Zitat von alleswirdbesser:Liest sich so als wärst du total stolz auf dich und deine Affäre. Ich bin lieber Single als ahnungslos mit einem Menschen zusammen zu leben, der mich jahrelang hintergeht und verharmlost von einem Makel spricht, den er für nicht nennenswert erachtet. Wozu mit dem Partner zusammen sein, den man hintergeht und das ...
so viel dazu - den Thread mit Belangen Anderer - in dem Fall meinen - zu belasten, ist aus meiner Sicht nicht okay. Daher wird es nichts mehr von meiner Seite dazu geben.
Was den TE angeht - der wird die Zeit seiner Affäre nicht aus seinem Leben streichen können. Die Affäre hat stattgefunden und wird ein teil seines Lebens bleiben - unabhängig davon, ob er sie in positiver oder negativer Erinnerung behält. Die Affäre jetzt in Frage zu stellen - na ja. Rückgängig machen kann er sie nicht. Inwieweit er stolz auf die Frau ist, mit der er die Affäre hatte, ist eine ganz andere Sache.
"Stolz" wird er sicher NICHT darauf sein, dass er seine EF belogen und betrogen hat. Und da sehe ich den Knackpunkt. Seine Affäre ist passé...Ende, aus, vorbei. @Massio wurde abgewiesen - warum auch immer. Und jetzt ringt er darum, OB und wenn ja, WIE sage er es seiner EF. Zunächst aber - WIE kommt er mit dem klar, was bisher geschah. Ihm scheint bewusst geworden zu sein, einen kapitalen Bock geschossen zu haben. Ob er sich tatsächlich "ausweidet"...und zwar so, dass er wieder einen Weg zu sich findet? Wäre das wünschenswert - bis hin zur Selbstaufgabe, nur um der Wahrheit und Ehrlichkeit Genüge zu tun? Der TE hat einiges verwirkt - durch die Lüge und den Betrug an seiner EF - das ist unstrittig. Und jetzt "Selbstaufgabe"?
Nein...einen Teufel werde ich tun, dem TE "nach dem Mund" zu reden. Ich werde ihm NICHT "raten", wie er sich entscheiden sollte. Die Bürde dieser Entscheidung hat er selbst zu tragen. Die (möglichen) Konsequenzen...die hat er tausendfach zu lesen bekommen.
Der TE wird die von ihm selbst eingebrockte Suppe selbst auslöffeln müssen - und ich hoffe und ich wünsche ihm, dass er NICHT daran erstickt. Da er immer noch zwischen "2 Frauen" steht - SEINE Frau ist die wohl wichtigere, weil er ihr wesentlich mehr angetan hat, egal was sein Herz und seine Gefühle ihm "sagen".
@alleswirdbesser
NIE mehr Affäre - das ist mein Ergebnis. Auch ich habe jemandem etwas "angetan" - dem EM der verh. Frau "meiner" Affäre, auch wenn er nie davon erfahren hat.
Zitat von Massio:
Zitat:Ja klar geht man eine Affäre bewusst ein und und denkt nicht an das Später. Jetzt erst denkt man an die Konsequenzen
Das Momentum der Affäre - das ist dominant, und nicht die "Vergehen" des Fremdgehens, des Betruges, der Lüge. NACH einer Affäre kippt das Momentum....in Form von möglichen Konsequenzen.