Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
@alleswirdbesser
Ich mache noch einen Versuch Dir zu erklären, warum ich Dich hier so anzähle. Es ist Deine Art über andere herzuziehen, und vor allem deren Motivation ihres Handels vorzugeben. Wenn Du zum Beispiel schreibst der TE ist zu bequem. Klar kannst Du die Meinung haben aber das kann man doch anders formulieren. Und im Thread nebenan urteilst Du über das Verhalten der Frau, ohne sie näher zu kennen. Und Du glaubst zu wissen, was deren Motivation ist und warum sie wie handeln. das hat nichts aber auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
last but not least Du gestehst niemanden zu, dass er sich ändert und dazulernt.

x 1 #1621

alleswirdbesser
Na dann, lobt die Affären, ich bin hier raus, habe kein Problem damit aufzuhören, wo es keinen Sinn macht weiter zu diskutieren.

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

B
Zitat von Tisiphone:
Und wann ist der richtige Moment? Das klingt alles nach rausschieben, sich alle Möglichkeiten offen halten. Falls AF sich wider Erwarten doch wieder meldet, dann

könnte ich mir vorstellen dass der TE dann immer noch nicht weiß was er will. Weil dann ist eine mögliche Hoffnung plötzlich Option.
Allerdings finde ich dieses Zögern auch nicht in Ordnung. Aber ich kann nachvollziehen, dass er noch nicht soweit ist. Immerhin hat er einen Weg hinter sich. Auch wenn es nur kleine Schritte sind.
Zitat von Massio:
ch glaube sie liebt mich noch, aber kommt eventuell mit der Situation nicht klar? Ich sagte ihr das letzte mal als wir schrieben, dass ich meine Frau verlassen würde, sie sagte nur: wegen mir brauchst du sie nicht verlassen, sie liebt dich doch.
Ich: Du mich etwa nicht mehr? keine Antwort von ihr.

x 2 #1623

B
Zitat von alleswirdbesser:
lobt die Affären, ich bin hier raus, habe kein Problem damit aufzuhören, wo es keinen Sinn macht weiter zu diskutieren.

kopf gegen die wand Ausnahmslos niemand hier findet Affären toll. Lobgesang habe ich auch noch nicht gelesen. Schade dass Du offensichtlich nicht den Punkt verstehst.
Beziehungen scheitern übrigens sehr oft aufgrund mangelnder Kommunikation. Die muss aber beidseitig geführt werden.

x 1 #1624

darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
:wand: Ausnahmslos niemand hier findet Affären toll. Lobgesang habe ich auch noch nicht gelesen. Schade dass Du offensichtlich nicht den Punkt verstehst. Beziehungen scheitern übrigens sehr oft aufgrund mangelnder Kommunikation. Die muss aber beidseitig geführt werden.

Doch, es gibt einige hier, die ihn verstehen... ich aber nicht. Sollte dieser Betrug einmal rauskommen, und das kommen in der heutigen Zeit die meisten, dann möchte ich nicht in den Schuhen der EF sein, sorry 😓

x 7 #1625

B
Ich meine, man muss die verschiedenen Ebenen ein wenig trennen.
Da ist zum einen die Affäre- da gibt es keinen, der das toll findet
Dann gibt es das ambivalente Verhalten des TE. Da scheiden sich die geister, aber letztenendes findet keiner einen dauerhaften Schwebezustand toll
Und dann gibt es die Ggrundsätzliche Art zu schreiben. Und das war bei mir der Punkt.

x 1 #1626

K
Zitat von Massio:
Das mache ich auch immer, aber das ist kein einfaches Thema. Klar sollte meine Frau selber entscheiden ob sie mich noch haben möchte, wenn ich es ihr beichte, aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass dies jetzt NOCH nicht der richte Moment ist

...und das gilt es zu respektieren - der TE ist noch nicht soweit.
Und wer im Gegensatz zum TE immer auf eine schnelle Lösung von Problemen bedacht war/ist - ist jedes Problem auf immer die gleiche Weise zu lösen? Nein. Es kann und darf nicht immer im Hauruck-Verfahren entschieden werden.... und mit "zack-zack" in einer solchen Situation, in der der TE jetzt ist - ist das dienlich? Wenn ja.... für IHN, auch wenn er sich noch nicht "soweit" fühlt? Ist gewährleistet, dass es ihm "punktum" besser geht, obwohl er noch nicht soweit ist? Muss nicht auch das Gegenüber beobachtet werden? Was ist, wenn seine Frau derzeit auch in einem Loch steckt - soll der TE ihr dann auch noch mit seiner Affäre die Aufwartung machen?

