15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio

paulaner
Da mein Post auch in dem anderen Thread gelandet ist, kopiere ich ihn wieder zurück


Ich mache jetzt mal etwas total Langweiliges. Ich antworte euf einen Post von vor mehr als 10 Seioten.
Zitat:Zitat von Massio: Das sehe ich anders, denn wir haben nicht immer die Kontrolle über uns. Hätten wir die, dann hätten wir auch auf der Bettkante nein gesagt.
Wie oft hast Du Dir gesagt, dass Du etwas nicht tust und am Ende hast Du es doch gemacht? Und ich meine jetzt nicht Affären oder so, sondern generell

1. Wie oft hast Du Dir gesagt, dass Du etwas nicht tust und am Ende hast Du es doch gemacht? Und ich meine jetzt nicht Affären oder so, sondern generell
Schon oft.
Allerdings sehe ich da ganz klare Abstufungen, was die Schwere der Tat angeht.
Also nicht alles, was ich tue, obwohl ich eine andere Einstellung habe/hatte, ist auf der selben Stufe vergleichbar. Da gibt es schon gravierende Unterschiede.

2. Das sehe ich anders, denn wir haben nicht immer die Kontrolle über uns. Hätten wir die, dann hätten wir auch auf der Bettkante nein gesagt.
Wenn jemand von sich selbst sagt, dass er nicht immer die Kontrolle über sich hat, dann ist der in meinen Augen gefährlich. Und zwar in jedweder Hinsicht. Als Partner, aber auch als Mensch.

Und...natürlich hat man die Möglichkeit jederzeit zu entscheiden. Immer. Auch auf der Bettkante.
Kennst du Ich kann nicht heißt ich will nicht?
Um beim Beispiel zu bleiben: wenn man auf der Bettkante entscheidet Ich kann nicht anders, dann heißt das eben nichts anderes als Ich will nicht anders.
Diese Selbst-Ehrlichkeit wollen aber Fremdgeher sehr ungerne sehen und erkennen.

Sorry für OT

31.07.2021 10:47 • x 6 #7877


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


E
Zitat von paulaner:
Sorry für OT

31.07.2021 11:23 • #7878


F
Zitat von paulaner:
Diese Selbst-Ehrlichkeit wollen aber Fremdgeher sehr ungerne sehen und erkennen.

Du liest Dich, als ob Du von Deiner Seite eine Affäre 100 % ausschließen kannst. Ich schreibe extra 100 %, da Du das ja für Dich weisst und jegliche Einschränkung dessen von Dir weist. Fernab von der Situation, den Bedingungen, der Frau.

Ist dieses 100 % ige schon immer gewesen, o.ist das ein Resultat von Dir als Betrogener?

31.07.2021 12:58 • #7879


T
Zitat von paulaner:
wenn man auf der Bettkante entscheidet Ich kann nicht anders, dann heißt das eben nichts anderes als Ich will nicht anders.
Diese Selbst-Ehrlichkeit wollen aber Fremdgeher sehr ungerne sehen und erkennen.

Fremdgeher, die ehrlich zu sich selbst sind, sehen dies durchaus.
Ich glaube eher, dass der Fremdgeher sich selbst sowas sagt wie, dass er oder sie das verdient hat. Nach dem Motto es steht mir zu.
Ich kann nicht anders hat eher was von Selbstbetrug. Von dieser Sorte mag es sicher auch einige geben.

31.07.2021 13:29 • x 1 #7880


paulaner
Zitat von Felica:
Ist dieses 100 % ige schon immer gewesen, o.ist das ein Resultat von Dir als Betrogener?

Gute Frage.
Vielleicht ist es ein Mix.
- mein eigenes Wertesystem.
- die Erfahrungen als Betrogener.
- wie wichtig mir meine Partnerin und die Beziehung ist.

Ja, ich bin ziemlich sicher, dass mir das nicht passieren könnte.
Soll aber bitte nicht überheblich oder Personen-Wertend verstanden werden.

