15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Ich glaube,wenn Massio beichten sollte alles gar nicht soooo schlimm wird. Wer einen Beruf in der S e x Branche akzeptiert hat und gut damit umgegangen ist sieht es meiner Meinung nach lockerer. Ich persönlich wäre sowieso davon als Ehefrau ausgegangen,dass zwischen meinem Mann und den von ihm betreuten Mädels immer mal was gelaufen ist.
Es gibt nun halt Berufe die mit starken Verführungsmöglichkeiten verbunden sind. Könnte es nicht sein, daß sie eher überrascht wäre,dass es zwar eine lange Affaire war aber nicht ein Rattenschwanz von vielen attraktiven Frauen in all den Jahren wo er in der Branche tätig war?

28.06.2021 05:47 • #5356

F
Er wird nicht Beichten. Das hat er in meinem Thread ganz klar geschrieben und auch seine Gründe dafür. Jegliche Spekulationen dienen nur der Empathie und Fortführung seines Threads.

28.06.2021 05:56 • x 4 #5357

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Wirdschon
Guten Morgen

Schön, es hat sich nach langer Zeit wieder um den TE und seine Probleme gedreht hat auf den letzten 1-2 Seiten
Das freut mich sehr
Hoffentlich bleibt das so!

Und eventuell kommen die wohlgemeinten Anmerkungen auch an? Es liest sich so als ob Massio nicht mehr ganz so schlimm in der Affärenblase steckt und vielleicht wäre es an der Zeit, dass er seinen ganzen Thread nochmal durchliest, denn all diese Anmerkungen hat er schon gelesen vor zig Seiten und ganz anders reagiert
Somit sehe ich schon einen Willen, sich auf den Weg zu machen

Massio, falls Du all deine Dankes nur ironisch verteilst, dann kannst du auch ganz klar kommunizieren, wenn Du in Deinem Thread nicht lesen möchtest.
Also, solltest du auf meinen Senf hier verzichten wollen, schreib das doch einfach.

Wünsch euch einen schönen Tag

28.06.2021 06:35 • x 2 #5358

E
Zitat von Massio:
Die Sache ist einfach die, deswegen bin ich auch noch hier im Forum:
Wie kann ich es schaffen, komplett von meiner AF wegzukommen?

Indem Du Dir Zeit gibst. Indem Du Dir darüber klar wirst, was Dir in deiner Ehe fehlt, indem Du Dir erlaubst das Szenario, in welchem sich Deine Frau wegen einer Affäre verlässt, immer wieder vor Augen führst. Du liebst zwei Menschen und es ist nichts ungewöhnliches daran. Eben nur die Art und Weise wie es vonstatten geht.

.
Zitat von Massio:
Ich wollte innerlich immer, dass meine AF die Affäre beendet.

Damit schiebst Du Deine Verantwortung aber ab.

28.06.2021 06:40 • x 1 #5359

P
Guten Morgen

Zitat von Wirdschon:
Schön, es hat sich nach langer Zeit wieder um den TE und seine Probleme gedreht hat auf den letzten 1-2 Seiten
Das freut mich sehr
Hoffentlich bleibt das so!

Richtig. Ich denke, wir kommen auch nur mit Massio weiter, wenn es eben Beiträge in einem guten Ton gibt, die Massio auch ernst nehmen kann. Ansonsten hat das ja keinen Zweck.

Bissige Bemerkungen sind hier einfach fehl am Platz, weil er eben dann auch zurück beisst.

Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht.

L G Pinkstar

28.06.2021 06:47 • x 2 #5360

K
Zitat von LeTigre:
Wo wurde Abendrot denn nun wieder angegangen? Und hilfst du ihnen damit weiter, wenn du anderen Usern schreibst, sie würden ja nicht so viel verdienen wie du?

ach....erstaunlich -

du fragst, wo @Abendrot angegangen wurde....und räumst damit indirekt ein, dass @Pinkstar und @kuddel7591 angegangen wurden?

@Abendrot hat in der Tat nichts einstecken müssen, weil sie @Massio in ihrer Art beizustehen versucht. Beachtlich, dass du das berücksichtigst.

Bei den anderen beiden Usern ist es egal, dass sie angegangen wurden? Warum?

Zurück zum Thema.... sonst wird es noch peinlicher!

28.06.2021 07:24 • #5361

Heffalump
Zitat von Massio:
aber sie war echt toll. In allem.

Wenn du über diesen rosarot angehauchten Zustand hinweg bist, kann sich das tolle revidieren
Zitat von Massio:
Nein, noch nicht. Das ist eine schöne Erinnerung für mich. Ich bin noch nicht so weit

Du hast ihr Bild doch im Kopf - und nicht nur dieses Eine.
Und vergessen wirst du es womöglich nie.

