Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Diese Woche Urlaub, hat mir gezeigt, wie glücklich ich mit meiner Frau bin und sie mit mir!

x 2 #6751

Massio
Zitat von Felica:
No words needed

Thats True!

x 1 #6752

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
@Felica
Sehr schade, ich fand Dich am Anfang sehr sympathisch und dann kamst Du einfach nicht damit zurecht, dass ich glücklich bin, ohne es zu Beichten!

Es gibt nichts schlimmeres als Neid! Du tust mir leid

B
Zitat von Massio:
Weil Dir die Argumente fehlen. Du siehst es nur nich gern, dass ich obwohl es nicht gebeichtet habe, mit meiner EF glücklich bin, was Du niemals ...
Bisher hat mich der Schlagabtausch amüsiert. Nur Massio zwischen dir und deiner Frau steht viel mehr,denn weder du noch deine Frau können die Affäre aufarbeiten. Auch unausgesprochenes steht wie eine Wand zwischen einen. Damit musst du klar kommen. Felica und ihr Mann hingegen haben eine Chance,weil alles gesagt ist.

x 2 #6754

L
Zitat von Massio:
Diese Woche Urlaub, hat mir gezeigt, wie glücklich ich mit meiner Frau bin und sie mit mir!

Bin wieder ein bestimmtes Lied im Radio läuft...

Massio, ich glaube die meisten hier sind wirklich nicht neidisch auf dich. Ich finde nichts von dem was du hier so aus deinem Leben berichtet hast, beneidenswert. Klar, meine Werte und Prioritäten sind auch vollkommen andere als deine, aber ich glaube du solltest jetzt mal langsam n Gang runter schalten, denn du verzettelst dich gerade extrem und machst genau das, was Felicia schon richtig erkannt hat: dich selbst bloßstellen.

x 6 #6755

Massio
Zitat von Butterblume63:
Bisher hat mich der Schlagabtausch amüsiert. Nur Massio zwischen dir und deiner Frau steht viel mehr,denn weder du noch deine Frau können die Affäre aufarbeiten. Auch unausgesprochenes steht wie eine Wand zwischen einen. Damit musst du klar kommen. Felica und ihr Mann hingegen haben eine Chance,weil alles gesagt ist.

Ja der war tatsächlich amüsant Smile

Ich muss nichts aufarbeiten. Allein ich muss damit klarkommen, nicht meine Frau, denn sie weiß von nix und sieht genau so glücklich aus wie vor 22 Jahren! Ich werde nur alles kaputt machen, wenn ich es Beichte!

Somit ist alles tacko!

x 1 #6756

C
Zitat von Butterblume63:
Auch unausgesprochenes steht wie eine Wand zwischen einen

Es muss nicht immer alles ausgesprochen werden. Die Wand entsteht nur wenn man das, als derjenige der nix sagt, zulässt.

Massio kennt seine Frau und sich besser wie wir.
Wenn er der Überzeugung ist, dass damit niemandem mit einer Beichte geholfen ist. Dann wird das auch so sein.

x 5 #6757

Snipes
Zitat von Massio:
Somit ist alles tacko!

Nöö, ganz sicher nicht, auch wenn Du es Stand heute noch nicht weißt.

ElGatoRojo
Zitat von Massio:
Ich muss nichts aufarbeiten. Allein ich muss damit klarkommen, nicht meine Frau, denn sie weiß von nix und sieht genau so glücklich aus wie vor 22 Jahren! Ich werde nur alles kaputt machen, wenn ich es Beichte!

Das kann man so machen, wenn man nervenstark genug ist und wenn du dich so einschätzt - kali taxidi weiterhin

Was mich nur verwundert - warum schreibst du hier noch in diesem ellenlangen thread, wenn du dir deiner Sache so sicher bist?

x 4 #6759

Massio
Zitat von LeTigre:
Ich finde nichts von dem was du hier so aus deinem Leben berichtet hast, beneidenswert

Es muss auch niemand neidisch sein!
Worauf denn? Das ich beruflich erfolgreich bin? Das ich eine glückliche Ehe, trotz Affäre, habe.

Nein, darauf muss nun wirklich niemand neidisch sein!

x 1 #6760

Massio
Zitat von Snipes:
Nöö, ganz sicher nicht, auch wenn Du es Stand heute noch nicht weißt.

Ach so, und Du weißt das, ja?

Snipes
Zitat von ElGatoRojo:
Was mich nur verwundert - warum schreibst du hier noch in diesem ellenlangen thread, wenn du dir deiner Sache so sicher bist?

Das frage ich mich auch, denn wenn er so dermaßen sicher wäre gäbe es dieses Thema gar nicht. IMO macht er sich was vor und das ist nie gut.

x 4 #6762

Balu85
Jetzt hätte ich fast geschrieben was ich gedacht habe...ne mal im Ernst.
Sicher kann es gut sein das deine Frau von nix weiß. Aber das ist keine Heldentat von dir...denn immerhin machst du es dir damit auch deutlich leichter. Hast dein Spass gehabt, der war vorbei und jetzt hast du ja noch deine Ehefrau.
Versteh mich nicht falsch, falls dir wirklich jetzt aufgefallen sein sollte was du an deiner Frau alles hast, das du sie liebst dann ist das gut.
Ich hoffe für dich das nicht doch mal durch einen ganz dummen Zufall alles heraus kommt.
Und wenn alles so super läuft, dann lass das Forum doch erstmal Forum sein. Genieße die Zeit mit deiner Frau.
Wäre doch sinnvoller als hier zu schreiben. Vor allem wenn du immer wieder betonen musst wie toll alles ist, Job,Ehe...ich frage mich irgendwie warum du das hier immer wieder kommunizieren musst. Wenn dem so ist, dann lass die zweifler noch. Wozu sich ständig profilieren?

x 10 #6763

L
Zitat von cien:
Massio kennt seine Frau und sich besser wie wir.

Sorry, aber "ALS wir". Nicht "wie wir".

Zitat von cien:
Wenn er der Überzeugung ist, dass damit niemandem mit einer Beichte geholfen ist. Dann wird das auch so sein.

Ja, soll er doch.

Aber warum dann noch dieses ganze Geschreibsel hier?

@Butterblume

Ich glaube Massio empfindet es wirklich so, dass alles ok ist, sofern die EF nichts weiß. Ist zwar ungewöhnlich, dass jemand ohne weiteres zum Alltag zurückkehren kann und nie irgendwelche Gewissensbisse spürt, aber das ist ja auch einer der Punkte, die Massio für viele hier so befremdlich macht. Ich wäre in Felicias Position definitiv glücklicher, denn ICH könnte nicht mit den Gewissensbissen glücklich sein. Und ich glaube dass kann Massio (aus Gründen, die man ja hier nicht nennen darf, da sonst gleich Sperrung) tatsächlich nicht verstehen. Er kann es einfach nicht. Das ist der Konflikt.

x 6 #6764

Massio
Zitat von ElGatoRojo:
kali taxidi

Das heißt: "kali tixi" falls Du viel Glück meinst! Das andere bedeutet gute Reise.

Zitat von ElGatoRojo:

Ich habe lange hier nichts mehr geschrieben, aber es kamen ja wieder etliche Posts, die auch nicht unbedingt nett waren! Und wie Du weißt, antworte ich gerne auf solche Posts!

A

x 4