15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
Zitat von Heffalump:
Selbst daran halten - wäre der erste Schritt in die Richtung

last but not least.... wer hat zuerst angefangen - das liegt mir so gar nicht. Aus meinen Posts
das Persönliche rauszuhalten, sollte inzwischen bemerkt worden sein.

Was ich mit persönlichen Gehabe zum Ausdruck bringen möchte - eine Diskussion immer
wieder auf Personen runterzubrechen, die mit ihren Themen NICHT dem Flow der anderen User entsprechen. Dass ich dem Flow nachkomme - dafür bin ich nicht bekannt...und warum wird
dann die Diskussion vom Thema WEG auf die Person gelenkt - in dem Fall mich? Es geht nicht
um mich...wie es um keinen anderen User geht - außer dem TE, der den Thread erstellte und
sich Unterstützung erbat. Um nichts Anderes geht es.

Ist das jetzt - hoffentlich - geklärt, was ich mit persönlichem Gehabe meine? Auf mehr als 250 Seiten ging es genau darum - um persönliches Gehabe, weil der TE nicht so genommen wird, wie er ist. Und wer dem TE vorschreiben will, wie lange welcher Prozess bei ihm anzudauern hat, wann welcher Prozess abgeschlossen zu sein hat, so ist das anmaßend. Der TE weiß selbst, wann es soweit ist...und wenn es noch Wochen oder Monate dauert, bis der TE soweit ist, dann ist das eben so. Und wer DAS beanstandet, dass ich das so schrieb - damit spreche ich niemandem etwas ab, wer das anders sieht. @Massio unter Druck zu setzen, wann was abgeschlossen zu sein hat - NO.

@

Noch eines - das Geschehen einer Affäre vergessen zu wollen...da schließe ich mich einem User @ElGatoRojo an, der da zuvor anmerkte. dass das keine gute Entscheidung wäre. Etwas vergessen zu wollen, was in der Vergangenheit stattfand, hieße, Teile des eigenen Lebens vergessen zu wollen, und damit AUCH sich selbst in Frage zu stellen. Affären sind nicht irgendwas - und es wird dabei aktiv mitgemacht! Die Entscheidung, sich beteiligt zu haben - die kann in Frage gestellt werden, aber nicht das eigentliche Geschehen Affäre.
Vergangenheit gilt es als solche anzunehmen, egal wie sie verlaufen ist. Es gilt, Vergangenheit als solche zu akzeptieren lernen...nichts ist löschbar. nichts ist umkehrbar. Vergangenheit macht einen Mensch aus - im Guten, wie im weniger Schönen. Die Vergangenheit ist es, deren Erfahrungen und Erkenntnisse daraus uns prägen, um die Gegenwart ggf. anders/besser zu gestalten.

Was das Beenden der Massio-Affäre angeht - die Ex-AF hat sie beendet, womit der TE nicht rechnete, nicht zu DEM Zeitpunkt. Ob es ihn ehrt, dass er sich gewünscht hat, dass die Ex-AF die Affäre beendet....nein. Hätte ER den festen Willen gehabt, von sich aus zu beenden - dem hätte nichts im Wege gestanden. Was ihn bewogen hat, es nicht von sich aus zu tun, bzw. der Ex-AF den Vortritt zu lassen.... diese Frage richte ich an @Massio. Was hat ER dafür in Kauf genommen, es nicht selbst gemacht zu haben - zu beenden! Das weiß er JETZT...oder doch noch nicht?! ER war diesmal der Passive, was er aus seinem sonstigen Leben nicht kennt - geht aus dem Thread hervor. Seine Ex-AF hat die Initiative ergriffen - beim Start, wie auch beim Ende der Affäre. Beim Start...da war er Feuer und Flamme... nach anfänglichen Bedenken....zum Ende hin hat IHR aktives Vorgehen ihm die Beine weggerissen. Damit kommt er nicht klar. Aus dem Grunde ist er im Forum.

@LeTigre

du schreibst mir nicht vor, was ich zu tun und zu lassen habe.

Zudem - User abwerten...zeige mir eine Stelle, an der das geschah! Du hast deine Meinung... ich habe die meine. Und der Vorgang, um den es ging, war auf der Tatsache beruhend, dass ein Mensch für etwas länger braucht...als z. B. du. Um nichts anderes ging es.

