Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Tee-Freundin
Stimmt, deswegen wäre dass auch deine absolut letzte Meldung an sie. Würde ich auch postalisch erwähnen.

Und mich dran halten, je nachdem, was dann von ihr kommt / nicht kommt.
Es geht darum, dass alleine DU für dich einen Abschluss finden kannst und es DIR danach besser geht.
Egal, wie's ankommt, und hey, wenn sie dann weiß, dass jetzt Ruhe herrscht, auch nicht übel. unwissend
Strafanzeige wegen Stalking oder Nachstellung wird sie ja wohl nicht sofort stellen.

x 5 #1636

Tee-Freundin
Wenn Du's machst gibt es 3 mögliche Reaktionen.
Kannst Du mit ihnen umgehen, sie akzeptieren und entsprechend verfahren?

x 2 #1637

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn Du's machst gibt es 3 mögliche Reaktionen.
Kannst Du mit ihnen umgehen, sie akzeptieren und entsprechend verfahren?

Denke schon, denn das wäre zu akzeptieren und daran gibt es nix zu rütteln

x 1 #1638

Tee-Freundin
So, wie ich das sehe, kann's nicht schlechter werden.
Abwarten hast Du schon probiert. Brachte bloß nichts.

Na denn, auf geht's, besorg' Dir 'n Stift.

x 3 #1639

Kummerkasten007
Zitat von Massio:
Man kann keine Menschen nur wegen einem Thema beurteilen und wie gesagt, sind beide nicht verheiratet.

Äh, Deine Freunde müssten verheiratet sein, damit sie nicht alles locker sehen?

Ist Ehrlichkeit also nur für Ehefrauen gültig, aber nicht für Freundinnen oder Lebenspartnerinnen oder wie immer Du es nennen willst? Ist das tatsächlich die Einstellung Deiner Freunde?

x 7 #1640

Wollie
Zitat von Massio:
dass dies jetzt NOCH nicht der richte Moment ist

lieber Massimo....für sowas gibt es keinen richtigen Moment....never......es ist egal ob du ihr das am Samstag um 12.00 oder am Freitag abend beim Abendessen sagst.....diesen Moment gibt es nicht.

x 6 #1641

D
@Massio ...um es auf den Punkt zubringen...Du willst Dir Option offen halten, dass deine Affäre sich für dich entscheidet und deshalb sagst du deiner Frau nicht ... Deine Entscheidungen sind nicht unabhängig von den Umständen in der Du steckst ...wie soll daraus was
"wahrhaftiges" entstehen ...?

x 6 #1642

D
So lange Du nur nach Optionen suchst und ein Rückversicherung etablierst ...bist Du mit deinem tuen nicht Wahrhaftig unterwegs ... und bist dementsprechend Fremdbestimmt unterwegs....

x 2 #1643

T
Wenn es der TE schon nicht tut....vielleicht informiert ja die ExAF die Ehefrau. Ein solches Szenario kam ja schon vor. Somit wären alle Beteiligten mal auf gleichem Wissensstand, insbesondere die bisher scheinbar völlig ahnungslose und blind vertrauende Ehefrau.

x 4 #1644

D
Zitat von Tisiphone:
Wenn es der TE schon nicht tut....vielleicht informiert ja die ExAF die Ehefrau. Ein solches Szenario kam ja schon vor. Somit wären alle Beteiligten mal auf gleichem Wissensstand, insbesondere die bisher scheinbar völlig ahnungslose und blind vertrauende Ehefrau.

Sicher...kommt es vor...! Trotzdem wäre es ....um seiner selbst Willen ... effektiver ...oder... er würde schneller voran schreiten.

Massio
Zitat von Tisiphone:
Wenn es der TE schon nicht tut....vielleicht informiert ja die ExAF die Ehefrau.

Und was bringt Dir das? Warum so böse?

D
Zitat von Tisiphone:
Wenn es der TE schon nicht tut....vielleicht informiert ja die ExAF die Ehefrau.

Wird Sie nicht tuen aus meiner Sicht. Warum auch ..!?

Massio

Tee-Freundin
@Massio
Mal über die anderen Fragen meines Beitrages nachgedacht (Zufriedenheit, Zukunft, Lebensbilanz)?
Einen Plan deines weiteren Vorgehens gemacht oder willst Du weiter warten?

Massio
@Tee-Freundin
Ich glaube ich warte noch etwas. Ich habe mir eine Frist gesetzt

A

x 4