15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

L
Zitat von kuddel7591:
Zudem - User abwerten...zeige mir eine Stelle, an der das geschah!

Gerne doch...

Zitat von kuddel7591:
An Einigen sind echt Lebens-Fachleute verloren gegangen, die der Welt Heil und Frieden
und Segen bringen.....vor allem den Gestrandeten, die sich in etwas reingeritten haben.

Zitat von kuddel7591:
boah ey - das Gur-Menschen-Tum,

Zitat von kuddel7591:
was für ein Dé·jà-vu liegt hinter diesen Menschen? Warum wird das eigene Dé·jà-vu auf andere Menschen projiziert

Zitat von kuddel7591:
welche Glaskugel lag für dich bereit,

Zitat von kuddel7591:
was ist EUCH passiert, dass ihr so geworden seid, wie ihr geworden seid? Was hat in eurer Aufarbeitung bis heute nicht wirklich funktioniert, bzw. ist so grandios gescheitert, um euch so zu geben, wie ihr euch gebt?

Zitat von kuddel7591:
Wie wäre es, den Schaum vorm Mund abzuwischen, der vom eigenen Affären-Desaster
...durch den EP ausgelöst, oder selbst ausgelöst - noch vorhanden ist

Zitat von kuddel7591:
Was stimmt in deiner Wahrnehmung nicht

Zitat von kuddel7591:
ich vermute mal deshalb, damit angesprochene User evtl. selbst zur Einsicht gelangen (könnten/werden), dass ihr Verhalten/Benehmen insgesamt ein Unsägliches ist....und jeder weiteren Beschreibung spottet.

Zitat von kuddel7591:
auf welchem Stern in welcher Galaxie sind DIE Menschen unterwegs,

Zitat von kuddel7591:
ich hätte noch mehr solcher und ähnlicher Attribute auf Lager, die ich mir an dieser Stelle allerdings erspare).

Zitat von kuddel7591:
Und ich nenne ALLE User, einschließlich derer, die sich per einem Danke auch noch daran beteiligen, einfach nur sehr einfach gestrickt,

Zitat von kuddel7591:
Aber die forensisch tätigen LAIEN-Psycholog/innen

Zitat von kuddel7591:
AUFMERKSAM zu lesen - das war wohl
eher nicht der Fall?

Zitat von kuddel7591:
aber wenn Laien meinen, psychologische Forensik betreiben zu können,

Zitat von kuddel7591:
Thema...und weg von diesem absurden Geplänkel persönlichen Gehabes!.

Und das waren nur die letzten Seiten. Ich schaue aber gerne noch weitere Kommis von dir durch, um dir mal zu zeigen, wie sachlich und threadbezogen du so bist.

28.06.2021 12:21 • x 9 #5386

L
Zitat von kuddel7591:

@other ones
no more commets, was nicht mit dem Thema zu tun hat

Ist das ein Versprechen oder eine Forderung? Ersteres würde ich begrüßen.

28.06.2021 12:23 • x 2 #5387

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

K
Beides bevorzuge ich - wechselseitig.

28.06.2021 17:35 • #5388

K
Jetzt hoffe ich, dass der Jahrmarkt der persönlichen Eitelkeiten und Animositäten beendet
ist, jede/r ihre/seine persönliche Genugtuung erfahren hat...um dem wieder Genüge zu tun,
weshalb sich alle hier im Forum getroffen haben - wieder runtergekommen zu sein, um
sich viel mehr um sich selbst zu kümmern...

G. C. Lichtenberg schrieb....

Zitat:
Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig
um die Angelegenheiten Anderer kümmern würden, wie um die eigenen!

29.06.2021 07:46 • #5389

Ampelmännchen
Naja...würde ich Herr Lichtenberg beim Wort nehmen...ich könnt´ (müsste) mich hier abmelden und Ratfragenden mitteilen:
Geh weg! Hab keine Zeit für deinen Kram weil ich mit meiner Persönlichkeitsentwicklung zu viel oder eben auch gar nicht beschäftigt bin.
Da ich selbige Antwort von anderen lesen müsste, wäre die Schlussfolgerung: Und Tschüss!
Oder nicht?

29.06.2021 08:24 • x 3 #5390

K
Zitat von Ampelmännchen:
Naja...würde ich Herr Lichtenberg beim Wort nehmen...ich könnt´ (müsste) mich hier abmelden und Ratfragenden mitteilen: Geh weg! Hab keine Zeit für deinen Kram weil ich mit meiner Persönlichkeitsentwicklung zu viel oder eben auch gar nicht beschäftigt bin. Da ich selbige Antwort von anderen lesen müsste, wäre ...

nein....ganz und gar nicht.

Wenn es um Besserwisserei geht, gebe ich dir Recht.

Wenn es zunächst mal NUR um´s Zuhören geht, sieht die Welt gleich anders aus.
Wenn jemand etwas loswerden will - muss/möchte - und es wird ihr/ihm ständig
in die Parade gefahren, was ein ausreden-lassen ständig unterbricht - dann macht
der Hinweis des Herrn Lichtenberg schon Sinn.

Selbst in Situationen gewesen zu sein, wo einem nur zugehört wurde, macht die
Wichtigkeit der Aussage des Herrn Lichtenberg deutlich. Daraus habe ich gelernt,
dass das Wichtigste bei einem Helfen das Zuhören ist, um sich evtl. ein Bild machen
zu können, AUCH wenn es letztlich vllt. nicht möglich ist, jemandem helfen zu können.

Was mich betrifft - ich will gar nicht helfen...das Gegenüber entscheidet, ob es
gegebene Hinweise als Hilfe sieht oder nicht. Ob und was das Gegenüber aus den
Hinweisen macht... das ist mir egal.

Keiner sollte sich anmaßen, etwas besser zu wissen, als das Gegenüber. Etwas anders
zu wissen, ist etwas ganz anderes. Und daraus evtl. einen Konsens zu bilden - das
obliegt dem Gegenüber, ob ein Konsens möglich ist oder nicht.

Nicht mal Profis drücken dem Gegenüber etwas auf. Laien versuchen das aber immer
wieder. Profis geben in der Tat Hilfestellungen - entscheiden muss das Gegenüber
aber immer selbst. Und wenn ein Profi beim Gegenüber vor die Wand läuft, kann der
damit umgehen.

Wenn hier ein Laie (als Helfer/in) gegen eine Wand redet - was passiert denn dann?
Genau - das meine ich! Und da hat der Herr Lichtenberg gar nicht so unrecht.

29.06.2021 09:13 • #5391

Heffalump
Augen verdreh

Wieder viel Text mit wenig Inhalt. Aber man kann es als ...deklarieren

29.06.2021 09:16 • x 8 #5392

MissLilly
Zwischenzeitlich dachte ich, dass Kuddel am Besten damit geholfen wäre (und sich selbst natürlich auch) wenn man seine Beiträge einfach ignoriert. Mittlerweile jedoch habe ich erkannt, dass es ganz offensichtlich der Dialog mit sich selbst, der ihn am meisten befriedigt und ihm letztlich bei seinem ganz persönlichen Verarbeitungsprozess wohl am hilfreichsten ist. In diesen Sinne : schön das wir alle durch unsere bloße Anwesenheit hier und auch ohne auf ihn schriftlich einzugehen, eine Stütze sein können dafür ist das Forum ja schließlich da

29.06.2021 09:17 • x 1 #5393

S
Zitat von kuddel7591:
Keiner sollte sich anmaßen, etwas besser zu wissen, als das Gegenüber. Etwas anders
zu wissen, ist etwas ganz anderes. Und daraus evtl. einen Konsens zu bilden - das
obliegt dem Gegenüber, ob ein Konsens möglich ist oder nicht.

Da gebe ich Dir recht!
Im wahren Leben sieht es allerdings so aus, das Menschen , die weder beruflich noch privat, Anerkennung und Bestätigung bekommen , sich eine Showbühne suchen und dort die Leute mit Schlauschwatz vorführen wollen.
Ich denke Du weist, was (wen) ich meine.
Man muss halt damit leben.

29.06.2021 09:20 • x 1 #5394

K
Zitat von MissLilly:
Zwischenzeitlich dachte ich, dass Kuddel am Besten damit geholfen wäre (und sich selbst natürlich auch) wenn man seine Beiträge einfach ignoriert. Mittlerweile jedoch habe ich erkannt, dass es ganz offensichtlich der Dialog mit sich selbst, der ihn am meisten befriedigt und ihm letztlich bei seinem ganz ...

das ist das Stück Besserwisserei, was ich ansprach.

Im Übrigen - mir ist eh nimmer zu helfen Die Profis haben ihr Werk vollbracht, haben
mich in die freie Wildbahn entlassen - viele Jahre her, hatte andere Gründe, als die, die
es hier im Forum zu richten gibt.

Und...der Aufruf, User doch auf Ignore zu setzen - das hat doch etwas mit einer lapidaren
Argumentation zu tun...meinst du nicht auch? Wenn du ein Problem mit Usern hast, ist
das allein DEIN Problem. Und wenn du dich deinen Problemen nicht zu stellen bereit bist,
wirst du das Problem nicht beseitigen können. Und wenn du Problemen durch Ignore aus
dem Weg gehen willst, sind die Probleme (DEINE) ja nicht weg.

@Sliderman

Ja... ich weiß, was du meinst! WEN du (alle) meinst... keine Namen, da sie mir
derzeit nicht mehr einfallen!

Anerkennung und Bestätigung - wer die in der virtuellen Welt als einzige Quelle bekommt,
hat in der Tat ein Problem.

Anerkennung und Bestätigung in der freien Wildbahn LEBEN zu bekommen, hat freilich
eine ganz andere Bedeutung. Jeder Mensch braucht Anerkennung und Bestätigung - das
steht fest. Es kommt darauf an - für mich zumindest - WO er sie bekommt.

Wer sich virtuell zu beweisen versucht - na ja. Jedem ihr/sein Plessierchen.

29.06.2021 09:37 • x 1 #5395

Sequa
Ist damit wieder der dichhabichnichtgemeint
gemeint?

29.06.2021 09:38 • #5396

MissLilly
Zitat von kuddel7591:
das ist das Stück Besserwisserei, was ich ansprach.

Das ist die Konfrontation die DU zwar (mit allen Mitteln) suchst, aber am Ende nicht auszuhalten vermagst

29.06.2021 09:40 • x 2 #5397

K
Zitat von MissLilly:
Das ist die Konfrontation die DU zwar (mit allen Mitteln) suchst, aber am Ende nicht auszuhalten vermagst

..no more comment

29.06.2021 09:43 • #5398

B
Zitat von Heffalump:
Augen verdreh Wieder viel Text mit wenig Inhalt. Aber man kann es als ...deklarieren

Wie bei unseren Politikern auch. Da fragt man sich dann: Hmmm,was war hat er ( sie) gesagt?

29.06.2021 09:51 • x 2 #5399

MissLilly
Zitat von kuddel7591:
no more comment

Natürlich
Aber ich verstehe, dass auch das eines deiner zahlreichen Bedürnisse/ Zwänge ist.. das letze Wort zu haben

29.06.2021 09:54 • x 3 #5400

A

x 4