398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

bibi66
Ich finde es gut, dass ihr im Beisein eures Kindes einen vernünftigen Umgang hinbekommt und dein Mann seinen Vaterpflichten nachkommt, denn so sollte es ja auch sein. Nur, weil man sich als Paar trennt, heißt es ja nicht, dass man sein Kind nicht mehr liebt.
Ich hoffe jedoch nur, dass dein Mann euer Kind seiner Neuen nicht schon in den nächsten Wochen vorstellt, denn dafür ist die Beziehung noch gar nicht gefestigt genug. Dein Mann sollte sich da schon sehr sicher sein, aber das ist er ja noch nicht. Nicht nach dieser kurzen Zeit.

21.09.2016 20:50 • x 1 #31


E
Habe jetzt mittlerweile seit Dienstag wenig Kontakt zu ihm. Wenn er fragt, wie es uns geht antworte ich ihm nur in Bezug auf unser Kind

Habe eine Finale-Email an ihn geschrieben, die ich ihm schicken werde, sobald er wieder alleine ist.

Es ist sehr schwer...

24.09.2016 10:26 • #32


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


S
Hallo Eleana,

du schaffst das. Bleib jetzt auf deinem Weg. Es ist gut, dass du dich aus dieser Dreier-Konstellation jetzt rausgezogen hast, bei der die Teilnehmenden die gleichen geblieben sind, aber die Rollen getauscht wurden.
Du warst auf dem Weg, seine Affärenfrau zu werden und dich weiter von ihm und seinen emotionalen bzw. s. Zuwendungen abhängig zu machen.

Es gibt bestimmt Fälle, in denen Partner wieder zueinander gefunden haben. Hier im Forum hat es auch ein paar Beispiele, allerdings sind die meisten hier, weil sie unter der Trennung leiden. Von daher ist hier vielleicht nicht ganz repräsentativ.

24.09.2016 11:28 • x 1 #33


E
Hallo,

wir haben sporadisch Kontakt. Ich antworte nur auf Nachrichten vom ihm. Er meldet sich weiterhin bei mir, wenn sie nicht da ist.

Habe jetzt gestern von einer Freundin erfahren, dass er sich total verändert hat - negativ verändert.
Keiner erkennt ihn wieder.
Er benimmt sich dermaßen daneben und beachtet Freunde nicht mehr, beleidigt sie sogar.

Alles wenn sie in seiner Nähe ist. Alleine ist er der, den alle, nicht nur ich, schätzen.
Auch wenn er mit mir schreibt, ist er der alte.

Er hat sie einfach zu einem Männerausflug mitgenommen und dann die ganze Zeit mir ihr geknutscht und gefummelt, seine Freunde nicht beachtet. ( Ich weiß, die erste Verliebtheit ist toll, aber er ist auch keine 16 mehr)
Es scheint, als wäre es dort nur etwas körperliches. Freunde konnte jetzt nicht sagen, dass sie harmonisch, liebevoll miteinander umgegangen sind. Halt nur gegrabsche und geknutsche.
Die Hormone spielen wohl wirklich verrückt bei ihm.

Er belügt sie, er belügt seine Freunde und mittlerweile glaube ich, mich auch. Obwohl er weiterhin sehr offen zu mir ist, und ich ihn ja auch schon einige Jahre kenne, und eigentlich erkenne wann er nicht ehrlich ist. Das hat mich in der Vergangenheit nie getäuscht. Jetzt bin ich mit nicht sicher.
Doch am allermeisten, glaub ich, belügt er im Moment sich selbst.

Ich bin im Moment froh, wie es ist.
Das ist nicht der Mann, den ich lieben gelernt habe.


Gibt es eine Midlifecrisis mit Anfang 30 ? Einen Hormonschub, der ihn dermaßen negativ auffallen lässt?

Eine sehr gute Freundin ist der Meinung, dass er dieses untypische Verhalten nicht lange aufrechterhalten kann und sehr schnell fallen wird.... Kann das wirklich sein?

Er liegt jetzt wohl bis 13 Uhr mit ihr zusammen im Bett/bzw. auf der Couch bei Freunden und beide benehmen sich so, als müsste sich die Welt um sie drehen. Der König und seine Königin.

