15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Massio:
aber im Privaten Chat bist Du ganz anders als hier


Da stellst Du mir auch andere Fragen.

11.05.2021 14:21 • #1231


F
Zitat von Massio:
Ich laufe nicht in Anzügen rum. Eher sportlich.


Ich meine den Wert der Klamotten.

11.05.2021 14:21 • x 1 #1232


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


P
Zitat von Massio:
Mittlerweile nicht mehr so wie früher, aber ich würde mich über eine Nachricht von ihr freuen, nur um zu sehen wie es ihr geht!


Oke, aber damit würdest du die Affäre fortsetzen. Aus geschriebenem wird dann wieder ein Treffen usw usw usw.

Kannst du es nicht einfach als eine aufregende und schöne Zeit abhaken? Dass du eine Erfahrung gesammelt hast und es jetzt oke ist?

Die Liebe zu deiner Frau reicht wohl noch nicht aus, um diese AF loszulassen

Aber auch hier mein Sprichwort zum Thema loslassen:

An einem Seil sich festzuhalten, bis die Händen bluten, tut mehr weh, als einfach loszulassen um deine Hände zu schützen. Das Bild hab ich in der Galerie mit so einer Zeichnung.

Da ist soviel Wahres dran

Die AF fragt dich auch nicht wies dir geht. Für sie ist die Sache einfach gegessen. Sie hatte ihren gewissen Luxus und Aufmerksamkeit.

Mit dir das Leben weiter leben, wollte sie nicht.

Aber deine Frau dafür um so mehr.

Also frage lieber deine Frau heute Abend mal ganz bewusst, wenn ihr zusammensitzt und was gutes trinkt, wie es ihr geht.
Vielleicht kommt ihr in ein gutes Gespräch

Bitte jetzt ernst nehmen:

Sehe gerade E.T. im Dvdplayer im Schlafzimmer, wenn ich im Bett liege.

Elliot muss sich von E.T. auch trennen, weil E.T. in eine andere Welt gehört.

Gedanklich werden sie immer verbunden bleiben, weil vergessen tut man sowieso niemals. Die Gedanken lassen auch irgendwann nach und es kommt nur an einem bestimmten Punkt dann, dass man sich wieder erinnert.

Will jetzt deine AF nicht mit E.T. vergleichen, wobei ich ihn total süss finde

Aber deine AF (E.T.) gehört auch in eine andere Welt. Sie ist noch jung und will noch soviel erleben. Vielleicht landet sie bei Gntm oder whatever, wenn sie so toll aussieht und Model werden möchte.

Also belasse sie in ihrer Welt und führe du dein Leben mit deiner tollen Frau weiter.

11.05.2021 14:22 • x 3 #1233


F
Zitat von Butterblume63:
Sich dazu bekennen, Verantwortung zu übernehmen auch,wenn es unangenehme Konsequenzen bedeutet macht einen charakterstarken Menschen in meinen Augen aus. Felica, du bist solch ein Mensch.



Danke, mein

Du hast aber auch nie locker gelassen

Nein, hier alles safe.

11.05.2021 14:23 • x 3 #1234


B
Zitat von Felica:
Danke, mein Du hast aber auch nie locker gelassen Nein, hier alles safe.

Ja ich hatte dir ganz schön zugesetzt. Bin aber real genauso drauf. Habe so einige Affären im Freundeskreis begleitet.
Die Freundschaften wurden dadurch noch enger.

11.05.2021 14:27 • x 2 #1235


F
Zitat von Butterblume63:
Ja ich hatte dir ganz schön zugesetzt. Bin aber real genauso drauf. Habe so einige Affären im Freundeskreis begleitet. Die Freundschaften ...


Mir hat es sehr weitergeholfen. Ich bin auch so bei anderen. Direkt. Mag nicht jeder.

@Massio kann das auch nicht gut ab.

11.05.2021 14:32 • x 3 #1236


LeTigre
Ich finde es wirklich erstaunlich was der Thread so alles offenbart. Wie auf dem Schulhof.

Der Agonsit, der Antagonist, die Mitläufer, die BFFs, der Außenseiter, der Oberlehrer, Streitschlichter, der der mal mit dem spielt und mal mit dem spielt...

Zitat von Massio:
aber im Privaten Chat bist Du ganz anders als hier


Das glaube ich dir sofort. Aber dass Leute hier große Töne spucken und am Ende selbst nicht nach ihren eigenen Worten agieren, sollte dir doch nur zu bewusst sein.
Was sollte einem das sagen? Jeder hier im Forum kann sich als das darstellen, was er will, kann er erzählen was er will und tolle Tipps geben. Wie die Realität am Ende aussieht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Daher gibt es von mir auch kein Lob für deine Ehrlichkeit, die dir viele hier zu Gute heißen, denn die können genauso wenig wissen was der Wahrheit entspricht und was nicht. Genauso ist es doch mit dem Onlinedating: er hat beim Schreiben so nett gewirkt und kultiviert geredet. Beim realen Treffen kommt dann die große Enttäuschung.

11.05.2021 14:37 • #1237


Deichbrise
Zitat von Massio:
Mittlerweile nicht mehr so wie früher, aber ich würde mich über eine Nachricht von ihr freuen, nur um zu sehen wie es ihr geht!


Das glaube ich dir sofort. Es würde dich aber kein Stück vorwärts bringen; eher im Gegenteil. Vermutlich ginge alles wieder von vorne los. Das ist leider die Dynamik von Affären. Wenn ich dir einen ehrlich gut gemeinten Rat geben darf, möchte ich dir empfehlen, auch von deiner Seite alle Kanäle zu ihr zu kappen. Das wäre allein schon mental ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Akzeptanz, dass es vorbei ist.

11.05.2021 14:37 • #1238


F
@Massio

Was würde es für Dich ändern? Wenn es ihr gut oder schlecht geht?
Ich habe das auch immer so gedacht, aber letztendlich sagt es nichts aus.

Es kann ihr schlecht gehen, und trotzdem sieht sie ihre Entscheidung, die Affäre zu beenden,als richtig.

11.05.2021 14:41 • x 2 #1239


K
Ich frage mich, wer das Tempo bestimmt, WANN es zu Entscheidungen kommen sollte/muss.
Wenn einer das Tempo bestimmt, dann ist es der TE. Je länger er wartet - was könnte das mit ihm machen? Je schneller er losprescht - was könnte das für ihn bedeuten? Richtig....das weiß niemand. Daher macht es keinen Sinn, sich der Spekulationen bedienen zu wollen.
Entscheidungen mit ggf. großer Tragweite - wohlüberlegt oder doch spontan? Bauch- oder Kopfentscheidung? Herz-/Bauch- oder Kopfentscheidung? Ist das jetzt eine Solala-Entscheidung, oder hat sie ggf. Brisanz?

Die Ex-AF hat entschieden - der TE ist RAUS! Das klingt heftig, trifft aber den Kern. Wie es der Ex-AF nach ihrer Entscheidung gehen mag - ist das relevant? Natürlich möchte auch der TE, dass die Ex-AF mit ihrer Entscheidung irgendwie zurechtkommt. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, da sie ihre Entscheidung FREI getroffen hat. Logo - sie konnte vorher nicht wissen, ob und wie sich ihre Entscheidung bei ihr selbst auswirken wird. Und auch nicht, ob und was ihre Entscheidung mit dem TE macht.

Als meine Affäre beendet wurde, hat die verh. Frau schwierige Zeiten gehabt - sie hatte die Affäre selbst beendet. Dass es der Frau nachher nicht gut ging, habe ich von gemeinsamen Bekannten erfahren. Die Frau stand und steht immer noch mit einigen gemeinsamen Bekannten in Kontakt. Und nein - ich erfahre nicht, wie es der Frau jetzt geht, frage auch nicht nach, weil alle gemeinsamen Bekannten im Wort stehen, sich dazu nicht zu äußern. Ich weiß nur, dass die Frau wieder um die Welt reißt - mit ihrem EM.

11.05.2021 15:12 • x 3 #1240


Deichbrise
@kuddel7591

Wahre Worte, kuddel ... es GIBT de facto keinen Countdown. Wäre ich an Stelle von Massio würde auch ich mich in der momentanen Lage eher ins innerliche Schneckenhaus zurückziehen und erstmal abwarten, abwägen, verdauen, abarbeiten bevor ich tatsächlich Entscheidungen treffe, die mein Leben von Grund auf verändern könnten.

11.05.2021 16:36 • x 4 #1241


S
Zitat von Deichbrise:
@kuddel7591 Wahre Worte, kuddel ... es GIBT de facto keinen Countdown. Wäre ich an Stelle von Massio würde auch ich mich in der momentanen Lage ...


Diese Entscheidung hat er längst getroffen.

11.05.2021 17:01 • x 2 #1242


Deichbrise
@So-What ... was macht dich da so sicher und welche Entscheidung meinst du, dass er sie getroffen hat? Auf welcher Basis?

11.05.2021 17:15 • #1243


LeTigre
Zitat von Deichbrise:
@So-What ... was macht dich da so sicher und welche Entscheidung meinst du, dass er sie getroffen hat? Auf welcher Basis?


Hat er weiter vorne geschrieben:

Er wird erstmal nichts sagen und schauen, ob sich die ehelichen Gefühle nochmal auffrischen lassen. Sollte dem so sein, wird es es ihr beichten und wenn nicht, dann trennt er sich ohne ihr von der Affäre zu berichten. Das war sein Plan, wenn sich zwischenzeitlich daran nichts geändert hat.

11.05.2021 17:48 • x 1 #1244


S
Zitat von Deichbrise:
@So-What ... was macht dich da so sicher und welche Entscheidung meinst du, dass er sie getroffen hat? Auf welcher Basis?


Die Entscheidung, die weitreichende Veränderungen in seinem Leben mit sich bringen, hat er getroffen, als er die Affäre einging. Diese Entscheidung hat bereits Konsequenzen mit sich gebracht. Er hat sich verliebt, seine Ehe hat sich verändert und es wird - egal wie es weitergeht - immer zwischen ihm und seiner Frau stehen.

11.05.2021 17:50 • x 3 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag