15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Error:
Du verarbeitest die ganze Geschichte gerade.

Das ist 19 Monate her! Immer noch verarbeiten?

18.10.2022 20:09 • x 1 #8806


B
Zitat von Massio:
Keine Gefühle mehr für die AF, aber Träume und denke oft in letzter Zeit über sie. Warum? Die Ehe mit meiner Frau läuft perfekt

Das Verarbeiten braucht seine Zeit. Vielleicht meldet sich durch die Träume auch dein Gewissen, denn du hast deiner Frau viel schlimmes zugemutet. Vor manchen Dingen kann man nicht davon laufen. Man muss sich ihnen stellen.

18.10.2022 20:13 • x 2 #8807


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


Error
Zitat von Massio:
Das ist 19 Monate her! Immer noch verarbeiten?

Ich denke schon - gerade in Träumen, also in den Halbschlafträumen, an die man sich erinnern kann, verarbeitet man Erlebtes.

Warum es so lange gedauert hat - K.P. - vielleicht warst Du innerlich noch sehr darauf bedacht, nichts mehr falsch zu machen und hast die AF dadurch innerlich ausgesperrt, ohne Dich wirklich verabschiedet zu haben.

18.10.2022 20:14 • #8808


Massio
Zitat von Butterblume63:
denn du hast deiner Frau viel schlimmes zugemutet.

Ja das habe ich tatsächlich, aber es ist einfach unglaublich wie sie damit umgeht. Eine mega starke Frau. Sie hat meinen vollen Respekt!

Mich regt es nur auf, dass meine Ex-AF in meinen Träumen erscheint. Sie hat da nichts mehr zu suchen

18.10.2022 20:18 • #8809


Massio
Zitat von Error:
ohne Dich wirklich verabschiedet zu haben

Vielleicht ärgert mich es noch ein bisschen, dass es kein letztes Gespräch gab, aber eigentlich auch egal

18.10.2022 20:19 • #8810


B
Ich weiß, dass du von einer Therapie nichts hälst. Nur könnten dir paar Stunden bei einem Therapeuten helfen auch das ganze zur verarbeiten? Gerade,wenn man wieder im alten Leben angekommen ist und auf einmal erkennt was man getan hat können Schuldgefühle und Scham einem sehr zu schaffen machen. Oft um so schlimmer, wenn der betrogene Partner einem verziehen hat.

18.10.2022 20:21 • #8811


Error
Zitat von Massio:
Vielleicht ärgert mich es noch ein bisschen, dass es kein letztes Gespräch gab, aber eigentlich auch egal

Warum sollte es Dich ärgern? Tut es das?
Hast Du erwartet dass sie Dir noch hinterher läuft, obwohl Du Dich für Deine Frau entschieden hast?

18.10.2022 20:23 • x 1 #8812


B
Zitat von Massio:
Ja das habe ich tatsächlich, aber es ist einfach unglaublich wie sie damit umgeht. Eine mega starke Frau. Sie hat meinen vollen Respekt! Mich regt ...

Nicht ärgern sondern annehmen. Mein verstorbener Mann war knapp 7 Jahre jeden Tag in meinem Kopf und meinen Träumen. Ich konnte nicht loslassen. Bei mir war es der Verlust bei dir das Gewissen ( Vermutung).

18.10.2022 20:25 • x 1 #8813


Massio
Zitat von Butterblume63:
dass du von einer Therapie nichts hälst

Nein, davon halte ich wirklich nichts und hat mich letztens auch wieder bestätigt.
War bei 2 Ärzten weil ich mich nicht wohl fühlte und als die nicht finden konnten haben die gefragt ob ich psychische Probleme habe
Also alles darauf schieben ist echt arm. Zum Glück hat sich dann der eine auch entschuldigt und sagte, tut mir leid, dass ich das gesagt habe, sie machen einen ganz normalen Eindruck und nicht einen psychisch labilen.
Also was soll ich voll Ärzten halten? Nicht viel

18.10.2022 20:33 • #8814


Massio
Zitat von Butterblume63:
Bei mir war es der Verlust bei dir das Gewissen

Ein Verlust ist immer schwer zu verkraften und tut mir auch unendlich leid, das braucht sehr viel Kraft!
Bei mir war/ist es wahrscheinlich das Gewissen

18.10.2022 20:35 • x 1 #8815


Massio
Zitat von Error:
Hast Du erwartet dass sie Dir noch hinterher läuft, obwohl Du Dich für Deine Frau entschieden hast?

Anfangs ja, mittlerweile nicht mehr.
Man kann oft hier im Forum nachlesen, dass Affärenführer auf ein letztes Gespräch hoffen, dies aber nicht bekommen, oder eher selten.
Eine Affäre ist nichts schuldig, eine Affäre hat ebenso gelitten, obwohl sie meistens von Beginn an wusste, worauf sie sich einlässt

18.10.2022 20:38 • #8816


B
Zitat von Massio:
Anfangs ja, mittlerweile nicht mehr. Man kann oft hier im Forum nachlesen, dass Affärenführer auf ein letztes Gespräch hoffen, dies aber nicht ...

Naja es gibt genügend Affären die es als das sehen was es ist....Abwechslung vom Alltag.Aber die sind nicht hier. Geschichtlich gesehen wurden früher Affären geführt um Einfluss und Predige zu gewinnen ( Frauen) und Männer ihre arrangierten Ehe zu kompensieren. Liebe spielte nur eine höchst untergeordnete Rolle.
Vielleicht spielt es auch eine Rolle,dass diese junge Frau so knallhart bei der Beendigung blieb? Persönlich kann ich ihr dazu nur gratulieren. Für dich bedeutete es vielleicht ein angeknacktes Ego? Schau auch darauf hin.

18.10.2022 20:53 • x 1 #8817


Massio
Zitat von Butterblume63:
Für dich bedeutete es vielleicht ein angeknacktes Ego?

Das kann natürlich sein, das erste nein das ich bekommen habe, obwohl es eigentlich nicht weh tun sollte, weil ich sie ja hatte

18.10.2022 21:04 • #8818


B
Gerade erfolgsverwöhnte Menschen knabbern an einem * Nein* wesentlich länger und stärker als Menschen die das gewohnt sind. Nennt sich Frustrationstoleranz.

18.10.2022 21:15 • x 4 #8819


S
@Massio

Wenn Deine Ehe jetzt perfekt läuft , die Gefühle für deine Frau wieder voll und ganz da sind...? Könnte es gut das schlechte Gewissen sein und jetzt der Nachhall weil dir vielleicht jetzt erst ( unterbewusst) bewusst wird, was Du eigentlich wofür riskiert hast und wie knapp du davon gekommen bist?

Ohne indiskret sein zu wollen, aber sind es denn positive Träume von der AF?

18.10.2022 21:48 • #8820


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag