Kroenchen_richt.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5922
Ich bin am Anfang viel an meinen kinderfreien WE´s ausgegangen. Alleine. Habe meine Bekanntenkreis aufgebaut. Dann mit den Kids im Sommer zu Musikevents, Stadtfesten.
Hab mir quasi ein Hobby zugelegt und mich in einem Forum angemeldet. Dort finden viele Treffen statt. Bin auch mal quer durch D`land für Treffen. Auch aus diesem Forum treffe ich mich mit einer Gruppe. Und so werden die Kreise größer.
Wenn Du die Möglichkeit hast, über Sportgruppen/Kiga für den Lütten lernt man auch andere kennen.
Bei der Frauenberatung habe ich an Treffen für Alleinerziehende teilgenommen. Dort dann auch mit anderen Müttern einen Babysitterwechseldienst gemacht.
Neuer Partner wird schon schwerer. Mein erster Partner nach der Trennung, hatte keine Kinder. Was hatte ich? Ein viertes Kind, was auch noch eifersüchtig auf meine Kinder war. Und in die Erziehung wollte er auch eingreifen. Für ihn dumm gelaufen. Eher schafft man das mit einem Mann der ebenfalls getrennt ist (idealerweise schon länger) und auch viel eher Verständnis aufbringen kann.
Erst solltest Du Dir aber sicher sein, bevor es zu einem Kontakt mit Deinem Sohn kommt. Aber ich denke, dass weißt Du.