Und damit ist die Diskussion beendet.

Sonderrechte hat im Forum niemand.

@Pinkstar

Nein... ich werde auch weiterhin keinen User auf Ignore setzen. Das war noch nie meine Art - auch nicht im realen Leben. Nur weil mir Meinungen Anderer nicht zusagen, werde ich sie/ihn nicht ignorieren. Ich lerne sehr viel mehr von schwierigen Charakteren...eine Erkenntnis der letzten 23 Jahre.

28.06.2021 10:25 • #5371

P
Zitat von kuddel7591:
Nein... ich werde auch weiterhin keinen User auf Ignore setzen.

Lies bitte genau, ich schrieb, überlesen ODER auf die Ignore-Liste

28.06.2021 10:28 • #5372

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Wer kann kurz zusammenfassen: Wie darf ich mir das Wiedersehen von Massio und AF vorstellen? Bei der Arbeit? Unumgänglich?

28.06.2021 10:31 • #5373

L
Zitat von Pinkstar:
@kuddel7591 und @LeTigre ich bitte euch hiermit, gegenseitig euch zu ignorieren. Sonst sind wir wieder da, wo wir vorgestern waren! Es bringt euch ...

Nichts lieber als das. Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kuddel es nicht akzeptiert, wenn man ihn ignorieren möchte? Stattdessen immer nochmal kindisches Nachtreten, denn Kuddel sieht sich selbst als befugt hier viele (!) User zu belehren und ihnen das Recht auf Teilnahme in diesem Thread abzuerkennen, so lange die Antworten von jemandem kommen, dem Kuddel nicht wohlgesonnen ist. Neutralität ist nur ein dahingesagtes, aber nicht verstandenes Wort. Es kann nicht sein, dass er hier zig User, nicht nur mich, als psychisch instabil, dumm oder unsachlich bezeichnet und sich selbst wie die Axt im Walde verhält.

Da er es ja nicht mal einsieht, wenn es ihm mehrere User rückmelden, muss sich eben die @Forenleitung damit auseinandersetzen. Das nimmt sonst abstruse Formen an, wenn jemand sich selbst als befähigt sieht, im Namen der Forenleitung hier User zu belästigen.

28.06.2021 10:32 • x 4 #5374

E
Kuddel, wieso legst Du schon wieder den Fokus auf Dich. Es hat die letzten Seiten, bevor Du angekommen bist, super funktioniert, dass es nur um Massio geht. Und Zack kommst Du wieder raus, sorgst dafür, dass es sich um Dich dreht und der Faden ist wieder unruhig. Halt doch einfach mal deine Finger still und eröffne einen eigenen Faden. Du fällst hier so unangenehm auf, das hab ich in dieser Form so auch noch nicht erlebt.

28.06.2021 10:34 • x 16 #5375

Massio
Zitat von kuddel7591:
Was ihn bewogen hat, es nicht von sich aus zu tun, bzw. der Ex-AF den Vortritt zu lassen.

1. Liebte ich sie zu sehr um Schluss zu machen
2. Würde ich einfach so Schluss machen, hätte ich sie verletzt

Ich habe es provoziert, dass SIE Schluss macht. Ich hab oft mit den kleinen Streitereien angefangen.
Ich dachte mir, wenn sie die Entscheidung trifft Schluss zu machen, dann wird sie auch schnell damit klarkommen, tja, ich wusste nur nicht, dass ich derjenige sein werde, der nicht damit klarkommt

28.06.2021 10:56 • x 2 #5376

E
Zitat von Massio:
1. Liebte ich sie zu sehr um Schluss zu machen
2. Würde ich einfach so Schluss machen, hätte ich sie verletzt

Ich habe es provoziert, dass SIE Schluss macht. Ich hab oft mit den kleinen Streitereien angefangen.

Hast Du abgewogen was mehr verletzt?

28.06.2021 10:58 • #5377

Massio
Zitat von Mira:
Hast Du abgewogen was mehr verletzt?

ich denke im Nachhinein beides gleich viel.
Habe vermutlich nicht gründlich drüber nachgedacht

28.06.2021 11:06 • #5378

Massio
@kuddel7591 @ElGatoRojo
Nein, vergessen möchte ich meine Ex-AF auf gar keinen Fall. Ich kann nicht einfach diese schönen Momente vergessen. Affäre hin oder her, es war trotzdem etwas besonderes.

