Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

376
Kroenchen_richten
Problem würde ich das nicht nennen. Ein neues Lebensmodell.
Ich komm damit ganz gut klar. Wenn man erst einmal merkt, was man alles alleine stemmt. Wie leicht vieles geht, wovor man vorher schon etwas Angst hatte.
Ja, meine Kinder waren auch wesentlich entspannter, als der Ex ausgezogen war. Das sagen sie mir auch heute noch sehr oft.
Der wird schon irgendwann kommen.

Fein, dann hoffe ich für Euch, dass er sich daran hält.
31.01.2017 13:01 •
x 1

Ich muss mich noch einmal ausko...!
Ich bin es satt allein zu sein, nach Hause zukommen und niemand wartet auf dich.
Und dieser Ar. kommt nachhause und auf ihn wartet sein neue Dingsda!

Das zieht mich die letzten Tage wieder runter!
Ich weiß, es wird wieder besser! Aber im Moment bin ich 1 Schritt zurückgegangen!
Und er lebt sein ach-so-tolles Leben!
31.01.2017 15:16 •
A
Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?
x 3

Ricky
Zitat von Eleana:Ich muss mich noch einmal ausko...!
Ich bin es satt allein zu sein, nach Hause zukommen und niemand wartet auf dich.
Und dieser Ar... kommt nachhause und auf ihn wartet sein neue Dingsda!

Das zieht mich die letzten Tage wieder runter!
Ich weiß, es wird wieder besser! Aber im Moment bin ich 1 Schritt zurückgegangen!
Und er lebt sein ach-so-tolles Leben!


Und wenn schon. Abhaken und weiter gehen. Auch Du wirst bald wieder ein tolles Leben haben. Du bist erst 33. Das ist ne super Ausgangslage. Drauf geschissen, weiter gehen.
31.01.2017 15:20 •
x 2

Maus-89
Und ich bin mir sicher, das auch sein Leben nicht soooo toll ist. Und ich glaube du weißt das auch.
31.01.2017 16:33 •
x 1

Zitat von Ricky:Und wenn schon. Abhaken und weiter gehen. Auch Du wirst bald wieder ein tolles Leben haben. Du bist erst 33. Das ist ne super Ausgangslage. Drauf geschissen, weiter gehen.


Das ist im Moment nicht so einfach Und ich ärgere mich mehr über mich selbst als über ihn , dass ER mich die letzten Tage wieder so runterzieht. Das möchte ich nicht.
Dazu kommt natürlich noch meine Ungeduld.

Zitat von Maus 89:Und ich bin mir sicher, das auch sein Leben nicht soooo toll ist. Und ich glaube du weißt das auch.


Das hoffe ich.
Seine Aussage, dass er bereut, aber dennoch bei ihr bleibt, beschäftigt mich Tag Nacht. Die Frage nach dem Warum?. Ich möchte daran nicht mehr denken. Möchte wieder unbeschwert in den Tag starten.

Heute Nacht habe ich schlecht geträumt. Unser Sohn wurde gefragt, wer denn seine Mama ist. Und er hat auf SIE gezeigt. Das hat mich fertig gemacht. Ich weiß, es ist nur ein Traum. Aber es wurmt mich schon, wenn sie zu dritt unterwegs sind, als Familie gesehen werden. Ich sollte darüber stehen! Wahrscheinlich denke ich auch einfach zu viel drüber nach.
01.02.2017 10:16 •

Maus-89
Das blöde Hamsterrad kenne ich auch nur zu gut. Mein Mann wohnte auch eine Zeit lang bei seiner ExAf, direkt im Nachbarhaus. Es hat mich fertig gemacht. Wenn, wäre, hätte, könnte....
Die Fragen waren beliebig erweiterbar.
Diese Zeit ist einfach nur GRAUENHAFT!
Es geht vorüber, auch wenn es lange dauert.
Ich bin dann ausgezogen und mit der Zeit wurde es immer besser.
01.02.2017 12:33 •
x 1

Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll, ich habe meinen NM wieder viel zu nah an mich rangelassen.
Gefühlmäßig und auch körperlich.

Auch nach Monaten hintergeht er sie noch immer. Und ich bin mir gerade noch nicht mal sicher, ob ich die einzige bin....
Und ständig die fragen, tat er dasselbe bei mir? Warst/Bist du zu leicht leichtgläubig/naiv?

Alles die gleiche Fragen wie zu Anfang unserer Trennung. Habe gedacht, ich kann mein Gefühlsleben raushalten.
Jetzt kommen weitere Fragen, wieso verlässt er seine Familie für eine Frau, die er weder achtet noch respektiert, die er belügt und betrügt. Ist ihm die Familie so wenig wert? Vor allem weil er sie nicht mit irgendjemanden hintergeht, sondern mit mir.
Auch wenn er bereut, fällt die Wahl weiterhin auf sie. Zu spät für ein zurück. Klar, er hat alles aufgeben, alle haben ihm gesagt, mach es nicht, und nun die Einsicht alle hatten recht!
Er sagte, er hat sich zu sehr in die neue Beziehung reingesteigert, wollte dass es funktioniert. Es allen beweisen, dass sie unrecht haben. Fehler eingestehen, konnte er noch nie. Und nun vor so vielen, die Blöße gibt er sich nicht.
Der einzige Ausweg? Sie trennt sich von ihm. Dann ist es nicht seine Schuld.

Wo ist der Mensch geblieben, von dem ich nur gutes dachte? Für den ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte?
Waren die 12 Jahre eine Illusion? Weiß er überhaupt was Liebe ist?

Ob es ein Fehler war? Für mich mal ja, mal nein. Ich bin alleine, betrüge niemanden außer mich selbst.
Ich habe das Gefühl, dass ich ihm nie wieder 100% vertrauen kann, auch wenn er sich wirklich ändern würde, würde ich es ihm wahrscheinlich nicht glauben. Wäre immer voller Zweifel.
03.02.2017 12:07 •

Auf jeden Fall war es ein Fehler für die Verarbeitung der Trennung. Es warf mich etwas zurück, das muss ich nun wieder aufarbeiten und aufholen. Das aufschreiben hilft und befreit.

Ich bewundere die Frauen, die sagen, sie können und wollen alleine leben, genießen ihr leben.
Ich komme alleine klar, freue mich über meine Freiheit Freizeit, aber auf ewig?

Ach so, mein Bekanntschaft hat sich gestern nach 2,5 Wochen wieder gemeldet. Ein Romantiker pur:
Ey du, lebst du noch
Zu Anfang war alles toll. Aber habe jetzt auch erfahren, dass er seiner letzten Freundin und Mutter seiner Tochter nie Aufmerksamkeiten wie Blumen oder so, mitbrachte. Sicher es gibt kein Zang dafür. . Nie während der ganzen Beziehung. Frauen scheinen für ihn selbstverständlich zu sein. Man muss sich nicht bemühen.
03.02.2017 12:22 •
x 1

D
Lass dir Zeit zum Verarbeiten und bestehe auf Abstand zu deinem (noch) Mann. Ich hab ewig gebraucht, um Trennung und Abstand konsequent durchziehen, weil ich mir Sorgen um ihn gemacht habe. Er hattezwar seine Dingda und ist auf meinen Gefühlen herumgetrampelt , aber ich hab mir dauernd Sorgen gemacht um ihn, hab mich in Gedanken mit ihm und seiner Beziehung beschäftigt- statt endlich an mich zu denken und wieder heile zu werden.
Mach ihm das klar, zieh eine klare Grenze, besteh darauf.
03.02.2017 13:09 •
x 1

Ricky
Zitat von Eleana:Ich bewundere die Frauen, die sagen, sie können und wollen alleine leben, genießen ihr leben.
Ich komme alleine klar, freue mich über meine Freiheit Freizeit, aber auf ewig?


Ey, krass, ey, Eleana. Du lebst noch?

So und jetzt mal ernsthaft: Es ist nicht auf ewig. Du bist jetzt noch im emotionalen Absud der Beziehung gefangen und tust Dir selbst keinen Gefallen damit wieder mit ihm zu knutschen, zu v*geln oder sonstwas. Du glaubst nur, dass das alles an ihm hängt, dem ist aber nicht so. Du fühlst es momentan, aber Gefühle sind nunmal temporär. Auch die sind irgendwann verarbeitet und dann geht es weiter. Aber Du musst Dir auch n bisschen Zeit zum Verarbeiten geben. Ist ja schließlich kein Wettlauf hier. Obwohl.... Erster Ätsch.
03.02.2017 13:25 •
x 2

Zitat von Ricky:Du glaubst nur, dass das alles an ihm hängt, dem ist aber nicht so. Du fühlst es momentan, aber Gefühle sind nunmal temporär. Auch die sind irgendwann verarbeitet und dann geht es weiter. Aber Du musst Dir auch n bisschen Zeit zum Verarbeiten geben. Ist ja schließlich kein Wettlauf hier. Obwohl.... Erster Ätsch.



Hey Ricky,

Habe geprüft. Puls und Atmung sind vorhanden. Lt. Dr. Google heißt das: Ich lebe.

Auch wenn deine Antworten manchmal echt hart sind, brauche ich diese Ar., denn sie helfen mir wirklich darüber realistisch nachzudenken. Ich habe noch viel zu viel zeit nachzudenken. Muss meine Zeit wohl noch mehr verplanen.

Und nur mal so: Erster zu sein, ist nicht immer von Vorteil.
03.02.2017 13:36 •
x 1

Kroenchen_richten
Es heißt doch nicht auf ewig.
Ich lasse noch Männer in mein Leben. Eine Partnerschaft muss aber nicht in einer Wohnung geführt werden. Und sie muss auch nicht in absoluter Abhängigkeit und Aufeinanderhocken enden.
Mit Freiraum lebt es sich besser, und meist tut es der Beziehung auch gut.

So lange ich die Verantwortung für meine Kinder habe, ist das absolut keine Option für mich.

Was sagen Blumen über Zuwendung und Bemühen aus? Blumen kann jeder Depp anschleppen. Wer weiß wie er sich innerhalb der Beziehung eingebracht hat. Durch kleine oder große Taten und Aufmerksamkeit. Das ist kein Maß für Bemühen, Blumen zu schenken.
03.02.2017 15:04 •

Zitat von Kroenchen_richten:Durch kleine oder große Taten und Aufmerksamkeit.


Und die gab es auch nicht, aber was er gemacht hat, damit seine EX solange bei ihm blieb, kann ich nicht sagen.
Mein Interesse an ihm ließ von Treffen zu Treffen mehr nach, habe ihm oft genug einen Ausweg geboten, den er nicht nehmen wollte, weil er Interesse hat, die Beziehung weiter voran zu bringen.
Seine Bemühung waren darin, mir immer wieder zu sagen, auch wenn ich schreibe und er nicht antwortet, liegt es nicht an mir sondern daran dass er schreibfaul ist. Also Interesse und Bemühen sieht anders aus. Warum er nicht einfach gesagt: Ist nix, wir lassen das weiß ich nicht.
Selbstgespräche kann ich auch zuhause führen. Auch bei Treffen wirkte er in sich gekehrt, wollte nicht, dass es sich irgendwie rumspricht. Nicht das seine EX was mitbekommt. ( und das nach über einem Jahr Trennung)

Definitiv kein Mann für mich.

Erzwingen kann man nichts und auf biegen und brechen suchen, bringt auch nichts.
03.02.2017 15:17 •
x 1

Kroenchen_richten
Nein, da hast Du recht. Und einen Mundfaulen und Schreibfaulen zu mehr Aktion bewegen ist auch kaum möglich. Wobei ich SMS und WA auch nicht so viel Bedeutung beimesse.

Okay, abgeschlossen hat er definitiv auch nicht.
Versteckspiel als Single , nee, das braucht man nicht.
03.02.2017 16:13 •
x 1

Zitat von Kroenchen_richten:Versteckspiel als Single, nee, das braucht man nicht.


Und das als 38 jähriger erwachsener Mann.

Haken hinter. Fertig. War eine Erfahrung. Und mir wurde bewusst, was ich möchte.
Und das definitiv nicht.

Werde dieses Jahr dann hoffentlich eine neue Stelle anfangen. Wer weiß, was oder wer einen dort erwartet.
06.02.2017 12:18 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top