Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

T
Zitat von Massio:

Ich hatte von Anfang an zu ihr gesagt, dass ich im Haushalt nichts machen kann, weil ich das nicht mag.

Zitat von Massio:
Trotzdem hab ich hin und wieder was im Haushalt gemacht, aber ganz selten.

Ok, so langsam kann ich mir ein Bild machen. Klassische Rollenverteilung. Deine Frau ist ja damit einverstanden. Du verdienst das Geld, sie kümmert sich um den Rest. Liegt ja vielleicht auch ein bisschen an eurem ausländischen Background, da ist das ja noch sehr verbreitet. Das will ich auch gar nicht kritisieren, wenn das euer Arrangement ist.

Nur, eine junge moderne Frau wie deine AF, in Deutschland aufgewachsen vermute ich, würde schwerlich mit so einem Rollenbild auf Dauer zurecht kommen. Allein von daher wäre die Beziehung vermutlich früher oder später gescheitert, wenn du mit ihr zusammen gekommen wärst.

x 1 #2791

L
Zitat von Offspring78:
Ja klar.

Schaffen solche Charaktere äußerst selten, selbst Therapeuten stoßen da an ihre Grenzen.

x 2 #2792

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

O
Zitat von LoveForFuture:
Schaffen solche Charaktere äußerst selten, selbst Therapeuten stoßen da an ihre Grenzen.

Ja, was macht man dann?
Flugangst hat er ja auch...

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Was will der hier eigentlich noch?

Sagte ich schon vor ein paar Seiten ....

Eine Gleichgesinnte finden, die ihn genau so will und liebt wie er ist und lebt (samt EF) und eben NICHT die Person die er für die Aussenwelt erschaffen hat ...

L
Zitat von MissLilly:
Sagte ich schon vor ein paar Seiten .... Eine Gleichgesinnte finden, die ihn genau so will und liebt wie er ist und lebt (samt EF) und eben NICHT die ...

Erfüllt Kuddel nicht diese Kriterien? zwinkern

x 3 #2795

O
Vielleicht sucht er auch die ultimative Ausrede?
Kuddel hat schon ein paar gute genannt, die ihm offenbar gefallen haben Mr. Green

x 2 #2796

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Erfüllt Kuddel nicht diese Kriterien?

Ja, aber leider hat der keine Mumu zwinkern

L
Zitat von Offspring78:
Vielleicht sucht er auch die ultimative Ausrede? Kuddel hat schon ein paar gute genannt, die ihm offenbar gefallen haben Mr. Green

Mein Denken. Die Suche nach der ultimativen Rechtfertigung vor sich selbst um das Gewissen zu beruhigen

x 1 #2798

MissLilly
Zitat von Tisiphone:
eurem ausländischen Background,

Seine EF ist keine Südländerin ...aber ok, das heißt ja nicht, dass sie deshalb automatisch ne deutsche ist...

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Die Suche nach der ultimativen Rechtfertigung

Falsch...Ein König braucht keine Rechtfertigung, sondern Bestätigung! Für die Rechtfertigungen sind seine Berater/ Untertanen zuständig....

x 1 #2800

O
Zitat von LeTigre:
Mein Denken. Die Suche nach der ultimativen Rechtfertigung vor sich selbst um das Gewissen zu beruhigen

Das ist gefährlich.
Denn ich behaupte, das Gewissen eines Mannes ist immer auf seiner Seite.

x 1 #2801

K
Zitat von Spreefee:
Wenn ihn sein Gewissen plagt, wovon ich ausgehe, wird er irgendwann mit ihr darüber reden müssen.
Es besteht die Möglichkeit, dass es ihn irgendwann auffrisst, auch wenn er hier sich so liest, als sei es eigentlich kein Problem. Es ist für ihn ein Thema, sonst würde er nicht hier sein. Ich denke, wenn er
weiß, ...

was du beschreibst, kann ich alles bedenkenlos unterschreiben. So sehe ich das auch. Nur - das
ist nicht auf alle Menschen übertragbar. Jeder hat das Recht, seinen Weg zu gehen - auch in sein eigenes Unglück. Davor zu warnen - nicht anderes geschieht hier.

Mit Lebens-Situationen noch nie konfrontiert gewesen zu sein - Leben lehrt. Und die bittersten Situationen haben oft den größten Lehrwert....wenn man denn solche Situationen als Lehrstunde/n anzunehmen weiß.

Ich möchte weder lehren... noch belehren - niemanden.

Und wer seine Entscheidungen zu treffen hat - egal wie diese ausfallen, egal was für ein Ergebnis sich daraus ergibt - ist selbst dafür verantwortlich. Ob weitere Menschen in diese Situationen involviert sind - auch das muss dann mitverantwortet werden.
So trifft der TE ggf. Entscheidungen, die ihn allein betreffen - oder auch seine EF. Sagt er seiner EF etwas, kann das doppelt schwer wiegen. Sagt er ihr nichts - sie weiß nichts von der Affäre. Ob er damit sich und sein Leben zufriedenstellend weiterführen kann - das weiß niemand.

Und ja - je offener er HIER schreibt, um so angreifbarer macht er sich. Warum das so gut wie gar nicht beachtet wird, weiß ich nicht. Und dass er sich oftmals angegriffen sah/fühlte - seine Reaktionen lassen darauf schließen. Nein... Welpenschutz gibt es auch für @Massio nicht - auch nicht von mir.

Zitat @LeTigre

Zitat:
Erfüllt Kuddel nicht diese Kriterien?

was du so alles liest und zu verstehen glaubst, bzw. zu interpretieren gedenkst - erstaunlich!
Das schaffe ich nicht mal mit meiner großen Phantasie.

Liest du nur das, was du meinst, dass es "da geschrieben steht", oder liest das, was wirklich geschrieben wurde!? zwinkern

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Sie lieben zwar das Podium und die Macht, aber es ist halt auch mal anstrengend ständig Entscheidungen für das "Volk" treffen zu müssen. Deswegen halten sie sich ja auch Hofnarren und haben zig Berater, denen sie (zumindest) das Denken für sie überlassen.

Das trifft leider nicht nur auf Könige zu. 😠
Auch unsere Politiker, Diktatoren und sonstige Wichtigtuer betrifft das. 😤
In unseren Firmen dasselbe, Berater und Narren noch und nöcher. Nichts selber in die Reihe kriegen aber die Untergeordneten zur Schnecke machen. 😓
Was solls... Live is Live 🤔

x 1 #2803

L
Zitat von MissLilly:

Ja, ein Mythos ...denn ich bin Südländerin

Muss da nochmal kurz einhaken und Veto einlegen:

Ich denke aufgrund meiner Erfahrungen nicht, dass das ein Mythos ist.

Ich gehe weiter und sage, es kommt auf die Erziehung und Mentalität an, viele Jungs werden schon im Kindesalter zu kleinen Narzisstchen herangezüchtet von Mama, das iste bei Mamas Lieblinge völlige normale.

Und ich gehe noch weiter, wir wissen nicht welchen Glaubens der TE angehört, jedenfalls sind derart auffällige Verhaltensweisen nicht mit "südländische Temperamente" zu rechtfertigen.
Da merke ich aber, dass eine Gewisse Prägung stattgefunden haben muss.

Massio
Zitat von MissLilly:
Eine Gleichgesinnte finden

und wie ich schon sagte, wenn ich möchte, kann ich die auch wo anders suchen, muss nicht im Forum sein.
Vielleicht hast Du ja was passendes für mich, ich hab oft in Hamburg zu tun

A

x 4