Zitat von Bobbys_Mummy:Schieb da bitte einen Riegel vor. Ich weiß es ist hart. Mir geht es momentan genauso. Ich bekomme auch wieder hoffnungsvolle Nachrichten. Aber es bringt nichts.
Sie machen uns doch einfach nur noch mehr kaputt.
Selbst nach 8 Monaten und einem 2. gescheiterten Versuch höre ich das alles heute immer noch.
Aber nur Taten zählen. Und selbst die können oft nicht der Wahrheit entsprechen.
Sieh dir an, was er gemacht hat.
Willst du das nach einer Zeit voller Hoffnungen dann noch mal durch machen, so wie ich?
Wenn das so einfach wäre, hätte ich es schon getan
Ich hätte gerne zumindest einen Versuch, um zu wissen, dass es wirklich nicht mehr klappen könnte oder halt um ihm zu zeigen, dass wir tatsächlich zusammen wieder eine stärke Einheit bilden würden. Sie weiß nicht, was in ihm vorgeht. Dass er zweifelt, zögert. unsicher ist. Das sie ihn nicht so glücklich macht, dass er mich vergisst/vergessen möchte.
Manchmal frage ich mich, ob sie nicht sieht, dass es ihm nicht gut geht oder es nicht sehen will, weil sie sonst alleine dar steht?
Aber ihr habt recht, es sollte mir komplett egal sein.... Leider ist es das immer noch nicht.
Ich möchte auch nicht 2. Wahl sein. Ein Spielzeug das rausgeholt wird, wenn das erste kaputt ist. Das bin ich mir nicht wert. Das ist mein Ziel darauf hinzuarbeiten. Mein GLück ist, dass ich im Moment nicht gerne in unserer Wohnung alleine bin. Daher bin ich auch viel unterwegs. Kann mich nicht zuhause verstecken, ich flüchte vor der Einsamkeit. (ich weiß, ich habe meinen Sohn, aber er kann mir nicht die Zweisamkeit geben, die ich vermisse. Wir machen auch viel zusammen, aber abends sitze ich alleine auf der Couch )
Aber Mr. Right kann mir jederzeit begegnen. Am Wochenende bin ich mit Freundinnen in einer Bar. Werde mich mal hübscher machen als sonst, wenn ich mit den Mädels unterwegs bin.

Will nicht gleich den Mann für's Leben finden, aber vielleicht einen Freund, mit dem man um die Häuser ziehen kann. Der einen wieder zum lachen bringt. Das Ego aufpoliert.
Mein Bruder ist sein bester Kumpel, mit dem hat er letztens Mal gesprochen, leider trennt die beiden auch 200 km, daher ist dort weniger Kontakt. Mein Bruder hat mir nichts von dem Gespräch erzählt,( finde ich gut, da er das vertrauen meines NM nichts missbraucht, obwohl ich es zu gerne wissen möchte) Er sagte, dass mein NM sich nur positiv über mich geäußert hat.
Zitat von Maus 89:Liebe @eleana, lass dich nicht von deinem Ex EM als seelischen Mülleimer missbrauchen.
Er hat sich selbst da hinein manövriert, soll er auch alleine sehen, wie er da wieder raus kommt.
Ja, da hast du recht, so fühle ich mich auch jedes Mal. Habe ihm gestern auch gesagt, dass er sich selbst in diese Situation gebracht hat. Er diese Opferrolle gar nicht spielen brauch. Er hätte die Macht, sich aus dieser Situation herauszuholen.
Er weiß, dass er nicht beide haben kann. Er weiß nicht, was richtig ist.
Habe heute wieder viel geweint

, aber ich bin wirklich nicht seine Mutti, die ihn tröstet oder vor Unheil bewahrt. Immer wenn ich ihn versorge, muss mich meine beste Freundin aus dem Loch rausholen. Ich bin so dankbar, dass sie soviel Geduld mit mir hat.
Ich werde einen neuen Versuch starten mich rar zu machen, mich distanziert ihm gegenüber zu zeigen und nur noch Fragen zu unserem Sohn beantworten.
Ich antworte bisher sowieso nur auf Nachrichten von ihm. Habe ihm wirklich nur selbst geschrieben, wenn es um unseren Sohn ging. Aber wenn wir schreiben, ist dass manchmal so wie früher. Als wäre sie gar nicht da.
Habe mal meine Beziehungen vor meinem Nochmann reflektiert:
Hatte auch eine Jugendliebe, wir waren knapp 6 Monate zusammen (damals war ich 18)
nach einigen Monaten kam auch er wieder, nachdem seine neue Freundin uninteressant wurde. (Aber nie hat dieser sich so verhalten, wie mein NM. Der Kontakt brach fast komplett ab) Es gab auch keine Kinder.
Für mich ist das heute keine Liebesbeziehung gewesen, ich war das erste Mal richtig verliebt. Aber Liebe, dass weiß ich heute, war es nicht.
Ich hatte damals schon meinen jetzigen Noch-Mann kennengelernt und ihn daher nicht wieder genommen.
Aber wenn ich mal ehrlich bin, hatte ich da nie mit dem zurückkommen gerechnet und trotzdem kam er, als ich nicht mehr wollte.
Dann gab es noch einen, mit dem ich aber nur eine Beziehung einging, weil alle es so wollten und meinten, wir würden gut zusammenpassen. Das hielt nur ein paar Monate und ich hatte mich getrennt. Habe aber nie den Versuch unternommen, mich bei ihm zu melden, mit ihm wieder zusammen zukommen, es waren hier kaum Gefühle im Spiel. Auch von seiner Seite kam nie was.( Ob er kämpfen wollte, habe ich ihn nie gefragt)
Heute sind wir noch befreundet, da er eine Freundin geheiratet hat. ( Auch sie hatte Glück, er kam auch nach 2 "neuen" Beziehungen(davon 1x ich) zu ihr zurück. Sie hatte wirklich Geduld. Ich glaub, sie musste auch etwas länger als 1 Jahr warten. Weiß nicht, ob sie in der Zeit Beziehungen hatte. Heute sind sie verheiratet und Eltern einer süßen Tochter) --> Eigentlich beantworte ich mir damit meine eigene Frage. Einige kommen wieder...
Aber so eine Trennung wie ich sie jetzt habe, hatte ich noch nie. Auch nicht als "externe" Person.