Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von LoveForFuture:
no

Zu was no? 😅

MissLilly
Zitat von Massio:
Zu was no?

"Nachtigall ick hör dir trapsen "....sag ich da nur zwinkern

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Ich bin Skorpion

Willkommen im Club Smile)))
Welcher Aszendent ?

x 1 #2493

Heffalump
Zitat von Massio:
wir sind nicht gewalttätig, unsere Temperament geht nur manchmal mit uns durch, und es war ja aucvh nur einmal und einmal ist kein mal, oder wie sagt man

Das kann ja jeder, aber nur weil einer laut kann und Dinge mutwillig zerstören, bedeutet es nicht zwingend, das da Temperament hinter ist.

Da hätte ich andere Mittel, um dir Bauchgrimmen zu verursachen

x 1 #2494

P
Zitat von MissLilly:
Welcher Aszendent ?

Guten Morgen Smile

Kann ich dir leider nicht sagen, weiss meine Geburtsstunde nicht auswendig.

K
Zitat von Offspring78:
Wo wir bei Konsequenzen sind, Kuddel: man sieht ja, wie der TE darum herumtanzt wie Rumpelstilzchen.

klar tanzt der TE um etwas herum - wie ein "Rumpelstilzchen".

Der TE ist nicht der Obercoole - sonst wäre er nicht hier im Forum. Ein "Brocken" würde
das als "das bisschen Fremdgehen, das bisschen lügen, das bisschen betrügen" auf einer
Backe aussitzen, müde drüber lächeln.

Was der TE "so schreibt" - gute Miene machen zu einem "miesen Spiel". @Massio kommt
ab und an nicht wirklich ernsthaft rüber. Bedeutet das zwangsläufig, dass er sich nichts
von dem annimmt, was ER und nur ER ausgefressen hat, seiner EF angetan hat? Kannst
DU in den Kern hineinsehen, was er wirklich denkt, was er wirklich fühlt?

Oder sollte @Massio eher in Sack und Asche gehen, um seine Betroffenheit hier zu "dokumentieren"? Sollte er das Büßerhemdchen zur Schau tragen? Sollte er sich hier
tausende Male vor den Leser/innen entschuldigen - für sein mieses Spiel seiner EF
gegenüber?

Dass der Glas zerdepperte, seiner EF gegenüber LAUT wurde....allein seinem Temperament geschuldet? Oder evtl. deshalb, weil er sich selbst "ans Kreuz" nagelte... durch seine Affäre?

Ich kann dir eines sagen - als ich vor vielen Jahren eine heftige med. Diagnose bekam, wurde
es im Sprechzimmer des Arztes sehr laut. Meine Stimmung war alles andere als "amused".
Meide Wortwahl war nicht sonderlich "gewählt"....und DAS mit meinem Temperament zu
erklären....NO. Und ja.... wie ein Rohrspatz zu fluchen, "kann ich" - ohne heftigen Anlass.

Noch mal....ein "Rumpelstilzchen" macht was aus - dass er das nach außen hin zeigt?
Oder darf/kann ein Mensch auch innerlich wie ein Berserker die "Axt im Wald" schwingen?

O
Zitat von kuddel7591:

Oder sollte eher in Sack und Asche gehen, um seine Betroffenheit hier zu "dokumentieren"?

Sollte er? Hm, mir geht es darum, was man hier tatsächlich beobachten kann, nicht was er "sollte".
Dokumentieren tut er ja hier vorallem, dass er sofort zurück schiesst bei jeglichem Anflug von Kritik an ihm. Ich denke, das ist schon ein Anzeichen, dass er sich durchaus sehr schämt, und diese ja unangenehme Konsequenz seines Verhaltens zu vermeiden versucht, indem er in den Gegenangriff geht.
Auch bei seiner Frau versucht er dies offenbar zu praktizieren, da er jetzt, wie er ja sagt, verstärkt nach Fehlern bei ihr sucht, die sein Verhalten relativieren und die Scham vermindern sollen.

Ich möchte anmerken, dass ich persönlich das nicht für sehr zielführend halte. Denn wie gesagt, wenn der TE sein Verhalten an den Tag legt, schlicht weil er es KANN, dann sollte er, wenn er denn in Zukunft das vermeiden und sich besser kontrollieren MÖCHTE, sich auch GESTATTEN, sich selbst zu kontrollieren. Und da ist Scham ein machtvolles Werkzeug der inneren sozialen Kontrolle. Viel viel machtvoller als eine Ehefrau, die sagt "du du du".

Wenn er die Scham jedoch weiterhin nicht zulassen will, bleibt ihm diese Option verwehrt. Dann müsste man sich andere überlegen, die ich aber für schwächer halte.

x 2 #2497

K
Zitat von Offspring78:
Sollte er? Hm, mir geht es darum, was man hier tatsächlich beobachten kann, nicht was er "sollte". Dokumentieren tut er ja hier vorallem, dass er sofort zurück schiesst bei jeglichem Anflug von Kritik an ihm. Ich denke, das ist schon ein Anzeichen, dass er sich durchaus sehr schämt, und diese ja ...

die Art der Kritik ist es, die entsprechende Reaktionen auslöst...oder auch nicht. Wenn Kritik angreifend ist, wenn sie verletzend ist, wenn sie beleidigend ist - dann kommt auch keine sinnvolle Reaktion.
Komisch ist: wenn der TE so richtig deftig kritisiert wird - in konstruktiver Form - bleibt er mucksmäuschenstill. Ich beliebe ohne Samthandschuhe umzugehen. Dabei bekam der TE schon oft heftige Breitseiten verpasst.... ich kann mich nicht erinnern, auch nur eine "Anmache" von ihm gegen mich erhalten zu haben. Komisch...oder?