Der Wert der Erinnerung daran wird sich ändern
Zitat von Massio:
Vielleicht schaffe ich das von alleine.
PS: ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken es meiner Frau zu Beichten.

Du hoffst ohne Hilfe - zu vergessen? Du kannst es nie vergessen, du kannst nur deine Einstellung dazu ändern. Prioritäten verlagern
Zitat von Massio:
Und weißt Du woran das liegt?

Das du nicht flapsig frech antwortest - sondern auf Fragen eingegangen bist. Du macht den Ton, der Musik hier wird.
Weder die Leute, die von dir in Pro Massio eingeteilt werden - noch die Anderen, die weniger blauäugig an deinen Lippen hängen

28.06.2021 07:32 • x 2 #5362

K
was ich absolut nicht abkann, wenn User bestimmen wollen, was bei einem Anderen zu sein hat bzw. nicht mehr sein kann. Wenn jemand schreibt, mit dem Ende einer Affäre immer noch
Probleme zu haben - auch noch fast 10 Wochen - was gibt es daran zu zweifeln? Muss alles
so ratz-fatz abgehen, weil es bei einem selbst auch ratz-fatz ging? Es liegt ja auch daran,
welchen Bezug es zwischen diesen beiden Menschen gab, bzw. immer noch gibt, auch wenn
die Affäre seit fast 10 Wochen beendet ist.

Ich finde es einfach herrisch, von oben runter diktieren zu wollen, was zu sein hat und was nicht mehr sein kann. Jeder Jeck ist anders! Und das darf so sein...egal was für ein Mannsbild, bzw. Frauenzimmer (nicht missverstehen) vor einem ist. Es sind nicht alle mit der resoluten Art
einer Schwester Rabiata oder eines Herrn Haudrauf ausgestattet.

@Pinkstar...mit der Wortwahl halten es nicht alles so, wie es zivilisierte Menschen pflegen. Da rutscht dann schon mal ein Begriff raus, der dann in den Kontext geschoben wird, bis es passt - um dann zu relativieren. Nur...das geschriebene Wort ist RAUS... nicht mehr einzufangen. Dann nutzt auch kein relativieren mehr etwas.

Zitat von @Massio:
Zitat:
Wie kann ich es schaffen, komplett von meiner AF wegzukommen?

du entscheidest das....sonst niemand.

Abstand wahren - CUT!

Jede Möglichkeit ausschließen, dass es zu Begegnungen kommt. Dass das im beruflichen
Bereich schwierig sein kann, ist so. Einen auf krank zu machen - wie oft soll das dann sein?

Abstand wahren.... und ALLES, was an die Ex-AF erinnert, aus dem Weg räumen!

Das ist heftig.... und wie das ist, damit umzugehen - es ist verdammt schwer.

Der einzig Handelnde, bist DU....entsprechend gilt es zu überlegen, was du bereit bist dafür zu tun.... komplett von deiner Ex-AF wegzukommen!

Auch die Wahl der Worte spielt eine Rolle - die Ex-AF.... versus.... meine AF.

Die Macht der Worte ...und deren Bedeutung und Wirkung - wird oft unterschätzt!

Daher... was willst du WIRKLICH und was bist du bereit, dafür zu tun? Beantworte die Frage bitte für DICH. Und dann mach was draus.

28.06.2021 08:34 • x 2 #5363

L
@Forenleitung

Würdet ihr mal euren selbsternannten Anstandswächter (Kuddel) zurückpfeifen und ihm mal erklären, dass jeder User hier selbst entscheiden darf, was er rät? Unabhängig davon, ob es ihm gefällt oder nicht. Und würdet ihr ihm bitte auch nochmal erklären, dass er sich mal langsam damit abfinden muss, dass es die Meisten hier nicht interessiert, was er über sie denkt?

Dieses ständige Nachschieben von kleinen Gehässigkeiten und Abwerten mehrerer User (überwiegend weiblich), ist sicherlich alles, nur nicht deeskalierend. Da Kuddel nur leider nicht kritikfähig ist und es nicht möglich ist, ihm zu erklären, was ihm schon gefühlt alle gesagt haben (nämlich dass er nicht zu entscheiden hat, wer was antwortet), bitte ich euch ihn mal zu erklären, dass er nicht euer verlängerter Arm ist und die Leute schlicht melden, statt nerven soll. Denn dieses ständige Diffamieren der einzelnen User macht er in EUREM NAMEN.

Meinungsvielfalt kann es nicht geben, wenn alle nur so antworten, wie eine Person es gerne hätte. Alternativ der Vorschlag: gebt Kuddel hier ein eigenes Format, wo er Kolumnen schreiben kann. Danke!

28.06.2021 08:56 • x 10 #5364

K
Zitat von LeTigre:
@Forenleitung Würdet ihr mal euren selbsternannten Anstandswächter (Kuddel) zurückpfeifen und ihm mal erklären, dass jeder User hier selbst entscheiden darf, was er rät? Unabhängig davon, ob es ihm gefällt oder nicht. Und würdet ihr ihm bitte auch nochmal erklären, dass er sich mal langsam damit abfinden ...

es ist gut, dass du diese Variante der Meldung gewählt hast. Damit habe ich kein Problem.

Wenn du meine Posts als Rat ansiehst, liegst du - wie so oft - falsch. Mehrfach schrieb ich,
dass ich keinen Rat ausspreche...sondern dass jeder User - hier der TE - sich aus den Hinweisen das raus suchen kann, was er möchte.

Und wenn ich dir ein Dorn im Auge bin - das kann und wird nicht mein Problem werden.

Zudem...das Heer der Dank-Sager/innen wird dir sicher sein!

Gestern hieß es noch deinerseits, dass du mich erneut auf Ignore setzt - warum tust du es nicht!

Zurück zum Thema...und weg von diesem absurden Geplänkel persönlichen Gehabes!.

28.06.2021 09:11 • #5365

ElGatoRojo
Zitat von Mira:

Damit schiebst Du Deine Verantwortung aber ab.

Das kann man zwar so sehen - hat aber für das angestrebte emotionale Beenden der Affäre gewisse praktische Vorteile. Wenn man die Sache weniger von einer Moral und Ethik aus betrachtet, sondern aus Sicht das Handelnden - dann ist die Tatsache, dass sie sich anders orientierte für das emotionale Downgrade hilfreicher, als wenn man sich auch noch entschließen müsste, ihr zu sagen, dass man die Affäre beenden wolle - und vor allem zu erklären, warum eigentlich.

Und vergessen? Warum vergessen - wird nie gelingen. Man kann nur die Wichtigkeit der Erinnerung auf ein realistisches Mass setzen. So, dass es den Alltag nicht mehr stört. Es ist kleingeistig, sich von einer Affäre lösen zu wollen, indem man sie schlecht redet oder die Person zu hassen beginnt oder sonstige negative Gefühle für sie aufbaut. Da fragt sich doch der denkende Mensch, weshalb man denn überhaupt eine Affäre mit jener Person hatte.

28.06.2021 09:22 • x 5 #5366

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
und weg von diesem absurden Geplänkel persönlichen Gehabes!

Selbst daran halten - wäre der erste Schritt in die Richtung

28.06.2021 09:45 • x 5 #5367

L
Zitat von kuddel7591:
es ist gut, dass du diese Variante der Meldung gewählt hast. Damit habe ich kein Problem. Wenn du meine Posts als Rat ...

Weil du mich permanent zitierst und sämtliche User hier abwertest. Und wenn du keinen Rat hast und sonst nichts beizutragen hast, außer andere User hier zu belästigen und abzuwerten, ist deine Anwesenheit hier verzichtbar. Dann hast du auch nicht das Recht hier andere Beiträge als hilfreich, gerechtfertigt, richtig oder falsch oder sonst was einzustufen!
Wenn Massio sagt, ihm hat der Austausch was gebracht, hast du das nicht wegzureden. Du willst nicht nur nicht helfen, sondern Massio sogar hemmen in seiner Entwicklung! Nur weil es nicht DEIN Rat war, sondern der von den ach so plumpen Pöbel. Und du willst hier für Anstand und Respekt sorgen? Fang erstmal bei dir an. Dann wäre dem schon zu einem immensen Teil genüge getan!

Mein Heer an Danksagern sollte dir eigentlich ein ziemich deutliches Feedback geben, wie überzeugend und inhaltsvoll DEINE Texte sind und wer sich hier wirklich hinterfragen und zurückhalten sollte. Massio darf selbst entscheiden, aber nur wenn er das in deinem Sinne tut. Andernfalls kannst du nicht anders, als andere Beiträge, die ihn evtl auch helfen könnten, schlecht zu reden. Das ist ein riesen Egotrip, den du hier fährst und eigentlich könntest du einem nur leid tun. Wer solche Freunde wie dich hat...

28.06.2021 09:51 • x 5 #5368

L
Zitat von Heffalump:
Selbst daran halten - wäre der erste Schritt in die Richtung

Das würde ja bedeuten, dass er nicht über den Anderen steht und keine Sonderrechte hat. Das kannst du ihm nicht zumuten.

28.06.2021 09:53 • #5369

P
@kuddel7591 und @LeTigre ich bitte euch hiermit, gegenseitig euch zu ignorieren. Sonst sind wir wieder da, wo wir vorgestern waren!

Es bringt euch Beiden nichts, euch gegenseitig niederzumachen.

Überlest euch oder macht euch gegenseitig auf die Ignorier-Liste.

Danke

28.06.2021 09:55 • x 1 #5370

A

x 4