene Freiheit wieder aufgeben?

30.01.2017 17:57 • x 1 #161


Kroenchen_richten
Oh Gott, das bloß nicht, dann kann er ja die Arbeit an sich komplett sparen.
Damit hätte Eleana nichts gewonnen. Vermutlich würde dann sehr schnell der gleiche Kram mit einer anderen Frau laufen.

Die Frage ist, hat er schon früher zu der Strategie geneigt, Dinge unter den Teppich zu kehren, wenn etwas ungemütlich wurde?

30.01.2017 18:05 • x 1 #162


E
Zitat von Maus 89:
Würdest du ihn sofort wieder bei dir einziehen lassen? Damit auch ein Stück weit neu gewonnene Freiheit wieder aufgeben?



Nein, das würde ich auf keinen Fall. Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie es ist, eine dritte Person wieder im Haus zu haben. Man müsste es langsam angehen.
Vielleicht habe ich mir eingeredet, dass schon alles gut ist. Wollte zu schnell, zu viel. Wollte einfach wieder glücklich sein. Aber irgendwie war mir klar, dass es Tage gibt, die einen zurückwerfen. Im Februar Valentinstag, im März wäre unser 7. Hochzeitstag.

Meine Freiheit gefällt mir gut. Ich kann an meinem freien Wochenende tun und lassen was ich möchte. Wobei es etwas schwierig ist, denn meine engsten und besten Freundinnen sind gerade wieder Mütter geworden oder wohnen am anderen Ende von Deutschland.

Zitat von Kroenchen_richten:
Vermutlich würde dann sehr schnell der gleiche Kram mit einer anderen Frau laufen.

Die Frage ist, hat er schon früher zu der Strategie geneigt, Dinge unter den Teppich zu kehren, wenn etwas ungemütlich wurde?


Das hat er in der Tat. Oder er hat den Spieß umgedreht, so dass ich mich nachher schuldig gefühlt habe.
Leider sind das auch Gedanken, die ich habe. Wie lange würde er bleiben, bis ihm die nächste den Kick gibt, den er braucht.


Zitat von kroenchen_richten:
Ich persönlich würde meinen Ex nicht wiederhaben wollen, allerdings war das bei ihm schon notorisch, keine Flucht, er ist süchtig nach S., virtuell und real, ständigem Kick und Egoaufbau. Er hat dann auch direkt die Next und Next nach gleichem Schema betrogen.


Auch das kommt mir bekannt vor. Ständig war er spät noch am PC, schloss Fenster wenn ich zufällig noch mal aufgestanden bin. immer diese Neigung ständig auf Seiten ab 18. zu sein.
Irgendwann fand er raus, wie man die Verlauf löschen konnte. Das hat mich schon fertig gemacht, an meinem Selbstbewusstsein gekratzt.

Ich weiß auch nicht, warum ich mir jetzt wieder so den Kopf darüber zerbreche, schießlich waren es nur Worte und keine Taten. Vielleicht auch bei ihm Tagesform abhängig.

Ich möchte schon irgendwann wieder mit jemanden zusammenleben. Aber jemanden zu finden, der nicht nur gut zu mir, sondern auch gut zu meinem Zwerg ist, stell ich mir schwierig vor. Aber das sind Probleme von Morgen.

30.01.2017 19:09 • #163


Maus-89
Bleib bei dir und deinem Zwerg.
Ich glaube, das dein Bauchgefühl dich nicht täuscht.
Er sollte erst mal sein Leben auf die Reihe kriegen. Es ist sein Problem, also seine Verantwortung. Hör nicht auf sein Jammern. Sein Ding, nicht deins.
Du bist für dich verantwortlich, lass dir kein Grummeln im Bauch einreden.
Behalte dich und dein Wohlergehen im Blick.
Wenn es ihm beschissen geht, kann nur er selbst was daran ändern. Es hat mit dir nix zu tun.

30.01.2017 19:26 • x 1 #164


E
Zitat von Maus 89:
Bleib bei dir und deinem Zwerg.
Ich glaube, das dein Bauchgefühl dich nicht täuscht.
Er sollte erst mal sein Leben auf die Reihe kriegen. Es ist sein Problem, also seine Verantwortung. Hör nicht auf sein Jammern. Sein Ding, nicht deins.
Du bist für dich verantwortlich, lass dir kein Grummeln im Bauch einreden.
Behalte dich und dein Wohlergehen im Blick.
Wenn es ihm beschissen geht, kann nur er selbst was daran ändern. Es hat mit dir nix zu tun.


Ich danke dir. Und du hast total recht, Das sein Leben beschissen ist, ist alleine sein Ding. Ich zitiere eine Freundin Er hat es so gewollt Und es stimmt, er ging um es mit der Neuen zu probieren, um jetzt festzustellen, dass auch das nicht besser ist. Und das haben ihm alle von Anfang gesagt.

Ich muss wirklich komplett aufhören an sein Wohlergehen zu denken, denn das tat er bei mir auch nicht, als er ging.

Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe. Danke euch allen,

30.01.2017 19:38 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag