15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Massio:
Alles über 25 geht bei mir nicht

Du wärst mir auch zu alt

05.06.2021 09:49 • x 2 #3751

K
Zitat von Offspring78:
? Pardon, ab wann weiss man denn, was man für die Zukunft mitnimmt? Richtig, man erkennt den Fehler und zieht eine Schlussfolgerung daraus. Und exakt das waren meine Fragen an Massio: worin genau besteht für ihn der Fehler, von dem er spricht und was folgert er daraus? Oder kam schon eine Antwort? In dem für ihn ...

lässt sich das alles wirklich umsetzen, was man in die Zukunft mitzunehmen gedenkt? Was ist, wenn sich nach ner Weile zeigt, dass das Unfug war?

Also - wer meint, alles 1 : 1 umsetzen zu können, was er mit in die Zukunft zu nehmen gedenkt, ist aus meiner Sicht ein Phantast. Das Leben ist dynamisch - Zukunft auch. Und beide Male gehört
das Umfeld dazu.

Nach dem Ende meiner Affäre stand für mich fest - nie mehr eine Affäre. Das ist für mich Gesetz. Das ist in die Zukunft gerichtet. Ich weiß mit Bestimmtheit - nie mehr Affäre.
Alles andere, was meine Zukunft betrifft, war und ist dynamisch und wird es immer bleiben - trotz
aller Eckpunkte, mit denen jeder Mensch sein Leben plant und lebt. Verändert sich etwas - ich kann es nicht wissen, was sich in der Zukunft ändern wird...DU etwa?

Was die Situation um @Massio angeht - er schrieb mit anderen Worten, dass er geheilt ist, was seine Affäre angeht. Die Affäre sei ein Fehler gewesen. Macht er einen Fehler ein 2. Mal?

Zitat:

Zitat:
Und exakt das waren meine Fragen an Massio: worin genau besteht für ihn der Fehler, von dem er spricht und was folgert er daraus? Oder kam schon eine Antwort? In dem für ihn ...

den Fehler hat @Massio bereits mehrfach beschrieben. Was er daraus folgert - genau deshalb ist er im Forum. Er erhofft sich Hinweise, die er für seine Situation vllt. gebrauchen kann - im Umgang mit sich selbst, im Umgang mit seiner EF....im Umgang mit dem, was ihn HIER ins Forum brachte - das Ende der Affäre.

Zitat:
Zitat:
Wenn du wüsstest, WAS du da unterdrückst...

DU weißt das, was @Massion unterdrückt? Du weißt, was sein Gewissen ausmacht? Meinst
du nicht, dass das eher nur eine Deutung ist, WAS der TE unterdrücken könnte, sein Gewissen betreffend?
Wenn sich nur 70 bis 80 % aller EP in Sachen Wahrheit und Ehrlichkeit im Umgang miteinander bewegen - da ist auch Gewissen im Spiel. Und die restlichen 20 bis 30 % gehen auch damit um (mit ihrem Gewissen) ... müssen sie ja, sonst würden sie - deiner Logik zur Folge - ihr Leben nicht meistern können. Sie meistern es aber - AUCH evtl. in Unkenntnis der %-Zahlen.

Du gehst auch mit deinem Gewissen um - und ist das immer rein? In Sachen Partnerschaft? Oder in anderen Sachen? Ich kann von mir sagen - das gewissen meldet sich immer mal... egal in welchen Angelegenheiten. Mal muss ich mich wirklich arrangieren, und mal gibt es NULL Bedenken.

Hier wird ab und an geradezu propagiert, Menschen hätten Engel zu sein. Und gerade die, die das propagieren - sind diese Leute tatsächlich Engel? Nee... sind sie nicht. Auch diese Menschen auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen/des Lebens zurückzuholen - nee, nicht meine Aufgabe. Meist fallen diese Menschen eh wieder auf den Boden der Tatsachen, spätestens dann, wenn sich diese Menschen (mal wieder) mehr mit sich selbst zu beschäftigen gedenken!

@

abgestempelt - der @Massio!? Wenn dem so ist, hat sich der Thread erledigt. Mir kommt es so vor, als hätten einige User dem TE den Stempel längst verpasst. Und doch bekommt er immer wieder einen verpasst - Postkarten/Briefe werden nur ein mal gestempelt. (@Massio - du weißt ganz sicher, wie ich das meine!)

@Tisiphone

ist das nicht sehr indiskret zu fragen, wie die finanzielle Situation um den TE bestellt ist - egal
welche zukünftige Lebenssituation betreffend?