Dabei war er immer hilfsbereit und konnte keine 30 min stillsitzen, musste immer etwas zu tun haben.

Wenn er alleine mit unserem Sohn ist, unternimmt er viel mit ihm. Er ist wie immer, der alte liebenswerte Kerl.
Jetzt habe ich Angst, was passiert, wenn er ihn mit zu ihr nimmt. Sie haben noch keine gemeinsame Wohnung, sind daher immer auf andere angewiesen. Und diesen Freunden platzt auch bald der Kragen....

Kann eine Frau so einen schlechten Einfluss auf ihn nehmen? Kann man sich so verändern?
Ich weiß, er ist für sich selbst verantwortlich.

05.10.2016 11:20 • #34


B
Die andere Frau hat mit seinem Verhalten nichts zu tun. Sie ist nicht die böse in der Geschichte.
Ich hatte sie am Anfang auch immer verflucht, aber irgendwann tat sie mir einfach nur leid. Er hatte sie genauso wie mich belogen. Ich dachte auch immer, er sei ehrlich zu mir. Glaub mir, war er nicht und dein Mann ist es auch nicht.
Er prüft und testet und wählt immer die Person, wo es am wenigsten Stress gibt und er sich nicht mit der Situation auseinander setzen muss.
Mein Ex hat mir nun fast 8 Monate später erzählt, dass es ihn am Anfang tatsächlich nicht interessiert hat, ob er mit ihr oder mir schläft. Es fühlte sich einfach gut an und er hat es einfach gut verdrängt, bis der Punkt kam, an dem es sich nicht mehr verdrängen ließ und beide Frauen Stress machten, weil alles raus kam.
Sie kann nichts dafür, genauso wenig wie du. Zeig ihm Grenzen auf. Und lass ihn an deinem Leben nicht mehr teilhaben. Ich habe genau die selben Fehler gemacht und gelitten ohne Ende. Wir wären schon viel weiter, wenn wir konsequenter handeln würden.

13.10.2016 15:47 • x 1 #35


S
Hallo aus Tirol,
Ich bin neu hier. Vor 7 Wochen hat mich mein Lebensgefährte nach 6 Jahren glücklicher Beziehung von heute auf morgen verlassen und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Für ihn habe ich damals meine Familie verlassen. Wir sind von Deitschland nach Österreich ausgewandert und wollten jetzt die nächste Zeit nach Spanien ziehen . Begründet hat er sein weggehen, er wolle alleine sein, ihm laufe die Zeit davon, alles wäre nur noch eine Last. Ich war den ganzen Tag Vollzeit auf einem Berggasthof arbeiten. Er ist selbstständig und arbeitete von Zuhause aus. Das letzte halbe Jahr wurde er immer unzufriedener und legte sich mit Nachbarn und Vermietern an. Wenn ich heimkam, erzählte er nur wie schlecht und negativ alles wäre, der Lärm von nebenan, das Wetter, alles war nur noch Mist.
Ich lebe jetzt hier alleine in der Wohnung in der Nähe von Kitzbühel, muss mir aber spätestens im Frühjahr nach der Wintersaison eine günstigere suchen, da ich das finanziell nicht schaffe. Er ist jetzt nach Deutschland zurückgezogen und löst dort bis Ende des Jahres seine Firma auf, um dann nach Spanien zu gehen. Ich bin seitdem am Ende, da er wirklich von heute auf morgen gegangen ist und mich hier zurück gelassen hat. Auch einen Klinikaufenthalt habe ich schon hinter mir. Mit Medikamenten ziehe ich mich Junos durch den Tag. Das mir das mit 46 Jahren passieren würde, hätte ich nie gedacht. Falls jemand weiß, ob es an der Grenze zu Deutschland (Kiefersfelden, Oberaudorf) irgendwelche Gruppen für Leute mit ähnlicher Situation gibt, wäre ich sehr dankbar. Auf einmal steht man alleine da und muss damit klar kommen. Das ist verdammt schwierig. Jetzt versuche ich erstmal keinen Kontakt zu ihm zu halten. Halte das aber fast nicht aus. Bin für jede Hilfe dankbar

17.10.2016 13:15 • #36


kaaaaa72
Zitat von Spatzl:
Hallo aus Tirol,
Ich bin neu hier. Vor 7 Wochen hat mich mein Lebensgefährte nach 6 Jahren glücklicher Beziehung von heute auf morgen verlassen und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Für ihn habe ich damals meine Familie verlassen. Wir sind von Deitschland nach Österreich ausgewandert und wollten jetzt die nächste Zeit nach Spanien ziehen . Begründet hat er sein weggehen, er wolle alleine sein, ihm laufe die Zeit davon, alles wäre nur noch eine Last. Ich war den ganzen Tag Vollzeit auf einem Berggasthof arbeiten. Er ist selbstständig und arbeitete von Zuhause aus. Das letzte halbe Jahr wurde er immer unzufriedener und legte sich mit Nachbarn und Vermietern an. Wenn ich heimkam, erzählte er nur wie schlecht und negativ alles wäre, der Lärm von nebenan, das Wetter, alles war nur noch Mist.
Ich lebe jetzt hier alleine in der Wohnung in der Nähe von Kitzbühel, muss mir aber spätestens im Frühjahr nach der Wintersaison eine günstigere suchen, da ich das finanziell nicht schaffe. Er ist jetzt nach Deutschland zurückgezogen und löst dort bis Ende des Jahres seine Firma auf, um dann nach Spanien zu gehen. Ich bin seitdem am Ende, da er wirklich von heute auf morgen gegangen ist und mich hier zurück gelassen hat. Auch einen Klinikaufenthalt habe ich schon hinter mir. Mit Medikamenten ziehe ich mich Junos durch den Tag. Das mir das mit 46 Jahren passieren würde, hätte ich nie gedacht. Falls jemand weiß, ob es an der Grenze zu Deutschland (Kiefersfelden, Oberaudorf) irgendwelche Gruppen für Leute mit ähnlicher Situation gibt, wäre ich sehr dankbar. Auf einmal steht man alleine da und muss damit klar kommen. Das ist verdammt schwierig. Jetzt versuche ich erstmal keinen Kontakt zu ihm zu halten. Halte das aber fast nicht aus. Bin für jede Hilfe dankbar


Hallo erstmal und einen fetten Trost, mach bitte deinen eigenen Thread auf.
Es gibt hier viele tolle Menschen die dir sicherlich den einen oder anderen guten Ratschlag geben können.

17.10.2016 13:21 • x 1 #37


E
Hallo,

Wir sind immer noch nicht weiter, Letzten Sonntag brach er weinend auf meiner Couch zusammen, nachdem er unseren Sohn nach Hause gebracht hat.

Er könnte das alles nicht mehr, wüsste nicht was richtig ist. Vermisst sein zuhause. Vermisst den Alltag zuhause. Vermisst mich....
Wenn er bei ihr ist alles gut, obwohl er da auch sehr häufig an mich denkt. Und er schreibt mir immer wieder. Schreibt wenn sie nicht da ist... Löscht immer noch Nachrichten, die ihn in Schwierigkeiten bringen würden.

Ich habe ihm gesagt, wenn es die richtige Entscheidung gewesen wäre, würde er sich besser fühlen....

Sie haben noch immer keine gemeinsame Wohnung ..... Der Druck auf ihre Beziehung wächst.
Weiß nun nicht auf was ich hoffen soll, dass es sich noch länger verzögert, oder dass sie endlich eine Wohnung finden.

Finanziell geht es ihm nicht gut..... Hat hohe Kosten um sie jeden Monat zu sehen....

Als er Sonntag bei mir war, meinte er, er traue sich nicht das zu beenden, weil er sie dann enttäuscht und ihre Eltern .... Bla bla bla
Er warte darauf das irgendetwas passiert.

Bei allen vergleichen schneide ich am besten ab, sagt er. Warum er dann immer noch bei ihr bleibe,war meine Frage. Weil da einfach so viele Gefühle für sie sind.
Sehr viele Gefühle, für eine Frau, die er belügt und betrügt? Das verstehe ich bis heute nicht.

habe ihn lange nicht so am Boden gesehen, man könnte glauben, ich hätte mich von ihm getrennt....

19.10.2016 01:57 • x 2 #38


B
Zitat von Eleana:
Hallo,

Wir sind immer noch nicht weiter, Letzten Sonntag brach er weinend auf meiner Couch zusammen, nachdem er unseren Sohn nach Hause gebracht hat.

Er könnte das alles nicht mehr, wüsste nicht was richtig ist. Vermisst sein zuhause. Vermisst den Alltag zuhause. Vermisst mich....
Wenn er bei ihr ist alles gut, obwohl er da auch sehr häufig an mich denkt. Und er schreibt mir immer wieder. Schreibt wenn sie nicht da ist... Löscht immer noch Nachrichten, die ihn in Schwierigkeiten bringen würden.

Ich habe ihm gesagt, wenn es die richtige Entscheidung gewesen wäre, würde er sich besser fühlen....

Sie haben noch immer keine gemeinsame Wohnung ..... Der Druck auf ihre Beziehung wächst.
Weiß nun nicht auf was ich hoffen soll, dass es sich noch länger verzögert, oder dass sie endlich eine Wohnung finden.

Finanziell geht es ihm nicht gut..... Hat hohe Kosten um sie jeden Monat zu sehen....

Als er Sonntag bei mir war, meinte er, er traue sich nicht das zu beenden, weil er sie dann enttäuscht und ihre Eltern .... Bla bla bla
Er warte darauf das irgendetwas passiert.

Bei allen vergleichen schneide ich am besten ab, sagt er. Warum er dann immer noch bei ihr bleibe,war meine Frage. Weil da einfach so viele Gefühle für sie sind.
Sehr viele Gefühle, für eine Frau, die er belügt und betrügt? Das verstehe ich bis heute nicht.

habe ihn lange nicht so am Boden gesehen, man könnte glauben, ich hätte mich von ihm getrennt....


Schieb da bitte einen Riegel vor. Ich weiß es ist hart. Mir geht es momentan genauso. Ich bekomme auch wieder hoffnungsvolle Nachrichten. Aber es bringt nichts.
Sie machen uns doch einfach nur noch mehr kaputt.
Selbst nach 8 Monaten und einem 2. gescheiterten Versuch höre ich das alles heute immer noch.
Aber nur Taten zählen. Und selbst die können oft nicht der Wahrheit entsprechen.
Sieh dir an, was er gemacht hat.
Willst du das nach einer Zeit voller Hoffnungen dann noch mal durch machen, so wie ich?

19.10.2016 05:56 • x 1 #39


S
Vergesst es. Keiner kommt mehr zurück. Sie haben uns weggeworfen und es ist ihnen egal, wie es uns dabei geht. Bleibt nur zu hoffen, dass es so etwas wie Gerechtigkeit gibt und sie das alles eines Tages zurück bekommen.

19.10.2016 08:17 • #40


Maus-89
Warum so verbittert serefa/serafina? Du pauschalisierst. Nur weil dein Ex(?) so ist
müssen doch nicht alle Männer so sein.
Liebe @eleana, lass dich nicht von deinem Ex EM als seelischen Mülleimer missbrauchen.
Er hat sich selbst da hinein manövriert, soll er auch alleine sehen, wie er da wieder raus kommt.
Ja, es ist einfach, Mitleid mit ihnen zu haben, aber im Moment kommt er zu dir, wie er zu seiner
Mutter gehen würde, die sein Wehwechen bedauert und kräftig pustet, damit die Schmerzen
vergehen. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Er ist erwachsen und muss, für den Mist, den er
gemacht hat, selber einstehen. Am besten sagst du ihm das genau so.

19.10.2016 10:11 • x 2 #41


E
Zitat von Bobbys_Mummy:
Schieb da bitte einen Riegel vor. Ich weiß es ist hart. Mir geht es momentan genauso. Ich bekomme auch wieder hoffnungsvolle Nachrichten. Aber es bringt nichts.
Sie machen uns doch einfach nur noch mehr kaputt.
Selbst nach 8 Monaten und einem 2. gescheiterten Versuch höre ich das alles heute immer noch.
Aber nur Taten zählen. Und selbst die können oft nicht der Wahrheit entsprechen.
Sieh dir an, was er gemacht hat.
Willst du das nach einer Zeit voller Hoffnungen dann noch mal durch machen, so wie ich?



