Zitat von Spreefee:Wenn ihn sein Gewissen plagt, wovon ich ausgehe, wird er irgendwann mit ihr darüber reden müssen.
Es besteht die Möglichkeit, dass es ihn irgendwann auffrisst, auch wenn er hier sich so liest, als sei es eigentlich kein Problem. Es ist für ihn ein Thema, sonst würde er nicht hier sein. Ich denke, wenn er
weiß, ...
was du beschreibst, kann ich alles bedenkenlos unterschreiben. So sehe ich das auch. Nur - das
ist nicht auf alle Menschen übertragbar. Jeder hat das Recht, seinen Weg zu gehen - auch in sein eigenes Unglück. Davor zu warnen - nicht anderes geschieht hier.
Mit Lebens-Situationen noch nie konfrontiert gewesen zu sein - Leben lehrt. Und die bittersten Situationen haben oft den größten Lehrwert....wenn man denn solche Situationen als Lehrstunde/n anzunehmen weiß.
Ich möchte weder lehren... noch belehren - niemanden.
Und wer seine Entscheidungen zu treffen hat - egal wie diese ausfallen, egal was für ein Ergebnis sich daraus ergibt - ist selbst dafür verantwortlich. Ob weitere Menschen in diese Situationen involviert sind - auch das muss dann mitverantwortet werden.
So trifft der TE ggf. Entscheidungen, die ihn allein betreffen - oder auch seine EF. Sagt er seiner EF etwas, kann das doppelt schwer wiegen. Sagt er ihr nichts - sie weiß nichts von der Affäre. Ob er damit sich und sein Leben zufriedenstellend weiterführen kann - das weiß niemand.
Und ja - je offener er HIER schreibt, um so angreifbarer macht er sich. Warum das so gut wie gar nicht beachtet wird, weiß ich nicht. Und dass er sich oftmals angegriffen sah/fühlte - seine Reaktionen lassen darauf schließen. Nein... Welpenschutz gibt es auch für @Massio nicht - auch nicht von mir.
Zitat @LeTigre
Zitat:Erfüllt Kuddel nicht diese Kriterien?
was du so alles liest und zu verstehen glaubst, bzw. zu interpretieren gedenkst - erstaunlich!
Das schaffe ich nicht mal mit meiner großen Phantasie.
Liest du nur das, was du meinst, dass es "da geschrieben steht", oder liest das, was wirklich geschrieben wurde!?