Kritisch zu sein - das will er doch. Dafür isser hier. Er will lernen. Aber...wenn Kritik mehr "leert", als ggf. "lehrt", dann ist die Form der Kritik falsch. Der TE hat ein Scheixx-Verhalten seiner EF gegenüber an den Tag gelegt - das weiß er. Ihn dafür mächtig in den Ar... zu treten - das hat er sich redlich verdient. War das jetzt konstruktive Kritik.... nö. Könnte er sich wirklich "in den Ar... getreten" fühlen? Könnte er, muss es aber nicht, weil DIE Form von Kritik ist einfach nur miserabel.

Wie es innerlich um ihn bestellt ist - die obige Form von Kritik ist da unangebracht. Nee... Zuckerbrot und Peitsche sind es sicher nicht....oder doch?...was er braucht! Dass er "zu Potte" kommen soll - reicht das als konstruktive Kritik? Nö. WARUM er "zu Potte" kommen sollte - damit wäre ihm eher gedient. Denn...je länger er wartet, kann ihm alles klarer werden, oder aber - es verwässert sich alles.

Die viel zitierten "Eier" sind es - hat er die? Hätte er sie - er würde das alles aussitzen können.
"Eier" haben kann auch bedeuten - offenes Visier beim Gang zu seiner Frau "zum Gespräch der Gespräche"!

Wie viele Leute eine Affäre aussitzen - das Forum bietet Anhalt dafür. Und nein - nicht "Mann" allein ist in der Lage, Affären auszusitzen. Es sind eher mehr Frauen, die das machen und HIER im Forum offen dazu Stellung nehmen.

Habe ich den Druck noch weiter erhöht? Gut...es war die eher "sanfte" Art. Er weiß das, dass Druck NICHT sein Feld ist. Das verunsichert ihn noch mehr....und ER ist es, der eine Entscheidung trifft, WAS er WIE zu korrigieren versucht....oder auch alles so belässt, wie es ist.

x 1 #2498

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:
Kritisch zu sein - das will er doch. Dafür isser hier. Er will lernen.

Ich frage mich woher du das so genau weisst?

x 4 #2499

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:
weil DIE Form von Kritik ist einfach nur miserabel

Wer entscheidet das?

x 5 #2500

K
Zitat von alleswirdbesser:
Wer entscheidet das?

bitte reißt ein Zitat nicht aus dem Kontext.

Und... warum sucht ein Mensch ein solches Forum auf? Weil es ihm gut geht? Nee... oder!?

Und dein Nick - "alleswirdbesser" - was besagt der für dich? Sollte das dein Lebensmotto
geworden sein, gilt es dafür etwas zu tun, damit es besser wird. Um mit dem Motto helfen
zu wollen - gute Idee. Nur... konstruktive Kritik vermisse ich dabei... zwinkern zwinkern

x 2 #2501

O
Nun, WAS verletzt, entscheidet jeder selbst.

Ich nehme den TE als äußerst sensibel wahr, auch das Lächeln seiner Frau konnte ihn aus der Fassung bringen, wir erinnern uns.
Kraftvoll verletzend zurück geben kann er.
Und selber verletzen auch, wenn auch nur heimlich (bisher). Einstecken nicht so gut, aber das ist zugegeben auch das Schwierigste.

Kritik kann weh tun, sie verletzt bis zu einem gewissen Grad, wenn sie uns trifft. Ich wüsste nicht, ob man jemandem neutral sagen kann, dass er Mist gebaut hat, da es wie gesagt die Scham in ihm selber ist, die ihn dann beisst. Man kann ihn dabei anlächeln. Es wird nichts daran ändern, wie schlecht er sich dann fühlt.
Was die Tür leider ausbaden musste.

Nun, weiter im Text. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass seine Frau lächelnd oder auch nur neutral bleiben wird, wenn er denn nun tatsächlich auspackt.
Somit hat er dann schon 2 gegen sich, einmal innen, einmal aussen. Das ist das, womit er zu rechnen hat. Wie gedenkt er, sich darauf vorzubereiten?

x 4 #2502

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:
Habe ich den Druck noch weiter erhöht? Gut...es war die eher "sanfte" Art. Er weiß das, dass Druck NICHT sein Feld ist. Das verunsichert ihn noch mehr....und ER ist es, der eine Entscheidung trifft, WAS er WIE zu korrigieren versucht....oder auch alles so belässt, wie es ist.

Was ist überhaupt der Sinn deiner Aussagen? Das hier nur als Beispiel. Erst etwas behaupten, dann gleich widerlegen. Ein ja und ein nein zugleich. Wozu? Klar könnte er dies und er könnte auch jenes, liegt alles in seiner Hand. Deine langen Beiträge sollen das verdeutlichen? Meinst das wäre etwas, was niemand weiß?

x 3 #2503

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:
bitte reißt ein Zitat nicht aus dem Kontext. Und... warum sucht ein Mensch ein solches Forum auf? Weil es ihm gut geht? Nee... oder!? Und dein Nick ...

Jeder kann deinen langen Kontext nachlesen, wenn er möchte, ist ja keine 100 Seiten her.

x 3 #2504

alleswirdbesser
Zitat von kuddel7591:
Um mit dem Motto helfen
zu wollen - gute Idee. Nur... konstruktive Kritik vermisse ich dabei

Ich habe mich gewiss nicht angemeldet, um dem TE zu helfen, sehe es auch nicht als meine Mission. Ich habe mich hier kurz nach meiner Trennung angemeldet, da Trennungsforum und nicht stundenlang überlegt welchen Nicknamen ich wählen sollte. Deiner ist natürlich viel besser.... Zufrieden?

x 5 #2505

A

x 4