15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

P
Zitat von Massio:
wir waren allein letzte Woche 2 mal essen

Nur ihr Beide?

30.06.2021 12:42 • #5596

Massio
Zitat von Pinkstar:
Nur ihr Beide?

Ja

30.06.2021 12:45 • #5597

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

MissLilly
@Massio

Und über was unterhaltet ihr euch dann so ? Oder gehört ihr zu den Pärchen die sich über die anderen Gäste unterhalten oder gar anschweigen ?

30.06.2021 12:53 • x 1 #5598

P
Zitat von Massio:
Nur auf den Reisen begleitet sie mich nicht.

Oke, warum begleitet sie dich nie auf Reisen? Das nie finde ich etwas komisch, sie muss ja nicht immer mit, aber so ab und an wäre doch oke? Warum möchte sie das nicht?

30.06.2021 12:59 • #5599

Massio
Zitat von MissLilly:
Und über was unterhaltet ihr euch dann so ? Oder gehört ihr zu den Pärchen die sich über die anderen Gäste unterhalten oder gar anschweigen ?

Wir reden über alles mögliche.
Nein über andere Gäste lästern wir nicht, finde ich nicht schön

30.06.2021 13:10 • x 1 #5600

Massio
Zitat von Pinkstar:
Oke, warum begleitet sie dich nie auf Reisen?

Hatte ich Dir doch erklärt

30.06.2021 13:11 • #5601

Heffalump
Zitat von Massio:

Nicht mal ne flotte Urlaubsreise nach Tahiti?

30.06.2021 13:13 • x 1 #5602

P
Zitat von Massio:

Momentchen ^^

30.06.2021 13:15 • #5603

K
Moin moin.... bei tristem Wetter, was der Stimmung dennoch keinen Abbruch tun sollte.
Das Wetter kann nichts dafür, mies drauf zu sein.....oder sind etwa alle wetterfühlig, die
sich mies drauf fühlen?

02.07.2021 09:35 • #5604

Ampelmännchen
Moin Kuddel,
ich denke eher letzteres. Neulich las ich, dass es eine Menge Menschen gibt, die an einer Sommer-Depression leiden und die Gründe erschienen mir sinnig bzw. sogar nachvollziehbar weil ich es teilweise bestätigen konnte.
Mies drauf zu sein kommt meiner Meinung nach also immer aus mir selbst und das arme Wetter deshalb zu kreuzigen ist unfair
Wobei...wenig Sonne über einen längeren Zeitraum sorgt für geringen Vitamin D3-Spiegel. Das geht wiederrum auf´s Gemüt. Aber dagegen kann man ja was machen. Ansonsten hätte Lappland ja halbjährlich eine enorme Suizidrate. Oder nicht?
Ich widerspreche mir gerade selbst...liegt bestimmt an dem kack Wetter

02.07.2021 09:50 • x 3 #5605

K
@Ampelmännchen

gut resümiert... lach!

Innere Einstellung - die kann verändert werden....nicht aber das Wetter, nicht andere Menschen.
Menschen wie Wetter - et kütt, wie et kütt.

Das Wetter und andere Menschen als Alibi persönlicher Unzulänglichkeiten/Unpässlichkeit zu nutzen, fällt vergleichsweise leicht. Nur... einen Umgang zu finden - mit dem Wetter, mit anderen Menschen, ist gar nicht so schwierig. Das muss Frau/Mann nur wollen - dann klappt dat auch.

Warum die Nord-Lappen wie auch die Süd-Schweden, aber auch alle Dänen zufriedenere Menschen sind, kann nicht allein wegen des Wetters zustande gekommen sein. Die sind im Umgang miteinander einfach besser drauf...und können - so meine Meinung - eher gönnen,
weil ihnen das vllt. in die Wiege gelegt wurde. Generationen haben deren Leben geprägt -
auch wenn einem die Skandinavier ab und an ziemlich verspannt vorkommen.

Als die Dänen 1992 Fußball-Europameister wurden - die fielen quasi von der Theke auf den Rasen - hat das alle überrascht. Alle Dänen waren bereits in Urlaub, als sie zurückbeordert wurden, die EM zu spielen. Und diese Mannschaft WOLLTE....egal was dabei rauskommt.
Sie wurden Europameister. Mentalität? Moral? Zusammengehörigkeitsgefühl? WIR-Gefühl?
WIR-Charakter? Egal...der Erfolgt heiligte die Mittel... Alk an der Theke - der Ball auf dem Rasen.

Und wie bekomme ich den Bogen zum Thema des Threads?

@

Es ist eine Sache der inneren Einstellung, die einem die Eltern mitgeben, aber auch ein Stückweit eigener Bums, den die Sozialisierung mit sich bringt, um Krisen zu managen.
Davor steht @Massio ... ob er den Bums hat - den gilt es zu erarbeiten. Da muss er
durch - so oder so, egal wie seine Entscheidung ausfällt.

