Zitat von So-What:Ja, Kuddel, das ist doch alles richtig. Im Grunde sagst Du, dass jeder machen darf - im Rahmen der Gesetze - was er für richtig hält. Jeder darf betrügen, lügen, verschweigen oder sonst was machen. Stimmt ja alles. Natürlich kann man niemandem vorschreiben wie er vorgehen oder sich zu verhalten hat. Wenn die das ...
danke für die Antwort - was "die Meisten" für vernünftig halten.... das bedeutet doch nicht, dass sich @Massio auch damit identifizieren muss. Er hat das bereits tausendfach gelesen, was das Gros der Leser für vernünftig hält.
Der TE schrieb mehrfach, dass er seine EF immer geliebt habe und weiter lieben werde - auch jetzt, nachdem seine Affäre beendet wurde. Er schrieb zudem - wenn er die Affäre beichtet, und die EF ihn dann raus schmeißt, müsse er damit umgehen. Weiter schrieb er, dass er sich dann keine Sorge mache, länger allein zu bleiben, weil er dann jemand anderen....klingt hart, aber so hat er es beschrieben. Was ihn bewegt, nichts zu sagen - auch das hat er mitgeteilt.
Erneut füge ich an - "Was die EF nicht weiß, macht sie nicht heiß!" Wenn der TE damit klarkommt, ist das okay...ja oder nein? Kommt er nicht damit klar - reicht es dann auch noch, seiner EF die Affäre zu beichten... je oder nein?
OB er beichtet, ist die Frage? Wann er beichtet ... auch? Darf er das nicht selbst bestimmen? Darf er nicht den Umweg nehmen, es erst mal OHNE "Beichte" zu versuchen? Der TE ist nicht "der harte Hund", als der er den meisten Ladies im Thread erscheint. Wäre er der Macho, als der er bezeichnet wird - warum ist er dann hier im Forum? Echte Machos halten sowas locker aus. Ist er demnach ein Weichei, weil er sich hier angelemdet hat?
Er weiß um den Fehler, auch DIE Fehler, die er gemacht hat...schreibt er unentwegt, wird aber nicht wahrgenommen. Ob er "reut" und wie er "reut" - wir wissen nur das, was er hier darüber schreibt. Bekommt er entsprechende Fragen, beantwortet er die auch...nur halt nicht immer, wie erwartet.
Ob @Massio "kampferprobt" ist, was solche Dinge angeht - er sagt nein, dass er so etwas noch nie erlebt habe. Das sei das 1. Mal, dass er in solcher Bedrängnis wäre. Stimmt das oder wird das angezweifelt? Es wird mehr angezweifelt, was er schreibt, als dass ihm überhaupt noch etwas abgenommen wird. Und mehr Vorverurteilung geht dann auch nicht mehr.
Zitat:
Zitat:Im Grunde sagst Du (Anm: Kuddel bin gemeint), dass jeder machen darf - im Rahmen der Gesetze - was er für richtig hält. Jeder darf betrügen, lügen, verschweigen oder sonst was machen.
das ist nicht korrekt, dass ich das gesagt haben sollte. Er hat belogen, hat betrogen, hat seine Frau hintergangen...das stellt niemand in Abrede. Was jeder "darf".... etwas verschweigen. Und dass etwas zu verschweigen in der Ehe verboten wäre - ist das so?
Was du mit dem "oder sonst was" meinst.... kläre mich bitte auf.

Der TE weiß um das, was er ausgefressen hat...ist überall nachzulesen.