Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Euer Abschweifen von den Interessen des TE ist nur eines - sehr störend. Und eurer beider Befindlichkeitsstörungen - egal wen oder was betreffend - sind allein EURE Sache. Okay!?

Du gehst immer auf Nebenschauplätze, lies doch zurück. Statt irgendwas von vorgestern aufzuwärmen.

Wir schweifen nicht ab. Teils ist es Massio, der das tut.

x 3 #1561

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:
Mein direktes Umfeld wusste nichts von "meiner" Affäre.

Liest sich so als wärst du total stolz auf dich und deine Affäre. Ich bin lieber Single als ahnungslos mit einem Menschen zusammen zu leben, der mich jahrelang hintergeht und verharmlost von einem Makel spricht, den er für nicht nennenswert erachtet. Wozu mit dem Partner zusammen sein, den man hintergeht und das bewusst und sogar mit gewissen stolz, weil man es jahrelang von allen geheim halten konnte? Ist das der Kick aller Menschen, die fremdgehen? Fühlen sie sich dadurch ihren Partnern überlegen, Abenteuer mit Nervenkitzel? Ich sehe das völlig anders als du.

Solchen Menschen würde ich immer einen gleichwertigen Partner wünschen. Nach dem Motto: Und so verar schen sie sich bis heute.....

x 6 #1562

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
och...ich hab ne Menge Fehler - tut hier aber nichts zur Sache. Meine Makel willste nicht haben.... gut so. Ich komm allein damit klar. Nein....ich bin nicht perfekt - will ich gar nicht sein. Und ich suche keine Fehler - die ergeben sich! zwinkern Noch mal nein - dass ich "besonnen" sein soll, und/oder ...

Kein Problem 😉
Nur, wie sollen wir diesem helfen?
Sollen wir für ihn zur AF gehen und sie bitten, es nochmals mit ihm zu versuchen. 🤷‍♂
Ja ich weiss, das tönt giftig und herzlos.... aber das ist es, was er mit diesem thread sich erhofft, Tips wie er das bewerkstelligen kann 😢

x 1 #1563

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
Tips wie er das bewerkstelligen kann

popo zusammen kneifen, zu Kreuze kriechen - vielleicht klappt dann mit dem Nachbarn ..

x 1 #1564

alleswirdbesser
Wenn ich sowas lese, muss ich meinem Nochehemann dankbar sein, dass er ging als er sich fremdverliebt hatte. Zwar sagte er mir nicht von der neuen Liebe, aber immerhin war er weg.

x 4 #1565

alleswirdbesser
Zitat von Hana-Ogi55:
Ja und? Er hat doch bewusst seine Affäre geführt, oder nicht Massio? Da hast Du doch auch gewusst, was Du tust oder sagen kannst und was nicht, und ...

Danke für deinen Beitrag!

x 1 #1566

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Ja klar geht man eine Affäre bewusst ein und und denkt nicht an das Später. Jetzt erst denkt man an die Konsequenzen

Kann in deinem Alter gar nicht sein, sorry, daran glaube ich keine Sekunde.

x 3 #1567

B
Zitat von alleswirdbesser:
Kann in deinem Alter gar nicht sein, sorry, daran glaube ich keine Sekunde.

Ich glaube das sogar als Betrogener- was soll denn daran unglaubwürdig sein- liest man das doch eigentlich von allen hier schreibenden.

x 2 #1568

S
Massio, denke noch mal über das Kinder-Thema nach. Mit Deiner Frau klappt es nicht. Wisst ihr warum? (Musst Du hier nicht beantworten.). Die andere ist jung. Wie sehr fehlt es Dir? Vielleicht findest Du hier etwas in Dir.
Trotzdem solltest Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier geht es um zwei Menschen, um Emotionen und Herz. Nicht um Anatomie!

x 1 #1569

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube das sogar als Betrogener- was soll denn daran unglaubwürdig sein- liest man das doch eigentlich von allen hier schreibenden.

Ja, weil sie sich das einreden. Welcher erwachsener Mensch weiß nicht, was eine Affäre bedeutet und welche Konsequenzen sie haben kann? Lachhaft das zu behaupten.

Weiß ein Bankräuber nicht im Voraus, dass er hinter Gitter kommt, wenn er erwischt wird? Trotzdem tut er das in der Hoffnung nicht erwischt zu werden. Hinterher zu sagen, ich wusste nicht, dass das bestraft werden kann, ist schlicht dumm.
Wir alle wachsen (noch) mit bestimmten Werten auf. Die einen halten sich daran, die anderen nicht. Ich glaube nicht, dass TE es toll finden würde, wenn beim Gespräch mit EF rauskäme, dass sie ihn ebenfalls betrügt, am besten mit seinem Kumpel. Wurd er den Kumpel weiterhin sehen wollen, ihm vertrauen und die Freundschaft aufrechterhalten? Wird es ihm gefallen, wenn seine Fantasie ihm die Bilder produziert wie seine Frau und der Kumpel intim waren? Eventuell in seinem Ehebett während er sich mit seiner AF bei ihr vergnügte? Allein der Gedanke, dass ein anderer ungeschützt Sex mit der eigenen Frau hatte. Wäre das genehm? Ein kleiner Makel und nichts weiter? Schön darüber gesprochen zu haben, wir haben uns weiter lieb?

x 4 #1570

K
Zitat von alleswirdbesser:
Liest sich so als wärst du total stolz auf dich und deine Affäre. Ich bin lieber Single als ahnungslos mit einem Menschen zusammen zu leben, der mich jahrelang hintergeht und verharmlost von einem Makel spricht, den er für nicht nennenswert erachtet. Wozu mit dem Partner zusammen sein, den man hintergeht und das ...

so viel dazu - den Thread mit Belangen Anderer - in dem Fall meinen - zu belasten, ist aus meiner Sicht nicht okay. Daher wird es nichts mehr von meiner Seite dazu geben.

Was den TE angeht - der wird die Zeit seiner Affäre nicht aus seinem Leben streichen können. Die Affäre hat stattgefunden und wird ein teil seines Lebens bleiben - unabhängig davon, ob er sie in positiver oder negativer Erinnerung behält. Die Affäre jetzt in Frage zu stellen - na ja. Rückgängig machen kann er sie nicht. Inwieweit er stolz auf die Frau ist, mit der er die Affäre hatte, ist eine ganz andere Sache.
"Stolz" wird er sicher NICHT darauf sein, dass er seine EF belogen und betrogen hat. Und da sehe ich den Knackpunkt. Seine Affäre ist passé...Ende, aus, vorbei. @Massio wurde abgewiesen - warum auch immer. Und jetzt ringt er darum, OB und wenn ja, WIE sage er es seiner EF. Zunächst aber - WIE kommt er mit dem klar, was bisher geschah. Ihm scheint bewusst geworden zu sein, einen kapitalen Bock geschossen zu haben. Ob er sich tatsächlich "ausweidet"...und zwar so, dass er wieder einen Weg zu sich findet? Wäre das wünschenswert - bis hin zur Selbstaufgabe, nur um der Wahrheit und Ehrlichkeit Genüge zu tun? Der TE hat einiges verwirkt - durch die Lüge und den Betrug an seiner EF - das ist unstrittig. Und jetzt "Selbstaufgabe"?

Nein...einen Teufel werde ich tun, dem TE "nach dem Mund" zu reden. Ich werde ihm NICHT "raten", wie er sich entscheiden sollte. Die Bürde dieser Entscheidung hat er selbst zu tragen. Die (möglichen) Konsequenzen...die hat er tausendfach zu lesen bekommen.
Der TE wird die von ihm selbst eingebrockte Suppe selbst auslöffeln müssen - und ich hoffe und ich wünsche ihm, dass er NICHT daran erstickt. Da er immer noch zwischen "2 Frauen" steht - SEINE Frau ist die wohl wichtigere, weil er ihr wesentlich mehr angetan hat, egal was sein Herz und seine Gefühle ihm "sagen".

@alleswirdbesser
NIE mehr Affäre - das ist mein Ergebnis. Auch ich habe jemandem etwas "angetan" - dem EM der verh. Frau "meiner" Affäre, auch wenn er nie davon erfahren hat.

Zitat von Massio:

Zitat:
Ja klar geht man eine Affäre bewusst ein und und denkt nicht an das Später. Jetzt erst denkt man an die Konsequenzen

Das Momentum der Affäre - das ist dominant, und nicht die "Vergehen" des Fremdgehens, des Betruges, der Lüge. NACH einer Affäre kippt das Momentum....in Form von möglichen Konsequenzen.

x 2 #1571

Massio
Zitat von So-What:
Wisst ihr warum?

Ja wissen wir, aber wir haben das Thema eh schon abgehakt, jetzt ist es zu spät

S
Zitat von Massio:
Ja wissen wir, aber wir haben das Thema eh schon abgehakt, jetzt ist es zu spät

Das meinte ich nicht. Für Dich und Deine Frau ist es zu spät gemeinsam Eltern zu werden, ja! Aber für Dich ist es das nicht unbedingt.

Willst Du manche Dinge nicht verstehen oder verstehst Du sie nicht? Oder willst Du nicht drauf eingehen, weil es Dir zu nah geht? Oder willst Du Dich nicht zu tief mit Dir beschäftigen, weil Du Angst vor dem hast, was Du in Dir findest? Oder weil Psycho-Gequatsche Blablablubb ist und Du bist tatsächlich so oberflächlich, wie es manchmal scheint?

x 4 #1573

Massio
Zitat von So-What:
Willst Du manche Dinge nicht verstehen oder verstehst Du sie nicht?

Dann erklär mir mal wie Du das meinst

Massio
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt es meiner Frau zu Beichten?
Angenommen ich sage es ihr heute und sie verzeiht mir und sagt, dass wir es wieder versuchen soll. Ok super.
Meine AF meldet sich wieder in zwei Wochen und ich werde schwach, da ich noch Gefühle für sie hab!

Ist das dann nicht doppelter Betrug? Muss ich das meiner Frau zwei mal antun?

Ist es nicht besser, wenn ich meine Gefühle erstmal in den Griff bekomme und es beichte, wenn ich nichts mehr für meine AF empfinde?

x 1 #1575

A

x 4