05.06.2021 09:50 • x 1 #3752

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Nein... ich will gar nicht helfen. Der TE nimmt das auf sich raus, was ER ggf. gebrauchen kann.

Zitat von kuddel7591:
Wer wirklich helfen will, wird erst mal GENAU zuhören / lesen (lernen) müssen, um daraus ggf. eine Hilfestellung leisten zu können.

So wird ein Schuh daraus, Kuddel. Und das schreibst du so locker flockig innerhalb von #3742

Ihm helfen, kann keiner, da keiner solche Konstellation hat. Ich plädiere für Ehrlichkeit, auch wenn mir die totalitäre nicht so vorschwebt - aber was heißt das schon. Es ist Massios Ehe, Massios Affäre und Massios Umgang mit sich und seinen Wahrheiten. Er tut ja eh was er will, er nimmt mit was er hier für sich verwerten kann - und was nicht - wird von ihm ad absurdum geführt.

Hier geht es längst nicht mehr um seine Ehe, seine AF oder um seinen Broterwerb.

05.06.2021 09:51 • x 4 #3753

Massio
Zitat von Heffalump:
Du hast doch erst kürzlich selbst geschrieben, das du demnächst in deiner Freizeit wieder auf sie triffst. Ich sauge mir dat nich aus den Fingern

Ja, das habe ich gesagt, ich hab aber nie gesagt, wo sie arbeitet, ich hab auch mehrmals gesagt, das sie kein Camgirl ist. Sie arbeitet nicht in der ero Branche

05.06.2021 09:55 • #3754

Massio
Zitat von Felica:
Du wärst mir auch zu alt

Wir stehen halt auf jüngere

05.06.2021 09:55 • #3755

T
Zitat von kuddel7591:
ist das nicht sehr indiskret zu fragen, wie die finanzielle Situation um den TE bestellt ist - egal
welche zukünftige Lebenssituation betreffend?

@kuddel7591
Massio ist schon groß und braucht keinen Fürsprecher wie dich, kuddel. Und ich bin auch schon groß und will, dass Massio sich selbst gegenüber ehrlich seiner Beweggründe für das Verschweigen bewusst wird. Er muss hier nicht öffentlich darauf antworten , daß tut er eh bei kritischen Fragen nicht. Aber er soll es für sich selbst beantworten. Und bitte lass in Zukunft deine Belehrungen anderer User, kuddel, zumindest was mich betrifft. Danke.

05.06.2021 10:03 • x 6 #3756

Heffalump
Zitat von Massio:
ich hab aber nie gesagt, wo sie arbeitet, ich hab auch mehrmals gesagt, das sie kein Camgirl ist.

ich etwa?

Lesen, denken, schreiben!

05.06.2021 10:11 • #3757

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
Brandmarken - das ist die Essens des Threads? Mehrere Gruppen gegeneinander? Und was
soll der TE - oder auch andere Leser/innen - daraus schließen? Es geht nicht wirklich darum, überhaupt jemandem zu helfen. Es geht eher fast ausschließlich nur noch darum, eigene Meinungen zu publizieren...mehr isses nicht mehr. Und da appelliere ich auch mal an die Wahrheit, dass die vermeintlichen Helfer/innen gar kein Interesse mehr daran haben, i-wie unterstützend zu agieren. Vielmehr ist es nur noch ein diffamieren geworden - ein diffamieren des TE und der User, die tatsächlich bemüht waren und sind, ggf. hilfreich zu sein.

Möchte das der TE denn noch?
Es macht gar nicht den Eindruck hier. Was du da alles rausliest

05.06.2021 10:13 • #3758

F
Zitat von Massio:
Wir stehen halt auf jüngere

Inzwischen Vergangenheit.....bei mir

05.06.2021 10:14 • x 1 #3759

Massio
@Heffalump

Zitat:Zitat von Massio: Davon mal abgesehen, haben auch die meisten wohl überlesen, dass ich nicht mehr in dieser Branche bin

Aber in der Freizeit ..

05.06.2021 10:15 • x 1 #3760

MissLilly
Mal ne OT Frage an @Massio sind du und deine Frau dunkelhaarig ?

05.06.2021 10:41 • x 1 #3761

Massio
Steht in meinem Profil.
Aber ja, sind wir.

05.06.2021 10:44 • #3762

F

K
Zitat von Heffalump:
So wird ein Schuh daraus, Kuddel. Und das schreibst du so locker flockig innerhalb von #3742 Ihm helfen, kann keiner, da keiner solche Konstellation hat. Ich plädiere für Ehrlichkeit, auch wenn mir die totalitäre nicht so vorschwebt - aber was heißt das schon. Es ist Massios Ehe, Massios Affäre und Massios Umgang ...

das habe ich bereits mehrfach geschrieben - ich will nicht helfen. Dennoch - ich höre sehr genau zu, lese sehr genau, gebe ggf. Hinweise. Und ob und WAS der TE - oder sonst wer - daraus macht, ist deren Sache.

Meine Hinweise - es so und/oder so zu machen.... dazu wirst du im gesamten Forum NCIHTS finden. Meine Hinweise sind eher anders gestaltet....sollte bereits aufgefallen sein Denn - ich weiß NIX besser, wie einige User meinen, etwas/alles besser zu wissen. Ich weiß einiges - nur anders! Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Und wenn dir Ehrlichkeit und Wahrheit über alles geht - das darf so sein. Das ist okay. Nur - ist das in ALLEN Belangen der Fall? Ich weiß - so glaube ich - worauf du anspielst. Es gibt Dinge, die der Ehrlichkeit und Wahrheit bedürfen. DU kannst nur von dir ausgehen, dass du dem folgst - einem möglichen Partner schaust auch DU nur vor den Kopf. Das ist Fakt - AUCH wenn hoch und heilig versprochen wurde, immer ehrlich zu sein, immer der Wahrheit ergeben zu sein. Jeder kann nur von sich selbst behaupten, der Wahrheit und Ehrlichkeit immer genüge zu tun. Und nur du selbst weißt, ob dem IMMER so ist, wenn es um partnerschaftliche Dinge geht.

Bei der Affäre des TE - beichten oder nicht - da sieht du es sehr gemäßigt. Deine Ansätze habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen. Ob DU das im privaten Bereich auch so handhaben kannst/wirst - hypothetisch.
Schaden abwenden - der TE von der EF? Der TE von sich selbst? BEIDES darf er. Der EF einen reinwürgen - darf er das auch? Darf der TE seine EF ans Messer liefern, nur weil es um Wahrheit und Ehrlichkeit der EF gegenüber geht? Und dazu kamen bisher keine Antworten - außer von dir mit einer Antwort, mit der ich konform gehen kann.
Das Gros der User will, dass der TE der EF die Affäre beichtet - ohne Rücksicht auf Verluste, die die EF wesentlich härter treffen können, als den TE? Was meine ich mit den Verlusten? Seine EF ggf. zu verlieren, wäre ein solcher Verlust. Materiell scheint sich ein Verlust in Grenzen /überschaubar zu halten, wobei sich der TE mehrfach dazu bekannte, sich DANN erkenntlich zu zeigen, sollte es zur Trennung kommen.

Also... meine Frage wiederhole ich zum X-ten mal - WIE sollte der TE es denn nun anstellen, die Affäre seiner EF zu gestehen? Da kam bisher NIX und das ist ein bissel dürftig, sind doch die meisten User inzwischen darauf aus, immer der Wahrheit und Ehrlichkeit getreu zu dienen.
AUCH unter dem Aspekt, dass die EF ggf. Konsequenzen zu tragen hat, die bereits mehrfach
im Thread - auch vom TE - angesprochen wurden?

@MissLilly

die Haarfarbe ist von solch immenser Bedeutung? Willst du auf die jeweiligen Nationalitäten hinaus? Über die Blutwerte kann die DNA ermittelt werden - daraus ist Haarfarbe, Augenfarbe, usw. inzwischen ermittelt werden. Richterlicher Beschluss ist dann von Nöten....

Zitat @darkenrahl

Zitat:
Möchte das der TE denn noch?

Es macht gar nicht den Eindruck hier. Was du da alles rausliest

was liest du denn aus dem Thread heraus - dass der TE kein Interesse mehr hätte, voran zu kommen? Die Qualität der Fragenstellungen an den TE lässt sehr zu wünschen übrig... entsprechend sind seine Antworten, entsprechend seine weiteren Interessen.

Was du letztlich schlussfolgerst - kein Problem. Ob das allerdings zutrifft - muss es nicht!

Die Qualität eines Threads ist NICHT von den Antworten des TE abhängig - sondern von den Fragestellungen der User. Und wenn keine sinngebenden Fragen kommen - worauf soll dann
Antwort gegeben werden!

05.06.2021 10:48 • x 1 #3764

MissLilly
Und ist deine Frau eine Landsfrau von dir ?

05.06.2021 10:48 • x 1 #3765

A

x 4