Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

T
Zitat von kuddel7591:
Und der Mr. - der eiert zwischen dem, was ihm Spaß macht und dem, was ihn belastet, hin und her. Das eine freut ihn...das andere nervt ihn. Dazu dann entsprechende Posts, die mal auf den TE abzielen, mal auf seine Problemstellungen...aber immer noch viel zu oft - leider - auf seine Person. Angifterei - "Aktion folgt Reaktion"... macht das Sinn? Wer sollte sich besser im Griff haben - der TE oder die User?
Polarisieren nicht beide Seiten? Ist das nicht immer auch Auslegungssache, ob und wie sehr polarisiert wird? Komisch ist - so sehr ICH zu polarisieren gedenke....da kommt eine ganz normale Antwort von . Wie SEHR ich polarisiere, ist ihm völlig egal - nach außen hin, nach seinen Posts zu urteilen. Vllt. wurmt ihn das nach innen - ich weiß es nicht. Aber... worum geht es denn? Dem TE zu helfen versuchen? Oder ihm etwas aufzudrängen? Die meisten User wollen dem TE "helfen" - indem sie ihm etwas aufzudrängen versuchen!? Warum? Ich bin weit davon entfernt, dem TE zu helfen oder ihm etwas aufzuschwatzen....daher - er wird selbst bestimmen, wie sehr und wie lange ihn seine jetzige Situation belastet. Wer heftige Bauchschmerzen hat, bestimmt auch selbst, ob, wann, wo und wie er sie wieder loswerden kann.

Jeden Tag das gleiche "Wort zum Sonntag". Steter Tropfen höhlt den Stein?

x 6 #5941

K
Zitat von Tisiphone:
Jeden Tag das gleiche "Wort zum Sonntag". Steter Tropfen höhlt den Stein?

hat das jetzt etwas mit dem Thema des TE zu tun, was du anmerkst? Die Frage kannst
du dir sicherlich selbst beantworten zwinkern führt deine Anmerkung in der Diskussion weiter?
auch das kannst du dir selbst beantworten - ich bin mir FAST sicher. zwinkern

x 1 #5942

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

S
Zitat von kuddel7591:
Fußball wie Affäre hin oder her - das eine lenkt vom anderen ab...das ist auch MAL gut so, löst aber nicht die bestehenden Probleme, verschiebt ...

Persönliche Angriffe auf TEs sind zu einer "Unart" geworden. Nicht nur hier sondern auch in anderen Threads !
Auch wenn es sich nach Gebetsmühle anhört, kann man harte Meinungen vertreten, allerdings ohne spekulative Hirngespinste und ohne persönlich zu werden. Das ist sicherlich manchmal schwer, aber zu schaffen.

x 3 #5943

S
Zitat von kuddel7591:
hat das jetzt etwas mit dem Thema des TE zu tun, was du anmerkst? Die Frage kannst du dir sicherlich selbst beantworten zwinkern führt deine Anmerkung in ...

Führt das Thema " Fußball" weiter?

x 1 #5944

Massio
Zitat von Sliderman:
Führt das Thema " Fußball" weiter?

Nein das tut es nicht, aber es heitert auf, deswegen habe ich auch damit angefangen.
Solange es um Fußball ging, war der Umgang hier vorbildlich, könnte auch dazu beitragen, dass es dann so weiter geht

x 1 #5945

Massio
Zitat von Heffalump:
Du kannst es aber besser machen, dich auf deine Frau einlassen, mehr als zuvor

ja das tue ich und in 6 Tage geht es in den Urlaub

S
Zitat von Massio:
Nein das tut es nicht, aber es heitert auf, deswegen habe ich auch damit angefangen. Solange es um Fußball ging, war der Umgang hier vorbildlich, ...

Deine Intension verstehe ich und ich fand das auch recht entspannend.

x 2 #5947

K
@Sliderman

das Thema Fußball - ich schrieb es - lenkt ab, mehr nicht. Es war ja eine willkommene Abwechslung, war für den Moment auch interessant...zum Thema hat sie nix beigetragen.
Oder doch? Vielleicht war es ein Versuch, User auf ein Level zu bringen, was offenbar
nicht klappte....nicht alle User sind Fußball-Interessierte.

Dass TE´s angegangen werden - da stimme ich dir zu. Thematisch an sie ran zu gehen,
sollte und muss erlaubt sein. Allerdings ...jede persönliche Anmache bringt rein gar nichts - im Gegenteil. Das hemmt die Diskussionen, bringt nur "böses Blut". Da aber diese Anmache
oft viele "Danke" generiert, schaukeln sich viele User daran hoch...den meisten ist das gar
nicht mehr bewusst - so scheint es. "Macht der Gewohnheit", "Viele machen da mit - warum
nicht ich auch!" Paternalismus - Kollektivismus ....auf negative Art und Weise!

Zitat @kuddel7591
Zitat:
Fußball wie Affäre hin oder her - das eine lenkt vom anderen ab...das ist auch MAL gut so,

löst aber nicht die bestehenden Probleme, verschiebt diese nur - nach hinten.

x 1 #5948

Massio
Zitat von Sliderman:
Deine Intension verstehe ich und ich fand das auch recht entspannend.

Ja das fand ich auch. Es war schön, mal hier im Forum auf andere Gedanken zu kommen.
Das Forum hilft, keine Frage, aber einerseits ist das auch richtig schwer ständig hier zu sein, denn die ganzen Erinnerungen kommen immer wieder hoch und man ist ständig mit diesem Thema beschäftigt

Kummerkasten007
Hast Du es von Dir aus geschafft, das Freitagsmeeting zu umgehen? Also bewusst?

Massio
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du es von Dir aus geschafft, das Freitagsmeeting zu umgehen? Also bewusst?

Nein, ich wollte hin, aber nicht alleine. Leider konnte am Freitag keiner mitkommen.
Ich war Samstag da, sie hatte aber frei

Kummerkasten007
Ist es denn nicht besser so? Oder willst Du sie unbedingt sehen?

Massio

Kummerkasten007
Puh, also wenn das immer noch so ist, dann würde ich Dir raten, eine alleinige Auszeit zu nehmen, damit Du Dir endlich klar darüber wirst, WAS Du willst.

Es ist auch nicht ganz fair Deiner EF gegenüber, auf heile Urlaubswelt zu machen, wenn der Kopf ganz woanders ist.

Ganz ehrlich, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn es doch noch auffliegen sollte.

x 2 #5954

K
Zitat von Kummerkasten007:
Puh, also wenn das immer noch so ist, dann würde ich Dir raten, eine alleinige Auszeit zu nehmen, damit Du Dir endlich klar darüber wirst, WAS Du willst. Es ist auch nicht ganz fair Deiner EF gegenüber, auf heile Urlaubswelt zu machen, wenn der Kopf ganz woanders ist. Ganz ehrlich, in Deiner Haut möchte ich nicht ...

da ist was dran... in jedem einzelnen Punkt, den du ansprichst.

Auch mal hier im Forum die Platte zu putzen - RAUS aus dem Treiben (auch z. T. Kesseltreiben um den TE) wäre eine Idee. @Massio schrieb allerdings auch schon, dass er dann erst recht "am Rad" drehe, wenn er hier nicht etwas loswerden könnte. Dass er weder von der Ex-AF weg kommt, noch WIRKLICH zu seiner EF "hin" - gedanklich zumindest - ist ja sein Problem. Auch das umgekehrte wäre ja denkbar.

Was er wirklich will und was er bereit ist, dafür zu tun - daran knackt er. @Massio will NICHTS endgültig kappen....und das ist verdammt wenig, um von etwas loszukommen - egal was. Er strebt sogar ein Treffen mit der Ex-AF an - im Grunde eine fatale Entscheidung, schreibt er doch stets, wie
sehr er seine EF noch liebe. @Massio will den wahren Grund wissen....doch was bringt ihm das letztlich? Sagt sie ihm wirklich die Wahrheit? @Massio ist leider nicht bereit, den Grund der Trennung im Raum stehen zu lassen, weiß aber auch nicht, ob sie ihm wirklich den WAHREN
Grund nennen würde.

Entweder - er fängt sich eine weitere Abfuhr ein, oder er schlägt die Türen zu seiner EF endgültig zu.

A

x 4