kuddel7591
Gast
Zitat von Heffalump:Selbst daran halten - wäre der erste Schritt in die Richtung
last but not least.... "wer hat zuerst angefangen" - das liegt mir so gar nicht. Aus meinen Posts
das "Persönliche" rauszuhalten, sollte inzwischen bemerkt worden sein.
Was ich mit "persönlichen Gehabe" zum Ausdruck bringen möchte - eine Diskussion immer
wieder auf Personen runterzubrechen, die mit ihren Themen NICHT dem Flow der anderen User entsprechen. Dass ich dem Flow nachkomme - dafür bin ich nicht "bekannt"...und warum wird
dann die Diskussion vom Thema WEG auf die Person gelenkt - in dem Fall mich? Es geht nicht
um mich...wie es um keinen anderen User geht - außer dem TE, der den Thread erstellte und
sich Unterstützung erbat. Um nichts Anderes geht es.
Ist das jetzt - hoffentlich - geklärt, was ich mit persönlichem Gehabe meine? Auf mehr als 250 Seiten ging es genau darum - um persönliches Gehabe, weil der TE nicht so "genommen" wird, wie er ist. Und wer dem TE vorschreiben will, wie lange welcher Prozess bei ihm anzudauern hat, wann welcher Prozess abgeschlossen zu sein hat, so ist das anmaßend. Der TE weiß selbst, wann es "soweit" ist...und wenn es noch Wochen oder Monate dauert, bis der TE soweit ist, dann ist das eben so. Und wer DAS beanstandet, dass ich das so schrieb - damit spreche ich niemandem etwas ab, wer das anders sieht. @Massio unter Druck zu setzen, wann was abgeschlossen zu sein hat - NO.
@
Noch eines - das Geschehen einer Affäre "vergessen" zu wollen...da schließe ich mich einem User @ElGatoRojo an, der da zuvor anmerkte. dass das keine gute Entscheidung wäre. Etwas "vergessen" zu wollen, was in der Vergangenheit stattfand, hieße, Teile des eigenen Lebens "vergessen" zu wollen, und damit AUCH sich selbst in Frage zu stellen. Affären sind nicht irgendwas - und es wird dabei aktiv "mitgemacht"! Die Entscheidung, sich beteiligt zu haben - die kann in Frage gestellt werden, aber nicht das eigentliche "Geschehen Affäre".
Vergangenheit gilt es als solche anzunehmen, egal wie sie verlaufen ist. Es gilt, Vergangenheit als solche zu akzeptieren lernen...nichts ist löschbar. nichts ist umkehrbar. Vergangenheit macht einen Mensch aus - im "Guten", wie im weniger "Schönen". Die Vergangenheit ist es, deren Erfahrungen und Erkenntnisse daraus uns prägen, um die Gegenwart ggf. anders/"besser" zu gestalten.
Was das Beenden der "Massio-Affäre angeht - die Ex-AF hat sie beendet, womit der TE nicht rechnete, nicht zu DEM Zeitpunkt. Ob es ihn ehrt, dass er sich gewünscht hat, dass die Ex-AF die Affäre beendet....nein. Hätte ER den festen Willen gehabt, von sich aus "zu beenden" - dem hätte nichts im Wege gestanden. Was ihn bewogen hat, es nicht von sich aus zu tun, bzw. der Ex-AF "den Vortritt" zu lassen.... diese Frage richte ich an @Massio. Was hat ER dafür "in Kauf" genommen, es nicht selbst gemacht zu haben - zu beenden! Das weiß er JETZT...oder doch noch nicht?! ER war diesmal der Passive, was er aus seinem sonstigen Leben nicht kennt - geht aus dem Thread hervor. Seine Ex-AF hat die Initiative ergriffen - beim "Start", wie auch beim Ende der Affäre. Beim "Start"...da war er Feuer und Flamme... nach anfänglichen Bedenken....zum Ende hin hat IHR aktives Vorgehen ihm die Beine weggerissen. Damit kommt er nicht klar. Aus dem Grunde ist er im Forum.
@LeTigre
du schreibst mir nicht vor, was ich zu tun und zu lassen habe.
Zudem - User abwerten...zeige mir eine Stelle, an der das geschah! Du hast deine Meinung... ich habe die meine. Und der Vorgang, um den es ging, war auf der Tatsache beruhend, dass ein Mensch "für etwas" länger braucht...als z. B. du. Um nichts anderes ging es.
Und damit ist die Diskussion beendet.
Sonderrechte hat im Forum niemand.
@Pinkstar
Nein... ich werde auch weiterhin keinen User auf Ignore setzen. Das war noch nie meine Art - auch nicht im realen Leben. Nur weil mir Meinungen Anderer nicht zusagen, werde ich sie/ihn nicht ignorieren. Ich lerne sehr viel mehr von schwierigen Charakteren...eine Erkenntnis der letzten 23 Jahre.