Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Pinkstar:
Tja Massio, weisst du, ich bin jemand, die wenn es Probleme gibt, sofort handelt. Ich kann ein Probleme nicht lange auf mir sitzen lassen.

Das mache ich auch immer, aber das ist kein einfaches Thema. Klar sollte meine Frau selber entscheiden ob sie mich noch haben möchte, wenn ich es ihr beichte, aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass dies jetzt NOCH nicht der richte Moment ist

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Das mache ich auch immer, aber das ist kein einfaches Thema. Klar sollte meine Frau selber entscheiden ob sie mich noch haben möchte, wenn ich es ...

Weil? Du wartest ab, ob die AF sich nicht doch meldet und du es so weiter führen kannst wie bisher?

x 2 #1607

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Pinkstar:
Dann hast du keine guten Freunde. In meinen Augen. Wenn die das locker sehen.

Man kann keine Menschen nur wegen einem Thema beurteilen und wie gesagt, sind beide nicht verheiratet. Wenn die beiden mal heiraten sollten, sehen die das vielleicht oder besser gesagt hoffentlich anders.
Ich habe mit den beiden viel erlebt und durchgemacht, für mich sind das richtige Freunde!

x 1 #1608

Massio
Zitat von alleswirdbesser:
Weil?

Ich hab schon des Öfteren gesagt, dass ich nicht mehr beides möchte, entweder oder

Weil ich glaube, dass es besser ist.

Massio
Du wartest ab, ob die AF sich nicht doch meldet und du es so weiter führen kannst wie bisher?

Ich hab schon des Öfteren gesagt, dass ich nicht mehr beides möchte, entweder oder

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Du benimmst Dich maximal übergriffig.

Ich vertrete meine Meinung, du deine. Warum ist meine Meinung übergriffig und deine in Ordnung? Weil es deine ist? Weil klar definierte Werte nicht gut ankommen? Lieber Entschuldigungen und Gründe für Fehlverhalten suchen und akzeptieren, statt zu sagen, dass es eigene Werte verletzt und man kein Verständnis hat? Jeder hat nun mal für sich seinen Weg gewählt. Du deinen, ich meinen. Ich habe genauso wie du das Recht hier meine Meinung zu schreiben wie du auch. Offen und direkt. Mir ist bewusst, dass nicht jeder damit umgehen kann, aber so ist es halt, ich eiere nicht herum und plädiere für Ehrlichkeit und Treue.

x 4 #1611

B
Warum ist meine Meinung übergriffig und deine in Ordnung?

Weil Du wertest.

alleswirdbesser
Zitat von Massio:

Und was ist es, was du möchtest? AF oder EF?

x 3 #1613

B
plädiere für Ehrlichkeit und Treue.

Das tue ich auch. Wie kommst Du auf das schmale Brett

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Weil Du wertest.

Ich lege kein Wert auf Lügen und Hintergehen über Monate und Jahre hinweg. Es ist kein Ausrutscher, sondern sehr bewusstes Handeln. Und er sagt nicht, dass er zu seiner Frau stehen möchte, er wartet ab, wie die AF weiter vorgeht, wenn ich es richtig verstanden habe. Die EF ist die Notlösung, sollte AF nicht wieder wollen. Ist es falsch das zu werten? Ja, ich verurteile seim verhalten seiner Frau gegenüber.

x 4 #1615

T
Zitat von Massio:
Das mache ich auch immer, aber das ist kein einfaches Thema. Klar sollte meine Frau selber entscheiden ob sie mich noch haben möchte, wenn ich es ...

Und wann ist der richtige Moment? Das klingt alles nach rausschieben, sich alle Möglichkeiten offen halten. Falls AF sich wider Erwarten doch wieder meldet, dann würdest du dich von deiner Frau trennen und ihr im Zuge dessen die Affäre beichten. Deine Frau tut mir echt leid. Das hat sie nicht verdient. Kannst du deiner Frau eigentlich noch in die Augen schauen?

x 4 #1616

B
Was mein ignorefile hierzu forumt immer wieder anschwellen lässt ist die so oft falsch verstandene Meinungsfreiheit. Natürlich darf man jede Meinung haben, sie auszusprechen wird manchmal schwierig, weil es Übergänge zu Beleidigungen gibt, man übergriffig wird und nicht zuletzt gegen die Forenregeln verstoßen kann und entsprechend sanktioniert wird.
Es geht auch nicht darum, ob eine Meinung höherwertig ist als eine andere sondern darum, sich hier einigermaßen zivil zu benehmen und sich wertschätzend auszudrücken, malmindestens gegenüber Leuten, die sich nicht wehren können.

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Das tue ich auch. Wie kommst Du auf das schmale Brett

Ich lebe mit niemandem zusammen, der mich belogen und betrogen hatte, weil damit wären meine Werte verletzt. Ein Ausrutscher, ja, da kann man sich darüber streiten, ob man es verzeihen kann oder nicht und ob man es überhaupt erfahren möchte. Kann nichts dazu sagen. Aber ein lang anhaltendes Doppelleben zu verzeihen könnte ich nicht.

x 3 #1618

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Was mein ignorefile hierzu forumt immer wieder anschwellen lässt ist die so oft falsch verstandene Meinungsfreiheit. Natürlich darf man jede ...

Wo habe ich dich beleidigt?

T
Könnt ihr das bitte per PN klären? Das verwässert hier den Thread

x 4 #1620

A

x 4