28.06.2021 11:08 • x 3 #5379

P
Man kann nie einen Menschen vergessen, auch wenn es nur kurzfristig im Leben war, wo man sich nahe gestanden hat.

28.06.2021 11:12 • x 1 #5380

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
wer hat zuerst angefangen - das liegt mir so gar nicht.

Armes Schätzchen. Statt mit gutem Beispiel voran (endlich mal) wieder hinterrücks Verantwortung an die graue Masse abtreten. Was bist du nur für ein strahlendes Schätzchen.

28.06.2021 11:17 • x 2 #5381

Heffalump
Zitat von Massio:
Nein, vergessen möchte ich meine Ex-AF auf gar keinen Fall. Ich kann nicht einfach diese schönen Momente vergessen. Affäre hin oder her, es war trotzdem etwas besonderes.

weil es besonders war, weil du Dinge fühltest, wie schon lange nicht mehr, Verliebt sein, Schmetterlinge - es ist eines der schönsten Gefühle die es gibt.
Es gehört nun zu deiner Geschichte, zu deinem Leben - es ist nur die Priorität, die es Wichtig macht. Und diese bestimmst du

28.06.2021 11:30 • #5382

Massio
Zitat von Heffalump:
weil es besonders war, weil du Dinge fühltest, wie schon lange nicht mehr, Verliebt sein, Schmetterlinge - es ist eines der schönsten Gefühle die es gibt.
Es gehört nun zu deiner Geschichte, zu deinem Leben - es ist nur die Priorität, die es Wichtig macht. Und diese bestimmst du

ja genau so ist es. Ich konnte es kaum abwarten zu ihr hinzufahren. Meist war es Mittwochs und Sonntags und hin und wieder Freitags. Die Vorfreude am Dienstag und Samstag war unbeschreiblich.

Sie wird jetzt immer ein Teil meines Lebens bleiben. Wie sagte
@Pinkstar zu mir: Sie war deine Barbiepuppe

28.06.2021 11:35 • x 1 #5383

Heffalump
Zitat von Massio:
ja genau so ist es. Ich konnte es kaum abwarten zu ihr hinzufahren. Meist war es Mittwochs und Sonntags und hin und wieder Freitags. Die Vorfreude am Dienstag und Samstag war unbeschreiblich.

Weißt, es ist auch eine schöne Sache sich wieder verlieben zu können.

Wenn heute was Böses passieren würde, Du plötzlich alleine wärst - das wäre dein Wissenstand heute - es wird wieder gelingen.

Und wenn die Ehe fest gefahren, kann man das auch wieder ölen. Strukturen aufbrechen, dafür kann die Affäre auch gut gewesen sein. Immerhin sagst du selbst, das nun wieder mehr Schwung und Elan bei dir und deiner Gattin ist

28.06.2021 11:39 • x 1 #5384

K
Affären haben ihre Barbie, wie sie auch den Adonis - und dann geht halt nichts anderes
mehr, als nur Barbie oder Adonis. Alles andere findet nicht mehr statt, bzw. wird verdrängt /ausgeblendet.

@Massio

sich auf die jeweiligen Treffen zu freuen, eine Vorfreude zu haben, ALLES auf diese Treffen abzustellen... das ist dann halt so. Barbie/Adonis wartet....und alles fährt Achterbahn - Gefühle, Emotionen betreffend. Es zählt NUR das, was vor einem liegt.

Und ein CUT - der zeigt dann auf, dass der Himmel voller Geigen gar nicht mehr existiert - oder doch? Was während der Affäre vor Euphorie nur so strotze, erlebt nach dem CUT ein böses Erwachen. Und das ist Realität pur....kein Wolkenkuckucksdorf mehr. Back to the roots - das bitterböse Erwachen.

Vergangenheit vergessen... nein.

@Heffalump
@Mira
@LeTigre
@other ones
no more commets, was nicht mit dem Thema zu tun hat

28.06.2021 11:52 • x 1 #5385

A

x 4