15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

MissLilly
Zitat von So-What:
und fast irre dabei wird, weil man sich selbst plötzlich nicht mehr über den Weg traut. Ich war sogar echt erleichtert als es endlich raus war und ich mich nicht mehr völlig gestört gefühlt habe.


Nein davon haben weder Kuddelmuddel, noch Massio eine Ahnung, weil sie dafür viel zu selbstbezogen sind ...und das meine ich gar nicht böse, denn für Selbstbezogenheit (das ist ein Gefühl) kann man schließlich nichts. Für Lügen (auch jene zu unterstützen) kann man hingegen sehr viel!

02.07.2021 13:30 • x 2 #5626


K
das eine, wie das andere kann Frau/Mann als Meinung haben dürfen - OHNE einen Anspruch
auf Richtigkeit zu erheben. @Massio aufdrücken zu wollen, was richtig ist....ist genauso desorientiert, wie mir zu attestieren versuchen, dass meine Einstellung dazu eine falsche wäre.

Ich habe eine persönliche Meinung dazu - das habe ich mehrfach geschrieben. Die habe ich weder veröffentlich, noch habe ich sie @Massio zukommen lassen. Dabei bleibt es...meine persönliche Meinung tut HIER nichts zur Sache.

Und dass Kuddelmuddel zu dem steht, was er schreibt oder sagt - das ist Fakt.

@MissLilly

2. Versuch....wie ist das nun mit meiner hypothetischen Frage an dich ... du bekommst eine Krebsdiagnose - Hypothese - was denkst du dann, was machst du dann, da du zudem nicht wissen kannst, was dich mit der Diagnose an weiteren Verfahren erwartet, wie z. B. OP, Chemo, Bestrahlungen, Antikörper-Therapien, Immuntherapien, Spätfolgen, Langzeitfolgen, usw.!

02.07.2021 13:50 • #5627


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


MissLilly
Zitat von kuddel7591:
Frage an dich - - du bekommst eine med. Diagnose...z. B. eine Krebsdiagnose, egal welcher Art. Dir ist eine solche Mitteilung noch nie zuvor gemacht worden. Wie verhältst du dich, was denkst du, was entscheidest du? JEDE Antwort, die du jetzt gibst - du kannst dich nicht in
die Situation hineinversetzen...sei dir sicher.
Nicht mal ich kann mich hineinversetzen, der ich schon 6 Krebsdiagnosen bekommen habe. Ich müsste ja wissen, was mich erwartet....nee - auch bei der 6. Diagnose war ich sprachlos - wie bei der 1. Diagnose.


Wahnsinn!
Du nimmst eine Krebsdiagnose als Beispiel und merkst noch nicht einmal wie sehr dein eigener Vergleich hinkt.
Denn 1. bist DU absolut im Bilde darüber, dass du überhaupt Krebs hast und hast damit auch die Möglichkeit zu entscheiden ob und welche Therapiemaßnahmen du ggf. in Anspruch nehmen willst.
2. Wissen die meisten Krebspatienten (besonders im Frühren Stadium) noch nicht einmal das sie tatsächlich lebensbedrohlich erkrankt sind.

Und last but not least...selbstverständlich kann man nicht wissen, wie sich die Krankheit entwickeln wird, aber eines ist noch keinem Krebspatienten gelungen...nämlich das die Krankheit einfach so von ganz alleine verschwindet!

Und wenn ich mir dann noch reinziehe, dass du selbst von dieser Krankheit betroffen bist (was mir ehrlich unsagbar leid tut), dann kann wohl auch nur dieser Umstand (nämlich das du es weisst) deine dissoziative Einstellung erklären...

02.07.2021 13:52 • x 4 #5628


MissLilly
Zitat von kuddel7591:
2. Versuch....wie ist das nun mit meiner hypothetischen Frage an dich ... du bekommst eine Krebsdiagnose - Hypothese - was denkst du dann, was machst du dann, da du zudem nicht wissen kannst, was dich mit der Diagnose an weiteren Verfahren erwartet, wie z. B. OP, Chemo, Bestrahlungen, Antikörper-Therapien, Immuntherapien, Spätfolgen, Langzeitfolgen, usw.!


Da kann ich nur sagen: Man merkt das du keine Kinder hast, für die es sich jede Minute zu leben lohnt !

02.07.2021 13:58 • x 1 #5629


MissLilly
Nachtrag @kuddel

Es könnte mir jetzt auch passieren, dass ich morgen vom Bus überfahren werde!
Soll ich jetzt nicht mehr auf die Strasse gehen oder was ...? Werd mal bitte wach..

02.07.2021 14:01 • x 3 #5630


S
Zitat von kuddel7591:
@So-What guter Post. das nebeneinanderher leben - da muss es nicht mal um Fremdgeherei gehen. Und dass EP sich nicht alles sagen, um den EP zu schützen, hat auch nicht immer etwas mit Fremdgeherei, ONS, Seitensprung zu tun. Es gibt Frauen wie Männer, die ihren EP schwere Erkrankungen verschweigen, bzw. nicht alle ...


Ja, Kuddel, das ist doch alles richtig. Im Grunde sagst Du, dass jeder machen darf - im Rahmen der Gesetze - was er für richtig hält. Jeder darf betrügen, lügen, verschweigen oder sonst was machen. Stimmt ja alles. Natürlich kann man niemandem vorschreiben wie er vorgehen oder sich zu verhalten hat. Wenn die das so wollen, bitte schön.
In der Regel sind solche Menschen allerdings verdammt einsam.
Und wenn ich richtig raus gelesen habe bis hierher, ist es nicht Massios Wunsch - zumindest sagt er das aktuell - ohne seine Ehefrau zu sein. Deshalb raten ihm hier die meisten das vernünftigste zu tun was man nach diesem Betrug tun kann um eine kleine Chance zu wahren, dass sie ihm nicht sofort den Kopf abreißt! Mehr ist es nicht.
Seine Frage lautete, wie er die Ex zurückbekommt. Die Antwort lautet: Trenne Dich zuerst mal von Deiner Frau. Darüber sind wir draußen, die Situation hat sich geändert. Will er eine Beziehung zu jemand haben - also zu seiner Frau, sollte er nicht nur an sich denken, sonst ist das keine Beziehung, sondern ein Ego-Trip.
Und allen Betroffen ist klar, weil selbst erlebt, dass der angebliche Schutz sie zu verletzen, keiner ist und vermutlich nur vorgeschoben wird. Mehr macht hier niemand. Niemand hat so viel Macht, wie Du hier darzustellen versuchst.

02.07.2021 14:47 • x 4 #5631


F
Zitat von Mira:
In diesem Thread kommt sie ja beim TE auch sehr gut an. Haben sich eben zwei gesucht und gefunden.

Richtig. Für den bequemen lethargischen Massio superpraktisch

02.07.2021 14:48 • #5632


K
Zitat von So-What:
Ja, Kuddel, das ist doch alles richtig. Im Grunde sagst Du, dass jeder machen darf - im Rahmen der Gesetze - was er für richtig hält. Jeder darf betrügen, lügen, verschweigen oder sonst was machen. Stimmt ja alles. Natürlich kann man niemandem vorschreiben wie er vorgehen oder sich zu verhalten hat. Wenn die das ...

danke für die Antwort - was die Meisten für vernünftig halten.... das bedeutet doch nicht, dass sich @Massio auch damit identifizieren muss. Er hat das bereits tausendfach gelesen, was das Gros der Leser für vernünftig hält.

Der TE schrieb mehrfach, dass er seine EF immer geliebt habe und weiter lieben werde - auch jetzt, nachdem seine Affäre beendet wurde. Er schrieb zudem - wenn er die Affäre beichtet, und die EF ihn dann raus schmeißt, müsse er damit umgehen. Weiter schrieb er, dass er sich dann keine Sorge mache, länger allein zu bleiben, weil er dann jemand anderen....klingt hart, aber so hat er es beschrieben. Was ihn bewegt, nichts zu sagen - auch das hat er mitgeteilt.

Erneut füge ich an - Was die EF nicht weiß, macht sie nicht heiß! Wenn der TE damit klarkommt, ist das okay...ja oder nein? Kommt er nicht damit klar - reicht es dann auch noch, seiner EF die Affäre zu beichten... je oder nein?

OB er beichtet, ist die Frage? Wann er beichtet ... auch? Darf er das nicht selbst bestimmen? Darf er nicht den Umweg nehmen, es erst mal OHNE Beichte zu versuchen? Der TE ist nicht der harte Hund, als der er den meisten Ladies im Thread erscheint. Wäre er der Macho, als der er bezeichnet wird - warum ist er dann hier im Forum? Echte Machos halten sowas locker aus. Ist er demnach ein Weichei, weil er sich hier angelemdet hat?

Er weiß um den Fehler, auch DIE Fehler, die er gemacht hat...schreibt er unentwegt, wird aber nicht wahrgenommen. Ob er reut und wie er reut - wir wissen nur das, was er hier darüber schreibt. Bekommt er entsprechende Fragen, beantwortet er die auch...nur halt nicht immer, wie erwartet.

Ob @Massio kampferprobt ist, was solche Dinge angeht - er sagt nein, dass er so etwas noch nie erlebt habe. Das sei das 1. Mal, dass er in solcher Bedrängnis wäre. Stimmt das oder wird das angezweifelt? Es wird mehr angezweifelt, was er schreibt, als dass ihm überhaupt noch etwas abgenommen wird. Und mehr Vorverurteilung geht dann auch nicht mehr.

Zitat:
Zitat:
Im Grunde sagst Du (Anm: Kuddel bin gemeint), dass jeder machen darf - im Rahmen der Gesetze - was er für richtig hält. Jeder darf betrügen, lügen, verschweigen oder sonst was machen.

das ist nicht korrekt, dass ich das gesagt haben sollte. Er hat belogen, hat betrogen, hat seine Frau hintergangen...das stellt niemand in Abrede. Was jeder darf.... etwas verschweigen. Und dass etwas zu verschweigen in der Ehe verboten wäre - ist das so?
Was du mit dem oder sonst was meinst.... kläre mich bitte auf. Der TE weiß um das, was er ausgefressen hat...ist überall nachzulesen.

02.07.2021 15:14 • x 1 #5633


MissLilly
Zitat von kuddel7591:
Der TE schrieb mehrfach, dass er seine EF immer geliebt habe und weiter lieben werde

Ich denke, dass es wohl eher die unterschiedliche Interpretation / Auffassung von Liebe ist, um die es sich hier dreht ..

02.07.2021 16:17 • x 2 #5634


U
Zitat von Massio:
Yap, mal gucken was der Freitag so mit sich bringt

Fußball

02.07.2021 16:25 • x 2 #5635


Massio
Zitat von Uccia:
Fußball

Yap
Forza Italia!

02.07.2021 16:27 • x 3 #5636


P
Schwiitz!

02.07.2021 16:31 • #5637


K
Zitat von MissLilly:
Ich denke, dass es wohl eher die unterschiedliche Interpretation / Auffassung von Liebe ist, um die es sich hier dreht ..

die Definition von Liebe.... fragste 1.000 Leute, bekommste 1.000 Definitionen - auch auf die gleichen Situationen bezogen wirste jeweils unterschiedliche Definitionen erhalten.

Es war mal ne Frau im Forum, die wusste haargenau, WIE sie geliebt werden wolle...Stecknadel Heuhaufen ist das, einen Mensch zu finden, der genau SO liebt, wie Frau/Mann es haben will.

02.07.2021 16:36 • x 1 #5638


MissLilly
Nö, die Frage die sich jeder stellen sollte ist, ob er die Liebe die ein anderer gibt, auch genauso annehmen kann ! Aber wenn es einer solchen Liebe an echter Authentizität mangelt, tja dann ist selbst das nicht möglich

02.07.2021 16:51 • #5639


Massio
Zitat von Pinkstar:
Schwiitz!

Nope

02.07.2021 16:57 • #5640


A


x 4