15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

A
Zitat von LeTigre:
Ich bin eher der lösungsorientierte Typ. Ich halte nicht viel von ewig langen Durchkauen eines Problems, sondern suche lieber schnell nach der Lösung.

Es gibt aber so vielfältige Charaktere , das Leben ist wie ein ein bunter Blumenstrauß - an unterschiedlichen Gesinnungen , Gedanken und Gefühlen .
Du bist , wie du bist , das ist völlig in Ordung , solange du deinen Weg nicht als den einzig richtigen ansiehst .

18.06.2021 20:19 • #4381

Massio
Zitat von LeTigre:
Habe ich dir schon Mal geschrieben.

Ich sehe da jetzt aber keinen Widerspruch

18.06.2021 20:23 • #4382

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

MissLilly
Zitat von Massio:

Ja weil du emotional verkrüppelt bist leider .ist nicht böse gemeint ..

18.06.2021 20:24 • x 1 #4383

Massio
Zitat von MissLilly:
dass du mich ganz schnell wieder mögen würdest , sofern du mich sehen könntest

Puh, das lässt mir jetzt die ganze Zeit keine Ruhe. Muss unbedingt wissen wie Du aussiehst

18.06.2021 20:25 • #4384

A
Zitat von MissLilly:
Ja weil du emotional verkrüppelt bist leider .ist nicht böse gemeint ..

Nicht böse gemeint ? Was dann ? Hilfreich ?
Ist deine Aussage :, emotional verkrüppelt deine Ansage , die du so in den Raum gestellt hast , ohne weitere Erklärung , das finde ich nur mäßig befriedigend , eher nur angreifend .

18.06.2021 20:26 • x 1 #4385

MissLilly
Wie alt warst du als du geheiratet hast Massio ?

18.06.2021 20:32 • #4386

Massio
26,5

18.06.2021 20:33 • #4387

MissLilly
Zitat von Massio:
Puh, das lässt mir jetzt die ganze Zeit keine Ruhe. Muss unbedingt wissen wie Du aussiehst

Das glaube ich dir sofort

18.06.2021 20:34 • #4388

Massio
Zitat von MissLilly:
Das glaube ich dir sofort

Schick Foto

18.06.2021 20:35 • #4389

L
Zitat von Abendrot:
Es gibt aber so vielfältige Charaktere , das Leben ist wie ein ein bunter Blumenstrauß - an unterschiedlichen Gesinnungen , Gedanken und Gefühlen ...

Würde ich meinen Weg nicht als richtig ansehen, würde ich ihn ja nicht vertreten und vertreten können. Was ich aber kann, ist andere Wege auch gut finden oder nicht gänzlich ausschließen. Genauso kann ich aber auch sagen, dass ein Weg in meinen Augen komplett falsch ist, was ich dementsprechend begründen kann. Den muss ich aber nicht gehen, Gott sei Dank.

An Massios Stelle, wäre ich so drauf:

1. Klarheit schaffen. Was will ich eigentlich.

2. Meine Schuldgefühle abbauen, indem ich ehrlich bin. Denn dann habe ich das Gefühl, dass alles was jetzt passiert, gerecht ist und nicht in meiner Hand liegt. Wenn es für mich glimpflich ausgeht, gut. Das war dann auch die Entscheidung der EF. Wenn nicht, dann habe ich das verdient, nachdem ich mich so daneben benommen habe.

3. Dann ist alles offen und egal was dann passiert, ich kann es dann ab diesem Zeitpunkt mit einem freien Kopf und mit einem freien Herzen angehen und bewältigen. Ich würde mich sofort viel leichter fühlen. Ich müsste nichts mehr verstecken, nichts verheimlichen, nicht lügen, mich nicht selber verachten. Ich könnte entweder akzeptieren, etwas Neues anfangen, aufarbeiten und aktiv Widergutmachung leisten. All das wäre mir viel lieber, als mich schlecht zu fühlen mit meiner Schuld und meiner Angst. War man erstmal ehrlich, kommt alles andere von selbst. Dann ist es raus und ich kann wieder atmen.

Ich kenne mich und weiß, dass ich weder mit dieser Schuld leben könnte, noch es meinen Werten entspricht. Wenn mir meine Ehe und meine eigenen Werte nichts mehr wert sind, was ist es dann?

Wenn es Jemand anders macht, ist es so. Aber da wir hier in einem Forum sind und Anregungen angeblich erwünscht sind und ich ein sehr diskutierfreudiger Mensch bin, vertrete ich auch meinen Standpunkt. Wenn der andere mich nicht von seinem Überzeugen kann, dann muss ich mich dafür nicht schlecht fühlen. Das ist mein Recht so zu denken, wie ich es tue.

18.06.2021 20:36 • x 3 #4390

L
Zitat von Massio:

Das weiß ich. Das ist ja auch das Problem, bzw dein Muster. Du kannst es halt nicht sehen.

18.06.2021 20:38 • x 5 #4391

Heffalump
Zitat von LeTigre:
Das weiß ich. Das ist ja auch das Problem, bzw dein Muster. Du kannst es halt nicht sehen.

Oder der sehende unter den Blinden ..

18.06.2021 20:40 • #4392

L
Zitat von Heffalump:
Oder der sehende unter den Blinden ..

Ich wäre so vermessen zu sagen: der Blinde unter den Sehenden.

18.06.2021 20:43 • x 1 #4393

O
Er ist nicht blind.
Er zieht ne Tüte über Kopf.

18.06.2021 20:44 • x 2 #4394

Massio
Das von Heffalump gefällt mir besser

18.06.2021 20:45 • #4395

A

x 4