@Massio
lass dich bloß nicht zu einer Entscheidung treiben! DU allein bestimmst den Takt - sonst niemand.
Dass du dir selbst das Leben schwer machst - das schwingt mit - je länger du wartest.
Allerdings - deine EF weiß noch nichts von deiner Affäre. Daher...ob sie "gleich" oder erst morgen oder übermorgen (1 oder 2 Wochen sind damit gemeint) etwas erfahren würde, tut daher nichts
zur Sache.
Du hast auch die Option angesprochen, ihr nichts zu sagen, und dennoch bei ihr zu bleiben. Ob du den Gedanken wirklich "zu Ende" gedacht hast, was du dir damit ggf. auflädst... ich weiß es nicht.
@SoWhat
Da stimme ich dir unbedingt zu, dass es im Nachhinein MEHR Sinn machen kann, wenn einem wichtige Entscheidungen abgenommen werden....wie in der von dir beschriebenen Situation.
Die junge Dame hat dem TE ihre Entscheidung "vor den Latz" geknallt. So ist ER einer Entscheidung "beraubt"? Der TE wird das jetzt noch nicht so sehen können/wollen - langfristig evtl. schon.
Aus anderen Bereichen meines Lebens - ich wurde mal "kalt abserviert". Das war im 1. Moment eine sehr bittere Pille. Es zeigte sich erst Jahre später, dass es besser war, diese Pille zu schlucken. Denn der Grund für das kalte Abservieren hätte eine Zusammenarbeit mit dem Mann aus meiner "späteren" Sicht nicht erlaubt. So hat mir DER Mann quasi einen Gefallen getan, mich nicht weiter mit ihm auf Vereinsebene zu beschäftigen....war ich doch auch Entscheidungsträger.
Also... Entscheidungen, die über den eigenen Kopf hinweg getroffen wurden, sind auf lange Sicht nicht immer nachteilig - im Gegenteil.
Zitat von @Massio
Zitat::Die sehen sowas ganz locker
Antwort von @Pinkstar
Zitat:Dann hast du keine guten Freunde. In meinen Augen. Wenn die das locker sehen.
Männergehabe? Prahlerei? Männer unter sich und - sorry - "Weibergeschichten"?
Wäre das bei Frauen anders, wenn sich ein Grüppchen findet - "Frauen unter sich" -
die evtl. "Ausschweifungen mit Männern" diskutieren?
Ich gebe dir Recht - gute Freunde geigen die persönlichen Meinungen. Fremdgehen
gutzuheißen, es "locker" zu sehen, machen wirklich GUTE Freund/innen eher nicht.