Wenn das so einfach wäre, hätte ich es schon getan
Ich hätte gerne zumindest einen Versuch, um zu wissen, dass es wirklich nicht mehr klappen könnte oder halt um ihm zu zeigen, dass wir tatsächlich zusammen wieder eine stärke Einheit bilden würden. Sie weiß nicht, was in ihm vorgeht. Dass er zweifelt, zögert. unsicher ist. Das sie ihn nicht so glücklich macht, dass er mich vergisst/vergessen möchte.
Manchmal frage ich mich, ob sie nicht sieht, dass es ihm nicht gut geht oder es nicht sehen will, weil sie sonst alleine dar steht?
Aber ihr habt recht, es sollte mir komplett egal sein.... Leider ist es das immer noch nicht.

Ich möchte auch nicht 2. Wahl sein. Ein Spielzeug das rausgeholt wird, wenn das erste kaputt ist. Das bin ich mir nicht wert. Das ist mein Ziel darauf hinzuarbeiten. Mein GLück ist, dass ich im Moment nicht gerne in unserer Wohnung alleine bin. Daher bin ich auch viel unterwegs. Kann mich nicht zuhause verstecken, ich flüchte vor der Einsamkeit. (ich weiß, ich habe meinen Sohn, aber er kann mir nicht die Zweisamkeit geben, die ich vermisse. Wir machen auch viel zusammen, aber abends sitze ich alleine auf der Couch )
Aber Mr. Right kann mir jederzeit begegnen. Am Wochenende bin ich mit Freundinnen in einer Bar. Werde mich mal hübscher machen als sonst, wenn ich mit den Mädels unterwegs bin. Will nicht gleich den Mann für's Leben finden, aber vielleicht einen Freund, mit dem man um die Häuser ziehen kann. Der einen wieder zum lachen bringt. Das Ego aufpoliert.


Mein Bruder ist sein bester Kumpel, mit dem hat er letztens Mal gesprochen, leider trennt die beiden auch 200 km, daher ist dort weniger Kontakt. Mein Bruder hat mir nichts von dem Gespräch erzählt,( finde ich gut, da er das vertrauen meines NM nichts missbraucht, obwohl ich es zu gerne wissen möchte) Er sagte, dass mein NM sich nur positiv über mich geäußert hat.


Zitat von Maus 89:
Liebe @eleana, lass dich nicht von deinem Ex EM als seelischen Mülleimer missbrauchen.
Er hat sich selbst da hinein manövriert, soll er auch alleine sehen, wie er da wieder raus kommt.


Ja, da hast du recht, so fühle ich mich auch jedes Mal. Habe ihm gestern auch gesagt, dass er sich selbst in diese Situation gebracht hat. Er diese Opferrolle gar nicht spielen brauch. Er hätte die Macht, sich aus dieser Situation herauszuholen.
Er weiß, dass er nicht beide haben kann. Er weiß nicht, was richtig ist.

Habe heute wieder viel geweint , aber ich bin wirklich nicht seine Mutti, die ihn tröstet oder vor Unheil bewahrt. Immer wenn ich ihn versorge, muss mich meine beste Freundin aus dem Loch rausholen. Ich bin so dankbar, dass sie soviel Geduld mit mir hat.

Ich werde einen neuen Versuch starten mich rar zu machen, mich distanziert ihm gegenüber zu zeigen und nur noch Fragen zu unserem Sohn beantworten.
Ich antworte bisher sowieso nur auf Nachrichten von ihm. Habe ihm wirklich nur selbst geschrieben, wenn es um unseren Sohn ging. Aber wenn wir schreiben, ist dass manchmal so wie früher. Als wäre sie gar nicht da.

Habe mal meine Beziehungen vor meinem Nochmann reflektiert:

Hatte auch eine Jugendliebe, wir waren knapp 6 Monate zusammen (damals war ich 18)
nach einigen Monaten kam auch er wieder, nachdem seine neue Freundin uninteressant wurde. (Aber nie hat dieser sich so verhalten, wie mein NM. Der Kontakt brach fast komplett ab) Es gab auch keine Kinder.
Für mich ist das heute keine Liebesbeziehung gewesen, ich war das erste Mal richtig verliebt. Aber Liebe, dass weiß ich heute, war es nicht.
Ich hatte damals schon meinen jetzigen Noch-Mann kennengelernt und ihn daher nicht wieder genommen.
Aber wenn ich mal ehrlich bin, hatte ich da nie mit dem zurückkommen gerechnet und trotzdem kam er, als ich nicht mehr wollte.


Dann gab es noch einen, mit dem ich aber nur eine Beziehung einging, weil alle es so wollten und meinten, wir würden gut zusammenpassen. Das hielt nur ein paar Monate und ich hatte mich getrennt. Habe aber nie den Versuch unternommen, mich bei ihm zu melden, mit ihm wieder zusammen zukommen, es waren hier kaum Gefühle im Spiel. Auch von seiner Seite kam nie was.( Ob er kämpfen wollte, habe ich ihn nie gefragt)

Heute sind wir noch befreundet, da er eine Freundin geheiratet hat. ( Auch sie hatte Glück, er kam auch nach 2 neuen Beziehungen(davon 1x ich) zu ihr zurück. Sie hatte wirklich Geduld. Ich glaub, sie musste auch etwas länger als 1 Jahr warten. Weiß nicht, ob sie in der Zeit Beziehungen hatte. Heute sind sie verheiratet und Eltern einer süßen Tochter) -- Eigentlich beantworte ich mir damit meine eigene Frage. Einige kommen wieder...

Aber so eine Trennung wie ich sie jetzt habe, hatte ich noch nie. Auch nicht als externe Person.

19.10.2016 12:19 • #42


G
Spätestens an dem Punkt: Er = Couch = heult rum = wäre er bei mir rausgeflogen. Soll er sich nen Therapeuten suchen; wie respektlos ist das denn, dass er dich dazu missbraucht! Und warum in Gottes Namen, machst du das mit!?!

19.10.2016 12:40 • #43


E
Hallo,

Habe heute tatsächlich einen Schritt nach vorne gemacht und ihm den Wohnungsschlüssel abgenommen.
Es war schwer und ich zögerte kurz mit mir selbst, aber ich nahm einfach den Schlüssel und packte ihn weg.

Das ich diesen Schritt endlich gegangen bin, erleichtert mich. Und er sah aus, als hätte er damit nicht gerechnet.

Endlich mal einen Schritt nach vorne.

Ich weiß, ich habe immer wieder Fehler in dieser Trennung gemacht. Aber ich merke dass ich voran komme, wenn ich mich weiter so gebe. Weinen kann ich abends....

Jetzt muss ich an mich denken, wenn es ihm dreckig geht, muss ich ihn nicht trösten, er hat sich das so ausgesucht. Er hat mich verlassen, nicht ich ihn. Er wollte es so.

Jetzt zähle nur noch ich und mein kleiner Mann.
Ich bin mir echt mehr wert!

Obwohl ich sagen muss, ich möchte ihn am Boden sehen, möchte sehen, wie er genauso leidet, wie ich es tat.

20.10.2016 20:49 • x 4 #44


Y
Zitat:
...So dass wir letztendlich intim geworden sind. ( Ich weiß, auch wenn ich frei bin, sollte ich mich nicht an einen Mann in einer Beziehung ran machen) Von ihm mir gegenüber keine Zeichen der Reue.

Haben es seitdem noch weitere 2 Male getan. (1 x ok, aber 3x betrügen innerhalb von 3 Wochen Beziehung? obwohl er von Liebe ihr gegenüber spricht ? )

Trotzdem bleibt er noch immer bei ihr, weil die Gefühle für sie noch stark sind.



...weil die Gefühle stark sind und der S. gut ist, btw, es gibt fiese Geschlechtskrankheiten, von üblen Viruserkrankungen ganz abgesehen....pass auf dich auf!

20.10.2016 21:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag