Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Pinkstar:
Finds immer schade, dass sich Menschen viel Alk. (Selbstverletzung) antun,

Vor allem, das Alleintrinken ist nicht ganz ungefährlich.....

x 2 #6001

B
Mein Gott,es waren zwei Flaschen Wein... Hat denn keiner von euch im Leben mal über die Stränge geschlagen? 😉
Und dies schreibt eine die Alk. so gut wie nie trinkt. 🙂

x 5 #6002

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von Butterblume63:
Und dies schreibt eine die Alk. so gut wie nie trinkt.

Also wegen Kummer hab ich noch nie gesoffen zwinkern

x 1 #6003

B
Zitat von Pinkstar:
Also wegen Kummer hab ich noch nie gesoffen zwinkern

Spielt für mich keine Rolle ob man aus Spaß,in Gesellschaft, irgendwelche Feiern,um in Stimmung zu kommen oder Traurigkeit sich zuviel hinter die Binde kippt. 😎 So lange es eine Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird ist doch alles gut.

x 2 #6004

P
Zitat von Butterblume63:
So lange es eine Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird ist doch alles gut.

Ich glaube, dass es keine Ausnahmen sind bzw dass es keine Ausnahmen bleibt, solang er in dieser Position verharrt.

x 1 #6005

B
Zitat von Pinkstar:
Ich glaube, dass es keine Ausnahmen sind bzw dass es keine Ausnahmen bleibt, solang er in dieser Position verharrt.

Naja,wenn dem so sein sollte....sein Leben....seine Entscheidung. Massio ist erwachsen.

Ampelmännchen
Zitat von Butterblume63:
Mein Gott,es waren zwei Flaschen Wein... Hat denn keiner von euch im Leben mal über die Stränge geschlagen?
Und dies schreibt eine die Alk. so gut wie nie trinkt.

Doch! Hier...ich!

Da die russische Karusselbremserin in Urlaub war,
Gönnte der Herr sich ´n Liter Faxe wunderbar.
Das zehprozentige wanderte in den Einkaufswagen
Und früh ging´s den Gedanken an den Kragen.

Als Dessert noch einen halben Liter Gerstensaft,
Damit´s den Kopp auch richtig müde macht.
Daraufhin gingen die Lichter endlich aus
Und der Herr war aus dem Karussel heraus.

Am nächsten Tag, die Birne schwer,
Merkte ich, es hilft nicht sehr,
Durch Kummer dem B. zu fröhnen,
Tut man später doch nur stöhnen.

Drum schwöre ich vor allen hier,
Beim nächsten Kummer gibts´s kein B..
Nein, ich schaffe das auch allein,
Und füll´mich ab mit Fuselwein.
😉

x 5 #6007

K
@Massio

wenn du heute ne "Rübe" hast - nicht schlimm. Wer 2 Kannen Wein süppelt. N Pauker sagte
montags morgens zum Unterrichtsbeginn immer: "Wäre es euch vor dem Saufen so dreckig,
wie nach dem Saufen, würdet ihre keinen Allohol trinken!"

Dein Thema jetzt von deiner Problematik, über Fußball zum Saufen überzuleiten - worum geht es dir? Dass du "Ablenkung" willst, logo. Dass du zu verdrängen versuchst - das ist nicht logo. Die Zeit, die du mit unwesentlichem Nebenbei-Geplänkel verbringst, ist vertrödelte Zeit....DEINE Zeit.
Die Zeit deiner Frau zu widmen - wie wäre es damit? Ihr nicht nur zu zeigen, dass du "anwesend" bist, sondern auch für sie DA bist - ist das so schwierig für dich?

Du merkst selbst, dass du mehr und mehr abdriftest? Auch das ist deine Entscheidung, ob du (noch weiter) abdriften willst! Nur DU hast das in der Hand - nicht deine EF, nicht die Ex-AF.
Wenn du wieder Fasson in dein Leben bringen willst - dafür bist du zuständig....sonst niemand.

Ja...es fällt dir vor die Füße, was du ausgefressen hast. Sei dir bewusst, dass du das verantworten wirst und musst - egal wem gegenüber, egal wann... auch dir selbst gegenüber. Du bestimmst, wie
lange du dir selbst Druck erzeugst....und Alk. ist KEINE Lösung.

Ob du nun weiter rumjammerst - sorry für den Ausdruck - oder dich den Themen stellst, denen es sich zu stellen gilt, egal wie du das machst, bleibt dir überlassen. Es scheint inzwischen so, dass dir Posts, die dich thematisch "bei den "E.ern" packen, aus dem Sulky schmeißen. Du lässt dich "einfach so", aus dem Sulky schmeißen? Du kippst um, wenn ein thematischer Sturm aufbraust?
Die Angst steht dir im Gesicht geschrieben...Angst baut sich nur ab, wenn Frau/Mann sich ihr stellt. Vor einer Angst zu fliehen...das klappt nicht, auch nicht bei dir.

Wenn ich dir gestern Mittag in einem meiner Posts erneut "kräftig" eingeschenkt habe, so war das bewusst - wie bei allen anderen meiner Posts auch. Wenn dir das auf den S..k geht, lasse es mich wissen...
...wenn du den Post gelesen hast und dann der Griff zur Flasche erfolgte - der Post war sehr harter Tobak. Die Flasche wird es NICHT sein, die dir deine Themen nimmt - im Gegenteil. Es werden mehr und mehr Themen werden... und ALLE wirst du verlieren.

"Über die Stränge schlagen" - klar, wer´s nie gemacht hat, weiß nicht, wie´s in dem Moment schmeckt. Wer den Thread verfolgt hat - n einmaliges Intermezzo war´s nicht bei @Massio. Ist
aber auch egal...er darf "einen heben" wann und wo und so oft er will.

x 2 #6008

H
Zitat von Ampelmännchen:
Doch! Hier...ich! Da die russische Karusselbremserin in Urlaub war, Gönnte der Herr sich ´n Liter Faxe wunderbar. Das zehprozentige wanderte in den Einkaufswagen Und früh ging´s den Gedanken an den Kragen. Als Dessert noch einen halben Liter Gerstensaft, Damit´s den Kopp auch richtig müde macht. Daraufhin gingen ...

Hast du das selbst geschrieben?

Ampelmännchen
Zitat von Heidemarie:
Hast du das selbst geschrieben?

Ja. Eben gerade.

x 3 #6010

T
Zitat von Ampelmännchen:
Ja. Eben gerade.

Cool. Mach doch mal bei einem Poetry Slam mit.

A
Es ist ein Brauch von Alters her,
wer Sorgen hat, hat auch Likör!
😜

x 4 #6012

H

S
Zitat von Heidemarie:
Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben Wilhelm Busch

Ein Glas davon und ich bin selig.

x 1 #6014

P
Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn.
Wenn ich dann noch traurig bin, trink ich noch n Korn.
Wenn ich dann noch traurig bin, trink ich noch n Korn.
Und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn.
Heinz Erhart

😎😁

x 1 #6015

A

x 4