Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Gute Einwechselungen von Southgate 😅

x 2 #6571

Massio
Come oooooooonnn

x 2 #6572

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Jaaaaaaaaaaaaaa

x 3 #6573

MissLilly
🇮🇹🇮🇹😍😍👏💪

x 3 #6574

MissLilly
Hab mir das halbe Gesicht zerkratzt vor lauter Spannung 😂

x 2 #6575

U
Campioni Campioni

We are the champions 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🤩😍

x 4 #6576

Ampelmännchen
England und Elfmeterschießen...ist wie USA und Vietnam...was ´ne Katastrophe.
Na, dann mal Gratulation an Forza Italia und feiert hier nicht so dolle 🙂

x 4 #6577

P
Guten Morgen Glücklich sein

GW den Fans von Italien 😁

Und weiterhin friedliches Miteinander hier im Thread von Massio

L G Pinkstar 🤩

x 2 #6578

F
Zitat von Pinkstar:
GW den Fans von Italien

Es war das geringere Übel 🤭🤣😅👍

x 2 #6579

P
Zitat von Felica:
Es war das geringere Übel

Ne, also wenn ich gratulier, dann aufrichtig und ehrlich Glücklich sein

K
Italien ist verdient Europameister geworden, weil....

...England viel zu früh in Führung ging - 2. Min.! Mein Eindruck...England fühlte sich zu selbstsicher, stellte sich hinten rein, sicherte den eigenen Strafraum, spielte nicht mehr
nach vorne.
Italien war durch das frühe Gegentor geschockt, weil noch nicht "sortiert". Logo - 2. Min.
und Gegentor, wirft die Spiel-Taktik über den Haufen. Italien hat sich GUT reingefuchst - ins
Spiel. 1. Halbzeit war Italien nicht mehr als mit "so la la"-Fußball unterwegs. 2. Halbzeit...
Gardinen-Predigt von Mancini in der Kabine...oder "einfach nur" eine taktische Umstellung?
Ich schätze mal.... beides war der Fall - die Mannschaft zu "wecken", um dann mit neuem
taktischen Konzept zur Attacke zu *beep*.

Englands Trainer - im Endspiel wechselt man keine Greenhorns ein, damit diese bei einem
11-Meter-Schießen die Pille versenken sollen. Die jugendliche Unbefangenheit - darauf
hatte er gesetzt. Ein 23-jähriger verschießt, ein 21-jähriger verschießt, zuletzt ein 19-jähriger,
der verschoss. Die älteren Haudegen - wollten nicht, oder durften nicht zum Punkt gehen?
Der englische Trainer selbst - er verschoss 1996 den entscheidenden Elfer im Halbfinale
gegen D-Land. Er weiß, wie sich die 3 jungen Spieler jetzt fühlen, was sie durch- und mit-
machen....und das jetzt nach einem Finale. Meine Meinung - taktisch kein "Finale furioso"
des englischen Trainers...weil ER auf die Greenhorns beim 11-Meter-Schießen setzte.

Bester Mann auf dem Platz - der Schiedsrichter Björn Kuipers. Er ließ dem Spiel seinen
Lauf, pfiff, wenn es aus seiner Sicht "sein musste". Er hat verdientermaßen das Finale
pfeifen dürfen und souverän und sicher das Spiel geleitet - mit seinen Assistenten an
den Seitenlinien.

Schade für England - 55 Jahre nach der WM 1966 (mit dem legendaren Wembley-Tor), was England zum Weltmeister machte) muss England jetzt weiter warten, warten, warten.
Die RIESEN-Chance im eigenen Stadion den Pokal in die Höhe zu stemmen, ist vertan.
Ein Heimspiel zu haben - das ist eben NICHT immer ein Vorteil, weil der Druck ein ganz
anderer ist.

Beispiele - 1990....WM in Italien. Wer wird Weltmeister... D-Land.
2006 ...WM in D-Land. Wer wird Weltmeister... Italien.
2014 ... WM in Brasilien. Wer wird Weltmeister.... D-Land.

Eine der wenigen Ausnahmen - 1974. WM in D-Land. Wer wird Weltmeister... D-Land.
Wer war in gesamten Turnier und im Endspiel die BESTE Mannschaft - die Niederlande

x 1 #6581

ElGatoRojo
Zitat von kuddel7591:
Englands Trainer - im Endspiel wechselt man keine Greenhorns ein, damit diese bei einem
11-Meter-Schießen die Pille versenken sollen.

👍

H
@kuddel7591

Gute Spielanalyse. Ich mag Gareth Southgate, interessante Ausstrahlung, aber seine Entscheidung für die Elfmeterschützen habe ich auch nicht verstanden. Es tat mir auch sehr Leid für Saka mit seinen 19 Jahren.

Der Schiedsrichter war der beste dieser EM

x 1 #6583

K
Zitat von Heidemarie:
@kuddel7591 Gute Spielanalyse. Ich mag Gareth Southgate, interessante Ausstrahlung, aber seine Entscheidung für die Elfmeterschützen habe ich auch nicht verstanden. Es tat mir auch sehr Leid für Saka mit seinen 19 Jahren. Der Schiedsrichter war der beste dieser EM

ja... Southgate vermittelt etwas - Ruhe, Coolness, Ausgeglichenheit...zumindest nach außen hin.
Er hat ja auch ne Truppe aufgebaut - die "wilden Jungen"...und er lässt "sie spielen", kombinieren, tricksen und sie rennen für ihn - die "Wiese rauf und runter". England hat einen herzerfrischenden Fußball gespielt - nach vorne, offensiv, modern, taktisch klug...mit dem englischen Publikum "im Nacken" eine Macht....wobei das auch eine Bürde sein kann, vor eigenem Publikum zu spielen - bei einem SOLCH großen Turnier.
Klar.... die zum Punkt mussten/wollten, stehen im Fokus. ALLE schauen auf sie...und der Druck ist ein anderer, als wenn sie während des Spieles ihre Gegenspieler schwindelig spielen.

Wie immer - NACHHER sind wir alle die Schlausten. Hätte, könnte, würde, wäre.... mein taktisches Konzept wäre gewesen....die jungen Wilden sich während des Spiels austoben zu lassen, denn die,
die verschossen haben, können jede Abwehr "um den Verstand" bringen. Ab 75. Minute diese "Bande" nach und nach auswechseln....und alte Hasen einwechseln, die dann die Verlängerung spielen...und dann auch die 11-Meter schießen...sollte es dazu kommen.

Nun ja.... die jungen Burschen tun mir leid. Aber das ist nun mal das Stahlbad für Profis - jetzt damit umgehen zu lernen. Jetzt sollten die alten Hasen ihnen Stütze und Aufmunterung zugleich sein.

Der Schiri ist neben dem deutschen Schiri Brych der beste in Europa. Kuipers hat das Finale gepfiffen.... mit einer sehr guten Leistung - unauffällig, souverän, immer auf der Höhe des Ballesund des Spielgeschehens. zwinkern

x 1 #6584

Massio
PS: Kuipers pfeifft nur aus reinem Hobby. Er ist Multimillionär

A

x 4