398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

Kroenchen_richten
Uhhh, mein Stichwort. Sei froh, dass er weg ist.

Ich bin am Anfang viel an meinen kinderfreien WE´s ausgegangen. Alleine. Habe meine Bekanntenkreis aufgebaut. Dann mit den Kids im Sommer zu Musikevents, Stadtfesten.
Hab mir quasi ein Hobby zugelegt und mich in einem Forum angemeldet. Dort finden viele Treffen statt. Bin auch mal quer durch D`land für Treffen. Auch aus diesem Forum treffe ich mich mit einer Gruppe. Und so werden die Kreise größer.
Wenn Du die Möglichkeit hast, über Sportgruppen/Kiga für den Lütten lernt man auch andere kennen.
Bei der Frauenberatung habe ich an Treffen für Alleinerziehende teilgenommen. Dort dann auch mit anderen Müttern einen Babysitterwechseldienst gemacht.

Neuer Partner wird schon schwerer. Mein erster Partner nach der Trennung, hatte keine Kinder. Was hatte ich? Ein viertes Kind, was auch noch eifersüchtig auf meine Kinder war. Und in die Erziehung wollte er auch eingreifen. Für ihn dumm gelaufen. Eher schafft man das mit einem Mann der ebenfalls getrennt ist (idealerweise schon länger) und auch viel eher Verständnis aufbringen kann.
Erst solltest Du Dir aber sicher sein, bevor es zu einem Kontakt mit Deinem Sohn kommt. Aber ich denke, dass weißt Du.

30.01.2017 19:53 • x 2 #166


V
..ich habe das Leben einer Schattenfrau gelebt und allerhand erlebt. Mein AM hat seine Frau so dermaßen belogen, dass sie niemals ahnen würde, was er tut. ( Ich habe sie hier gefunden und gelesen, wie sehr sie ihn noch liebt und was er alles erzählt hat)
Kann mit bei deiner Geschichte sogar vorstellen dass seine jetzige ne Geliebte war und das schon länger lief.

Möchtest Du so einen Mann ? - Freibrief fürs Fremdgehen - er hat keine Skrupel seine neue Flamme zu betrügen, also hat er wahrscheinlich auch Dich betrogen.

30.01.2017 20:02 • x 2 #167


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


D
Kommt mir alles bekannt vor.
Würde ich das nicht energisch unterbände, säße mein hoffentlich baldiger Ex alle naslang bei mir auf dem Sofa, würde mit mir grübeln , ob wir es nicht doch wieder versuchen sollten/könnten/müssten , würde mir mal wieder erzählen, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist, er mich sooo vermisst , die Gespräche, meine Art, die tiefe Verbundenheit, sülz, tränentropf. Zuletzt passiert vor Weihnachten. Was allerdings nicht heißt dass er nicht noch mit seiner neuen Dingsda zusammen ist, Urlaube plant mit ihr etc. An ihrer Stelle hätte ich ihm schon längst etwas gehustet. Und ich beglückwünsche mich täglich dazu , dass ich mit ihn abgeschlossen habe gefühlsmäßig.
Letztlich musst du das für dich entscheiden- du kennst ihn am besten.
Ich hab für mich entschieden, aber schon recht lange, dass ich einfach nicht mehr mag.

30.01.2017 22:33 • x 1 #168


E
Zitat von verletztesherz:
Kann mit bei deiner Geschichte sogar vorstellen dass seine jetzige ne Geliebte war und das schon länger lief.

Möchtest Du so einen Mann ? - Freibrief fürs Fremdgehen - er hat keine Skrupel seine neue Flamme zu betrügen, also hat er wahrscheinlich auch Dich betrogen.



Nein, er hat sie wirklich erst ca. 14 Tage bevor er auszog kennengelernt. Sie damals auch in einer Beziehung.
Aber er hat sich halt in den 14 Tage heimlich mit ihr getroffen, das nichts lief, glaube ich ihm nun auch nicht mehr.

Ich war ja auch fast 2 Monate die Affäre meines eigenen Mannes, und habe dadurch erfahren, wie er es alles macht.
So etwas hätte ich ihm nie zugetraut. Und wenn ich es nicht beendet hätte, wäre ich wahrscheinlich heute noch seine Affäre. Und ich denke, wenn ich es darauf anlegen würde, würde ich es auch wieder werden.

Jetzt leben sie 2 Monate zusammen und der Alltag kommt und schon zack zieht man vergleiche und schwups ist es alles nicht mehr so toll....

Zitat von verletztesherz:
er nicht noch mit seiner neuen Dingsda zusammen ist,


Neuen Dingsda find ich super:) Vielleicht sollte ich sie so nennen. Kackbratze darf ich sie nicht nennen, das hat er mir untersagt

Jetzt gerade sitze ich auch wieder hier und sage, das vertrauen ist hin! Jeder Griff zu seinem Handy würde mich zweifeln lassen. Wem schreibt er was... Und ich habe ihm immer bedingungslos vertraut. ICH musste mit seiner Eifersucht klar kommen, musste ihm immer wieder versichern, dass ich wirklich nur mit meinen Mädels ausgehe, dass die Männer auf meiner Arbeit für mich uninteressant sind.

30.01.2017 22:54 • #169


Vegetari
Zitat:
Ich war ja auch fast 2 Monate die Affäre meines eigenen Mannes, und habe dadurch erfahren, wie er es alles macht.
So etwas hätte ich ihm nie zugetraut. Und wenn ich es nicht beendet hätte, wäre ich wahrscheinlich heute noch seine Affäre. Und ich denke, wenn ich es darauf anlegen würde, würde ich es auch wieder werden.
Zitat von Eleana:
Ich war ja auch fast 2 Monate die Affäre meines eigenen Mannes, und habe dadurch erfahren, wie er es alles macht.
So etwas hätte ich ihm nie zugetraut. Und wenn ich es nicht beendet hätte, wäre ich wahrscheinlich heute noch seine Affäre. Und ich denke, wenn ich es darauf anlegen würde, würde ich es auch wieder werden.

Jetzt leben sie 2 Monate zusammen und der Alltag kommt und schon zack zieht man vergleiche und schwups ist es alles nicht mehr so toll....



Oh ha...

Das wusste ich ja noch garnicht, das Du früher seine Affäre warst!
Er : Wiederholungstäter ? Ja !
Du wusstest , was er Deiner Vorgängerin angetan hat , gelogen hat un d hast es ihm nicht zugetraut?

Du : wenn ich es nicht beendet hätte, wäre ich wahrscheinlich heute noch seine Affäre.


Sorry... meine Einschätzung: Da liegt jetzt der Wurm drin!

Machst Du Therapie?
Ich würde Dir empfehlen zur Aufarbeitung professionelle Hilfe zu nehmen !

30.01.2017 23:45 • #170


E
OH GOTT NEIN, so meinte ich es nicht. Ich habe zu Anfang dieses Treads geschrieben, dass ich mich mehrfach nach unserer Trennung mit ihm eingelasse habe, zu dem Zeitpunkt war er schon mit ihr liiert. Da habe ich gemerkt, wie er es alle macht! Und sie war mir zu diesem Zeitpunkt komplett egal.

Nein, wir haben uns damals kennengelernt, als wir beide Single waren. Oh man...

Nachzulesen auf Seite 1.

30.01.2017 23:53 • x 2 #171


Maus-89
Mich beschleicht das Gefühl, das dein was auch immer Mann sich alle Optionen frei halten will. Weil auch er in einem Dilemma steckt. Er hat sich aus einer Beziehung in die nächste gestürzt, ohne zu wissen, was er wirklich will. Es hört sich so labil an. ABER, es ist sein Ding, nicht deines. Da muss er alleine raus finden, nur er selbst ist dafür verantwortlich. Und solange er sich wie ein knatschiges Kind aufführt, solltest du seine Äußerungen nicht ernst nehmen. Und solltest es auch genauso mit ihm kommunizieren. Damit er DICH ernst nimmt. Du bist nicht seine Mama und erst Recht nicht sein seelischer Mülleimer.

31.01.2017 10:02 • x 1 #172


E
Das ist glaub ich mein Problem, dass ich mich noch immer für ihn verantwortlich fühle.
Wie immer! Immer hab ich zurückgesteckt, wenn es ihm schlecht ging.
War ich krank, war auch er plötzlich krank, so dass ich mich um ihn kümmern musste statt er sich um mich.

Da muss ich raus kommen! Es muss mir egal sein, ob es ihm schlecht geht oder nicht!
Schließlich war es ihm auch egal, wie es mir nach der Trennung ging.

31.01.2017 10:47 • x 1 #173


Maus-89
Auch wenn es schwer fällt, bleib bei dir.
Egal was er getan hat, tut oder tun wird.
Finde heraus, was für dich das Richtige ist. Was sich für dich gut anfühlt. Wie du dir dein Leben vorstellst. Es gibt keine endgültige Antworten, du kannst deine Entscheidungen auch immer wieder revidieren. Du hast das Recht und die Freiheit dafür.

31.01.2017 10:59 • x 1 #174


E
Das ist mein Ziel.
Ich hätte meinem Bauchgefühl schon viel öfter trauen sollen.

Ich denke auch, er versucht nett zu sein, um mich warm zu halten. Um sich ggf. noch Vorteil aus unserer
Freundschaft zu erhoffen. Einfach damit ich nicht rumzicke.
Angedeutet hat er auch schon, dass sich einige seiner Termine mit dem Papa-Wochenende kollidieren. Ob man dann nicht tauschen könnte...
Ich bin ja auch bereit darüber zu reden, solange es immer auf Gegenseitigkeit beruht und rechtzeitig erfolgt.

Ich bin für mich, und die nächsten Jahre noch für meinen Zwerg verantwortlich.
Aber er ist echt toll. Er ist immer noch der Meinung ich soll mir jemanden suchen, der gerne mit uns verreist.
Und ich bin überrascht und froh, wie gut er es verkraftet. Auch nach Monaten. Es sind auch viele Trennungskinder in seinem Freundeskreis. Viele, die dann vom Papa-Wochenende erzählen.
Er ist sogar fast entspannter, da mein NM immer sehr streng war.

Es wird werden. Die Zeit wird es bringen.
Auch mein Deckelchen wartet noch irgendwo.

31.01.2017 11:46 • #175


E
Zitat von Kroenchen_richten:
Erst solltest Du Dir aber sicher sein, bevor es zu einem Kontakt mit Deinem Sohn kommt. Aber ich denke, dass weißt Du.


Ja das weiß ich.
Und dass es auch nicht einfach wird. Schließlich ist man ja nur alle 14 Tage kindlos.
Das habe ich mit dem letzten auch nicht gemacht und man hat gesehen, dass es richtig war, ihn nicht vorzustellen.
Beim schreiben war er immer toll und lieb. Im echten Leben, dann aber eher eine Enttäuschung.

31.01.2017 12:13 • #176


Kroenchen_richten
Joh, da können schon einmal ein paar Monate ins Land gehen.
Und ob dann alles gut wird, ist auch fraglich.
Wenn das Kind/die Kinder den Partner nicht riechen können, wird es auch nicht lustig.

31.01.2017 12:23 • x 1 #177


Kroenchen_richten
Bei den Terminen würde ich ihm nicht zu sehr entgegenkommen. Das wird dann schnell zur Routine bei den Herren. Und Du kannst dann Deine eigene Planung vergessen.
Mein Exmann bekommt mittlerweile keine Ersatzwochenende mehr. Wenn er seine Dates oder was auch immer so ungünstig legt und diese wichtiger sind als seine Kinder, dann eben nicht. Die Kinder wollen es auch nicht. Denn sie haben auch Freunde mit PapaWE und müssen alles umorganisieren.
Und wenn dann eben noch ein Partner ins Spiel kommt, der auch seine Papawochenenden hat, wird das schon kompliziert.

31.01.2017 12:37 • #178


E
Zitat von Kroenchen_richten:
Joh, da können schon einmal ein paar Monate ins Land gehen.
Und ob dann alles gut wird, ist auch fraglich.
Wenn das Kind/die Kinder den Partner nicht riechen können, wird es auch nicht lustig.



Ich hoffe( im Moment), dass es da vielleicht von Vorteil ist, dass er noch so jung ist.
Aber auch das sind Problem von morgen
Erst mal muss Mr. Right sich auf sein Pferdchen setzen und zu mir geritten kommen

31.01.2017 12:39 • #179


E
Zitat von Kroenchen_richten:
Bei den Terminen würde ich ihm nicht zu sehr entgegenkommen. Das wird dann schnell zur Routine bei den Herren. Und Du kannst dann Deine eigene Planung vergessen.
Mein Exmann bekommt mittlerweile keine Ersatzwochenende mehr. Wenn er seine Dates oder was auch immer so ungünstig legt und diese wichtiger sind als seine Kinder, dann eben nicht. Die Kinder wollen es auch nicht. Denn sie haben auch Freunde mit PapaWE und müssen alles umorganisieren.
Und wenn dann eben noch ein Partner ins Spiel kommt, der auch seine Papawochenenden hat, wird das schon kompliziert.


Durch sein Hobby hat er schon einige Termine, die zu Anfang des Jahres bekannt gegeben werden. Aber es wird dann gleich zeitnah getauscht, so dass er ihn davor oder danach 2 Wochenende hintereinander hat. Genauso wäre es bei mir.
Und wenn er es eine Woche vorher bekannt gibt, muss er damit rechnen, dass ich schon was vorhabe.
So lautet derzeit unsere Einigung. Alle andere Termin muss er dann so legen, dass er dann seinen Sohn nicht hat.

31.01.2017 12:55 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag