Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

S
Deine (sehr junge) AF war eventuell das Ergebnis einer unerfüllten Sehnsucht was Deinen Kinderwunsch angeht. Mit ihr hättest Du Dir bereits abgeschriebene eventuelle Lebensträume doch noch erfüllen können. Deshalb hängst Du vielleicht fest. Du hättest eventuell gern Deine Frau, aber noch mal jünger und fruchtbarer (Verzeihe mir das Wort!). Und da das nicht geht, würdest Du sie eventuell "austauschen" und von vorne beginnen, aber dann ist Deine geliebte Frau weg und Du musst eventuell mit einer leben, die Du nicht ihretwillen liebst, sondern für das was sie ist und Dir geben kann.

Es sind viele "eventuells", aber ich kann das abschließend nicht beurteilen. Das musst Du für Dich rausfinden. Ich wollte Dich nur zum Nachdenken anregen. Aber das ist sehr schwierig, wie ich finde.

Massio
Zitat von So-What:
Deine (sehr junge) AF war eventuell das Ergebnis einer unerfüllten Sehnsucht was Deinen Kinderwunsch angeht

Nein das war es nicht, weil ich keine Kinder bekommen kann und das wusste auch meine AF

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

darkenrahl
Zitat von Massio:
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt es meiner Frau zu Beichten? Angenommen ich sage es ihr heute und sie verzeiht mir und sagt, dass wir es wieder versuchen soll. Ok super. Meine AF meldet sich wieder in zwei Wochen und ich werde schwach, da ich noch Gefühle für sie hab! Ist das dann nicht doppelter Betrug? Muss ich ...

Das ist es doch, was ich die ganze Zeit versuche dir zu sagen. 🤷‍♂
Du eierst hier herum und drückst dich vor der Verantwortung.
Mann oh Mann, deine arme Frau, hast du wirklich kein Gewissen und nur echt kein bisschen Respekt vor ihr? 😓🤮

x 6 #1578

Massio
Zitat von darkenrahl:
Das ist es doch, was ich die ganze Zeit versuche dir zu sagen.

Das sage ich doch schon die ganze Zeit

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt es meiner Frau zu Beichten? Angenommen ich sage es ihr heute und sie verzeiht mir und sagt, dass wir es wieder ...

Trennung wäre eventuell angebracht. Du bereust deine Affäre ja nicht mal und würdest sofort wieder auf den Zug springen, wenn sie dir ein Zeichen geben würde. Wenn du noch ein Fünkchen Respekt vor deiner Frau hast, lass sie frei. Vielleicht wird sie einen treuen und liebevollen Mann kennenlernen, dem sie allein genügt, der sich glücklich schätzen wird sie an seiner Seite zu haben. Du bleibst doch nur aus Bequemlichkeit und Egoismus bei ihr.

x 5 #1580

darkenrahl
Zitat von Massio:
Das sage ich doch schon die ganze Zeit

Leider wollen einige hier nicht verstehen.
Du möchtest gar nicht deine Ehe in Ordnung bringen, sondern hofftst auf ein happy-end mit AF.
Da du aber bei einer Beichte alles verlieren könntest, hast du die Hosen voll.
Jämmerlich, mehr sage ich lieber nicht dazu.

x 10 #1581

S
Zitat von Massio:
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt es meiner Frau zu Beichten? Angenommen ich sage es ihr heute und sie verzeiht mir und sagt, dass wir es wieder ...

Da die Liebe zur AF ungelebt bleibt, Du das Gefühl hast die Gründe wissen zu müssen und Du den Abschluss nicht selbst gewählt hast, befürchte ich, dass Du auch nach einer langen Zeit Abstinenz schwach werden wirst. Den Zahn, dass das in ein paar Tagen oder Wochen einfach verschwindet und ein Lämpchen über Deinem Kopf angeht, werde ich Dir ziehen müssen.

Ich war mal verliebt in einen Menschen mit Bindungs- und/oder Verlustangst. Er konnte mir nicht geben, was ich mir wünschte, wollte mich aber auch nicht loslassen. Es war wie eine Affäre ohne dritte Person. Ein Hin und Her! Er verschwand von jetzt auf gleich aus meinem Leben. Bis heute weiß ich nicht so richtig wieso. Aber heute weiß ich, dass er dss richtige getan hat. Mir ging es auch nicht nur gut dabei, dachte aber, das wird schon werden irgendwann. Typisch naiv!
Damals war ich am Boden, suchte Gründe, wollte von ihm welche hören und hätte ihn Jahre später sofort zurückgenommen. Es war auch wie eine Sucht. Sucht nach der Nähe, weil er sie so rar eingesetzt hatte. Sucht nach Abschluss, nach Bestätigung, nach allem möglichen.
Er hat das einzig richtige getan, auch für mich, wenn auch vielleicht nicht bewusst. Das wollte ich lange Zeit nur nicht sehen. Ich bin ihm sehr dankbar und mittlerweile verstehen wir uns sehr gut. Wir übertreiben es aber auch nicht mit Kontakt. Nur zufällig und dienstlich.

x 4 #1582

S
Zitat von Massio:
Nein das war es nicht, weil ich keine Kinder bekommen kann und das wusste auch meine AF

Ok! Tut mir leid.

Heffalump
Zitat von darkenrahl:
Du möchtest gar nicht deine Ehe in Ordnung bringen, sondern hofftst auf ein happy-end mit AF.
Da du aber bei einer Beichte alles verlieren könntest, hast du die Hosen voll.
Jämmerlich, mehr sage ich lieber nicht dazu.

Darki, war dir das nicht klar? Massio ist es sch.egal - was mit seiner Frau ist, wenn Ludmilla wieder klingelt. Die Olle bekommt er schon gebacken, hat ja 20 Jahre bereits funktioniert.

Nur bei dem Küken ist er am Ende seiner Weisheit
Zitat von Massio:
Meine AF meldet sich wieder in zwei Wochen

Fp
du glaubst an die Weihnachtsfrau

x 7 #1584

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, weil sie sich das einreden. Welcher erwachsener Mensch weiß nicht, was eine Affäre bedeutet und welche Konsequenzen sie haben kann? Lachhaft das zu behaupten.

Es tut mir leid, dass ich nicht so abgeklärt bin wie Du.
Allerdings lasse ich mir meine Erfahrungen nicht wegdiskutieren und ich finde es überaus übergriffig, wenn Du Dich über andere stellst, in dem Du deren Gedankenwelt als Einbildung titulierst.
Du bist hier nicht Richterin.
Und Du weichst auch ab. Es geht nicht darum, dass Menschen in einer Affäre nicht wüssten, dass ihr Tun anderen wehtut. Sondern es geht darum, dass sie in der Affäre die Existenz des anderen schlicht ausblenden. Sicherlich wird es Menschen geben, die darauf hoffen, nicht erwischt zu werden und bewusst und vorsätzlich losziehen. Aber es gibt auch welche, die eben nicht rtechtzeitig den Stecker gezogen haben, als sie einem anderen begegnet sind. Und ich hatte auch schon Situationen in meinem Leben, in denen ich sehr bewusst Wolken beiseite schieben musste, um den Stecker zu ziehen.
Oberflächlich betrachtet macht es natürlich keinen Unterschied- Affäre ist Affäre, aber der Weg dahin ist durchaus unterschiedlich.

x 2 #1585

B
Zitat von Massio:
st es nicht besser, wenn ich meine Gefühle erstmal in den Griff bekomme und es beichte, wenn ich nichts mehr für meine AF empfinde?

Nö. Besser ist Offenheit, aber Du zeigst hier ganz eineindeutig fehlende Eier. Sorry für diese harten Worte. Trenne doch mal die beiden Frauen voneinander. Himmel, diese Eierrei macht einen ja ganz kirre.

x 5 #1586

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Affäre ist Affäre, aber der Weg dahin ist durchaus unterschiedlich.

Der Weg dahin? Du bist doch Betroffener, nicht Akteur. Und wie Akteur dahin kommt, ist doch sowas von .... egal.

x 1 #1587

B
Zitat von Heffalump:
Und wie Akteur dahin kommt, ist doch sowas von .... egal.

Oh nein.
Für mich nicht. Es war für mich durchaus wichtig zu verstehen, warum es bei uns zur Affäre kam, nachzuvollziehen, wie wir uns auseinander gelebt haben. Hätte sich heraus gestellt, dass meine Frau das so als Hobby wegen fehlender Auslastung betrachten würde, wäre es nicht zum Neustart gekommen.

x 2 #1588

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Für mich nicht. Es war für mich durchaus wichtig zu verstehen,

Hase, das ist aber Vorfeld - welches sie mit dir bereden sollte - klar kann man sagen, man hatte Anteile, aber man hätte auch sagen können, Susi, warum hast du nicht vorher mit mir geredet - statt dich mit Ulrich im Heu zu balgen?

x 5 #1589

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Hase, das ist aber Vorfeld - welches sie mit dir bereden sollte - klar kann man sagen, man hatte Anteile, aber man hätte auch sagen können, Susi, warum hast du nicht vorher mit mir geredet - statt dich mit Ulrich im Heu zu balgen?

Danke für diese Ansicht und Aufführung, kommt sofort in meine Affären-Bibel. Super 😎

x 2 #1590

A

x 4