Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Ampelmännchen
Zitat von Massio:
Würde es gerne herausfinden.

Warum? Wozu ist das wichtig wenn du nach oder während des Urlaubs mit deiner Frau zu der Erkenntnis gekommen bist, dass du deine Frau zu 70% liebst, sie behalten möchtest und mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest?
Inwiefern hilft dir das Wissen warum und wieso AF so reagiert im Umgang und für die Zukunft mit deiner Frau?

x 6 #7351

MissLilly
Du meine Güte, die Spannung in dieser ganzen Dramatik ist ja kaum mehr auszuhalten 😱 Und dann noch diese ganzen tiefsinnigen und quälenden Fragen dazu..Mensch, dass muss ja wirklich furchtbar schlimm sein..armer Massio..

x 3 #7352

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Na, ich kann schon verstehen, dass er sich Gedanken nach der 1.Begegnung macht, vor allen, weil viele Fragen offen sind und er instinktiv doch hofft auf eine Antwort, eine Entscheidung!?

Aber @Massio, steigere Dich besser nicht zu sehr rein. Sie will wenn überhaupt spielen, aber Dir ganz sicher keine Auskünfte geben.
Du hast Dich für Deine Frau entschieden, und nun wäre es gut, wenn Du Dich darauf konzentrierst. Ihr habt wieder zueinander gefunden, der Betrug ist nicht aufgeflogen, so wie Du es wolltest. Dann mach was draus.
Alles andere ist Kinder ka....cke.

x 5 #7353

Kummerkasten007
Zitat von Massio:
Ja leider. Würde es gerne herausfinden. Deswegen hab ich es hier erzählt

Weil du verletzt und verliebt bist.

Das ist wirklich typisches Verhalten, dieses Interpretationsding.

x 3 #7354

S
@Massio
Sag mal, fühlst Du Dich in Deiner Rolle gut?
Ich meine nicht deine emotionale Zerrissenheit , sondern so komplett abhängig von einem anderen Menschen zu sein? Ich denke , das dir klar ist, das Du wieder am Haken hängst, wenn Af das will. Sie braucht nicht mal das große Programm abrufen, weil das " kleine Schwarze" schon reicht, um Dich rumzukriegen.
Ist es das was Du willst? Abhängigkeit?

x 5 #7355

T
Zitat von Massio:
Nein, weil ich das alles nicht einschätzen konnte. Sie hat mich ja auch beobachtet

An anderer Stelle hast du mal behauptet, du müsstest ihr bei einem Wiedersehen nur einmal in die Augen schauen, dann wüsstest du Bescheid, was Sache ist. Und auch mit Körpersprache würdest du dich gut auskennen. Welche Erkenntnisse hast du denn dann bei dem Aufeinandertreffen gewonnen?

DEine EF tut mir nach wie vor leid, weil du immer noch gedanklich bei der AF bist und sie somit in meinen Augen emotional betrügst. Und durch dein Nicht Beichten ihr die Chance nimmst, jemanden kennen zu lernen, der sie zu 100% liebt und nicht nur halbherzig.

Vielleicht wäre es am heilsamsten, du würdest deine ExAF eng umschlungen mit einem neuen Lover sehen. Dass Sie dich bewusst ignoriert und gesiezt hat, zeigt doch, dass sie abgeschlossen hat. Aber du willst es einfach nicht wahr haben.

x 4 #7356

coraSu
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich in diesem Moment gefühlt hast
Die Zeit ist kurz "stillgestanden". Du hast zunächst nur ihre Stimme gehört...
Bestimmt hast du sehr oft in den letzten Monaten, daran gedacht.. wie das wohl sein wird...!?
Ich denke auch für sie war es ähnlich .. 😵

x 2 #7357

F
Zitat von Tisiphone:
Dass Sie dich bewusst ignoriert und gesiezt hat, zeigt doch, dass sie abgeschlossen hat. Aber du willst es einfach nicht wahr haben.

Nein, das kann auch anders sein. Meines Erachtens hat sie ihn latent provozieren wollen, mit vielen "kleinen" Dingen. Und wie das geht, das weiss sie ja aus 13 Monaten Erfahrung.
Wäre es ihr egal, hätte sie sich normal benommen.

Aber für solche Spielchen braucht es ja immer einen Empfänger. Und nun kann Massio zeigen, welche Nähe und Gefühle er im Urlaub gewonnen hat. Und macht einfach dicht.

x 6 #7358

F
Zitat von Sliderman:
@Massio Sag mal, fühlst Du Dich in Deiner Rolle gut? Ich meine nicht deine emotionale Zerrissenheit , sondern so komplett abhängig von einem ...

Sehe ich auch so.
Massio ist ein Typ, der die Dinge nicht selber steuert/steuern kann. Er sitzt die Probleme aus und lässt die Entscheidungen andere machen.
Ist nicht böse gemeint 🤝 , aber er ist sehr lethargisch und zeigt wenig "Eier".

x 2 #7359

Massio
Zitat von Sliderman:
Sag mal, fühlst Du Dich in Deiner Rolle gut?

Nein überhaupt nicht. Hätte nie gedacht, dass mir das passieren wird

x 2 #7360

Balu85
Zitat von Tisiphone:
DEine EF tut mir nach wie vor leid, weil du immer noch gedanklich bei der AF bist

Naja, solange er da keinen richtigen Abschluss für sich gefunden hat wird sich daran auch nichts ändern.
Nach einer Trennung ist man doch auch noch gedanklich öfter bei der oder dem Ex. Gab ja trotz Ende auch viele schöne Momente. Und ich denke mal gerade bei einer Affäre, wo der ganze unerwünschte Kram ausgeblendet wird ist das nicht so leicht zu erkennen das man sich da irgendwie in eine Illusion verrant hat.

x 2 #7361

F
Zitat von Massio:
Nein überhaupt nicht. Hätte nie gedacht, dass mir das passieren wird

Wir leider schon 😏

x 1 #7362

coraSu
Sie hatte nur den Vorteil, das sie wusste, das sie dich warscheinlich sehen wird, oder ?
War das Zusammentreffen in ihrer Arbeit ? Oder Deiner? Hab ich das überlesen ?
Sie möchte durch das Sietzen ihren emotionalen Abstand zeigen,
ohne ihn aber zu 100 % zu haben, denke ich.

T
Zitat von coraSu:
Sie hatte nur den Vorteil, das sie wusste, das sie dich warscheinlich sehen wird, oder ? War das Zusammentreffen in ihrer Arbeit ? Oder Deiner? Hab ...

Nun, das war auch so eine etwas undurchsichtige Geschichte. Hier wurde ihm ja davon abgeraten, die AF erneut zu treffen. Massio stellte es aber als unausweichlich dar. Er geht da, wo sie arbeitet, zwar in seiner Freizeit hin, könne es aber trotzdem nicht canceln, weil er gleichzeitig irgendwie da auch Geld verdient. Hat glaub ich keiner so wirklich verstanden.

x 2 #7364

T
BTW Massio, nachdem du dir so viele Gedanken über die Hochsteckfrisur deiner EX AF machst....machst du dir die gleichen Gedanken über die treffsichere Filmauswahl deiner EF (Affärendrama)?

x 6 #7365

A

x 4