31.07.2021 13:37 • x 3 #7881


F
Zitat von paulaner:
Vielleicht ist es ein Mix.
- mein eigenes Wertesystem.
- die Erfahrungen als Betrogener.
- wie wichtig mir meine Partnerin und die Beziehung ist.

Ist Dir Deine Frau/ Beziehung trotz aller Unzufriedenheit bezüglich der Aufarbeitung genauso wichtig wie früher?

Gab es keine Gedanken, es zu rächen im Sinne von egoistisch sein?

31.07.2021 13:51 • #7882


paulaner
Zitat von Felica:
Gab es keine Gedanken, es zu rächen im Sinne von egoistisch sein?

Nein!
Und weißt du warum?
Weil Rache erstens blöd ist, und...zweitens...wäre dieses Fremdgehen ja nicht vergleichbar. Nicht für mich, aber ja auch nicht für meine Frau.

31.07.2021 14:13 • x 1 #7883


paulaner
Zitat von Felica:
Ist Dir Deine Frau/ Beziehung trotz aller Unzufriedenheit bezüglich der Aufarbeitung genauso wichtig wie früher?

Ja. Selbst wenn ich mich trennen würde.

31.07.2021 14:14 • x 1 #7884


F
Zitat von paulaner:
Weil Rache erstens blöd ist, und...zweitens...wäre dieses Fremdgehen ja nicht vergleichbar. Nicht für mich, aber ja auch nicht für meine Frau.

Ich meinte jetzt nicht unbedingt Fremdgehen. Denn das hattest Du ja ausgeschlossen.

Ich meinte egoistisch- sein......

31.07.2021 14:23 • #7885


paulaner
Zitat von Felica:
Ich meinte egoistisch- sein......

Sorry, versteh ich nicht.
Nur an mich denken? Sowas?

Vier Kinder mit ihren Problemen. Eltern, die todkrank sind...da bleibt nicht viel Platz für Egotrips.

31.07.2021 14:37 • x 1 #7886


F
Zitat von paulaner:
Vier Kinder mit ihren Problemen. Eltern, die todkrank sind...da bleibt nicht viel Platz für Egotrips.

Du willst es nicht verstehen.

Als Du erfahren hast, dass hinter der Affäre Deiner Frau mehr steckte, kam Dir nie der Gedanke, mehr oder auch nur mal an Dich zu denken!?

31.07.2021 15:01 • #7887


paulaner
Zitat von Felica:
Du willst es nicht verstehen.

Doch

Zitat von Felica:
Als Du erfahren hast, dass hinter der Affäre Deiner Frau mehr steckte, kam Dir nie der Gedanke, mehr oder auch nur mal an Dich zu denken!?

Nöö... jedenfalls nicht in dem Sinne Ich mach mein Ding... oder Ich kann auch anders.
Aber was ich FÜR MICH wollte, war ehrliche Aufklärung und keine Geheimnisse mehr. So habe ich natürlich an mich gedacht.

31.07.2021 15:13 • #7888


F
Zitat von paulaner:
Aber was ich FÜR MICH wollte, war ehrliche Aufklärung und keine Geheimnisse mehr.

Das weiss ich. Aber es war doch auch ein Schock für Dich, weil Du von anderen Umständen ausgegangen warst.

Ich will Dir nichts einreden, aber gibt es für Dich keine Situationen, in denen Du nicht auch mal Deine Disziplin verlierst? Was bringt Dich auf die Palme, und vor allem, wie äußert sich das?

31.07.2021 15:20 • #7889


paulaner
Auf die Palme bringt mich, wenn mich jemand zur Weißglut treibt
Ansonsten bin ich eher ruhig.
Allerdings war ich da natürlich ziemlich am Ende. Das äußerte sich aber anders. Traurig. Depressiv. Enttäuscht. Verzweifelt.

31.07.2021 15:31 • x 1 #7890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag