Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Wollie
Na du hast ja tolle Freunde....arme Ehefrauen weinen

x 5 #1546

Heffalump
Wollie, wenn er mid seina Oidn a so umspringt, wia mid uns - dann wundad des neda

x 3 #1547

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Wollie:
Na du hast ja tolle Freunde....arme Ehefrauen

Sind beide nicht verheiratet!

K
@

keiner möchte in der Haut des TE stecken....warum wird er dennoch ab und an gebrandmarkt? Warum wird dem TE immer wieder in vorwurfsvoller Art und Weisem das Fremdgehen auf´s Brot geschmiert. Er weiß, dass er großen Mist gebaut hat.
Jetzt sucht er nach dem WIE, wie er den Mist beseitigen kann, egal ob er die Affäre seiner EF gegenüber gesteht oder nicht. "MÜSSEN" (gestehen) muss er gar nichts. Denn - gesteht er die Affäre, bleibt das Makel. Gesteht er die Affäre nicht, bleibt das Makel auch. Und zwar bei IHM selbst. Soll das von ihm ausgelöste Makel ein Makel für BEIDE werden - für den TE und die EF?
Und "der Wahrheit treu ergeben", um der Ehrlichkeit Genüge zu tun - sich selbst gegenüber? der
EF gegenüber? - ist das wirklich immer der Weisheit letzter Schluss?
Und die viel zitierten "Eier" - was nutzen sie ihm, wenn er die Affäre beichtet und ALLES verliert -
nur um seine Eier bewiesen zu haben, der Wahrheit dienlich gewesen zu sein, der Ehrlichkeit gefrönt zu haben? Oder soll der TE "einfach nur" den "Idealen" hier schreibender User nachkommen?

Und was seine Freunde zu seiner Affäre gesagt haben - wie relevant ist das bei der jetzigen Entscheidungsfindung? "Männer unter sich".... versus...."andere Frauen". Hömma.... kommt ma bei mich bei!
Was würden die Frauen seiner Freunde dazu sagen? Wie relevant wäre DAS dann für den TE?
Sehen die das auch so locker?

Werter @Massio - "locker" ist daran gar nichts. Und ein Fremdgehen den Freunden mitzuteilen - das ist das eine! Was sagen diese Freunde JETZT - Affäre beendet, Scherbenhaufen liegt vor dir, Liebeskummer, Ehe in Gefahr, das "Wie gehe ich (also DU) damit um? und und und. Sind deine Freunde auf auf diese Dinge "geeicht"? Wissen sie auch darüber Bescheid?

Mein direktes Umfeld wusste nichts von "meiner" Affäre. Dass gemeinsame Bekannte von der Affäre "Notiz" genommen haben, ja. Dass einige gewarnt haben, ja. Dass einige mir "geraten" haben, was zu tun ist, ja. Und ja....als die Affäre beendet war, waren diese gemeinsamen Bekannten heilfroh. Das "WIE damit umgehen" - das war ein Agreement zwischen der verh. Frau und mir. Sie hat ihr direktes Umfeld nicht damit "belastet"...ich das meine auch nicht. Waren das jeweils ein "Leichtes"....nö! Sie hat die Affäre mit sich ausmachen müssen - ich auch. Sie lebt mit dem Makel, ihren Mann langjährig betrogen zu haben, mit ihrem Mann zusammen.
Also - auch hier galt und gilt: "Geht nicht, gibt´s nicht!"

Und da jeder Jeck anders ist, geht jeder Jeck auch anders mit solchen Situationen um. Der TE hat das zu entscheiden...sonst niemand. Und will ER seiner EF nichts beichten, muss das für alle Anderen okay sein, ohne das verstehen/tolerieren zu müssen.

@Massio
wenn beide informierten Freunde nicht verheiratet sind, haben die beiden "leicht reden".
Und so bekommt deren "Lockerheit" einen ganz anderen "Geschmack"...oder?

Übrigens - wenn 2 Menschen von "etwas" etwas wissen, ist das bereits einer zu viel.
Bei dir sind die beiden Freunde " 2 Leute zu viel", die von deiner Affäre wissen.

x 3 #1549

Hana-Ogi55
Zitat von kuddel7591:
keiner möchte in der Haut des TE stecken....warum wird er dennoch ab und an gebrandmarkt? Warum wird dem TE immer wieder in vorwurfsvoller Art und Weisem das Fremdgehen auf´s Brot geschmiert. Er weiß, dass er großen Mist gebaut hat.

Ja und? Er hat doch bewusst seine Affäre geführt, oder nicht Massio?
Da hast Du doch auch gewusst, was Du tust oder sagen kannst und was nicht, und es war eine Affäre mit Ansage ... Du, ich bin verheiratet ... ich überlegs mir ... Nicht mal so in einer allerübelsten Situation da reingeschlittert, nö.
Du hast ein Doppelleben geführt, hast den engsten Menschen neben Dir über viele Monate verraten und verkauft, denn sowas ist das. Selbst wenn Du da hin und wieder Skrupel hattest, die waren nicht so stark, als dass Du die Affäre beendet hättest.
Was heißt "vorwurfsvoll", soll er Glückwünsche, Mitleid und Mitgefühl bekommen jetzt? Ihm wird hier doch schon recht gut das Händchen getätschelt. Und nein, ich bin weder eine Betrogene, noch hab ich jemals betrogen. Soviel dazu.
Die Monate scheinen ja einfach so verflogen zu sein ... Und jetzt, jetzt auf einmal ist alles anders, der arme Mann, ist ja sowas von im Zwiespalt und weiß nicht ein noch aus. Hört doch auf. Außerdem ist er keine 20, er ist 44.

Massio, wenn Du mal ehrlich in Dich reinhörst und Dir hat Deine Ehefrau leid getan während Deines Fremdgehens, warum hat es nicht gereicht, da dann aufzuhören? Oder zumindest Dein eigenes Leben zu hinterfragen, von mir aus auch Deine Ehe. Da hast Du doch vom feinsten weiter geschauspielert und Deine Ehefrau einfach so im Regen stehen lassen und geschickt Deine Affäre versteckt und verdeckt. Sowas geht ja auch mitunter nicht so einfach.

Wenn meine Freundin mit so einer Geschichte aufwarten würde und bei einer Freundin kennt man sich schon besser aus als wenn ich hier etwas zu jemanden schreibe, dann würde ich Tacheles reden, dass ihr die Ohren vom Kopf fallen, wenn das bis dahin ihr selber noch nicht aufgefallen ist, wie schäbig so ein Verhalten ist.
Verlieben und Vergucken, ja, das kenn jedem passieren, aber wir sind nicht ferngesteuert, nicht triebgesteuert, wir wissen, was wir tun oder nicht tun. Dafür haben wir eigentlich etwas wichtiges zwischen beiden Ohren und wenn das halberwegs funktioniert, dann wissen wir genau, was wir tun. Und wir wissen auch, welche Konsequenzen ein Handeln haben kann.

x 10 #1550

Massio
Zitat von kuddel7591:
Übrigens - wenn 2 Menschen von "etwas" etwas wissen, ist das bereits einer zu viel.
Bei dir sind die beiden Freunde " 2 Leute zu viel", die von deiner Affäre wissen.

Bei den beiden ist das kein Problem, den würde ich alles anvertrauen und genau so umgekehrt

Massio
Zitat von Hana-Ogi55:
r hat doch bewusst seine Affäre geführt, oder nicht Massio?

Ja klar geht man eine Affäre bewusst ein und und denkt nicht an das Später. Jetzt erst denkt man an die Konsequenzen

Wollie
@ Hana-Ogi55 ....das ist mal ne Ansage....aber du hast ja Recht.....Massio ist keine 18 mehr und er wusste vorauf er sich einließ....

x 5 #1553

darkenrahl
Zitat von Hana-Ogi55:
Was heißt "vorwurfsvoll", soll er Glückwünsche, Mitleid und Mitgefühl bekommen jetzt? Ihm wird hier doch schon recht gut das Händchen getätschelt. Und nein, ich bin weder eine Betrogene, noch hab ich jemals betrogen. Soviel dazu.
Die Monate scheinen ja einfach so verflogen zu sein ... Und jetzt, jetzt auf einmal ist alles anders, der arme Mann, ist ja sowas von im Zwiespalt und weiß nicht ein noch aus. Hört doch auf. Außerdem ist er keine 20, er ist 44.

Er ist der Meinung, wir sollten mal ein Gruppenknuddel veranstalten mit viel Streicheleinheiten. Kannst du das nicht verstehen? Der arme TE weiss doch nicht ein und aus, was für ein Schlamassel.
Seit 104 Seiten ist er noch kein bisschen weitergekommen und wird hier noch dafür beglückwünscht, dass er der AF nachweint und jammert.
Sorry, es ist einfach die Wahrheit, denn auf alle guten Ratschlägen will er gar nicht eingehen. Die meisten Fragen beantwortet er selten und wenn ein wenig fade.
Und, ich kann auf eine Predigt hier verzichten, ich kenne diese schon im voraus 🤔

x 7 #1554

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
Die meisten Fragen beantwortet er selten und wenn ein wenig fade.

Dafür hat er ja sein Für-Sprecher - den mit den langen Texten

x 5 #1555

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Dafür hat er ja sein Für-Sprecher - den mit den langen Texten

Ja, aber ich möchte mal wissen, was dieser und alle, die dafür sind nicht zu beichten schreiben, wenn sich die AF beim TE melden würde und vorschlägt zusammenzuziehen und die EF dann im Wind steht und nicht weiss, was da geschehen ist.

x 5 #1556

K
Zitat von Hana-Ogi55:
Ja und? Er hat doch bewusst seine Affäre geführt, oder nicht Massio? Da hast Du doch auch gewusst, was Du tust oder sagen kannst und was nicht, und es war eine Affäre mit Ansage ... Du, ich bin verheiratet ... ich überlegs mir ... Nicht mal so in einer allerübelsten Situation da reingeschlittert, nö. Du hast ein ...

du bist hoffentlich nicht erstaunt, dass ich jedes von dir geschriebene Wort jederzeit "unterschreibe". Du hast es auf den Punkt gebracht - genau so war es.

Dass ich beim Fremdgehen "volles Programm" mitgemacht habe, dass ich wusste, "was los ist" - das habe ich immer voll "unterschrieben" und nie an Abrede gesellt.

Stimmt...es gab kein "schlittern", kein "hinein gerutscht", kein "es ist halt passiert" - für mich waren und sind das alles nur Ausreden. Ausreden gab und gibt es für mich in dieser Hinsicht nie, weil ich BEWUSST mitgemacht habe. Ob ich evtl. sogar der treibende Keil war - kann sein. Und wenn dem so war... okay!

Keine Sekunde "meiner" Affäre bedaure ich. Jede Sekunde habe ich genossen. Keine Sekunde möchte ich missen....und das ging der verh. Frau "meiner" Affäre auch so.

Gleichwohl - NIE Mehr eine Affäre, nie mehr.

Daher bin ich ja auf die Idee gekommen, einen Thread anzulegen...

Zitat:
"Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?"

...."Affäre - Nutzen? Benutzt haben? Benutzt worden sein?"

So würde ich den Thread heute nennen! Und keinen der Begriffe würde ich auf mich bezogen streichen wollen.

Der Thread ist dicht - habe ich so gewünscht.

@darkenrahl

es nutzt keine Hypothese etwas - Fakten sind das Maß der Dinge...sonst nichts.

Was wäre wenn? Hätte der Hund keinen Haufen gemacht - der Hund wäre sich des gejagten Hasen sicher gewesen?

@Heffalump

neulich erst haste geschrieben, dass ich "besonnen" wäre - und plötzlich schreibe ich
aus deiner Sicht "Rhabarber"! Biste inzwischen irgendwelchen Launen erlegen? zwinkern

@

Zurück zum Verfasser dieses Threads - @Massio....der ja auch VOLL hinter dem steht, was er
durch seine Affäre angerichtet hat, bzw. ggf. noch anrichten wird

x 1 #1557

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Biste inzwischen irgendwelchen Launen erlegen?

Logisch. Finde du nur die "Fehler" immer beim anderen Geschlecht

x 2 #1558

darkenrahl
Kuddel kann sich auch nicht an Wünsche von Anderen hier halten, die auf eine Analyse ihrer posts verzichten könnten.
Und Kuddel, ich habe erlebt wie es der EF ergehen wird, wenn sie lieblos abgeschoben wird und nicht weiss, was Sache ist und war.
Dann sinnst du monate- oder jahrelang einer Erklärung nach und wirst diese nie bekommen, ich wünsche das keinem/er. Das zermürbt und frisst dich auf. Bitte kuddel, ich möchte keinen Komment, ich bin gerade mächtig sauer 😡

x 2 #1559

K
Zitat von Heffalump:
Logisch. Finde du nur die "Fehler" immer beim anderen Geschlecht

och...ich hab ne Menge Fehler - tut hier aber nichts zur Sache.

Meine Makel willste nicht haben.... gut so. Ich komm allein damit klar.

Nein....ich bin nicht perfekt - will ich gar nicht sein. Und ich suche keine Fehler - die ergeben sich! zwinkern

Noch mal nein - dass ich "besonnen" sein soll, und/oder "Rhabarber" (einen sehr leckeren Kompott kann man daraus machen) schreibe - darum geb ich nichts.

Und nun - auch an @darkenrahl gerichtet - zurück zu den Interessen des Urhebers des Threads. Euer Abschweifen von den Interessen des TE ist nur eines - sehr störend. Und eurer beider Befindlichkeitsstörungen - egal wen oder was betreffend - sind allein EURE Sache. Okay!? zwinkern

A

x 4