Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Felica:
Minus 13 Monate

Nein, seit 22 Jahren! oder hast Du während Deiner Affären gehofft, dass Dein Mann unglücklich ist?

paulaner
Zitat von Massio:
Nein, seit 22 Jahren! oder hast Du während Deiner Affären gehofft, dass Dein Mann unglücklich ist?

Der is gut. Echt.
Derjenige, der alles dafür tut seinen Partner unglücklich zu machen, hofft, dass der glücklich ist.
Deine Partnerin ist nur deshalb "glücklich", weil du ihr wichtigste Dinge eures gemeinsamen Lebens vorenthältst.

x 5 #6122

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von paulaner:
Der is gut. Echt.

Klar ist der gut, ich bringe nur solche Brüller!

Zitat von paulaner:
Deine Partnerin ist nur deshalb "glücklich", weil du ihr wichtigste Dinge eures gemeinsamen Lebens vorenthältst.

Und dadurch schütze ich sie und deswegen bleibt sie glücklich, aber das Thema hatten wir schon zu oft und brauchen das nicht erneut anfangen

x 1 #6123

P
Zitat von Massio:
Solange ICH mich unglücklich fühle, ist das doch ok

Massio, dann belügst du dich selber in deinen Gefühlen und Gedanken.

Deine Frau ist in meinen Augen auch viel zu oft alleine, wie oft lese ich hier, wo du überall gerade bist usw. Ich denk dann immer: Man, schon wieder hockt seine Frau zuhause alleine oder muss alleine ins Bett.

Klar sie könnte ab und zu mitgehen, will sie nicht. Hast du ja geschrieben. Aber mir scheint, du brauchst deine Freiheiten auch, um derzeit zu flüchten, um alleine zu sein mit deinen Gedanken. Und auch dem Alk..

Ich lese einen Mann, der gefühlsmässig immer mehr abstürzt. Und du versuchst es immer wieder, für dich schönzureden. Mit einer schlimmen Lüge leben Massio, das wird dich und somit dann auch deine Frau immer mehr belasten.
Es ist fraglich, bis du wieder ausrastest oder sonst etwas passiert. Weil sich in dir immer mehr und mehr was aufstaut.

x 1 #6124

T
Zitat von Massio:
Und dadurch schütze ich sie und deswegen bleibt sie glücklich, aber das Thema hatten wir schon zu oft und brauchen das nicht erneut anfangen

Ich wiederhole mich gern wie andere das ja auch hier dauernd tun.
Glücklich mit deiner Frau kannst du erst wieder werden, wenn du sämtliche Karten auf den Tisch gelegt hast und wenn du EHRLICH die Affäre bereust und deine Frau um Verzeihung bittest und nicht nur das Ganze als lapidaren Fehler abtust. Davon sehe ich überhaupt nichts bei dir. Und wenn sie dir dann verzeiht.
Zusätzlich müsstest du komplett mit der Affäre abschließen, gedanklich, emotional und überhaupt. Alles löschen. Auch davon bist du meilenweit entfernt. Du hoffst ja immer noch ...indem du dir einredest, sie habe nicht aus freien Stücken die Affäre beendet.
Seit Beginn dieses Threads trittst du auf der Stelle und bist noch kein Stück weiter.
Da du selbst so seltsam passiv bist und dir in deiner leidenden "Opferrolle" scheinbar ganz gut gefällst, sehe ich nur die Möglichkeit, dass andere etwas Dynamik reinbringen.
Entweder die EF erfährt durch einen dummen Zufall davon (die gibt es öfter als du denkst) oder die erneute Begegnung mit deiner AF verläuft total ernüchternd. Sie guckt dich mit kalten Augen an und sagt: was willst du denn noch. Ich hab dir deutlich zu verstehen gegeben, dass Schluss ist.

x 4 #6125

F
Zitat von Massio:

Du schreibst, dass es Dir wichtig ist, dass Deine Frau glücklich ist. Wie hast Du sie denn in den 13 Monaten glücklich gemacht?
Du hast ihr sogar den S...entzogen.

x 2 #6126

Sequa
Zitat von Massio:

Sag mal, hältst du dich für einen richtigen Mann? Also ich meine einen richtig guten Mannskerl auf den seine Frau und Familie und vor allem auch du selbst stolz sein kann?

x 3 #6127

Sequa
Weißt du Massio,

kein Mensch ist perfekt. Jeder Mensch macht Fehler. Und Fehler zu machen ist keine Schwäche.

Und im Laufe des Lebens lässt sich auch nicht vermeiden, anderen Menschen Leid zuzufügen.

Was mir bei dir aber immer wieder auffällt ist, dass du dir zwar deiner Fehler bewusst bist, diese aber nur als Fehler anerkennst. Du hast aber nicht nur einen Fehler begangen sondern du übersiehst absichtlich deine Schwächen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass du deiner Frau jede Einzelheit beichten solltest, aber ich bin der Meinung dass Du von deinem Hohen Ross runter kommen sollst.

Was mich bei dir im Besonderen und auch bei vielen anderen Betrügern so aufstößt, ist dass ihr/Du tatsächlich der Meinung seid, eure Partner zu schützen oder gar zu irgendetwas Nutzen zu sein.

Und das macht euch für eure Partner so gefährlich. Fakt ist aber, dass so etwas niemals ungesühnt bleibt.

x 4 #6128

ElGatoRojo
Zitat von Sequa:
Fakt ist aber, dass so etwas niemals ungesühnt bleibt.

Die praktische Erfahrung zeigt, dass dies durchaus nicht so ist. Das Karma ist blind.

x 2 #6129

Sequa
Zitat von ElGatoRojo:
Die praktische Erfahrung zeigt, dass dies durchaus nicht so ist. Das Karma ist blind.

Stimmt nicht. Das behaupten die Menschen die noch einiges auf dem Buckel haben.

A
Und ich bin der Meinung , wenn Masio es schafft sich für eine der Frauen zu entscheiden , er die Andere in das Schmuckkistchen der Erinnerung packt .
Wäre zumindest eine Möglichkeit . Aus dem Herzen löschen könnte er beide nicht , das was passiert ist , war elementar , so würde ich es als wunderschönes Relikt der Vergangenheit ansehen , egal für wen er sich entscheidet .
Er muss meiner Meinung nach nichts beichten , er sollte sich nur entscheiden , um seinen Frieden zu finden .

x 4 #6131

Sequa
Zitat von ElGatoRojo:

Und dass Du das hier einbringst wundert mich auch nicht, nachdem ich dich hier in einigen Threads gelesen habe.

ElGatoRojo

Sequa
Zitat von Abendrot:
wenn Masio es schafft sich für eine der Frauen zu entscheiden

Abendrot,

du hast es auch nicht so richtig verstanden?

Nicht Massio sollte sich entscheiden.

x 1 #6134

Massio
Ich hab schon oft gesagt, dass wir dieses Thema schon zig mal durchgekaut haben und ich einfach keine Lust habe, darüber zu diskutieren. Was ihr denkt, ist mir völlig egal!

Ob ich meine Frau glücklich mache oder nicht, weiß allein nur ich, sonst keiner von euch und so wie es grad ist, ist es super!

Und ob ich ein richtiger Mann bin, dass kann auch keiner von Euch beurteilen, weil ich mich nicht kennt, aber meine Frau!
Und wenn manche hier glauben, die, die selber betrogen haben, etwas besseres zu sein, weil die es nur gebeichtet haben, dann habt ihr euch geschnitten, wir sitzen im gleichen Boot und ihr seid auch nicht besser.
Man muss nur zusehen, um das beste draus zu machen

A

x 4