15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
und wieder das Sprachrohr.....Ich hatte ihn diesbezüglich auch schon darum gebeten. Es ist total unhöflich, Fragen, die an andere gestellt wurden, zu beantworten.

02.07.2021 11:51 • x 6 #5611


H
Zitat von Ampelmännchen:
Moin Kuddel, ich denke eher letzteres. Neulich las ich, dass es eine Menge Menschen gibt, die an einer Sommer-Depression leiden und die Gründe erschienen mir sinnig bzw. sogar nachvollziehbar weil ich es teilweise bestätigen konnte. Mies drauf zu sein kommt meiner Meinung nach also immer aus mir selbst ...

Die nördlichen Länder haben tatsächlich eine höhere Suizidrate. Und auch in Deutschland gibt es gegenden mit schlechter oder nicht beständiger Sonneneinstrahlung, wo es mehr Suizide gibt. Daher ist ein stabiler Vitamin D-Spiegel schon wichtig

02.07.2021 11:59 • x 1 #5612


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


K
Zitat von MissLilly:
@kuddel zeig mal zumindest (einwenig) Respekt und lass denjenigen die Frage beantworten, dem sie 1. gestellt worden ist und 2. der auch tatsächlich in der Realität davon betroffen ist . Danke

die Frage ist mehrfach gestellt worden....you remember. Es kamen auch immer mal Antworten - Ich (Anm. @Massio ist gemeint) weiß es nicht!

Dennoch bleibt meine Anmerkung - hypothetische Fragen ergeben nun mal hypothetische Antworten. Das ist nun mal Fakt....unabhängig davon, WEM du die Fragen stellst und wie oft du
sie stellst. Und jedes mal DAS so zu schreiben - von mir aus - richtet sich an wen, bzw. gegen wen? Es richtet sich NICHT gegen einzelne Personen - dich, den TE oder sonst jemanden - sondern umdie Tatsache an sich. Mehr steckt nicht dahinter. Und das war jetzt respektlos? Wem gegenüber? Dir? Dem TE? Sonst jemandem? Es ist auch egal, ob jemand in der Realität davon betroffen ist.

@paulaner

wie ich schon schrieb - die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Es nutzt aber nichts, sich jetzt auf eine Variante festzulegen - auch nicht als Außenstehender, auch nicht als betroffen Betrogene/r. Und ich wiederhole mich - der TE bekommt NOCH mehr Feuer untern Stuhl, weil ihm die Entscheidungen durch das Aufzeigen weiterer Alternativen noch schwerer gemacht werden.
Daher.... aus meiner Sicht gibt es kein falsch oder richtig, wenn es um eine Entscheidung geht. Eine Entscheidung sollte/MUSS sich für den TE entsprechend anfühlen - egal welche er trifft.

Und noch mal - @Massio kennt seine EF...wir als Leser/innen nicht. Und so hat ER zu entscheiden, was sich für ihn ansprechender anfühlt, egal aus welchen Überlegungen heraus.

Das wird ein never ending Thema - ob oder ob nicht gebeichtet werden soll/muss. Das Zünglein an der Waage - das ist @Massio, sonst niemand!

@Heidemarie

es ist NICHT allein die Sonnen-Einstrahlung, die den Vitamin-D-Spiegel beeinflusst. Auch bedeckter Himmel lässt die Einstrahlung zu. Bedeckter Himmel lässt immer noch etwa 60 % der
Sonnen-Einstrahlung zu, so dass in solchen Situationen der unbedeckte Kopf, das Gesicht, freie Hände, ggf. freie Unterarme die Einstrahlung aufnehmen können. Jeden Tag ne gute halbe Stunde reichen dafür. Woher ich das weiß - seit 23 Jahren mein Thema - aus gesundheitlichen Gründen. Einzig...niedrige Temperaturen halten die meisten davon ab....mich auch ab und zu!

02.07.2021 12:07 • x 1 #5613


F
Zitat von kuddel7591:
Dennoch bleibt meine Anmerkung - hypothetische Fragen ergeben nun mal hypothetische Antworten

Die Frage ermöglicht keine hypothetische Antwort.

02.07.2021 12:20 • x 4 #5614


MissLilly
Zitat von Felica:
Die Frage ermöglicht keine hypothetische Antwort.


Richtig, aber das ignoriert der werte Herr einfach so wie er es braucht ...wie immer halt..

02.07.2021 12:30 • x 4 #5615


E
Zitat von Felica:
und wieder das Sprachrohr.....Ich hatte ihn diesbezüglich auch schon darum gebeten. Es ist total unhöflich, Fragen, die an andere gestellt wurden, zu beantworten.

Um das zu verstehen, benötigt es einen erweiterten Horizont. Darum einfach ignorieren und ihm die Bühne geben. In diesem Thread kommt sie ja beim TE auch sehr gut an. Haben sich eben zwei gesucht und gefunden.

02.07.2021 12:38 • x 5 #5616


Massio
Zitat von MissLilly:
Hast du deine Frau jemals gefragt (oder hat sie es jemals von selbst geäußert) ob sie -für den Fall das du eines Tages mal fremdgehen würdest- es tatsächlich NICHT wissen wollen würde?

Nein, das habe ich nicht, aber ich bin mir relativ sicher, dass sie das nicht wissen wollen würde. Dafür kenne ich sie zu gut

02.07.2021 12:52 • #5617


K
Hypothetische Fragen ....

Zitat:
sind solche, zu deren Beantwortung sich die Befragungsperson in Situationen versetzen muß, in denen sie tatsächlich nicht ist. ... Die Frage ist zu beantworten, weil sich wohl jede/r schon mal Gedanken darüber gemacht hat, was passieren würde, wenn....


....ob es tatsächlich passiert, wenn der Status Quo eintritt - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,
es dann genau SO in die Tats umzusetzen, wie vorher apostrophiert? Haben hypothetische Antworten etwas Verbindliches, da doch die hypothetische Situation nur gestellt ist?

Frage an dich - @MissLilly - du bekommst eine med. Diagnose...z. B. eine Krebsdiagnose, egal welcher Art. Dir ist eine solche Mitteilung noch nie zuvor gemacht worden. Wie verhältst du dich, was denkst du, was entscheidest du? JEDE Antwort, die du jetzt gibst - du kannst dich nicht in
die Situation hineinversetzen...sei dir sicher.
Nicht mal ich kann mich hineinversetzen, der ich schon 6 Krebsdiagnosen bekommen habe. Ich müsste ja wissen, was mich erwartet....nee - auch bei der 6. Diagnose war ich sprachlos - wie bei der 1. Diagnose.

Und so kann auch der Herr @Massio das nicht einschätzen, wie seine EF reagieren WÜRDE. Wüsste er das - es wäre ein Leichtes, eine Entscheidung zu treffen.

Alles andere ist Glaskugel-Deuterei....sorry!

02.07.2021 12:54 • x 1 #5618


MissLilly
Zitat von Massio:
Dafür kenne ich sie zu gut


Ahh ja ...Und da DU sie ja so gut kennst.....

Würde deine Frau dir einen Betrug zutrauen oder würde sie das niemals von dir denken ?

02.07.2021 12:55 • x 4 #5619


Massio
Zitat von MissLilly:
oder würde sie das niemals von dir denken ?

das hier. Dafür vertraut sie mir zu sehr und ja, ich habe das gnadenlos ausgenutzt ohne drüber nachzudenken ohne über die Folgen nachzudenken

02.07.2021 12:58 • #5620


T
Zitat von Massio:
das hier. Dafür vertraut sie mir zu sehr und ja, ich habe das gnadenlos ausgenutzt ohne drüber nachzudenken ohne über die Folgen nachzudenken ...

Nun, da steckst du jetzt ganz schön in der Bredouille.
BTW...Heute ist doch Freitag....

02.07.2021 13:07 • #5621


S
Ich äußere mal meine Gedanken und Erfahrung hierzu.
Es gibt vermutlich NIEMAND, der tatsächlich glücklich zu sein scheint in der Ehe, der eine lang andauernde Liebes-Affäre seines Partners nicht wissen wollen würde.
Es gibt vielleicht Konstellationen, wo die Ehe nach außen und der Versorgung wegen besteht, aber sich die Partner egal sind. Die würden nur ungern wollen, dass das Außen davon erfährt und die Blase oder heile Welt platzt. Sowas solls ja geben, ein General Agreement! Mach was Du willst, ist mir eh wurschd, aber machs so, dass es keiner merkt und allen die Demütigungen erspart bleiben. Da gehts aber meistens nicht um einen selbst, sondern um den Schein.

Viele würden eventuell behaupten - vorher wohlgemerkt - dass sie ein unbedeutender, einmaliger Seitensprung nicht erfahren wollen würden. Aber ich denke, bei mehr hört die Schweige-Toleranz doch auf.

Und da ich das bereits mitgemacht habe und weiß, wie man sich fühlt, wenn man vorgespielt bekommt, dass alles in Ordnung sei, man aber merkt, dass es das nicht ist und fast irre dabei wird, weil man sich selbst plötzlich nicht mehr über den Weg traut. Ich war sogar echt erleichtert als es endlich raus war und ich mich nicht mehr völlig gestört gefühlt habe. Kuddel, Du hast keine Ahnung wie sich das anfühlt, wenn man den Glauben an sich selbst verliert. Nie im Leben hätte ich DAMIT gerechnet oder hätte nur annähernd eine Ahnung gehabt um was es geht.

Aber Massio wird jetzt sicher dazu sagen, dass seine Frau 100% nichts merkt, weil er das so super weg-schauspielern kann. Falls dem so ist und Du das schaffst,...puuuhhhh! Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass Du ein Gewissen und ein Herz hast, kannst Du von den 100% mindestens 50% streichen.

02.07.2021 13:14 • x 5 #5622


Massio

Massio
Zitat von So-What:
Aber Massio wird jetzt sicher dazu sagen, dass seine Frau 100% nichts merkt, weil er das so super weg-schauspielern kann. Falls dem so ist und Du das schaffst,...puuuhhhh! Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass Du ein Gewissen und ein Herz hast, kannst Du von den 100% mindestens 50% streichen.

100% sicher kann man sich nie sein, auch wen ich es sage.

Ich habe gestern geträumt, dass ich es meiner Frau sagen wollte/gesagt habe, kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich bin schweißgebadet aufgewacht. Dh, dass das Gewissen schon arbeitet und nicht damit klarkommt

02.07.2021 13:20 • x 2 #5624


K
@So-What

guter Post.

das nebeneinanderher leben - da muss es nicht mal um Fremdgeherei gehen. Und dass EP sich
nicht alles sagen, um den EP zu schützen, hat auch nicht immer etwas mit Fremdgeherei, ONS, Seitensprung zu tun. Es gibt Frauen wie Männer, die ihren EP schwere Erkrankungen verschweigen, bzw. nicht alle Einzelheiten mitteilen ... und somit das RECHT wahrnehmen, dem eigenen EP nichts zu sagen, bzw. von der Ärzteschaft nichts erfahren dürfen.

Und wer dann Schuld auf sich lädt, indem NICHTS gesagt wird - wer will darüber richten!? Und wenn @Massio seiner EF nichts zu sagen gedenkt, so ist das sein gutes Recht. ER muss das mit sich ausmachen - auch das, was er seiner EF (weiterhin) damit antut.

Und ja.... jeder hat das Recht auf Nicht-Information. Das ist schwierig zu definieren, noch schwieriger herauszubekommen, ob und wann es eingesetzt werden kann. Den EP gut zu kennen - reicht das aus? Ich denke, dass das eine Grundvoraussetzung ist!

02.07.2021 13:28 • #5625


A


x 4