×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

E
Zitat von kuddel7591:
Was er wirklich will und was er bereit ist, dafür zu tun - daran knackt er. Er will NICHTS endgültig kappen....und das ist verdammt wenig, um von etwas loszukommen - egal was. Er strebt sogar ein Treffen mit der Ex-AF an - im Grunde eine fatale Entscheidung, schreibt er doch stets, wie sehr er seine EF noch liebe. Er will den wahren Grund wissen....doch was bringt ihm das letztlich? Sagt sie ihm wirklich die Wahrheit? ist leider nicht bereit, den Grund der Trennung im Raum stehen zu lassen, weiß aber auch nicht, ob sie ihm wirklich den WAHREN

Huiiii ich bin Deiner Meinung. Flucht Panik

"Ick sitze da und esse Klops.
Uff eenmal kloppts.
Ick jeh zur Tür und denk nanu.
Erst war se uff, jetz isse zu.
Ick mache uff und kieke,
Und wer steht draußen: Icke!"

x 2 #5956


So-What
Zitat von kuddel7591:
da ist was dran... in jedem einzelnen Punkt, den du ansprichst. Auch mal hier im Forum die Platte zu putzen - RAUS aus dem Treiben (auch z. T. Kesseltreiben um den TE) wäre eine Idee. @Massio schrieb allerdings auch schon, dass er dann erst recht "am Rad" drehe, wenn er hier nicht etwas loswerden könnte. ...

Genau das versuchen ihm doch aber die meisten ab Seite 1 zu sagen?! 🤔

x 2 #5957


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


E
Zitat von So-What:
Genau das versuchen ihm doch aber die meisten ab Seite 1 zu sagen?! 🤔

Ja, das tun sie. Tee

#5958


K
@Massio

du bist nun mal das Zünglein an deiner Waage - sonst niemand. Du bestimmst über Wohl und Wehe - dich und deine EF betreffend....aber NICHT das Wohl der Ex-AF betreffend. SIE hat die Affäre beendet - nicht du. SIE hat für ihr Wohl eine Entscheidung getroffen - egal ob je von Liebe
deiner- bzw. ihrerseits die Rede war/ist. Der Drops (von Liebe) ist gelutscht....auch wenn du sie - vermeintlich - immer noch liebst.

Respekt für eine getroffene Entscheidung gilt es nicht nur einzufordern, sondern auch zu gewähren. Die Ex-AF hat "entschieden" - mehrfach sogar in die gleiche Richtung... Affäre vorbei,
ein MEHR wird es nicht geben, dem die dir bekannten Gründe im Wege stehen. Deine 1. Geige
ist deine EF... hast du mehrfach öffentlich bekundet. Die Ex-AF und 2. Geige sein - AF wollen generell nicht NUR Gespielin sein. Sie wollen mehr sein...egal wie hübsch, knackig, jung, auch ggf. unerfahren sie sind. Und jüngere Menschen haben einen Lebensplan - und der der Ex-AF ist wohl eher, die 1. Geige spielen zu wollen.

Daran zu knacken - @Massio, das ist ein schweres Los. Es reicht oftmals eben doch nicht aus, das "Großgeschriebene" zu beherrschen - sehr oft ist das "Kleingeschriebene" genau das, was für eine Entscheidung herangezogen wird...HIER - nicht weiterhin die 2. Geige spielen zu wollen. Das ist legitim - egal wie alt oder jung das Gegenüber ist. Wobei - das als einzigen Grund zu sehen, halte ich für sehr gewagt. Unausgesprochene Gründe - u. A. sei der Altersunterschied genannt - können eine noch bedeutendere Rolle spielen....aber - sich jetzt an Spekulationen zu beteiligen... NEIN.

Daher.... die WAHREM Gründe willst du sicher nicht wirklich wissen wollen - egal wie die insgesamte Verständigung mit der Ex-AF über 13 Monate hinweg auch immer war, egal wie es aus deiner Sicht insgesamt lief. Die Ex-AF war/ist aus deiner Sicht ihrem Alter "weit voraus" - und DAS schlägt jetzt zu. Das hat mit körperlicher "Reife" nichts zu tun....das ist inneres Erwachsensein/ erwachsener-geworden-sein. Und auch daran wirst DU dich messen lassen müssen, dass du nicht NUR das Positive am "ihrem Alter weit voraus" siehst, sondern auch ihre Entscheidungsgewalt, die dich JETZT eingeholt hat.

Und um das "Kleingedruckte" gibt es meist mehr Auseinandersetzungen, als um das Oberflächliche, was Affären nun mal an sich haben. Hast DU das "Kleingedruckte" studiert - während der Affäre? Die Ex-AF scheint es "gelesen/verstanden" zu haben....und hat es mit der Beendigung der Affäre knallhart umgesetzt. Sie war da sogar DIR "weit voraus" - bitte nicht missverstehen.

@Mira

muss nich gleich ausflippen, weil mer mal einer Meinung war´n.

N blindes Huhn - äh...n blinder Hahn... findet och mal n Korn.

Der Spruch iss knorke... grinsen


@So-What

was ich vermisste - es war oft nicht der entsprechende Ton, @Massio das zu "flüstern".
OHNE den TE mit "ungebührlichen Ton" z. T. persönlich anzugehen - wer weiß, ob der Thread
überhaupt 200 Seiten "geschafft" hätte. Bald sind es 400. Option auf 600? Ich hoffe nicht.

OHNE "Schaum vorm Mund" ehemaliger Betrogener - Frauen wie Männer - es war nicht schwer auszumachen, wem der Schaum vorm Mund stand, obwohl kein Bezug zur Affäre des TE bestand. (nicht missverstehen)!

#5959


Massio
ist das schlimm, das ich grad 2 Flaschen Wein intus habe, weil mir alles wieder hochkam?

Nein, antwortet nicht, sonst heißt es, dass ich wieder Aufmerksamkeit brauche

x 1 #5960


T
Beichte deiner Frau die Affäre, dann kommst du endlich wieder auf dem Boden der Realität an.

x 2 #5961


E
Zitat von Massio:
ist das schlimm, das ich grad 2 Flaschen Wein intus habe, weil mir alles wieder hochkam? Nein, antwortet nicht, sonst heißt es, dass ich wieder Aufmerksamkeit brauche

Nein, ist es nicht. Wein macht komische Sachen. Ich bekomme immer Kopfschmerzen 😂

x 1 #5962


Massio
Zitat von Tisiphone:
Beichte deiner Frau die Affäre

Nein, kann ich nicht. Dann verlässt sie mich und ich bleibe alleine und kann keine andere mehr finden

#5963


Massio
Zitat von Mira:
Nein, ist es nicht. Wein macht komische Sachen. Ich bekomme immer Kopfschmerzen

Hab ich auch grad, mir brummt der Schädel 🤣

#5964


E
Zitat von Massio:
Nein, kann ich nicht. Dann verlässt sie mich und ich bleibe alleine und kann keine andere mehr finden

Ey, ich hab gerade n Lachflash. Das war doch aber n Witz oder?

x 1 #5965


Massio
Zitat von Mira:
Das war doch aber n Witz oder?

Klar was sonst 😅

Hab das nur gesagt, weil die meisten das hier behaupten

#5966


E
Zitat von Massio:
Klar was sonst 😅 Hab das nur gesagt, weil die meisten das hier behaupten

Du bist echt schräg Mr. Green
Trink Wasser vor dem Schlafen gehen. Das soll dafür sorgen, dass man morgens keine Kopfschmerzen hat.

x 1 #5967


Massio
Zitat von Mira:
Du bist echt schräg

Danke, nehme ich als Kompliment auf 😜

Zitat von Mira:
Trink Wasser vor dem Schlafen gehen. Das soll dafür sorgen, dass man morgens keine Kopfschmerzen hat.

Ne, sonst muss ich nachts 5 mal zum pipi machen aufstehen. Nehme lieber morgens direkt 2 Paracetamol
🤣

x 1 #5968


Massio
Ich gucke grad Hitch - Der Date Doctor und muss wie ein kleines Kind flennen 🤣

#5969


MissLilly
Oha .

x 1 #5970


A


x 4