@ alleswirdbesser
Ja....es gibt ein WÄHREND einer Affäre und es gibt das "DANACH". Und sich darüber mal Gedanken zu machen, dass ein WÄHREND durchaus schön sein kann, meist auch schön ist, sonst fänden Affären gar nicht erst statt....wie wäre es damit? 98 % "meiner" Affären-Zeit waren gut, waren schön, waren es wert! Heiße ich damit "meine" Affäre gut, so wie du das verstanden wissen willst?

Affären an sich SIND Scheixxe - zu dem Schluss bin ich NACH "meiner" Affäre gekommen. Und das "Nachher" ist eine andere Kiste, als das "während".

Und wenn ich nach "meiner" Affäre zu den Schluss komme - NIE mehr Affäre... "lobe" ich Affären damit generell? "MEINE" Affäre - die war toll. Die Frau war toll. Qualifiziert mich das jetzt ab.... oder die Frau? Wir wussten beide - SIE geht fremd, betrügt ihren EM, musste ihn belügen, damit sie sich mit mir treffen konnte. Sie hat von ihrem Doppelleben gesprochen, was sie während der gesamten Affärenzeit hatte....und BEIDE haben wir nichts daran geändert. Wir haben beide BEWUSST entschieden, worauf wir uns einließen. Und am Ende steht meine Entscheidung - nie mehr Affäre. Ich stelle auch nichts in Frage, zu was ich mich seinerzeit BEWUSST entschieden habe - weil das nichts bringt. Ein "hätte, könnte, würde, wäre" - das erspare ich mir, weil ich Geschehenes NICHT mehr rückgängig machen kann. Du übrigens auch nicht.

Zitat @BernhardQXY

Zitat:
Beziehungen scheitern übrigens sehr oft aufgrund mangelnder Kommunikation. Die muss aber beidseitig geführt werden.

dazu muss eine Bereitschaft bei beiden vorhanden sein. Wird denn immer auch zugehört? Gibt es nicht viel zu oft ein "links rein - rechts raus"?, gerade wenn es um heikle Themen geht? Machen nicht auch zu hohe Erwartungshaltungen ans Gegenüber manche Gesprächsversuche gleich zunichte? Werden nicht auch zu oft vorgetragene Fakten als Vorwurf dargestellt? Wie sollen dann Gespräche ermöglicht werden...wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist?

x 1 #1627

P
Es geht eben so lange, bis der Leidensweg von Massio erreicht ist. Ausser er ist ein Mensch, der mit schlechten Geheimnissen leben kann. Dann wird seine Frau es nie erfahren und sie leben weiterhin glücklich und zufrieden zusammen (Und Massio hat eben ein dunkles Geheimnis^^)

Mal sehen, wann das nächste Geheimnis kommt 😎

x 2 #1628

Heffalump
Zitat von Massio:
ich bin der Meinung, dass dies jetzt NOCH nicht der richte Moment ist

es gibt keinen richtigen.

Ich bin immer noch der Überzeugung, das sie nicht wissen muss, von dem Betrug, der über 1 Jahr dauerte. Aber ich denke, das du, Massio, dich fremd verguggt hast, sollte auf den Tisch kommen. Denn dann hätte deine Holde wenigstens eine Chance zu agieren, bevor dir das entgleitet.

Sag mal, du sprichst nicht zufällig im Schlaf?

x 1 #1629

B
Zitat von kuddel7591:
dazu muss eine Bereitschaft bei beiden vorhanden sein. Wird denn immer auch zugehört

Ohne Frage. Kommunikation besteht auf drei Komponenten: Sprechen, hören, darauf eingehen.

x 2 #1630

F
Zitat von alleswirdbesser:
Du kannst hier so schreiben und solange deine Ansicht vertreten bis sie dich erneut betrügt. Dann schauen wir mal wie sich deine Meinung dazu ...

Warum sollte das passieren? Nur, weil er die Situation und ihre Gründe analysiert hat!?

x 1 #1631

Massio
Zitat von Heffalump:
Sag mal, du sprichst nicht zufällig im Schlaf?

Zum Glück nicht

x 1 #1632

Tee-Freundin
Hallo @Massio ,
an deiner Stelle würde ich der AF einen Brief schreiben mit dem Inhalt:
- Ob sie sich vorstellen kann in irgendeiner Form mit Dir wieder zusammen zu kommen?
Hier würde ich auch klar machen, -mehr oder weniger deutlich-, dass es auch möglich wäre deine Partnerin zu verlassen.
- Ansonsten nach dem Trennungsgrund fragen, mit dem Hinweis, dass er Dir helfen würde endgültig abzuschließen.
- Das ganze befristen und ihr kommunizieren, meldet sie sich nicht zurück, z.B. in 7 Tagen, verstehst Du das als ihre Antwort.
Mfg Massio.

Abgeschlossen hast Du mit ihr noch nicht.
So könntest Du es tun.
Nach 7 Tagen wäre dann hoffentlich ein Ende erreicht und Du würdest nicht mehr sehnsüchtig erwartungsvoll da sitzen und doch noch auf eine Meldung warten.
Dann würde ich aber auch einen finalen Schlussstrich ziehen, und wenn sie 5 Wochen später erscheint ist der Zug abgefahren. So ein Hin und Her wäre mich echt zu blöd.

Hilfreich könnte auch sein, dass Du mal dein Leben auf den Prüfstand stellst, falls Du das nicht schon die ganze Zeit tust.
(Vielleicht war die Affäre ein Symptom für ein generelles Problem, vielleicht auch nicht?)

Wo bin ich jetzt?
Ist das dass, was ich will?
Wo will ich hin?
Diese Fragen in Bezug auf alles.
Ergänzbar durch:
Wer bin ich gerade?
Will ich das sein?
Wenn nicht, wer / wie dann?

Am Ende in beiden Fällen natürlich: Wie komme ich dahin?

Vielleicht erkennst Du dann, dass Du gerne als Single in der Toskana mit anderem Job leben willst, deine Ernährung umstellen, Minimalist werden und in der Freizeit erfüllt als Paten Opa unterwegs sein willst.
Oder Du realisierst, dass Du bereits dein Traumleben schlechthin führst und Dir bloß noch ein Jojo fehlt. unwissend

Fragen, um zu erkennen, ob Du deine Frau noch liebst findest Du vermutlich online, nicht aber die Antworten.

Zeit mit deiner Frau zu verbringen, damit ihr beide schauen könnt, ob ihr zusammen glücklicher seid oder nicht würde ich auf jeden Fall.
Außerdem würde ich mit ihr mal über Gegenwart und Zukunft reden. Wie sie sich gerade fühlt, wie es ihr gerade mit Dir geht, was sie sich wünscht, wie sie sich die Zukunft vorstellt.

Nur, um nicht im Alter alleine zu sein, bedarf es keiner Ehefrau. Da wäre auch eine Junggesellen WG möglich.

Endgültige Sicherheit gibt es nicht. Auch mit keiner der beiden Frauen.

Viel Erfolg
Tee-Freundin

x 9 #1633

Massio
Zitat von Tee-Freundin:
an deiner Stelle würde ich der AF einen Brief schreiben mit dem Inhalt:
- Ob sie sich vorstellen kann in irgendeiner Form mit Dir wieder zusammen zu kommen?
Hier würde ich auch klar machen, -mehr oder weniger deutlich-, dass es auch möglich wäre deine Partnerin zu verlassen.
- Ansonsten nach dem Trennungsgrund fragen, mit dem Hinweis, dass er Dir helfen würde endgültig abzuschließen.
- Das ganze befristen und ihr kommunizieren, meldet sie sich nicht zurück, z.B. in 7 Tagen, verstehst Du das als ihre Antwort.

Hallo @Tee-Freundin

daran habe ich auch schon gedacht und eigentlich finde ich die Idee auch sehr gut, aber ich weiß nicht ob das gut ankommt, da sie mich gebeten hat sie in Ruhe zu lassen...

Heffalump
Zitat von Massio:
aber ich weiß nicht ob das gut ankommt, da sie mich gebeten hat sie in Ruhe zu lassen...

Im Schlimmsten Fall musst du aber nur 7 Tage warten und kannst dann dein Leben neu ordnen

x 2 #1635

A

x 4