Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
Zitat von Felica:
Ich habe keine Ahnung, was Du unter einer Behauptung verstehst, aber für mich ist es, ähnlich in der Wissenschaft, eine These, die entweder bewahrheitet (verifiziert) oder widerlegt (falsifiziert) werden kann. Unabhängig von 1,2,3, Satzzeichen 😅

Definition:
Eine Behauptung ist ein Sprechakt, bei dem eine Aussage in Form einer Assertion mit dem Anspruch auf Zustimmung gemacht wird. Eine Behauptung beansprucht Geltung für den Inhalt des geäußerten Urteils.

Ein Fragezeichen...verschiebt das ...

...aber egal - Erbsenzählerei!

@Vegetari

die "Leichtigkeit" einer Affäre, wird oft durch das total Unverbindliche oder Verpflichtende verdrängt.

Und egal wer wen aus der Affäre rausschmeißt - sie/er darf das, ohne sich erklären zu müssen.

Die Ex-AF des @Massio hat eben jenen - @Massio - rausgeschmissen - auch der Affäre, obwohl
es für den TE eine schöne Zeit war. Für die Ex-AF sicher auch....aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Dass VOR dem Zeitpunkt Unstimmigkeiten zwischen den beiden waren, ist Fakt. Die Ex-AF war einfach schneller in ihrer Entscheidung, das Ding mit dem TE zu beenden. ER hat das sogar
herausgefordert....im Thread nachzulesen. Dann schritt die Ex-AF zur Tat.... und zack war der Ofen
aus.

Du beschreibst das treffend.

"Affäre ist ja nichts Verbindliches!" und kann ohne großen Bohei jederzeit von beiden AP beendet worden, ohne großartig Worte darüber zu verlieren.

Und ja.... "gelöscht und abserviert" zu werden gehört auch dazu, OHNE großartigen Bohei eine Affäre zu beenden. Das ist nicht schön....aber ist nun mal mit der Tatsache einhergehend, dass...

"Affäre ja nichts Verbindliches" ist.

@Heffalump
wiederholste dich etwa schon wieder? Dat merke ich... zwinkern

Und das "Danke-Stokkato" wird dir gewiss sein.... schön zwinkern

@Massio

sorry für OT... sieh es mir bitte nach! zwinkern ...nee, kein "danke"..... Danke zwinkern

x 1 #6901

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
wiederholste dich etwa schon wieder? Dat merke ich

Ich verfolge das Thema nicht mal, aber immer wenn ich mal reinschau - maßregelst du

x 2 #6902

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Cocolores
Immer wenn ich in dieses Thema schaue und denke "Schlimmer und peinlicher kann es ja eigentlich nicht mehr werden" wird es doch immer noch getoppt...

x 4 #6903

F
Zitat von kuddel7591:
aber egal - Erbsenzählerei!

Kindergarten 🤭🤣

Btw ist Wikipedia nicht der Weisheit letzter Schluss 😇

Massio
Zitat von kuddel7591:
ist der Thread nur noch ein "Spiel" für dich, nur noch Amüsement, noch nur Spaß, nur noch Erheiterung, nur noch Belustigung, nur noch Unterhaltung? Fühlst du dich durch den Thread
nur noch "bespaßt

Ja Smile
Konnte mich grad bei einigen Posts vor lachen nicht mehr einkriegen!

Wie Du zuvor sagtest: Alle erwarten das ich es Beichte oder dass es meine Frau irgendwie rausbekommt, damit ich dann auf die Schnauze falle, aber den Gefallen tue ich hier keinem!
Meine Ehe läuft, auch ohne es gebeichtet zu haben und all die, die betrogen wurden, oder durch Beichten die Ehe jetzt scheixxe läuft oder gescheitert ist und sich durch diesen Thread getriggert fühlen, tuen mir einfach leid!

Gönnt einfach mal auch jemandem etwas gutes!
Das wird euch nicht umbringen!

Massio
Zitat von kuddel7591:
r schrieb, dass er sehr
gern in anderen Threads liest, um ggf. Infos zu erhalten

Ach Kuddel, auch das wurde ins lächerliche gezogen!

Vegetari
Zitat von Massio:

Toller Tipp von Massio!

Gönnt Euch mal eine Affäre, besser mit so einem jungen Ding , in der Ehe nix beichten , es läuft auch so weiter! Augen rollen

x 2 #6907

Vicky76
Zitat von Vegetari:
Gönnt Euch mal eine Affäre, besser mit so einem jungen Ding

Wenn ich so drüber nachdenke.....
Wäre mal ne interessante Erfahrung, so ein fescher 25jähriger

A
Zitat von Massio:
Ach Kuddel, auch das wurde ins lächerliche gezogen!