Und ob die EF das Recht hat, von der Affäre ihres EM in Kenntnis gesetzt zu werden - da
gehen die Meinungen weit auseinander. Sie hat das Recht, eigenständig zu entscheiden,
was IHR Weg sein wird, sollte sie von der Affäre erfahren. Sie hat aber AUCH das Recht
auf nicht-informiert-werden-wollen, was nur sehr schwer - wenn überhaupt - herauszufinden ist.
Der TE kennt seine EF - ob er weiß, was er ihr zumuten kann? Wenn es jemand weiß, dann
doch wohl er! Hat der TE die Pflicht, seine EF zu schützen, wo es eben geht? Was gelobten beide bei der Hochzeit - in guten wie in schlechten Zeiten!

@

Eine Gedanken muss ich noch mal aufgreifen - in einem anderen Thread las ich, dass ich
nicht mitreden könne, wie es Betrogenen ergehe. Ja... @paulaner - damit hast du Recht.
Wenn Betrogene von den Affären ihrer EP erfahren, bricht etwas zusammen, bricht einiges
weg. Ich weiß das nur vom hören-sagen, weiß vom Lesen hier im Forum, wie auch aus
vielen Threads.
Daher spitzt sich die Debatte jedes Mal zu, wenn es darum geht, Betrogene zu informieren - JA oder nein. Einige Betrogene haben angemerkt, dass sie nach dem Geständnis geradezu erschlagen waren...und immer noch sind. Einige dieser Betrogenen sagen im Nachhinein,
dass sie es lieber nicht erfahren hätten, weil ihnen seit der Beichte der (Lebens-)Boden
unter den Füßen weggerissen wurde, ihr Leben quasi beendet erscheint, egal ob sie beim betrügenden EP blieben, oder einen Neu-Anfang zu starten versuchten.

Und wenn Betrüger/innen sich gegen eine Beichte entscheiden - ist das wirklich zu verurteilen?

02.07.2021 10:37 • x 2 #5606

MissLilly
Um dem ganzen Schwachsinn über das was Betrogene wirklich wollen angeht mal ein Ende zu setzten, möchte ich @Massio mal folgende Frage stellen:

Hast du deine Frau jemals gefragt (oder hat sie es jemals von selbst geäußert) ob sie -für den Fall das du eines Tages mal fremdgehen würdest- es tatsächlich NICHT wissen wollen würde?

02.07.2021 11:12 • x 3 #5607

K
Zitat von MissLilly:
Um dem ganzen Schwachsinn über das was Betrogene wirklich wollen angeht mal ein Ende zu setzten, möchte ich @Massio mal folgende Frage stellen: Hast du deine Frau jemals gefragt (oder hat sie es jemals von selbst geäußert) ob sie -für den Fall das du eines Tages mal fremdgehen würdest- es ...

dass ich mich nicht gleicher Wortwahl bediene, ist bekannt!

Jeder Mensch hat das Recht auf eine freie Meinung und Entscheidung....auch Betrogene.
Und wer Betrogenen etwas aufzudrängen gedenkt, was sie/er ggf. gar nicht wissen will...was dann?

Und ja.... du wirst auf hypothetische Fragen nur hypothetische Antworten bekommen. da hypothetische Fragen NIEMALS den Status Quo beinhalten...und Status Quo ist nun mal
die Realität.

02.07.2021 11:27 • #5608

paulaner
Zitat von kuddel7591:
Und wenn Betrüger/innen sich gegen eine Beichte entscheiden - ist das wirklich zu verurteilen?

Nein.
Das Problem bei solch einer Dilemma-Konstellation ist doch, dass hier immer nur einer von zweien entscheidet. Das ist während der Affäre so und eben auch danach, wenn es darum geht beichte ich, oder nicht.
Also...ich verurteile es nicht, wenn man es nicht beichtet. Damit muss man dann halt, evtl. sein Leben lang, mit klarkommen.

Aber Beichten oder nicht ist halt nun mal der zweite Schritt. Der erste ist das Fremdgehen. Und da war die Entscheidung leider eindeutig für Ja, ich tue es.
Und es dann nicht zu beichten, hat halt ein wenig den Geruch von Feigheit und nicht zu den eigenen Taten stehen zu können oder zu wollen.
So sehe ich das.

02.07.2021 11:36 • x 2 #5609

MissLilly
@kuddel

zeig mal zumindest (einwenig) Respekt und lass denjenigen die Frage beantworten, dem sie 1. gestellt worden ist und 2. der auch tatsächlich in der Realität davon betroffen ist . Danke

02.07.2021 11:41 • x 6 #5610

A

x 4