Ach @Massio , übst du jetzt eine Form von Rache aus , an all denen , von denen du dich verletzt fühltest ?
So hören sich deine Antworten zumindest für mich an .
Grösse kannst du nur beweisen , wenn du über den Dingen /Aussagen stehst , von denen du dich getroffen fühlst und mit einem Lächeln auf Abstand gehst und nicht darauf reagierst .
Ist auch eine Lektion , die man in diesem Forum lernen möchte, zumindest übe ich mich darin .
Bin noch bedingt lernfähig , aber willens zu lernen ,
bis zum letzten Tag meines Lebens .

x 5 #6909

L
Zitat von Vegetari:
mit so einem jungen Ding

Ganz schön getriggert durch den Altersunterschied.
Warum denn bloß?
Kopf kratzen

x 1 #6910

W
Zitat von Massio:
tuen mir einfach leid!

Danke, Dein Mitleid ist sehr großzügig, bist eine Seele von einem Menschen

Weißt Du, die wenigsten hier haben Dir Böses gewünscht, dass sind nur Unterstellungen deinerseits. Bin Ich getriggert? Ja! Nicht weil Du glücklich bist oder deine Frau glücklich ist, nein. Sondern weil du eben nicht erkennst, dass die Beichte nicht dein Unglück bewirken sollte, sondern eine Chance, Eure Ehe auf Augenhöhe zu bringen. Deiner Frau den Respekt zu zollen, den sie verdient hätte und eure neue Beziehung nicht auf Lug und Trug zu bauen , ist nämlich eine wackelige Angelegenheit.
Ja, ich weiß , dass das ja Deine Entscheidung ist , ich hätte mir halt auch für deine Frau diese Entscheidungsfreiheit gewünscht!

Auch wenn ich eine gehörnte bin, wollte ich Dir nix Böses. Auch glaube ich an das Gute im Menschen. Nach solchen Ergüssen deinerseits , diesen Unterstellungen und hämischen Kommentaren sollte ich meine Einstellung vielleicht mal überdenken

Ich wünsche Dir also nun ein weiteres glückliches Leben und ein zurück zu Deinen einstmaligen Werten. Machs gut!

x 6 #6911

Vegetari
Zitat von LonelyXmas:
Ganz schön getriggert durch den Altersunterschied. Warum denn bloß? Kopf kratzen

So eine Frage kann nur ein Männlein stellen? Oder was ?

Massio
Zitat von Vegetari:
Gönnt Euch

Das "gönnt mal" bezog sich nicht auf die Affäre.
Und das Du ein Problem damit hast, dass meine AF 19 war, ist mir ehrlich gesagt scheixx egal!

Wie gesagt, hoffe, dass Deine To hier mal mit einem 30 Jahre älteren Mann ankommt

Massio
Zitat von Vicky76:
so ein fescher 25jähriger

Gönn Dir zwinkern macht voll Bock!

P
Zitat von Massio:

Massio, bei aller Ehre und du weisst, ich mag dich, du kannst nicht erwarten, dass alle hier mit dem einverstanden sind, wie du es handhabst, dein Leben mit deiner Frau weiterzuführen.

Für viele ist es eben schlimm, dass du es deiner Frau nicht sagst und du weiterhin den braven und treuen Ehemann spielst, der du aber nicht mehr bist. Zumindest was Treue betrifft.

Ich denke, das solltest du verstehen.

Natürlich ist der Ton hier wirklich immer wieder bedenklich und gestern fühlte ich mich wieder, wie wenn hier ein "Wespennest" wäre. Ich weiss, dass die Leute gegen dich hart rangehen, dich sogar vielleicht auch ein Stück weit "schaizze" finden und eben unehrlich.

Das was du hier alles im Thread erzählt hast, stösst eben auch an Grenzen Massio. Für jeden hier.

Ich freu mich, dass du deine Frau wieder mehr in deiner Nähe hast, du versuchst, das alles wieder so wird, wie es immer war.

Klar wird aber auch sein, dass du die Affären-Geschichte immer mit dir rumtragen wirst und das kannst du einfach nicht verleugnen. Nicht für dich selber!

Ich will einfach sagen, du solltest es irgendwie son bisschen verstehen, wie die Leute hier gegen dich aggressiv sind, dich nicht für voll nehmen können, dich nicht als "Mann der Taten" sehen.

Es sind eben auch nur Menschen Massio.

Schlaf später gut Smile

x 1 #6915

A

x 4